Raketenschweif aus XTM ?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

Raketenschweif aus XTM ?

Post by F4QuArL » Mon, 29. Sep 08, 15:44

Hi leute,
Sry das ich einen neuen Thread schreibe aber ich habe in der Extra Suchfunktion nix gefunden unter den stichwörtern "Raketen / schweif / mod / XTM"
Also versuch ichs einfach mal so, wenn ihr wisst wo ich so was finde schreibts rein und closed meinen post, aber nun zu meiner Frage:


Ich suche einen Mod oder eine genaue anleitung wie ich Raketen im Spiel sichtbar mache.
Aber nicht so wie der RSEffekte-Mod die raketen alle weiß macht.

Ich war vor kurzem mal auf der XTM seite und hab da das geile disigne von den XTM-Raketen gesehn und fand die einfach geil.

Gibts da ne möglichkeit die zu extrahieren und ins Normale Spiel einzubinden oder gibts da schon nen vergleichs mod ?


MfG
F4QuArL

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Mon, 29. Sep 08, 15:54

Extrahieren ist nicht erlaubt aber du kannst ja in die Files reinschauen / Tutorials lesen und dir selbst welche nach dem Vorbild des XTMs bauen. ;)

User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

Post by F4QuArL » Mon, 29. Sep 08, 17:40

wie nicht erlaubt ?

HÄ ?

wenn ich mir den XTM ziehe und die files die diese änderung bewirken raushole und selbe in nen Mod rein tue und den nicht verbreite ist das doch erlaubt oder nicht ?

und wenn wie mach ich das ? XD

User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

Post by F4QuArL » Fri, 3. Oct 08, 15:50

nett das hier wer postet,


Also ich habe mir den RSEffekte mod zur grundlage genommen und die files ausm XTM gezogen.
Funktioniert auch ist ganz cool ... aber ...

Ein problem habe ich immer noch die Moskito- und Wespen-schweife sind immer noch nur in den ersten 2-3 sekunden sichbar und sind dann kaum noch zu erkennen.

Ich würde also gerne nen längeren Schweif haben wie stelle ich das ein ?

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Fri, 3. Oct 08, 18:02

enenra wrote:Extrahieren ist nicht erlaubt aber du kannst ja in die Files reinschauen / Tutorials lesen und dir selbst welche nach dem Vorbild des XTMs bauen. ;)
hmm f4 er hat sich eig. deutlich ausgedrückt. jegliches extrahieren von Daten aus dem XTM ist nicht erlaubt da das XTM Team nicht will das ihr mod vor der Veröffentlichung der final Version mit anderen vermischt wird. desweiteren gilt das Copyright da der XTM sogar Copyright geschützt ist.

jegliche Modifikation die selbstständig zu XTM läuft ist aber ok und legal

ich kann mich damit aber nicht so aus. also ich brauch noch ne weile bis ich halbwegs Scripten oder sogar Modden kann. ich kann Stationen erzeugen und mich in die "Luft.-"bzw ins Vakuum sprengen das war´s dann aber auch schon.

es dem Mundwurf nachmacht. :P

ach ja: wenn du es nur für dich machst ist das so: Wo kein Kläger da kein Richter.

User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

Post by F4QuArL » Fri, 3. Oct 08, 20:26

Ich will doch nur wissen was ich verändern muss dann mach ich das bei Org Game und nicht mit den XTM daten !

User avatar
Sartorie
Posts: 389
Joined: Sat, 10. Apr 04, 13:05
x3tc

Post by Sartorie » Fri, 3. Oct 08, 20:48

die goldene Regel bei sowas : versuch es im englischen Forum die Wahrscheinlichkeit das hier noch jemand reinschaut der sowas mal gemacht hat und auf Anhieb noch weiss wie es geht duerfte gering sein ;)

Ansonsten bleibt noch die Moeglichkeit es selbst durch austesten rauszufinden ... X3-Editor schnappen und rumprobieren :)

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Fri, 3. Oct 08, 20:48

siehe xtm forum

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Sat, 4. Oct 08, 12:38

F4QuArL wrote:Ich will doch nur wissen was ich verändern muss dann mach ich das bei Org Game und nicht mit den XTM daten !
Und wie schaut diese Schweif aus, kenne ihn nicht ( XTM noch nicht gezockt ).
Habe selber diese erstellt,
[ external image ][ external image ][ external image ][ external image ][ external image ][ external image ]

in der TMissiles findest den Eintrag.
[ external image ][ external image ]

Von 2 bis 8 kannste verschiedene Einstellungen machen, mußt halt austesten.
An der scene-Datei der Raketen habe ich nix geändert, sind Original-X3.



kleine Spass muß auch mal sein :D
Wer nun diese Rakete nicht mehr erkennt wo sie ist, dann weiß ich auch nicht weiter. :lol:

http://www.myvideo.de/watch/5212174

MfG

J.L.

User avatar
Sartorie
Posts: 389
Joined: Sat, 10. Apr 04, 13:05
x3tc

Post by Sartorie » Sat, 4. Oct 08, 13:01

hehe - das Neon Schild mag ich ^^

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Sat, 4. Oct 08, 14:05

:( ich mag auch son bild beim x3 Editor

auf dem video sehe ich nur das Schild ich geh mal zum Augenartzt und lass das checken. :roll:

edit: das mit dem x³ Editor hab ich jetzt raus gefunden.
Last edited by Generalwest on Sat, 4. Oct 08, 15:50, edited 1 time in total.

User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

Post by F4QuArL » Sat, 4. Oct 08, 15:34

jeah hat funktioniert !

nice die Moskito sieht jetzt genauso aus wie die Hornisse ^^
Langer schweif und auf mehrere Kilometer sichtbar ^^

thx


Edit/ ich spiel jetzt noch was mit den Trail effekten rum die man da ja auch verändern kann und pass die an meine wünsche an !

Danke nochmal an euch alle !

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”