[TC] Aldrin

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Rootie
Posts: 540
Joined: Fri, 30. Dec 05, 15:24
x3tc

Aldrin

Post by Rootie » Thu, 16. Oct 08, 21:11

kann man da, nachdem man die Mission abgeschlossen hat, nochmal hin? ich hab da nämlich noch n hübsches schiff, dass ich gerne benutzen würde, dass aber keinen sprungantrieb hat........

(aldrin ist ein Sektor ohne Tore, den man im laufe des Terranerplots betritt)



mfg rootie

RasdenFasden
Posts: 6
Joined: Tue, 14. Oct 08, 15:52
x3tc

Post by RasdenFasden » Thu, 16. Oct 08, 23:29

Du kannst einfach die Sprungboje in Aldrin statt ein Tor auswählen, so kommst du mit dem Sprungantrieb wieder dorthin.

Apropos Aldrin, wie kann ich den Aldrin Gamestart der im Handbuch steht freischalten?

User avatar
Rootie
Posts: 540
Joined: Fri, 30. Dec 05, 15:24
x3tc

Post by Rootie » Fri, 17. Oct 08, 00:42

ich kann in aldrin nix auswählen....wenn ich shift+j drücke und aldrin auswähle geht der bislschirm einfach weg (normalerweise müsste sektorkarte mit torauswahl kommen)


mfg rootie

RasdenFasden
Posts: 6
Joined: Tue, 14. Oct 08, 15:52
x3tc

Post by RasdenFasden » Fri, 17. Oct 08, 01:39

Also bei mir taucht die Sektorkarte auf

User avatar
Rootie
Posts: 540
Joined: Fri, 30. Dec 05, 15:24
x3tc

Post by Rootie » Fri, 17. Oct 08, 12:08

gib mal koordinaten von der sprungboje, ich hab da ja noch nen schiff, vielleicht hab ich die noch nichgesehen oder so.....

User avatar
Rootie
Posts: 540
Joined: Fri, 30. Dec 05, 15:24
x3tc

Post by Rootie » Sun, 19. Oct 08, 18:48

so, jetz auch noch gleiches problem mit dem haak sektor, in den man für die khaak-story muss..........wie komme ich da rein!?!?!?!?

zArgone
Posts: 85
Joined: Tue, 17. Jul 07, 19:19
x3tc

Post by zArgone » Sun, 19. Oct 08, 19:21

Versuchts mal mit dem Autopiloten.

Bei leuten die schon für die Story nicht hinkommen hilft der befehlt "Springe in Sektor" (und genug EZ auf Lager legen, kostet pro Sprung 60 oder so)

User avatar
KreXx
Posts: 780
Joined: Thu, 27. Nov 03, 20:43
x4

Aldrin sektor *leicht* verbugt

Post by KreXx » Wed, 22. Oct 08, 23:53

als ich mich mal auf dem weg machte um aldrin zu erkunden, wunderte ich mich schon warum es so viele fabriken, aber keine frachter gibt, am ende meiner reise fand ich dann heraus warum

http://img407.imageshack.us/img407/781/unbenanntnd8.jpg


die hocken alle auf einer stelle und tun so als wären sie raumfliegen, haben die jahre der abgeschiedenheit alle verrückt gemacht? :D


bis das gefixt ist werdne erstmal ein paar MK3's abgestellt nach aldrin, ich will ja schließlich diese waffen haben :D

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Thu, 23. Oct 08, 01:07

die warten wohl aufs Tor :D bzw Transwarpbeschleuniger :lol:

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Fri, 24. Oct 08, 14:20

Das liegt warscheinlich an der Entfernung zwischen den Stationen und sonstigen Objekten im Sektor.
Übersteigt die Entfernung zu einem Ziel 4.294,967km, ist das für den Autopiloten so, als ob das Ziel bereits erreicht wäre.

Old-school-X
Posts: 85
Joined: Tue, 11. Mar 08, 18:50
x3tc

Post by Old-school-X » Fri, 24. Oct 08, 19:06

konnte ihr dort z.b. auf der schiffswert landen?

isch net, kurz vorher so bei ca. 60km bin ich mit fullspeed gegen ne unsichtbaren mauer geflogen! :o :o :o

zum glück ohne schaden, der sektor scheint echt voll verbugt zu sein...

User avatar
KreXx
Posts: 780
Joined: Thu, 27. Nov 03, 20:43
x4

Post by KreXx » Fri, 24. Oct 08, 19:15

naja, keine station ist dort 4000 km von einer anderen entfernt. Meine 5 MK3 händler sind mittlerweile fleißig am handeln :)


@old_shool: spring mal raus und wieder rein in den sektor. Ansonsten umkreis den riesigen asteroiden mal komplett, es gibt von jeder station 2 exemplare, auch von der werft :)

Old-school-X
Posts: 85
Joined: Tue, 11. Mar 08, 18:50
x3tc

Post by Old-school-X » Fri, 24. Oct 08, 19:34

hmmm mal versuchen...

bei bir war es so uff den weg dort hin, von der station die ich anfangs beschützen sollte, bin ich los geflogen, war ne strecke von knapp 400km!

kam mir schon komisch vor das ich genau uff den planeten zu flog der kam immer näher, oh oh oh dachte schon es macht gleich bummmmms... :D

aber nö so nach ca. 80km war der uff einmal wie weggeblasen mitten hindurch geflogen als ob das nur son vorhang war.... :o

dann 60km kurz vor der schiffswerft oben links, krachte es auf einmal volle lotte, komme noch net mal in die nähe der stationen...

aber werde es noma versuchen, vielleicht war es ja och nur ein ladefehler beim laden des sektors... :?

supersteff
Posts: 904
Joined: Sat, 18. Feb 06, 11:00
x3tc

Post by supersteff » Fri, 24. Oct 08, 22:37

bei mir geht der sektor fehlerlos... und die springblosom ist ultra!! richtig ausgerüstet killt die alles. xenon sektoren no prob... bur i-wie werden die waffen kaum produziert... na egal als händler taugen die ne menge. eig. die totalen überschiffe. ego hätte die nie einbauen sollen.

User avatar
piranhai aka Dragonslayer
Posts: 960
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by piranhai aka Dragonslayer » Sat, 25. Oct 08, 00:15

Schön wäre nach der Erdmission noch ne Mission gewesen in der man das Sprungtor in Aldrin aktivieren muss.

Aber wer weiß vielleicht kommt das ja noch ...

User avatar
KreXx
Posts: 780
Joined: Thu, 27. Nov 03, 20:43
x4

Post by KreXx » Sat, 25. Oct 08, 00:27

also die wirtschaft in aldrin kann man mit ein paar sektorhändlern prima ankurbeln und das schöne ist, man kann die dahin abbestellen und vergessen, die machen keine probleme mehr. Da gibts ja keine piraten oder sonstwas, die handeln bis in die ewigkeit und drei tage :)

Old-school-X
Posts: 85
Joined: Tue, 11. Mar 08, 18:50
x3tc

Post by Old-school-X » Sat, 25. Oct 08, 02:44

ohhhh man ey... :shock:

sorry aber war wohl neulich schon etwas spät und der alk konsum war och net gerade hilfreich dabei...

jetzt hab ich erst gemerkt das es kein planet is, sondern ein riesen astro den man umfliegen muss... :roll:

naja , aba für besoffene hätte man den och schön uff der minikarte sichtbar machen können! :D

aber ich muss och sagen das ich net so recht weiß was ich davon halten soll dort händler abzusetzen :?

klar ist es sicher und die können net wech, aba bei den riesen entfernungen von station zu station :? naja ich weiß net, glob die sind dann ja nur mehr uff achse anstatt zu handeln...

Marwel
Posts: 1
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:19
x3tc

Post by Marwel » Sat, 25. Oct 08, 12:38

Wie kommt man zum system aldrin wenn man da kein prung boje hat werend der mission? Kann mir einer da weiter helfen bitte.

danke im voraus :)

User avatar
piranhai aka Dragonslayer
Posts: 960
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by piranhai aka Dragonslayer » Sat, 25. Oct 08, 12:45

Marwel wrote:Wie kommt man zum system aldrin wenn man da kein prung boje hat werend der mission? Kann mir einer da weiter helfen bitte.

danke im voraus :)
Kommandokonsole->Navigation->Springe in Sektor

geht nur per Autopilot







MK3 Händler dort einzusetzen kurbelt die Waffenproduktion ein wenig an wenn man mal son Aldrin Schiff ausrüsten möchte....

Comar
Posts: 56
Joined: Sat, 18. Nov 06, 14:47
x3tc

Post by Comar » Sat, 25. Oct 08, 12:53

Das ist wohl der Grund, warum es niemals exp EMP in den Stationen gibt, zumindest bei mir...
"Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former." - Albert Einstein

___________________________

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”