Startpoints - UNLOCKED! __16 Startmöglichkeiten__ *SPOILER*

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
The_Warrior [XIG]
Posts: 1400
Joined: Mon, 5. Apr 04, 15:28
x3ap

Startpoints - UNLOCKED! __16 Startmöglichkeiten__ *SPOILER*

Post by The_Warrior [XIG] » Fri, 17. Oct 08, 08:26

Guten Morgen ihr da draußen in den Weiten des X-Universums!

Da mich die vier Anfangs vorgegebenen Startmöglichkeiten nicht wirklich ansprechen, habe ich die selbe Lösungsmethode wie in X³R probiert. Und - es FUNKTIONIERT! 16 - ja sechzehn - verschiedende Startmöglichkeiten gibt es, plus dem selbsterstellten Spiel.
Spoiler
Show
Davon sind außer dem "selbsterstellten Spiel" und dem "Abenteurer von Aldrin" alle mit Story!

Also, ran an den Registrierungseditor! Dazu einfach <linke Windowstaste> + <R> drücken und "regedit" eingeben.

Unter "HKEY_CURRENT_USER/Software/EGOSOFT/X3TC" werdet ihr den Schlüssel "GameStarts" finden. Mit rechts auf "GameStart" klicken, "Ändern" wählen und "fffff" eintragen. Nun sollte unter "GameStart" der Wert "0x000fffff" stehen. Dann den Editor beenden - fertig!

Nun starte X³TC und suche Dir den Spielstart Deiner Wahl aus.
:) :) :)

€: Wichtiger Hinweis: Bitte nicht irgendwelche andere Sachen in der Registry ändern! Das kann äußerst unangenehme Folgen nach sich ziehen!!!
Last edited by The_Warrior [XIG] on Fri, 17. Oct 08, 09:07, edited 1 time in total.

Schnurrello
Posts: 627
Joined: Wed, 8. Jun 05, 11:47
x4

Post by Schnurrello » Fri, 17. Oct 08, 08:38

Cool! Dann bin ich ab heute daNopi . :D

Danke!

Levitahn
Posts: 75
Joined: Tue, 3. Feb 04, 16:07
x4

Post by Levitahn » Fri, 17. Oct 08, 09:09

Cool, danke !

User avatar
Semira
Posts: 697
Joined: Thu, 20. Jul 06, 20:22
x4

Post by Semira » Fri, 17. Oct 08, 10:02

Danke, hat alles bestens geklappt :)

groepaz
Posts: 723
Joined: Thu, 3. Apr 03, 15:38
x4

Post by groepaz » Fri, 17. Oct 08, 12:37

Klasse - Spiele ab sofort Nopileos - teldadianischer Hehler

Warum hat Ego eigentlich den einfachen Spielstart nicht von Anfang an drin ?

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Fri, 17. Oct 08, 14:36

Grml, jetz is mir The_Warrior [XIG] zuvorgekommen, nur weil das Spiel bei mir erst gegen 12 ankam.

Nunja, jedenfalls kommt der THINK-Teil beim Start "Verlorener Lar" nicht zu kurz:
- TP mitten im Xenonsektor (Tore führen ebenfalls zu Xenonsektoren)
- kein Sprungantrieb
- mit 129m/s Geschwindigkeit langsamer als N, M und L (die anderen Klassen hab ich noch nicht genauer betrachtet)
- zwei Partikelbeschleunigerkanonen als Bewaffnung
mal sehen ob ich dieses Rätsel irtgendwie gelöst bekomme...

User avatar
The_Warrior [XIG]
Posts: 1400
Joined: Mon, 5. Apr 04, 15:28
x3ap

Post by The_Warrior [XIG] » Fri, 17. Oct 08, 15:43

DodaFu [KBG] wrote:... mal sehen ob ich dieses Rätsel irtgendwie gelöst bekomme...
Lebenserhaltung und Licht aus und nun versuchen "einen auf Xenon zu machen". :roll:

Naja, als geplagter Teladi muß ich innerhalb von 12h kanpp 2,5Mio zusammenkriegen ... mit ner lausigen Harrier eigentlich durchaus Anspruchsvoll. Wenn da nicht eine gewisse herrenlose Mobula Prototyp gerade 2 Sektoren weiter auf einen neuen Besitzer gewartet hätte. Das Design ist recht ungewöhnlich, aber bildet einen wohltuenden Kontrast zu den "üblichen" Charakteristika der Terraner/Argonen. Gefällt mir irgendwie. :)

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Fri, 17. Oct 08, 16:16

Ich habs jetz schon zweimal durchs West-Tor geschafft, beim ersten mal bin ich fälschlicherweise zurückgeflogen (dachte ich müsste nach Norden).
Beim zweiten mal ist dann sogar dass nächste West-Tor in Sichtweite gekommen, dann wurd ich allerdings von nem N, nem M, nem L und nem P (oder Q) eingeholt...

Morvan
Posts: 79
Joined: Mon, 11. Apr 05, 19:34
x4

Post by Morvan » Fri, 17. Oct 08, 16:56

Vielen Dank :D
Dann kann ich jetzt mein kleines Split-Imperium aufbauen ohne dafür meinen alten Spielstand soweit zu spielen bis ich es erst freigeschaltet habe 8)

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Fri, 17. Oct 08, 18:47

flieg mal "schrauben" :D

Schiff um eigene achse drehen und steuerdüsen pernament in eine richtung gedrückt halten, dann trifft fast nix mehr :D

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Fri, 17. Oct 08, 19:26

So, ich habs jetz in 1,5 Stunden Flugzeit geschafft mich (vom Xenonsektor 023) bis zu einer Traumfabrik in Profitabler Handel durchzuschlagen.
Und das ganze :o ohne einen Kratzer :D

@Chaber: Ausweichen funktioniert bei 129m/s (die man auch nur in gutem Zustand erreicht) unter andauerndem Pulstrahler-, Flak- und Raketenbeschuss auch mit den trickreichsten Manövern definitiv nicht! ;)

Wie man darauf kommt diesen Start als "Schwer" zu bezeichnen und einen Goner der im Argon-Raum startet hingegen als "Höllisch Schwer" will mir nicht wirklich einleuchten.
Dürfte wohl an den 12771Cr, 2 25MJ-Schilden, 2 Partikelbeschleunigerkanonen und 6 Pulsstrahlern die man im Meerengel hat.

Nunja, der Anfang ist damit jetz jedenfalls gemacht. Jetz muss ich wohl als nächstes irgendwie nach Menelaus Paradies.

Nerothar
Posts: 196
Joined: Mon, 11. Feb 08, 11:53
x3tc

Post by Nerothar » Fri, 17. Oct 08, 19:53

Huhu,

also in meiner Registry steht dort folgendes:

"Gamestarts" - 0x00000000


Wie soll ich die denn ändern? Wenn ich auf ändern klicken, dann zeigt er mir einen kleinen Editor an, wo ich zwischen Dezimal und HExal Zahlen einstellen kann.

Ich will mir nicht meine Registry versauen, deswegen frag ich lieber, bevor ich wieder was dummes tu :D

Gruß Nero

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Fri, 17. Oct 08, 20:02

Auf Hexadezimal lassen und fffff eintragen, dann ok und zumachen.

PS: Du kannst natürlich auch den Dezimalwert ausrechnen und den (als Dezimalwert) eintragen, das bringt aber keinen Vorteil.

Nerothar
Posts: 196
Joined: Mon, 11. Feb 08, 11:53
x3tc

Post by Nerothar » Fri, 17. Oct 08, 20:25

danke dir, alles klar jetzt :D

Gruß Nero

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Fri, 17. Oct 08, 20:39

Ja, ich hab jetzt auch TC (Saturn hatts nicht, aber zum Glück gabs um die Ecke einen sehr kleinen Laden namens GameStop). Wäre es nicht auch möglich, wenn man den Startunlocker (geistert irgendwo im Forum herum) benutzt? So weit ich weiß ist der so eingestellt, dass der nach Dateien namens GameStart sucht und deren Wert verändert(kann natürlich auch sein, dass man erst noch nen anderen Pfad eingeben muss...).

PS: Das ist mal ein Thread! Da müsste man (zusätzlich zu der Spoiler-Warnung am Forum, der Spoilerwarnung am Thread und deinem Spoiler) noch einen Spoiler dranschreiben. Hat mich aber dann doch gewundert, dass die Aktivierung genauso wie bei X3-R funktioniert. (Da hatte wohl keiner Lust zu einer Änderung...)

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

X3 TC alle Spielstarts frei *hacken*

Post by Yaki » Sun, 19. Oct 08, 15:03

Joa

Die überschrift ist sehr gewargt mit dem hacken ich weiß aber naja^^
Mir geht es gegen den strich das ich nur die paat starts hab , schlicht weil ich : keinen teranner spielen will, mich nit mühsam hochhandeln, und auch nicht mit einem schlecht bestückten M4 starten will.

In X3R wars immer so das ich den storystart genommen hab und mich auf den langen weg richtung nova gemacht habe.
Dann hab ich mir die mamaba geholt, die mamba ausgeschlachtet und verkauft und so die nova kampffähig gemacht, so bin ich dann hochgekommen , immer und immer weiter.

So da dieser *hack* ja ein eingriff ins spiel ist denke ich mal ist der thread hier gut aufgehoben. Gesucht hab ich natürlich finde aber leider nichts.

Würde mich über antworten oder auch über tipps ( auch wenns dann eig wieder im falschen forum ist) wie ich schnell an mein gewünschtes ziel komme freuen



MfG
Yaki :P
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24960
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 19. Oct 08, 15:40

Hier sollte dein Anliegen besser aufgehoben sein.

***verschoben***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 26. Oct 08, 23:57

und wenn das immer noch nicht genug Spielstarts sind schaut ab und an mal hier rein, die erste Releaseversion ist zwar noch nicht fertig aber es wird daran gearbeitet ;) (hoffentlich geht mein rechner bis dahin sonst release ich noch meine erste Mod für TC ohne überhaupt einmal TC gespielt zu haben..)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Ugi
Posts: 19
Joined: Sat, 18. Oct 08, 10:32
x3ap

Profile freischalten

Post by Ugi » Mon, 24. Nov 08, 16:58

Hallo

Wie kann ich die anderen Profile freischalten und welche gibt es noch?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24960
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 24. Nov 08, 17:00

Ich schätze mal, dass du die verschiedenen Startmöglichkeiten meinst. Daher...


***verschoben***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”