Probleme bei 2. Story Mission (Kanzel im Goner Schiff)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Probleme bei 2. Story Mission (Kanzel im Goner Schiff)

Post by Wolf13 » Tue, 16. Sep 08, 17:30

Also, um mich auf das kommende Spiel einzustimmen, habe ich mal wieder x3 begonnen.
PC runderneuert und auch alles schön installiert.
Bin schon etwas herumgeflogen, lustig gehandelt und gekapert (Flugzeit ca. 15h).
Wurde nun Zeit mal die Story zu beginnen.

Sitze nun in der Kanzel des Gonerschiffes und Saya unterhält sich die ganze Zeit mit einem längst nicht mehr vorhandenen Piraten und so fliege ich hinten in dem Schiff mit und lerne langsam aber sicher Heimat d. Lichts genau kennen, aber der Sprung nach Rotes HQ bleibt aus.

Schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
Wenn ja, wie habt ihr es beseitigt?

Gruß Wolf

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 16. Sep 08, 17:32

Hey ho,
Wolf13 wrote:Schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
Wenn ja, wie habt ihr es beseitigt?
Dieses spezielle Problem hatte ich noch nicht, aber hast du schon mal versucht einen Spielstand vor der Mission zu laden und die Mission einfach nochmal zu spielen?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Tue, 16. Sep 08, 17:41

@X2-Illuminatus:

Habe es auch ein paarmal versucht und dann auch sehr schnell oder langsamer die Piraten getötet.
Wobei ich bei dem langsamer vielleicht immer noch zu schnell bin.

Als Ereignisse, die während der Mission mitspielen, sind der typische Ranganstieg und ein paar Meldungen von ein paar Frachtern, die ihre Zielfabrik erreicht haben.
Sonst habe ich dort noch einen Tukan Frachter mit dem Sammel Befehl, das aber in vorigen Spielen immer ohne Probleme klappte.

Bin auch etwas verwirrt, da ich bei dieser Mission eigentlich nie Probleme hatte und auch sonst alle Funktionen einwandfrei laufen ( 15h Flugzeit ) und auch die neue Installation mit dem dicken Patch keine Schwierigkeiten machen sollte.

Edit:

Hat sich erledigt.
Das Problem trat auf, weil ich im Goner Tempel einen gekaperten Falken geparkt hatte.
Bevor ich die Mission angenommen habe, bin ich vom Startbuster auf den Falken umgestiegen und bin dann in H.d.Lichts hängengeblieben.
Wenn ich aber die Mission ohne Schiffswechsel mit dem Startbuster annehme, funktioniert alles wie gedacht und ich konnte die Mission zu Ende spielen, um dann ebend jetzt einen Schiffwechsel zu machen.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”