Sprungantrieb

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
lolol
Posts: 44
Joined: Thu, 17. Apr 08, 19:17
x3ap

Sprungantrieb

Post by lolol » Sat, 27. Sep 08, 19:55

Hy,

Wenn ich bei der Mission, wo ich den weißen Kristall zurückholen muss, den Sprungantrieb aktivieren will mit Shift-J und dann darunter das Ziel (wolkenbasis SO glaub ich) auswählen will, sagt mir das Schiff:

"Sprungantrieb nicht einsatzbereit, nicht genügend Energie!"

Was kann ich da machen?

Ich kann solang warten wie ich will, es sagt immer nicht genügend Energie

mfg

-=FL=- UniversE
Posts: 1171
Joined: Sat, 31. Dec 05, 13:36
x4

Post by -=FL=- UniversE » Sat, 27. Sep 08, 19:56

Ja, da kannst du lange warten. Dein Schiff bekommt, sofern Newton recht behält, nicht einfach so mal Energie.

Du benötigst schlichtweg Energiezellen - kauf dir welche, dann klappt das auch :)

UniversE

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sat, 27. Sep 08, 22:46

pro sektor werden 5 EZ gebraucht, 100 sollten reichen, wenn du genug Platz hast auch mehr

jeanorwin[KBG]
Posts: 527
Joined: Thu, 1. Jun 06, 20:45
x3tc

Post by jeanorwin[KBG] » Sun, 28. Sep 08, 10:09

Hallo lolol,

Um den Sprungantrieb betreiben zu können, werden bei M5/M4/M3 Schiffen 5 Energiezellen/Sektor benötigt, sowie bei M6/TL(Mammut, Orka usw.), M2 und M1 10 Energiezellen/Sektor.

Hoffe dir weitergeholfen zu haben,

Grüße,
jeanorwin

Thanatos VI
Posts: 284
Joined: Tue, 17. Jan 06, 21:26
x3tc

Post by Thanatos VI » Sun, 28. Sep 08, 12:35

Nicht ganz bei M1 und M2 und TL sind es 20 EZ pro Sprung, der Sektor in dem man sich befinset zählt schon mit , also wenn man in einen anliegenden Sektor will sinds dann 40 usw.

Das M7 bracuht wie die M6 auch 10 pro Sektor.

Und M5 können keinen Sprungantrieb tragen.(Mit Ausnahme der Discoverer)
***modified*** und stolz drauf!

Minalcar
Posts: 472
Joined: Thu, 5. Jan 06, 15:30
x3tc

Post by Minalcar » Sun, 28. Sep 08, 22:42

Thanatos VI wrote:Das M7 bracuht wie die M6 auch 10 pro Sektor.
Mein M7 braucht 20 EZ... wie kann das sein? Liegt das eventuell daran, dass ich immer meine Eclipse noch im Hangar dabei hab?
Die andere Seite - Versuch einer Story

(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Crash Test Dummy
Posts: 39
Joined: Tue, 30. Jan 07, 13:57

Post by Crash Test Dummy » Sun, 28. Sep 08, 23:05

Das liegt wohl eher daran, dass Thanatos sich geirrt hat, denn auch meiner Hyperion ist mit nur 10 Energiezellen noch kein Sprung gelungen.

Thanatos VI
Posts: 284
Joined: Tue, 17. Jan 06, 21:26
x3tc

Post by Thanatos VI » Mon, 29. Sep 08, 00:18

Crash Test Dummy wrote:Das liegt wohl eher daran, dass Thanatos sich geirrt hat, denn auch meiner Hyperion ist mit nur 10 Energiezellen noch kein Sprung gelungen.
Richtig, hab mich geirrt braucht auch 20.
Is irgendwie blöd wenn man jemanden verbessert und dann selbst wieder nen Fehler macht. :(
***modified*** und stolz drauf!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”