X-BTF hängt sich auf
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
- Admiral Paris
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- Joined: Sun, 29. Aug 04, 11:43
X-BTF hängt sich auf
Schönen guten Mittag,
um voll in der Story drin zu sein, wollte ich vor dem Release von TC noch einmal alle x Teile durchspielen. Jetzt bereitet mir X-Btf allerdings einige Schwierigkeiten. Ich kann das Spiel ganz normal starten. Training läuft tadellos und der Sprung wird auch noch durchgeführt. Aber sobald mich die Phönix anfunkt hängt sich alles auf. Das Bild steht und der Computer stammelt in dauerschleife nur noch: Dieses Objekt...scanne...dieses Objekt...scanne...etc. Ich denke das Problem liegt daran, dass ich versuche ein doch ein wenig in die Jahre gekommenes Spiel auf Vista zu spielen. Den Kompatibilitätsmodus hab ich aber schon ausprobiert, daran liegt es also nicht. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte wie ich x-btf unter vista wieder zum laufen bringe.
mfg Admiral Paris
@moderatoren: ich hab jetzt dieses Forum gewählt, weil ja die Foren für technische Unterstützung für X2 und X3 sind. sollte ich damit falsch liegen bitte in das entsprechende Forum verschieben.
um voll in der Story drin zu sein, wollte ich vor dem Release von TC noch einmal alle x Teile durchspielen. Jetzt bereitet mir X-Btf allerdings einige Schwierigkeiten. Ich kann das Spiel ganz normal starten. Training läuft tadellos und der Sprung wird auch noch durchgeführt. Aber sobald mich die Phönix anfunkt hängt sich alles auf. Das Bild steht und der Computer stammelt in dauerschleife nur noch: Dieses Objekt...scanne...dieses Objekt...scanne...etc. Ich denke das Problem liegt daran, dass ich versuche ein doch ein wenig in die Jahre gekommenes Spiel auf Vista zu spielen. Den Kompatibilitätsmodus hab ich aber schon ausprobiert, daran liegt es also nicht. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte wie ich x-btf unter vista wieder zum laufen bringe.
mfg Admiral Paris
@moderatoren: ich hab jetzt dieses Forum gewählt, weil ja die Foren für technische Unterstützung für X2 und X3 sind. sollte ich damit falsch liegen bitte in das entsprechende Forum verschieben.
- The_Warrior [XIG]
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64 oder 32 bit?
Wenn 32 bit, würde ich mal andere Codecs ausprobieren. Diese shice Videoeinblenderei in ein 3D-Game ist keine gute Idee .. vor allem wegen der Framedrops auf 25fps. Das daraus resultierende geruckel macht sich vor allem in Kämpfen besonders gut ...
P.S.: und laufen bei mit unter XP 64bit fast tadellos. zickt ein bischen (s.o.), geht aber noch.
Wenn 32 bit, würde ich mal andere Codecs ausprobieren. Diese shice Videoeinblenderei in ein 3D-Game ist keine gute Idee .. vor allem wegen der Framedrops auf 25fps. Das daraus resultierende geruckel macht sich vor allem in Kämpfen besonders gut ...
P.S.: und laufen bei mit unter XP 64bit fast tadellos. zickt ein bischen (s.o.), geht aber noch.
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- Joined: Sat, 18. Feb 06, 11:00
vista 32 bit gehts tadellos.... ka woran das ganze jetzt liegen könnte. vlt. hilft es dx7 (oder 6 ka was xbtf will) zu installieren (deswegen hatte xbtf bei mir auch mal gezickt) und dann wieder auf dx10 (also erst noch 8 und 9) hochpatchen, da offensichtlich nicht alle dx versionen vorinstalliert sind.
- Admiral Paris
- Posts: 67
- Joined: Sun, 29. Aug 04, 11:43
Ich habe die 64Bit Version von Vista. Das mit DirectX probier ich mal. Falls das nicht klappt, was für Codecs meinst du Warrior? Sowas wie DivX? Welche waren denn dann damals aktuell bzw. wurden von xbtf benutzt?
Edit: Hab jetzt directx 6 installiert, aber es hat sich nix geändert. Sobald der Gravidar für den funk verschwindet is sense. Also bleibts wohl bei den Codecs. Hab jetzt schon ein Vista Codec Pack installiert, aber da sind wohl auch nur die neuen dabei.
Edit: Hab jetzt directx 6 installiert, aber es hat sich nix geändert. Sobald der Gravidar für den funk verschwindet is sense. Also bleibts wohl bei den Codecs. Hab jetzt schon ein Vista Codec Pack installiert, aber da sind wohl auch nur die neuen dabei.
Hi Leute,
mir gehts genauso wie dem Ersteller... Bei genau derselben Stelle sogar.
Ich verwende allerdings XP und kein Vista.
Immerhin habe ich keine Sound-Probleme mehr wie damals als ich probierte XBTF wieder zum laufen zu bekommen...
Verwende DX9 (da kein Vista) und habe denke ich alle nötigen Codes, jedoch wäre auch ich dankbar, wenn jemand bescheid weiss, welchen man genau braucht...
mir gehts genauso wie dem Ersteller... Bei genau derselben Stelle sogar.
Ich verwende allerdings XP und kein Vista.
Immerhin habe ich keine Sound-Probleme mehr wie damals als ich probierte XBTF wieder zum laufen zu bekommen...
Verwende DX9 (da kein Vista) und habe denke ich alle nötigen Codes, jedoch wäre auch ich dankbar, wenn jemand bescheid weiss, welchen man genau braucht...
Gruß
Benny Kenobi
Benny Kenobi
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- Joined: Wed, 26. Mar 03, 21:53
Habe es mit Win 95, Win 98/ME und sogar mit Win NT probiert... Ohne Erfolg leider.
Habe auch probiert die 00149.dat von wma nach wave, und danach wieder zur .dat zu konvertieren weil ich mal in einem Englischen Forum was gelesen habe darüber, auch erfolglos...
Naja, das Problem habe ich folgendermaßen gelöst, ein Arbeitskollege hatte noch einen alten Win 98 Rechner zuhause den er nicht mehr brauchte^^
Habe ihm den jetzt abgekauft, der hat nen PIII mit 700Mhz, 128 MB Infinion PC100 Ram und eine ATI Xpert2000 mit 32MB Ram^^
Damit ist es flüssig spielbar und ich kann es ohne Kompabilitätsmodus und ohne Hokus-Pokus mit Umwandeln der Dateien spielen^^
Wer die Möglichkeit hat, sollte ggf wieder auf einen alten Rechner zurückgreifen, da man auf der neuen Hardware keine Win98-Treiber bekommt, ist es zudem zwecklos auf dem neuen PC wieder Win98 zu installieren...
Vorteil: die alten Rechner verbrauchen weniger Strom als die neuen (mein neuer alter hat nen 250W Netzteil^^) und sind im Normalfall zu günstigen Preisen zu bekommen zB bei diversen online-Auktionshäusern.
Fazit:
Leider läuft XBtF bei mir absolut nicht, egal was ich ausprobiert habe....
Wünsche jedem bei dem es auf XP läuft weiterhin solches Glücl
Mfg
Habe auch probiert die 00149.dat von wma nach wave, und danach wieder zur .dat zu konvertieren weil ich mal in einem Englischen Forum was gelesen habe darüber, auch erfolglos...
Naja, das Problem habe ich folgendermaßen gelöst, ein Arbeitskollege hatte noch einen alten Win 98 Rechner zuhause den er nicht mehr brauchte^^
Habe ihm den jetzt abgekauft, der hat nen PIII mit 700Mhz, 128 MB Infinion PC100 Ram und eine ATI Xpert2000 mit 32MB Ram^^
Damit ist es flüssig spielbar und ich kann es ohne Kompabilitätsmodus und ohne Hokus-Pokus mit Umwandeln der Dateien spielen^^
Wer die Möglichkeit hat, sollte ggf wieder auf einen alten Rechner zurückgreifen, da man auf der neuen Hardware keine Win98-Treiber bekommt, ist es zudem zwecklos auf dem neuen PC wieder Win98 zu installieren...
Vorteil: die alten Rechner verbrauchen weniger Strom als die neuen (mein neuer alter hat nen 250W Netzteil^^) und sind im Normalfall zu günstigen Preisen zu bekommen zB bei diversen online-Auktionshäusern.
Fazit:
Leider läuft XBtF bei mir absolut nicht, egal was ich ausprobiert habe....
Wünsche jedem bei dem es auf XP läuft weiterhin solches Glücl
Mfg
Gruß
Benny Kenobi
Benny Kenobi
Servus Zusammen!
Mir fallen noch zwei Tips ein:
1) Patch v 1.9 anwenden
2) Sobald X-BtF gestartet wurde (Optionen-Schirm), mittels ALT+TAB zum Taskmanager wechslen, unter Prozesse die .exe von X-BtF rechts anklicken und unter "Zugehörigkeit festlegen" nur ein Häckchen (bei CPU 0) lassen - das Häckchen von CPU 1 usw entfernen!
Das ist ein Trick, mit dem man viele Win95/98 Spiele unter XP vor dem "Freeze"/Absturz bewahrt.
Hoffe, das hilft!
LG, Franz
Mir fallen noch zwei Tips ein:
1) Patch v 1.9 anwenden
2) Sobald X-BtF gestartet wurde (Optionen-Schirm), mittels ALT+TAB zum Taskmanager wechslen, unter Prozesse die .exe von X-BtF rechts anklicken und unter "Zugehörigkeit festlegen" nur ein Häckchen (bei CPU 0) lassen - das Häckchen von CPU 1 usw entfernen!
Das ist ein Trick, mit dem man viele Win95/98 Spiele unter XP vor dem "Freeze"/Absturz bewahrt.
Hoffe, das hilft!
LG, Franz
- The_Warrior [XIG]
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- Joined: Mon, 5. Apr 04, 15:28