Kleines fiepsendes UFO

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

VampireSilence
Posts: 82
Joined: Sun, 7. Sep 08, 22:18
x3

Kleines fiepsendes UFO

Post by VampireSilence » Wed, 8. Oct 08, 06:07

Ich bin da gerade auf sonen kleinen drehenden Kerl gestoßen, der außer fiepsen und mich in Xenonsektor zum schwitzen bringen nicht viel macht.^^

Ich verfolge den nun schon durch 20 Sektoren, wie gesagt darunter auch 2 Xenonsektoren und würd gern wissen, was es damit auf sich hat.

Unter informationen, bekomm ich da nur was á la "*$%&***Unbekanntes Flugobjekt". Es sieht auch genau wie ein UFO aus, irgendwie ganz süß eigtl.^^

Liebe Grüße
- VampireSilence

User avatar
The_Warrior [XIG]
Posts: 1400
Joined: Mon, 5. Apr 04, 15:28
x3ap

Post by The_Warrior [XIG] » Wed, 8. Oct 08, 06:17

Das ist nur 'n Easteregg von EGOSOFT.

Wenns Dich stört, schiess es ab. :wink:

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Wed, 8. Oct 08, 08:23

Das UFO abschiessen bringt Rangverlust bei den Gonern
soviel ich weiss.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Wed, 8. Oct 08, 08:43

es tut... nix, außer rumfliegen :D

Dr.H-Mann
Posts: 60
Joined: Wed, 1. Sep 04, 21:06
x3ap

Post by Dr.H-Mann » Wed, 8. Oct 08, 14:38

The_Warrior [XIG]:
Das ist nur 'n Easteregg von EGOSOFT.
ich frag mal total unwissend, was is'n das?
Es ist besser, einen letzten Versuch zu wagen und dabei zu scheitern, als einfach aufzugeben.

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 8. Oct 08, 14:40

Eastereggs sind kleine Späße, die sich der Entwickler eines Spiels erlaubt, um den Spielalltag etwas aufzupeppen. Eastereggs (zu Deutsch Ostereier) heißt es deshalb, weil man diese auch erstmal finden muss und nicht überall drauf stoßen kann.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7043
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Wed, 8. Oct 08, 14:51

Die Ufos sind recht nützlich.
Schnelles M5 anweisen zu folgen und das X-Uni
ist recht schnell erkundet. Empfehle da nen Split M5
weils recht schnell ist ung gut mithält.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Wed, 8. Oct 08, 15:00

*tricky* :thumb_up:

ich liebe solche cleveren Einfälle.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

VampireSilence
Posts: 82
Joined: Sun, 7. Sep 08, 22:18
x3

Post by VampireSilence » Wed, 8. Oct 08, 15:27

hehe ich hab den Starburst drauf angesetzt. :P
und mit meiner lahmen Eklipse spring ich immer hinterher, um es zu beschützen.^^
Find das Ding aber ziemlich putzig. Ob das Zufall ist, dass es unter anderem zum Goner Tempel und in ein Goner Gebiet fliegt ? ;)

Apropos abschiessen: Das Ding is so lebensmüde, das wäre ohne mich mittlerweile 3 mal sicher tot ! Ich wette, das respawnt irgendwo...

Liebe Grüße
- VampireSilence

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 8. Oct 08, 15:49

VampireSilence wrote:hehe ich hab den Starburst drauf angesetzt. :P
und mit meiner lahmen Eklipse spring ich immer hinterher, um es zu beschützen.^^
Find das Ding aber ziemlich putzig. Ob das Zufall ist, dass es unter anderem zum Goner Tempel und in ein Goner Gebiet fliegt ? ;)

Apropos abschiessen: Das Ding is so lebensmüde, das wäre ohne mich mittlerweile 3 mal sicher tot ! Ich wette, das respawnt irgendwo...

Liebe Grüße
- VampireSilence
Es gibt mehrere und die fliegen verschiedene Kurse :wink:
Zu mindest habe ich in den ganzen Jahren mit X³ schon ein paar mal eins verfolgt und bin immer irgendwo anders raus gekommen.
Oder ist das bei mir das Alter und ich bringe was durcheinander :gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Wed, 8. Oct 08, 16:56

hat das schon mal wer gekapert?
scannen kann man es, fliegen tuts, kein pilot sitzt drin (gut, bei den xenon und den khaak auch nicht) und verwenden kann mans eigentlich auch nicht.

aber trotzdem....

wolf

VampireSilence
Posts: 82
Joined: Sun, 7. Sep 08, 22:18
x3

Post by VampireSilence » Wed, 8. Oct 08, 17:04

Also bei mir existiert entweder immer nur eins, oder alle anderen verstecken sich vor mir.

Und wo bist du denn "raus" gekommen ? Die fliegen doch ohne Pause in alle Himmelsrichtungen.^^

EDIT: Ich scripte mir yetz einfach mal eins und setz mich rein. :P

Liebe Grüße
- VampireSilence

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 8. Oct 08, 17:14

VampireSilence wrote:Also bei mir existiert entweder immer nur eins, oder alle anderen verstecken sich vor mir.

Und wo bist du denn "raus" gekommen ? Die fliegen doch ohne Pause in alle Himmelsrichtungen.^^

EDIT: Ich scripte mir yetz einfach mal eins und setz mich rein. :P

Liebe Grüße
- VampireSilence
Ich sehe andauernd irgendwo eins rumfliegen.
Naja ich habe auch alle Sektoren mit Sats gepflastert :D

Einmal bin ich eine Route durch die Piratenalley in die südlichen Paranidengebiete geflogen,das andere Ufo (ein Jahr später??) flog mehr im Argonen-Hauptgebiet.
Sind aber immer im Kreis geflogen.
Ist schon länger her deswegen bekomme ich die genauen Routen nicht mehr zusammen(Jaja das Alter :oops: ).
Mir ist nur aufgefallen das beim zweiten hinterherfliegen es wo anders lang ging,soweit ich mich erinnern kann...
Und es sind zu mindest bei mir mehrere Ufos unterwegs,sehe öfters welche auf der Sektorkarte in verschiedenen Ecken des Unis.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Codo
Posts: 1267
Joined: Sat, 3. Apr 04, 22:57
x3tc

Post by Codo » Wed, 8. Oct 08, 18:38

VampireSilence wrote:hehe ich hab den Starburst drauf angesetzt. :P
und mit meiner lahmen Eklipse spring ich immer hinterher, um es zu beschützen.

Apropos abschiessen: Das Ding is so lebensmüde, das wäre ohne mich mittlerweile 3 mal sicher tot ! Ich wette, das respawnt irgendwo...
Nimm lieber ein M5 das gerade noch mit dem Ufo mithalten kann und einen Triplex-Scanner hat, dass sieht mehr, knallt nicht so oft irgendwo dagegen und es ist wesentlich "schmerzfreier" falls es doch mal abgeschossen wird.

Ich habe übrigens noch nie erlebt, dass irgend ein KI-Schiff ein Ufo angegriffen hat.

Man kann es nicht kapern. In der Sucher findest etliche weitere Einträge zu dem Thema, die Dinger gibt es mindestens seit X2.

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Wed, 8. Oct 08, 19:22

Das gibt es meines Wissens schon seit X-BtF...

VampireSilence
Posts: 82
Joined: Sun, 7. Sep 08, 22:18
x3

Post by VampireSilence » Wed, 8. Oct 08, 19:29

@Heiko

Doch die Xenon greifen das arne Vieh an, da isser ya sogar gestorben, aber ich habs wieder lebendig geladen sozusagen.^^

Liebe Grüße
- VampireSilence

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Wed, 8. Oct 08, 22:49

hab mittels cheatskript mal eines übernommen, hat sich kurz drauf selbstsändig gemacht mit Befehl: Predigen :o

*soso.. eine Gonerschiff*

es war zwar immenroch mir, aber hatte keien möglichkeit es noch irgendwie zu befehligen

User avatar
piranhai aka Dragonslayer
Posts: 960
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by piranhai aka Dragonslayer » Thu, 9. Oct 08, 18:20

Jup gabs in jedem x-teil das ding. Da gabs früher schon Seitenlange Diskussionen drüber, zumal das Ding in X-t als Goner geflagt war...

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Thu, 9. Oct 08, 18:23

Stimmt kann mich erinnern das ichs in X2 gesehen habe

Shadowpriest
Posts: 9
Joined: Thu, 2. Oct 08, 19:44
x3tc

Post by Shadowpriest » Sun, 12. Oct 08, 17:50

Durch welche sektoren fliegt das ding? mal nen sat setzen :wink:
wer kann mir nen link geben zum thema H0 selbst gebaut? finds nich mehr :cry:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”