M2 kaufen -Sinnvoll?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Zero-0
Posts: 75
Joined: Mon, 29. Sep 08, 17:21

M2 kaufen -Sinnvoll?

Post by Zero-0 » Mon, 6. Oct 08, 15:26

Hallo @ all.

Ich hab mal ne Frage.

Ich habe in Erwägung gezogen, einen M2 zu kaufen.

Doch irgendwie kostet der ein heiden Geld und trotzdem ist es nur ein übertrieben ausgerüstetes unhandliches Schiff.

Was meint ihr, soll ich mir einen kaufen?

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Mon, 6. Oct 08, 15:35

Was meinst du sollen wir darauf antworten? Wäre schön, wenn du uns erst mal sagst, was du denn damit vorhast bzw. warum ziehst du das in Erwägung?

Wenn du ihn dir aus Spaß an der Freude kaufen willst: Nur zu.

Für mich persönlich habe ich mir noch nie ein M2 gekauft. Zu unhandlich, zu wenig Spaß beim kämpfen. Die meisten hier werden aber einen M2 besitzen.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Zero-0
Posts: 75
Joined: Mon, 29. Sep 08, 17:21

Post by Zero-0 » Mon, 6. Oct 08, 15:43

Le Baron wrote:Was meinst du sollen wir darauf antworten? Wäre schön, wenn du uns erst mal sagst, was du denn damit vorhast bzw. warum ziehst du das in Erwägung?

Wenn du ihn dir aus Spaß an der Freude kaufen willst: Nur zu.
Also:

Ich möchte mir einen M2 kaufen, aber weiß noch nicht für was.

Mögliche Zwecke:

-Sektorverteidigung
-Spielerschiff
-Xenonplätter
-VorKha'akBeschützer
-Notfallhilfe (Falls ich in nen Hinterhal geraten bin ^^)

Gegen den kauf sprechen:
-Der viel zu hohe Preis
-Geringe Mobilität
-Keine Andockmöglichkeiten bei niederen Fabs

Ich denke ein bischen wie ein Teladi, also würd ich auch gerne wissen, ob der M2 mir irgendwie Geld in die Kasse bringt, damit sich sein Kauf auch lohnt. :teladi: :roll:

Zur Auswahl stehen:

:arrow: Boron Rochen
:arrow: Split Phyton
:arrow: Argon Titan
:arrow: Teledi Irgendwie

Alexander92
Posts: 211
Joined: Fri, 20. Jan 06, 16:45
x3tc

Post by Alexander92 » Mon, 6. Oct 08, 16:00

Komtm jetzt wieder drauf an wofür du es benutzen willst, die Teladie Phönix ist aufgrund ihres etwas überdimensionierten Erscheinungsbildes extrem unhandlich. Dank den 10 GJ-Shcildne kommt man aber ohne größere Probleme gegen ne 3:1 übermacht an Khaak an. Ich persönlich tendiere aber eher zur Split Phyton, da die schön schnell ist und auch noch realtive wendig. Grade wenn du XTM spielst ist ein M2 sinnvoll (man erinnere sich an die Mission mit dem Argon M0).
Und was das Geld betrifft, du kannst natürlich ganz normal XIs damit machen oder die üblichen anderen Missionen, grade zum Ende hin bevorzuge ich da ein M2, weil es so einfacher ist gegen die anderen 4 M2s anzukommen. Ansonsten hast du wenig Möglichkeiten damit Profit zu machen, aber ist auf jeden Fall eine schönes Prestigeobjekt und man kann auch mal gemütlich durch die Xenonsektoren tuckern

Capt.Horrible
Posts: 76
Joined: Thu, 16. Dec 04, 13:13
x2

Post by Capt.Horrible » Mon, 6. Oct 08, 16:03

-Sektorverteidigung
Wenn du ohne XTM spielst, reichen hier M7 völlig aus (Vorteil: billiger, Nachteil: lange Produktionszeit)
-Spielerschiff
Käme für mich nie in Frage. Wenn du wissen willst, wie sich so ein M2 steuert, kannst du ja mal den Simulator ausprobieren.
-Xenonplätter
Einen Xenon-Sektor leerst du mit einer Python in Nullkommanix (wenn du sie selbst steuerst). Da sollten auch einige gPIK der geplätteten J und K übrigbleiben, was die Frage nach den Verdienstmöglichkeiten beantworten sollte. Das kann man aber auch mit der Hyperion bestens bewerkstelligen, dauert nur etwas länger.
-VorKha'akBeschützer
Kha'ak? Elefant, bPIK und gut!


Ich habe mir meine erste Python nur aus einem einzigen Grund gekauft: Kampfrang steigern. Dafür ist sie bestens geeignet.

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Mon, 6. Oct 08, 16:08

Edit: genauso hätte ich jetzt auch geantwortet.

Eine kleine Ergänzung zur Sektorverteidigung: Wenn es keine Xenon-angenzenden Sektoren sind, dann reicht auch ein voll aufgerüsteter Zentaur. Zumindest ist mir noch nie einer abgeschossen worden.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

EarthZone
Posts: 962
Joined: Thu, 23. Aug 07, 15:26
x3tc

Post by EarthZone » Mon, 6. Oct 08, 16:13

Zero-0 wrote: :arrow: Teledi Irgendwie
Welchen Mod spielst du ? :lol:

EDIT: Nimm für OOS den Rochen.
Is it a PC or a Mac? - Yes.

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Mon, 6. Oct 08, 16:17

EarthZone wrote:
Zero-0 wrote: :arrow: Teledi Irgendwie
Welchen Mod spielst du ? :lol:

EDIT: Nimm für OOS den Rochen.
Um diese Antwort zu erklären: Der Rochen bringt voll ausgerüstet die meiste Waffenpower (weil am meisten GPIK aller M2) pro Schußberechnung OOS an den Start. Je nachdem wer die Gegner sind (groß oder klein) kann allerdings auch der Teladi mehr Sinn machen, da sich seine Schilde erheblich schneller aufladen! Im prinzip in einem normalen Spiel aber vollkommen egal welchen du nimmst.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Zero-0
Posts: 75
Joined: Mon, 29. Sep 08, 17:21

Post by Zero-0 » Mon, 6. Oct 08, 16:47

DAnke für die Antworten.

Werd mir wahrscheinlich später nen Rochen kaufen. Sieht zwar aus wie n Dildo, macht aber was her

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Mon, 6. Oct 08, 16:56

Zero-0 wrote:DAnke für die Antworten.

Werd mir wahrscheinlich später nen Rochen kaufen. Sieht zwar aus wie n Dildo, macht aber was her
Ich interpretiere deine Antwort mal frei: Ein Dildo macht für dich also was her :lol: Nutzt du die als Dekoration zu Hause :?
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

LastPhoenix
Posts: 152
Joined: Fri, 16. Feb 07, 09:27
x3tc

Post by LastPhoenix » Mon, 6. Oct 08, 17:56

Le Baron wrote:Trade, Fight, Build, THINK
Du denkst ZU viel O_o"

Also ich denk mal ein Zerstörer ist zwar schön und gut, aber in 'nem Jäger oder 'ner Korvette macht das Kämpfen bestimmt etwas mehr Spaß
Death of thousands won't stop the harvest of mankind.
Death of millions won't make us brighter in our minds.

EarthZone
Posts: 962
Joined: Thu, 23. Aug 07, 15:26
x3tc

Post by EarthZone » Mon, 6. Oct 08, 18:11

Wenn wir von IS reden vlt.

Schon mal OOS (Out Of Sector) nem M3 den Befehl "Attackiere.... M2" gegeben?
Is it a PC or a Mac? - Yes.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 6. Oct 08, 18:32

LastPhoenix wrote:
Le Baron wrote:Trade, Fight, Build, THINK
Du denkst ZU viel O_o"

Also ich denk mal ein Zerstörer ist zwar schön und gut, aber in 'nem Jäger oder 'ner Korvette macht das Kämpfen bestimmt etwas mehr Spaß
Das ist auch wieder Ansichtssache :wink:

Ein Dogfight mit einem M3 gegen einen Pulk feindlicher Jäger ist natürlich immer eine feine Sache, das Kämpfen mit einem M2 kann aber auch Freude bereiten.

Ich erinnere mich gut daran wie ich mit einer Python X-Sektor 472 gesäubert habe. Beim Tordurchflug war ich mitten in einem Pulk aus 4-5 Xenon-GKS sowie mehreren Jägern, die auch sofort das Feuer eröffneten.
Mit Vollspeed und Steuerdüsen hab ich mir dann einen Weg durch den Feindverband freigeschossen und bin sozusagen im Slalom zwischen den Gegnern manövriert während die Geschütze aus allen Rohren feuerten.
Teilweise war ich so dicht an den K/J dran daß sogar meine Flak's auf die GKS schossen. Kurz darauf war der Spuk vorbei und meine Python hatte immer noch ca. 50-60% Schilde. Und es hat Spaß gemacht.

Was ich damit ausdrücken will ist, daß auch ein GKS-Fight nicht unbedingt langweilig sein muß.

Zu den Kosten: Alleine bei dieser Aktion haben meine Frachter Waffen und Ausrüstung für ca. 50 Mio. aus dem Sektor geschleppt.

Natürlich sind solche Aktionen aber auch mit der Yacht möglich.
Nach etlichen IG-Tagen wird aber fast jeder Spieler M1/M2 kaufen, vielleicht auch nur um das ganze Geld irgendwo loszuwerden :D

PS: Einen Rochen würde ich als Spielerschiff nicht nehmen, da er über eine miserable Jägerabwehr verfügt (keine Flak's)

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Mon, 6. Oct 08, 18:35

EarthZone wrote:Wenn wir von IS reden vlt.
Schon mal OOS (Out Of Sector) nem M3 den Befehl "Attackiere.... M2" gegeben?
Naja, OOS Kämpfen macht ungefähr soviel Spaß wie eine Tabellenkalkulation also hat er vielleicht wirklich IS gemeint. =P
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
Yuna_Miyoki
Posts: 257
Joined: Sat, 14. Jun 08, 00:03
x3tc

Post by Yuna_Miyoki » Mon, 6. Oct 08, 19:26

Also ich würde ja das Teladi "Irgendwie aka Phönix" nehmen... einfach nur weil es nur 1 Schild zu kaufen braucht und dabei irgendwie auch noch "Gefährlich" aussieht...
Sieht zwar aus wie n Dildo, macht aber was her
:rofl: :rofl: :mrgreen: endlich jemand der meine Ansichten teilt^^...

Also einffacher auszurüsten ist der Teladi Phönix... schwuler aussehen tut der Rochen^^ naja im Endeffekt kann man beide nur als "Zierobjekt" irgendwohin stellen xD

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 6. Oct 08, 19:35

Yuna_Miyoki wrote:Also ich würde ja das Teladi "Irgendwie aka Phönix" nehmen... einfach nur weil es nur 1 Schild zu kaufen braucht und dabei irgendwie auch noch "Gefährlich" aussieht...
Für mich sieht der Phönix nicht gerade gefährlich aus, eher wie ein Schiff das aus Einzelteilen vom Schrottplatz zusammengebaut wurde :wink:

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Mon, 6. Oct 08, 19:41

Wolf 1 wrote: Für mich sieht der Phönix nicht gerade gefährlich aus, eher wie ein Schiff das aus Einzelteilen vom Schrottplatz zusammengebaut wurde :wink:
Das ist ja nur ein Teladi-Schiff, sprich: EIn reines Nutzschiff :P

Zero-0
Posts: 75
Joined: Mon, 29. Sep 08, 17:21

Post by Zero-0 » Mon, 6. Oct 08, 23:28

:!: Zu Teladischrotthaufen :x :

Mein neuer voll aufgerüsteter Adler ist abgekratzt.

Abgekratzt.

Gegen einen Pirat NOVA!

M6 gg. M3?

Adler (M6) verliert?????????? $&%!

:!: Zu Split:

Sind die wirklich so dumm, und versuchen mit nem Drachen n Kha'ak M2 zu killen? Gegen 2 Kha'ak M2? KI stinkt...

:!: Zu Boron:

Geheiligt sei mein Schiff, meine TAntakeln und mein Dildoförmiges Schiff.
Wozu der Rochen wohl gut ist? Will sich der jetzt mit ne Argon HAndelsstation paaren? Das versteht der Völkerbund unter Abkommen...

:!: Zu Paraniden:

Alle sehen sch**** aus. Naja, außer Nemesis. Mein Lieblingschiff.
Der rest? Sieht aus wie Exkremente.

:!: Zu ... Argon:

Mal ehrlich: Das Designe ist totlangweilig.

:!: Zu XenoN:

Hammergeile Schiffe! :D Ich würd ne Mrd. dafür hinblättern, könnt ich den K haben. Oder P...
Bei der letzten XI dachte ich: So nah, aber doch so fern.

Zurück zum Topic:

:arrow: Ich werd mal nachsehen, wie sich die M2 in ihren Sektoren bewegen. Vielleicht verliebe ich mich ja... 8)

P.S. Entschuldigt für die Fäkalsprache, doch ich mussts loswerden ^^

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Post by Yaki » Mon, 6. Oct 08, 23:37

also der teladi M2 ist für nen sektor selbst anzugreifen IS unbrauchbar.
Für sowas lob ich mir eher Titan und Python beide klein und schmall mit bissl geschick und steuerdüsen killt man ein M2 ohne auch nur einen kratzer zu bekommen. Am lustigsten ist aber immernoch nen xenonsektor mit einer hyperion zu zerlegen.

Immer wenn das spiel von schneesturm grade doof oder langweillig ist schnapp ich mir die hyperion und geh xenon rösten. Das einzige was hier stört ist der kleine frachtraum zum schrottsammeln^^ xD

Und zum thema spaß im M2 sag ich nur das Flak übelst spaß macht :D
BOOOOM UAUAAAA!!!!!XD

MfG
Yaki
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

User avatar
Yuna_Miyoki
Posts: 257
Joined: Sat, 14. Jun 08, 00:03
x3tc

Post by Yuna_Miyoki » Tue, 7. Oct 08, 00:19

Also die "Teladi Schrotthaufen" sehen immerhin gut aus wenn mein Sortierwahn malk wieder zugeschlagen hat..

[ external image ][ external image ]
Hammergeile Schiffe! Very Happy Ich würd ne Mrd. dafür hinblättern, könnt ich den K haben. Oder P...
Bei der letzten XI dachte ich: So nah, aber doch so fern.
dann fang dir doch eins ich hab meines schon^^ steht auch in Königstal getz^^

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”