Schiffe in Staffel können nicht an Stationen andocken?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Na-V
Posts: 27
Joined: Fri, 27. Feb 04, 19:44
x3tc

Schiffe in Staffel können nicht an Stationen andocken?

Post by Na-V » Fri, 17. Oct 08, 00:45

Hi,

ich hab mir TC heute endlich kaufen können und hab auch gleich den ganzen Abend gedaddelt - aber eins ist mir negativ aufgefallen:
Wenn ich Schiffe in einer Staffel habe kann ich sie partout nicht an Stationen docken lassen.

Ich hatte 2 Rapier in einer Staffel und es hat nicht funktioniert. Wenn ich einen rausnehme gehts. Der einzelne, der dann in der Staffel verbeilbt will aber dann immer noch nicht docken.

Hat jemadn ähnliche Probleme oder vielleicht eine Lösung?
Wäre super, habe nämlich keine Lust, meine Schiffe zum andocken ständig aus den Staffeln rein und raus zu tun.

So, jetzt geh ich schlafen und spiele morgen weiter :)

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Fri, 17. Oct 08, 03:46

Das hängt immer von der Station ab. Da die meisten Stationen nur eine begrenzte Anzahl an Andockplätzen haben, können größere Staffeln da dann auch nicht andocken.

Je nachdem was Du vorhast müsstest Du Dir also entweder eine andere Station suchen, doch die Schiffe einzeln docken lassen oder mal schauen, ob es ein geeignetes Staffelkommando gibt, mit dem Du die Aktion durchführen kannst.

:)


Alles wird stationiert
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Na-V
Posts: 27
Joined: Fri, 27. Feb 04, 19:44
x3tc

Post by Na-V » Fri, 17. Oct 08, 11:07

Hm.. so richtig überzeug mich die Antwort noch nicht, denn ich wollte immer an Terranischen Ausrüstungsdocks oder Schiffswerften andocken und meine Staffel war maximal 2 Schiffe klein. (Da soltle doch genug Platz sein, oder?)

Selbst als ich die Staffel nur zu einem Rapier geschrumpft hatte konnte dieser nicht andocken.

Ich teste das heute nochmal, glaube aber nicht, dass es ein reines Platzproblem ist.

fgk
Posts: 34
Joined: Sun, 12. Oct 08, 14:51
x3tc

Post by fgk » Fri, 17. Oct 08, 15:44

Ja, es geht nicht, das hat mich auch verwundert... die Schiffe fliegen dann höchstens gegen die Station und gegen kaputt.... auch kann man keine Staffeln anweisen, Waren im Sektor zu sammeln....

TwistedMind
Posts: 112
Joined: Tue, 23. Dec 03, 10:26
x4

Post by TwistedMind » Thu, 23. Oct 08, 17:31

Also ich habe folgendes beobachtet... die Staffel hat den befehl docke an ...
und wenn ich nach einiger zeit nachschaue ist der Status auf patrouilliere Sektor... es scheint also so als würden sie kurz andocken aber dann nicht auf inaktiv oder warten gehen sondern auf Patrouille und somit sofort wieder abdocken.

Hust
Posts: 93
Joined: Fri, 29. Feb 08, 02:02
x3tc

Post by Hust » Fri, 24. Oct 08, 19:23

Close
Last edited by Hust on Wed, 5. Nov 08, 13:37, edited 1 time in total.

TwistedMind
Posts: 112
Joined: Tue, 23. Dec 03, 10:26
x4

Post by TwistedMind » Fri, 24. Oct 08, 19:51

Ja klar aber Schiffe die in einer Staffel sind akzeptieren kein einzelkommando.. was auch gut so ist. Das Staffelkommando überschreibt das des Schiffes.
Man muss also das Schiff erst aus der Staffel rausnehmen.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”