[Jobs.txt] Neue Schiffe für Khaak - lassen sich Cluster verhindern?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Viper047
Posts: 1467
Joined: Wed, 21. Feb 07, 19:43
x3ap

[Jobs.txt] Neue Schiffe für Khaak - lassen sich Cluster verhindern?

Post by Viper047 » Mon, 6. Oct 08, 14:21

Servus,

neben dem BSG Mod arbeite ich an einem kleinen Projekt ab und zu nebenher.
Ich habe einen kleinen Freespace Mod und bin aktuell soweit bei der nächsten kleinen Freizeit mal einen richtigen Anlauf zu starten.

Nun wollte ich die shivanischen Schiffe den Khaak zuteilen und fragen ob es möglich ist die Clusterbildung zu verhindern. Hatte für den BSG Mod die Khaak ausgeblendet, was aber net funzte und sie trotzdem auftauchen ( und ihre Zerstörung X3 abschmieren lässt ).

Über die Jobs wollte ich den Wechsel ermöglichen, aber keine Clusterschiffe haben. Geht das so einfach oder muss man da in die Scriptkiste langen.

Gruß Viper047
Battlestar Galactica - Rise of the Cylons Mod HQ
The signatures were created by man
They rebelled
They evolved
There are many copies
And they have a plan....[ external image ]

SecondAcc
Posts: 309
Joined: Mon, 3. Mar 08, 21:52
x3tc

Post by SecondAcc » Mon, 6. Oct 08, 17:42

Da es keinen Job für Cluster gibt, bezweifle ich das.

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Re: [Jobs.txt] Neue Schiffe für Khaak - lassen sich Cluster verhindern?

Post by J.L. » Mon, 6. Oct 08, 18:16

Viper047 wrote:Servus,

neben dem BSG Mod arbeite ich an einem kleinen Projekt ab und zu nebenher.
Ich habe einen kleinen Freespace Mod und bin aktuell soweit bei der nächsten kleinen Freizeit mal einen richtigen Anlauf zu starten.

Nun wollte ich die shivanischen Schiffe den Khaak zuteilen und fragen ob es möglich ist die Clusterbildung zu verhindern. Hatte für den BSG Mod die Khaak ausgeblendet, was aber net funzte und sie trotzdem auftauchen ( und ihre Zerstörung X3 abschmieren lässt ).

Über die Jobs wollte ich den Wechsel ermöglichen, aber keine Clusterschiffe haben. Geht das so einfach oder muss man da in die Scriptkiste langen.

Gruß Viper047
Die Khaak-Cluster wird duch ein Script "gesteuert", aber du kannst sie tauschen.
So wie ich es im MultiMod gemacht habe, dort haben sie die Schatten Schiffe.

Schiffe
In der TShip tauschte die scene-Eintrag, mit die von deinen neuen Schiffen.
Ich habe die selbe M3-M5 ( 4211-4210-4209 ) meine zugeteilt, da ich
nicht genau wuste wie der Script "arbeitet".

Cluster
Das ist eine reine scene-Datei, dort werden die M3-M5 angeordnet.
Mit den Schiffen wo du erst die scene-Datei getauscht hast,
da habe ich ebenfalls die selbe "Zahlen" der scene ( cut-Datei )
verwendet ( 4700-4702-4704-4706 ).

Hoffe konnte es gut rüber bringen, wenn nicht schau im MultiMod noch
einmal nach wie ich es meine.

MfG

J.L.

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”