keine waffen auf gekapertern buster

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Peacefrog82
Posts: 7
Joined: Sun, 7. Sep 08, 19:59

keine waffen auf gekapertern buster

Post by Peacefrog82 » Mon, 8. Sep 08, 17:23

Moin moin erstma! sry ich hab mit der (nich grad tollen) Suchfunktion leider nix dazu finden können..

Zu meinem Problem: Also ich hab mir ein Buster von einem Piraten gekapert, das Schiff war schon ganz dolle kaputt. Also bin ich zur schiffswerft geflogen und hab es reparieren lassen. Danach bin ich zum Ausrüstungsdock und hab mich mal etwas ausgestattet.
Soweit sogut...

ich hab dann die waffen von meinem alten Buster übertragen per Warenaustausch. Der Piraten Buster ist ja genau das gleiche Schiff sieht nur besser aus darum nämlich die ganze Mühe...

Nur wenn ich jetzt ins menü gehe um die Waffen zu installieren werden mir nur zwei zur Auswahl angezeigt, obwohl ich ja auch hier 6 buchten habe... Ich kann einfach nicht die anderen Waffen aktivieren, ich habe sie aber im schiff also im Frachtraum sind sie definitiv drin... ich versteh die welt nicht mehr.. was soll ich jetzt machen damit die Waffen endlich zum Schuss kommen können?

Es handelt sich um folgende Waffen die ich in meinem "alten" Buster hatte und nun im "neuen" Buster (den gekaperten vom Piraten) installieren will.

- Alpha Partikelbeschleunigerkanone (lässt sich aktivieren!)
- Alpha Impulsstrahlen-Emitter (Lässt sich aktivieren!)
- 3x Beta Partikelbeschleunigerkanone (lässt sich nicht aktivieren!)
- Projektilkanone (lässt sich nicht aktivieren!)

So das wären die 6 waffen die bisher auf meinem alten buster problemlos funktionierten aber im neuen bis auf die 2 alphas nur nutzlos im Frachtraum sind...

kann mir jemand helfen?

Mfg :?

User avatar
XFFWDST
Posts: 285
Joined: Sun, 24. Jul 05, 14:30
x4

Post by XFFWDST » Mon, 8. Sep 08, 17:31

Da irrste dich wohl! Argon Buster und Pirat Buster sind nicht das gleiche, nur mit unterschiedlicher Bemalung. Hier findeste alle M4-Schiffe aufgelistet, auch deine beiden Buster. Dort ist eindeutig zu sehen, dass ein Pirat Buster weder Projektilkanonen noch B-PBKs verwenden kann. Das siehst du auch, wenn du ins Menu deines Pirat Busters gehst und dir mal die Schiffsinformationen davon ansiehst - und du wirst sehen, dass PK und B-PBK nicht kompatibel sind.

Wenn du in Zukunft nicht weißt, ob du nen Laser in ein bestimmtes Schiff einbauen kannst, schau einfach in der Schiffsinfo deines Schiffes nach, wo der Laser eingebaut werden soll.

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Mon, 8. Sep 08, 17:31

Erst mal willkommen hier im Forum!

Thema [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] --> siehe Link in meiner Sig. Dann klappts besser. Ich habe damit keine Probleme.

Deine Fragestellung --> Dazu hättest du keine [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] gebraucht. Auf der ersten Forumsseite gibt es oben ein angestecktes Thema tipps & Tricks. Da hättest du diverse Schiffslisten, etc. gefunden. Hier mal die Specs der Buster: http://www.seizewell.de/schiffsliste2.0/m4.html

Der Rest dürfte sich dir von alleine erklären :idea:
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Peacefrog82
Posts: 7
Joined: Sun, 7. Sep 08, 19:59

Post by Peacefrog82 » Mon, 8. Sep 08, 17:43

Danke für die schnellen Antworten!
Hm das ja doof :-) ich bin im spiel selbst erst jetzt darüber gestolpert dass da ja so farbstreifen sind die andere Farben haben als beim normalen Buster... nur ich bin wohl zu blöd dafür zu erkennen welche farbe für welche waffe steht.... :cry: gibts da im spiel selbst keine möglichkeit das einzusehen? also ich bin (noch) etwas überfordert mit den ganzen versteckten ingame menus... und wenn nicht im spiel selbst (was ganz schön doof wäre) währe ich sehr dankbar wenn ich nen link bekomme ich finde nämlich nix mit waffenfarben.. keine ahnung was ich da eintippen soll in der suche damit dazu was aufgelistet wird.. sry

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 8. Sep 08, 18:01

Hey ho,
Peacefrog82 wrote:...gibts da im spiel selbst keine möglichkeit das einzusehen?
Genau unter diesen "Farbstreifen" (also mit "Bild runter" einfach runterscrollen) gibt es eine Legende, welcher Farbstreifen welche Waffe repräsentiert.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Diemetius
Posts: 548
Joined: Thu, 19. Feb 04, 14:12
x3tc

Post by Diemetius » Mon, 8. Sep 08, 18:22

@Peacefrog82 in meinem Profil (hier unten) findest Du eine deutsche Schiffsstatistik da sind alle Schiffe + Waffen (farbig!) usw. aufgelistet (als Exeltabelle).

Ist nicht groß (80 kB).
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data

Peacefrog82
Posts: 7
Joined: Sun, 7. Sep 08, 19:59

Post by Peacefrog82 » Mon, 8. Sep 08, 18:28

hm ja lol danke!
ist aber im schiffdetail-menu :-) ich hab im waffenmenu gesucht und nicht gefunden...
man man untermenu hier untermenu da... bin noch recht neu darum steig ich da noch nich so genau hinter!

ok hab nen spielstand geladen in dem ich den Pirat Buster noch nicht "aufgemotzt" hab und wollte den dann verkaufen naja das geht wohl leider nicht... oder kann man den an piratenbasen verkaufen? :oops:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 8. Sep 08, 18:32

Peacefrog82 wrote:und wollte den dann verkaufen naja das geht wohl leider nicht... oder kann man den an piratenbasen verkaufen?
Das Verkaufen von Schiffen funktioniert, wie das Reparieren, nur an Schiffswerften. Was geht denn beim Verkaufen nicht?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Pcuser
Posts: 962
Joined: Thu, 4. Nov 04, 09:22
x4

Post by Pcuser » Mon, 8. Sep 08, 18:39

Man darf halt nicht drinsitzen sonst verkauft es sich schlecht.

Peacefrog82
Posts: 7
Joined: Sun, 7. Sep 08, 19:59

Post by Peacefrog82 » Mon, 8. Sep 08, 18:39

naja wenn ich mit mein normalen Buster und Piraten Buster (also beide angedockt) an der Argon Schiffswerft in Herzenslicht angedockt bin und im Piraten Buster sitze kann ich per Handel den normalen Buster verkaufen (was ich aber echt nicht will) :P wenn ich nun das Schiff wechsel und im normalen Buster sitze wird der Piraten Buster im Handelsfenster garnicht erst aufgelistet... :(

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 8. Sep 08, 18:54

Peacefrog82 wrote:wenn ich nun das Schiff wechsel und im normalen Buster sitze wird der Piraten Buster im Handelsfenster garnicht erst aufgelistet...
Das ist zugegebenermaßen seltsam. :gruebel: Wenn er in der Handelsliste nicht angezeigt wird, wie konntest du ihn dann reparieren lassen?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Peacefrog82
Posts: 7
Joined: Sun, 7. Sep 08, 19:59

Post by Peacefrog82 » Mon, 8. Sep 08, 19:02

naja zum reparieren kann man ja im schiff, dass zu reparieren ist, sitzenbleiben^^ ich vermute mal dass man den Pirat Buster nicht an den Argonen Schiffswerften verkaufen kann.. aber was bringt mir das dann, wenn ich den nirgends loswerde?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 8. Sep 08, 19:08

Also eigentlich solltest du den Pirat Buster an jeder Schiffswerft loswerden. Du könntest ja mal spaßeshalber versuchen ihn an eine Schiffswerft eines anderen Volkes zu schicken, um zu testen, ob du ihn dort verkaufen kannst.
Oder docke doch selbst mal von der Schwiffswerft ab und schaue, ob du den P. Buster dann per Fernsteuerung verkaufen kannst.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Peacefrog82
Posts: 7
Joined: Sun, 7. Sep 08, 19:59

Post by Peacefrog82 » Mon, 8. Sep 08, 19:12

hm ich versuchs jetzt grad nochmal. werd dann sagen ob es geklappt hat. wie gesagt hab den spielstand geladen in dem ich den Pirat Buster noch nicht repariert hab. (und das is ein langer weg mit tempo 45 trotz sinza) :roll:

Peacefrog82
Posts: 7
Joined: Sun, 7. Sep 08, 19:59

Post by Peacefrog82 » Mon, 8. Sep 08, 19:30

ok hat doch geklappt den Pirat Buster zu verkaufen! muss vorhin gebugt haben das ging nämlich wirklich nicht... :o

allerdings ist es etwas sehr gewöhnungsbedürfrtig wegen der namensgebung man muss schon 3mal hinschauen um zu erkennen welcher buster nun zum verkauf steht, naja hat geklappt und mir 46.000 cr. eingebracht...
naja nicht grad der burner aber kleinvieh macht auch mist.

allerdings rate ich davon ab ihn erst zu reparieren und dann zu verkaufen!! Denn da macht man ordentlich verlust! aber so blöd war ich natürlich nicht... hihi ich hab vorher gespeichert wollt nur mal ausprobieren also danke euch!!!!

P.S: das spiel ist nicht grad einsteigerfreundlich aber mit der zeit kommt man rein und es ist sehhhhrrrr komplex, aber das mag ich bei spielen. Und ohne diese hilfsbereite Community hätt ich wohl das Handtuch geschmissen! Aber jetzt bleib ich am Ball!
also danke!

P.P.S: das war aber ein langes P.S. da oben :lol:

supersteff
Posts: 904
Joined: Sat, 18. Feb 06, 11:00
x3tc

Post by supersteff » Mon, 8. Sep 08, 19:58

ja das mit der anfängerfreundlichkeit ist so ne sache..... ich denke das liegt hauptsichtilich an den (anfangs) zu komplexen menuführung und dass man eig. nie gesagt bekommt welche software was macht oder was noch fehlt wenn mal was nicht geht. das bekommt man afik ja nur bei sprungantrieb und handelskomputererweiterung gesagt. und dass man nicht weiß wie viele waffenslots gekaufte schiffe haben und die infos uralt sind (glaub bloß kein wort davon.... laut bordcomputer ist ein xenon gks nur eine "mittlere gefahr). aber in x3:TC soll ja alles besser werden. zumindest die menueführung wurde ja radesingt.
aja:

willkommen im forum.

Mikro_Mawasaki
Posts: 216
Joined: Sat, 4. Aug 07, 14:10
x3tc

Post by Mikro_Mawasaki » Mon, 8. Sep 08, 21:09

ich denke nicht das es möglich ist ein Spiel wie X so zu designen das es einsteigerfreundlich ist...außer man schreibt ein 400 Seiten Handbuch, was dann aber auch nicht einsteiger freundlich wäre. Is halt so, aber gerade die Komplexität macht das Spel aus und gerade das ist es was ich daran mag.

So far, willkommen in der X-Community
Ich hab nicht die Lösung,
aber ich bewundere Dein Problem.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 8. Sep 08, 21:37

Peacefrog82 wrote:ok hat doch geklappt den Pirat Buster zu verkaufen! muss vorhin gebugt haben das ging nämlich wirklich nicht...
Hauptsache es hat jetzt funktioniert.:D
Peacefrog82 wrote:naja hat geklappt und mir 46.000 cr. eingebracht...
naja nicht grad der burner aber kleinvieh macht auch mist.
So sieht es aus.:D Wenn deine Kampffertigkeiten erst einmal etwas höher sind, dann solltest du es auch hinbekommen, Schiffe mit noch geringerem Hüllenschaden zu kapern. Dann bringt der Verkauf auch mehr ein.:wink:
Mikro_Mawasaki wrote:ich denke nicht das es möglich ist ein Spiel wie X so zu designen das es einsteigerfreundlich ist..
Nunja, die Tutorials bzw. Simulator-Missionen in X2 haben einem eigentlich schon sehr gut die grundlegenden Spielabläufe verdeutlicht.


PS: Sorry, für kurzes OT.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Mike.Galaxy
Posts: 896
Joined: Fri, 6. Feb 04, 19:28
x4

Post by Mike.Galaxy » Sat, 13. Sep 08, 20:36

@ (gekaperte) Schiffe verkaufen /reppen

Je besser der Völkerrang. desto günstigere Bedingungen (also Kosten für Rep. sinken, Verkaufspreise erhöhen sich je besser der Völkerrang)
Muß man halt abwägen, ob man möglichst schnell an die Credits kommen will oder die Beute erstmal "sicher" verstaut bis man sich bessere Konditionen erarbeitet hat (M5/M4/3 am besten in Stationen mit interner Andockbucht, da am besten Argon HS, da unbegrenzte Dockingplätze)

Grade am Anfang kann eine "kleine" Geldspritze hilfreicher sein, wenn man sie sinnvoll nutzt, als auf die doch eher marginalen Preisunterschiede zwischen niedrigem und hohem Völkerrang zu setzen und Beuteschiffe zu horten.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”