NEWS: X-Universe News #30 - X3: Terran Conflict FAQ und Steam

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 5066
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

NEWS: X-Universe News #30 - X3: Terran Conflict FAQ und Steam

Post by BurnIt! » Tue, 14. Oct 08, 14:40

Die Wartezeit nähert sich ihrem Ende! Nicht mehr lange und ihr könnt endlich X3: Terran Conflict in Euren Händen halten.
Heute wollen wir euch ein paar häufig gestellte Fragen zu Terran Conflict beantworten.

In dem Sinne: Willkommen zu den X-Universe News #30.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.

supersteff
Posts: 904
Joined: Sat, 18. Feb 06, 11:00
x3tc

Post by supersteff » Tue, 14. Oct 08, 14:44

bin ich ja grade rechtzeitig ins forum gekommen! thx 4 news und die neuen foren!

Terranischer Kampfpilot
Posts: 249
Joined: Sat, 16. Aug 08, 19:17
x3tc

Post by Terranischer Kampfpilot » Tue, 14. Oct 08, 14:49

Cool. :thumb_up:
Und dann noch zum finalen Abschluss der Wartezeit den Fight Trailer, dann ist es perfekt! :D
Last edited by Terranischer Kampfpilot on Tue, 14. Oct 08, 14:56, edited 1 time in total.

User avatar
Wulfs-Tear
Posts: 980
Joined: Tue, 7. Jun 05, 10:15
x4

Post by Wulfs-Tear » Tue, 14. Oct 08, 14:54

Juche danke BurnIt!, und wie Terranischer Kampfpilot schon sagte... jetzt fehlt nur noch der Fight-Trailer dan sind wir zufrieden mein Lieber. :wink:

User avatar
KreXx
Posts: 780
Joined: Thu, 27. Nov 03, 20:43
x4

Post by KreXx » Tue, 14. Oct 08, 14:57

schon jemand da der es über steam pre loaden kann?

Terranischer Kampfpilot
Posts: 249
Joined: Sat, 16. Aug 08, 19:17
x3tc

Post by Terranischer Kampfpilot » Tue, 14. Oct 08, 15:00

X Universe News wrote:Wird es eine Demo geben?
Ja. Zuerst wird es eine selbstlaufende Demo geben, die auch ein 3D-Benchmark ist. Wir hoffen sie jetzt SEHR bald™ herausgeben zu können. Aber wir planen auch, etwas später eine spielbare Demo herauszugeben.
Dieses extra groß geschiebene "SEHR" gefällt mir. :D
Obs die Rolling Demo gleich zum Release gibt? Das wäre natürlich super. :wink:

User avatar
Westbeam
Posts: 685
Joined: Fri, 28. Mar 08, 15:23
x3tc

Post by Westbeam » Tue, 14. Oct 08, 15:36

ich habs schon in meinem Händen, aber die, die es noch nicht zokken können tuen mir leid :(

User avatar
KreXx
Posts: 780
Joined: Thu, 27. Nov 03, 20:43
x4

Post by KreXx » Tue, 14. Oct 08, 15:46

aletes wrote:ich habs schon in meinem Händen, aber die, die es noch nicht zokken können tuen mir leid :(
ach, muss dir netl eid tun, hab spass beim spielen :)

Terranischer Kampfpilot
Posts: 249
Joined: Sat, 16. Aug 08, 19:17
x3tc

Post by Terranischer Kampfpilot » Tue, 14. Oct 08, 15:55

aletes wrote:ich habs schon in meinem Händen, aber die, die es noch nicht zokken können tuen mir leid :(
Blödes Gefühl wenn man weiß dass andere es schon spielen. :(
Aber naja, sind ja eh nur noch 2 Tage (wenns rechtzeitig geliefert wird :roll: ).

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Tue, 14. Oct 08, 16:47

Bei Egosoft vorbestellen lohnt sich manchmal eben doch. :wink:

Immortal_81
Posts: 19
Joined: Fri, 3. Feb 06, 22:52
x4

Post by Immortal_81 » Tue, 14. Oct 08, 17:40

JA dann ist es ja bald soweit...Diesen Tag wird meine Frau verfluchen... :twisted:

X3: Terran Conflict benutzt das sogenannte "TAGES"-System sowohl für die DVD als auch für Onlineversionen.

Weiss Jemand was es genau mit diesem Kopierschutz auf sich hat?(noch nie was von gehört!) is der schlimmer oder besser als der Starforce driss?

Auf Jedenfall ein Danke an ALLE Egosoftler & Modder !!!
DENN Community sowie Support mässig seit Ihr Beispielhaft.
Vom Regelmässigen Bonus Material ganz zu schweigen!

Da haben die Grossen doch lange das nachsehen!
In diesem sinne.... Weiter machen - Auf die nächsten 10 :)
Intel Q9300 Core 2 Quad mit 4x 3GHz 6mb Cach Fsb 1333Mhz, Asus PQ5 WiFi Fsb1600Mhz, Ati HD 5850 1Gb, 4Gb DDR3 1333Mhz , Hdd 2,6TB, Xp Pro SP3
Cyborg 3d Rumble Force Fliegerknüppel.
Upgrate:
4790k 4,4Ghz, Z97 Deluxe NFC , 32768MB DDR 3 1600MHZ, 970 Pro m2, Hotas Warthog System, 55'' 4k TV, 1080ti i chill X3 11gb

The Mo
Posts: 331
Joined: Tue, 18. Apr 06, 00:43
x3tc

Post by The Mo » Tue, 14. Oct 08, 17:52

Was meint ihr eigentlich mit: 1.2 soll schon diese Woche rauskommen? Hat das Spiel jetzt schon Macken? (Egal wie verbugt es ist, es wird trotzdem gekauft :D) Nur soweit ich weiß kommt es erst am Freitag hier raus oder?
Wollt ihr dann gleich einen Patch zum runterladen bereit haben? Ich hoffe es zumindest, muss ja nur gröbste Probleme beheben.
Last edited by The Mo on Tue, 14. Oct 08, 18:00, edited 1 time in total.

Terranischer Kampfpilot
Posts: 249
Joined: Sat, 16. Aug 08, 19:17
x3tc

Post by Terranischer Kampfpilot » Tue, 14. Oct 08, 17:56

The Mo wrote:Wollt ihr dann gleich einen Patch zum runterladen bereit haben? Ich es zumindest, muss ja nur gröbste Probleme beheben.
Laut Tests solls keine (oder nur sehr wenige) Bugs geben. :wink:

michi.o84
Posts: 19
Joined: Fri, 18. Jul 08, 21:23
x3tc

Post by michi.o84 » Tue, 14. Oct 08, 17:58

Gut, der Kopierschutz wird also TAGES sein. Ich hatte schon Angst, das da SecuRom drauf kommt. Hab keine Lust auf irgendwelche Hintergrunddienste die man nur mit Tricks oder Formatieren wieder entfernen kann. (Spore und Red Alert 3 sind für mich deswegen gestrichen)
TAGES installiert zwar Treiber (die erst dann geladen werden wenn das Spiel startet), die kann man aber nach Deinstallation des Spiels mit einem offiziellen Tool wieder entfernen.

Dann steht dem Kauf nichts mehr im Weg. :D
Nächste Woche kaufe ich mir ne neue Graka und RAM und als Beilage X3TC. Das wird richtig schön.
Last edited by michi.o84 on Tue, 14. Oct 08, 19:00, edited 1 time in total.

User avatar
Wulfs-Tear
Posts: 980
Joined: Tue, 7. Jun 05, 10:15
x4

Post by Wulfs-Tear » Tue, 14. Oct 08, 18:00

Und wenn das stimmt dürften wir ja dan hoffen das durch den Patch alle restlichen Bug's weg sind. :wink: Aber meiner Meinung klingt das "zu" gut ich glaub einfach nicht dran das es sooo wenig Bug's geben soll. Nicht falsch verstehen es wäre super toll. :)

Delta_02_Cat
Posts: 1733
Joined: Thu, 26. May 05, 19:45
x3tc

Post by Delta_02_Cat » Tue, 14. Oct 08, 18:05

Du meinst das klingt nicht nach einem heutigen Spiel? xD
Ich meine heut kauft man keine Spiele mehr sondern Betas xD

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Tue, 14. Oct 08, 18:11

Was den TAGES-Kopierschutz angeht: Wie aus der FAQ hervorgeht, ist keine Online-Aktivierung notwendig, "offline" geht auch. Außerdem wurde Tages schon in einigen anderen Spielen wie beispielsweise The Witcher oder XIII eingesetzt, und da gab es keine Proteststürme. So schlimm scheint Tages nicht zu sein. :wink:

User avatar
Wulfs-Tear
Posts: 980
Joined: Tue, 7. Jun 05, 10:15
x4

Post by Wulfs-Tear » Tue, 14. Oct 08, 18:15

@ -Ys-Picard@[ABK]: genau das meine ich^^

@Samuel Creshal: schonmal gute zu hören ich selbst hatte noch kein "Kontakt" mit Tags. :D

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Tue, 14. Oct 08, 18:43

Tolle FAQ. Schön zu lesen wie man die Leute auch mal für den Einsatz von Antialiasing sensibilisiert.

Allerdings fällt mir schon auf das ihr verhältnissmässig viele Fachbegriffe verwendet.

Mit Antialiasing können die meisten noch was anfangen, wenn auch nicht alle. Aber wenns dann um 32Bit-Exe, Adresssraum, etc. geht frag ich mich ja schon an welches Publikum eigentlich solche FAQ gerichtet sein sollen? Ich hab jetzt da kein Problem, aber ich hab den sch**** ja auch gelernt... ;)

Und das "SEHR bald™ " is geil... :lol:

jeanorwin[KBG]
Posts: 527
Joined: Thu, 1. Jun 06, 20:45
x3tc

Post by jeanorwin[KBG] » Tue, 14. Oct 08, 18:54



Wird es eine Demo geben?



Ja. Zuerst wird es eine selbstlaufende Demo geben, die auch ein 3D-Benchmark ist. Wir hoffen sie jetzt SEHR bald™ herausgeben zu können. Aber wir planen auch, etwas später eine spielbare Demo herauszugeben.
Na dann :D

Erwartet eine Komplettlösung von mir.


Achja, Argon Today ist auch schon in Planung, und sobald X3-TC hier angekommen ist, versuche ich mal, etwas einzubauen... Lasst euch überraschen :D

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”