Ruf bei Paraniden steigern?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
etepetete
Posts: 16
Joined: Sun, 6. Aug 06, 17:12

Ruf bei Paraniden steigern?

Post by etepetete » Mon, 15. Sep 08, 15:12

hallo!

Ich hoffe die frage wurde noch nicht gestellt, und möchte auch nur eine kurze antwort..

und zwar möcht ich mit von den paraniden den perseus kaufen, brauche dafür aber einen guten ruf(ich glaub 3 steigerungen fehlen noch)
jetzt hab ich schon jeden einzigen sektor abgeklappert um piraten und khaak zu erledigen, nur mitlerweile kommt gar nix mehr.

die 2 sektoren der paraniden welche neben piraten sektoren sind, sind absolut friedlich, es hat fast den anschein als hätte ich bereits alle piraten erledigt..

so, jetzt möchte ich gerne wissen wie ich jetzt den ruf noch in relativ kurzer zeit steigern kann.

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg etepetete



ps: gibt es bei x3 noch so eine mod mit der man bei sprungantrieben keine energiezellen braucht sondern die "virtuell" gesendet bekommt für 16credits/energiezelle oder so.. damit man halt den preis trotzdem bezahlt und nicht soo sehr cheatet ..
den mod gabs bei x2 und war sehr praktisch.
ich hab schon die mod gesehen bei der man energielosen sprungantrieb verwenden kann, aber das ist mir schon etwas zu viel gecheatet, wenn ich schon durchs UNI springe wil ich dafür auch blechen müssen, wie jeder andere auch.
weil ich will nur nicht immer zu solaranlagen fliegen müssen..
danke, mfg

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Re: Ruf bei Paraniden steigern?

Post by Le Baron » Mon, 15. Sep 08, 15:14

etepetete wrote:hallo!

Ich hoffe die frage wurde noch nicht gestellt, und möchte auch nur eine kurze antwort..
ooooh doch. Schon zig-mal. Gerade in Bezug auf die Paras :roll: --> [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] Es gibt wohl nach fast 3 Jahren X3 Reunion kaum eine Spielbezogene Frage die noch nicht geklärt wurde.
etepetete wrote:und zwar möcht ich mit von den paraniden den perseus kaufen, brauche dafür aber einen guten ruf(ich glaub 3 steigerungen fehlen noch)
......
- Einige Missionen am BBS (killmission, etc.) tragen auch manchmal dazu bei, dass der Rang bei einem Volk steigt; Je nach Auftraggeber halt.
- Handeln beim Volk, sofern möglich, steigert den Rang
- weiter fliegen bis mehr Feinde kommen oder falls du es dir leisten kannst / willst: Argonen im Pararaum abschießen erzeugt ebenfalls Rangsteigerung bei den Paras.
etepetete wrote: ps: gibt es bei x3 noch so eine mod mit der man bei sprungantrieben keine energiezellen braucht sondern die "virtuell" gesendet bekommt für 16credits/energiezelle oder so.. damit man halt den preis trotzdem bezahlt und nicht soo sehr cheatet ..
den mod gabs bei x2 und war sehr praktisch.
ich hab schon die mod gesehen bei der man energielosen sprungantrieb verwenden kann, aber das ist mir schon etwas zu viel gecheatet, wenn ich schon durchs UNI springe wil ich dafür auch blechen müssen, wie jeder andere auch.
weil ich will nur nicht immer zu solaranlagen fliegen müssen..
danke, mfg
Für Mods gibt es ein eigenes Unterforum.... da mal (weiter) schauen / fragen.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

DWS
Posts: 419
Joined: Sat, 19. Feb 05, 21:11
x3tc

Post by DWS » Mon, 15. Sep 08, 15:54

Auch wenn Raumfliegen im Liegen hinter Raumfliegen im Raum fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

skylinedr
Posts: 1008
Joined: Wed, 30. Nov 05, 12:09
x4

Post by skylinedr » Mon, 15. Sep 08, 18:06

so, jetzt möchte ich gerne wissen wie ich jetzt den ruf noch in relativ kurzer zeit steigern kann.
Killmissionen (Lösegeldforderung/Familienangelegenheit usw...) für die Paras machen - geht relativ fix. Dafür musst du btw. nicht mal in paranidischen Sektoren sein um die zu kriegen, einfach im Text lesen. Wenn da steht "...ich bin ein einfacher Para-Stationsbesitzer" oder "der böse paranidische Pirat hat...." dann gibts +Rang für die Paras.

Vorsicht: Ab 200k Belohnung musst du TLs schlachten, du solltest schon mit einem M3 antreten, sonst dauerts zu lange. :D
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 15. Sep 08, 19:17

Wenn es schnell gehen soll: Spendenaufruf am BBS suchen und den Paraniden paar Millionen Credits überweisen. Der Pontifex Maximus wirds dir danken und verkauft dir gerne eines seiner Schiffe.

Hoffentlich hast du nicht besonders viel Gepäck dabei, der Kofferraum des Perseus ist nicht sehr groß :D

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Mon, 15. Sep 08, 22:36

Wolf 1 wrote:Wenn es schnell gehen soll: Spendenaufruf am BBS suchen und den Paraniden paar Millionen Credits überweisen. Der Pontifex Maximus wirds dir danken und verkauft dir gerne eines seiner Schiffe.

Hoffentlich hast du nicht besonders viel Gepäck dabei, der Kofferraum des Perseus ist nicht sehr groß :D
Diese Rangsteigerung funktioniert in den unteren Rängen meines Wissens nach jedoch nicht. Ich weiß zwar nicht mehr wo da die Grenze liegt, aber ich würde etepetete deshalb raten vorher zu speichern und zu schauen, ob sich das überhaupt gelohnt hat für ihn.

@ete: Was du noch suchen kannst sind Xenon-Taxi-Missionen. Da haste dann gleich einen ganzen Batzen an Feinden, mit denen du die Paras glücklich machen kannst. Wenns in angrenzenden Sektoren zu den Paras, dann kannst du auch einfach in die Parasektoren rüberfliegen. Die Xenons werden dir folgen, soweit ich weiß. Aber denk' daran den Passagier später auch an seiner Station abzuliefern :wink:
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

lessonrun
Posts: 164
Joined: Fri, 20. Oct 06, 21:04
x3tc

Cheaten mit energielosem Sprungantrieb

Post by lessonrun » Tue, 16. Sep 08, 09:46

Lieber Mituser!

Dazu kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Ich finde Cheaten überhaupt doof. Habe jetzt vor einer Woche, nachdem ich X2 durchgezockt hatte, mit X3 angefangen und muss jetzt erst einmal brav Energiezellen-Taxi spielen. Um so mehr Spaß wird es machen, wenn ich erst einmal genug Geld für mächtigere Schiffe und Waffen habe. Aber ich käme nicht auf die Idee, das mit Cheaten zu beschleunigen. Dafür ist es doch ein Spiel, dass man eben klein anfängt und dann größer wird. Trotzdem wünsche ich dir viel Glück bei deinen Unterfangen.

Dein
lessonrun
:)

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 16. Sep 08, 12:04

@ etepetete

hast du schon mal im Dreieinigkeit nachgeschaut, bei mir sind da sehr viele Piraten.
Du könntest auch Yakies im Paraniden Sektoren bekempfen.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Tue, 16. Sep 08, 20:16

Le Baron wrote:
Wolf 1 wrote:Wenn es schnell gehen soll: Spendenaufruf am BBS suchen und den Paraniden paar Millionen Credits überweisen. Der Pontifex Maximus wirds dir danken und verkauft dir gerne eines seiner Schiffe.

Hoffentlich hast du nicht besonders viel Gepäck dabei, der Kofferraum des Perseus ist nicht sehr groß :D
Diese Rangsteigerung funktioniert in den unteren Rängen meines Wissens nach jedoch nicht. Ich weiß zwar nicht mehr wo da die Grenze liegt, aber ich würde etepetete deshalb raten vorher zu speichern und zu schauen, ob sich das überhaupt gelohnt hat für ihn.

@ete: Was du noch suchen kannst sind Xenon-Taxi-Missionen. Da haste dann gleich einen ganzen Batzen an Feinden, mit denen du die Paras glücklich machen kannst. Wenns in angrenzenden Sektoren zu den Paras, dann kannst du auch einfach in die Parasektoren rüberfliegen. Die Xenons werden dir folgen, soweit ich weiß. Aber denk' daran den Passagier später auch an seiner Station abzuliefern :wink:
Der Rang muß meines Wissens nach neutral sein um spenden zu können, d.h. sie sollten ihn zumindest in den Randsektoren andocken lassen.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”