Eine Polizeistaffel zum geld verdienen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
DeBaum
Posts: 15
Joined: Mon, 18. Aug 08, 17:59

Eine Polizeistaffel zum geld verdienen?

Post by DeBaum » Sat, 13. Sep 08, 13:43

ich hatte vor mir 3 Buster und 2 Discos L kaufen und dann einen Buster auf vernichte alle feinde im sektor und die anderen beschütze.
und dann halt alle mit ner polizeilizens ausstatten.

ich wollte jetzt halt mal fragen ob sich sowas lohnt oder ob das mehr verlust als profit bringt.

weil das geile dadran iss das gleichzeitig 3 sachen steigen: Völkerrang, Kampfrang, Credits =)

Coffee-Man
Posts: 792
Joined: Sat, 29. Dec 07, 03:05
x3tc

Post by Coffee-Man » Sat, 13. Sep 08, 13:52

1. Du kannst keine Polizeilizenz auf Schiffe laden, die Du nicht selbst fliegst. Die Polizeilizenz gilt immer nur fürs Spielerschiff

2. IS ist so eine Staffel wahrscheinlich gar nicht schlecht um kleinere Gegnertruppen abzuwehren. OOS überlebt sie keine Begegnung mit mehr als einem M3-Piraten

3. Kampfrang steigt nur durch eigenes Kämpfen, was Schiffe machen die Dir gehören nimmt keinen Einfluss darauf.

4. Völkerrang weiß ich zugegebenermaßen nicht.

Wenn Du ein Schiff auf "töte alle Feinde" stellst, wird es genau das tun, alle Feinde in Sensorreichweite töten. Den gesamten Sektor damit zu überwachen ist nicht möglich.
Wenn Du Sektoren sichern willst, spare bis Du Dir starke Schiffe leisten kannst. Ein M6 mit 2 M3+ z.B. sind ein guter Anfang. Die kann man dann per Flottencommandsoftware auch zu einer Flotte zusammenfassen. Ich stelle 2, 3 solcher Verbände in die Nähe eines Sprungtores und gebe ihnen den "beschütze Position" befehl, dadurch vernichten sie vorbeifliegende Feinde ohne ihre Position großartig zu verlassen. Wesentlich besser geeignet sind aber M7 oder M2 als Sektorwachen/Sprungtorwachen (wegen der OOS Kampfberechnung, die nur Waffenstärke mit Schildstärke abgleicht).

DeBaum
Posts: 15
Joined: Mon, 18. Aug 08, 17:59

Post by DeBaum » Sat, 13. Sep 08, 13:57

thx für die schnelle und ausfürliche antwort.

dann werd ich das mal lassen wenn das noch nicht mal geld bringt -.-

Chrissi82
Posts: 4996
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Sat, 13. Sep 08, 15:19

Es wird eher jede Menge Credits kosten, da auch ein M3 sehr schnell Opfer einen Khaakangriffs wird. Beim Kommando töte alle Feinde werden alle Schiffe, der Rassen die auf feindlich eingestellt sind, im gesamten Sektor angegriffen.

User avatar
Mike.Galaxy
Posts: 896
Joined: Fri, 6. Feb 04, 19:28
x4

Post by Mike.Galaxy » Sat, 13. Sep 08, 20:19

Coffee-Man wrote:1
4. Völkerrang weiß ich zugegebenermaßen nicht.
Völkerrang (und Handelsrang) steigert sich auch durch von spielereigenen Schiffen generierten Umsatz. Man muß nicht zwangsläufig selbst drin sitzen ;-)

Guten Profit wünscht MG

Coffee-Man
Posts: 792
Joined: Sat, 29. Dec 07, 03:05
x3tc

Post by Coffee-Man » Sat, 13. Sep 08, 21:43

Umsatz ist klar, aber was das Zerstören von Feindschiffen in Völkersektoren angeht bin ich mir eben nicht sicher ;)

skylinedr
Posts: 1008
Joined: Wed, 30. Nov 05, 12:09
x4

Post by skylinedr » Sat, 13. Sep 08, 22:47

Imo zählt für sämtliche Ränge nur der eigene Abschuss. Sonst wärs zu leicht mit der OOS-Berechnung zu schummeln.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sat, 13. Sep 08, 23:23

skylinedr wrote:Imo zählt für sämtliche Ränge nur der eigene Abschuss. Sonst wärs zu leicht mit der OOS-Berechnung zu schummeln.
Soweit mir bekannt ist steigert der Abschuß von Feindschiffen durch spielereigene KI-Sektorwachen den Völkerrang. Der Kampfrang läßt sich jedoch nur durch eigene Abschüße beeinflußen.

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sun, 14. Sep 08, 00:47

Nee, Rangsteigerung gibt es nur für die automatisierten Handelsfahrten.
Bei Sektorwachen gibt es keine Knete trotz Polizeilizenz und auch keine Rangsteigerung durch Sektorwachen, mit einer möglichen Ausnahme, wenn man sich im gleichen Sektor befindet (bin mir da nicht sicher), aber sonst ist reine Handarbeit gefragt, wenn man sich durch Abschüsse seinen Rang aufpolieren möchte.

Terranischer Kampfpilot
Posts: 249
Joined: Sat, 16. Aug 08, 19:17
x3tc

Post by Terranischer Kampfpilot » Sun, 14. Sep 08, 09:25

Vielleicht solltest du sie zu deinen Wingman machen, und mit ihnen gemeinsam auf Piratenjagt gehen. So hast du weniger Verluste, weil du selber auch ausweichst, mehr schießst und besser triffst. :wink:

Nimm aber am besten nur M4-Schiffe, das ist sicherer. Denn M5-Schiffe neigen dazu irgendwo gegenzufliegen und zu explodieren. Mit so einer M4-Staffel macht man Gewinn, hab ich selber ausproiert, man sollte nur Vorsichtig sein ---> M5-M3.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”