Großes Problem mit X-Beyond the Frontier!!! Dringend Hilfe

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Praiden
Posts: 2128
Joined: Thu, 2. Jan 03, 19:55
x2

Großes Problem mit X-Beyond the Frontier!!! Dringend Hilfe

Post by Praiden » Thu, 2. Jan 03, 20:03

Also die Sprach ausgabe bricht dauernd ab und es kommen Dialoge die ich noch nie zuvor gehört habe. Manchmal quasseln alle Durcheinander oder die antworten passen nicht in das gespräch. Ich brauch dringend Hilfe! Wer sich auskennt schreibt bitte zurück...
Auch die neu installation hat nichts genutzt was kann ich tun? :?

User avatar
Nightflyer
Posts: 1552
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Nightflyer » Thu, 2. Jan 03, 20:08

Systeminfos? Vor allem DirectX Version?
Sayphillion - Erste Runde

User avatar
Smartislarti[D6a]
Posts: 1112
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Smartislarti[D6a] » Thu, 2. Jan 03, 21:47

Dieser Fehler hängt mit der DirectX Version zusammen,die du benutzt.Meines Wissens tritt er bei allen DirectX Versionen nach 6.0 auf(die liegt X-btf bei),aber nicht auf jedem Computersystem.
Jedenfalls sind fehlende oder zerstückelte Dialoge auch in XT serienmäßige "FEATURES".

EDIT: Hab gerade in den http://www.x-faq.de.vu/ nachgesehen.Da steht das der Fehler mit DirectX ab Version 8.1 aufwärts beseitigt sein soll.
X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !

currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)

User avatar
Freg. Kapt. K.Rei[LTH]
Posts: 434
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Freg. Kapt. K.Rei[LTH] » Tue, 7. Jan 03, 13:46

Der Fehler tritt bei mir (in XT) selbst bei DirectX 8.1 auf!

User avatar
Gala Drag
Posts: 35
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Gala Drag » Tue, 7. Jan 03, 14:08

k.rei wrote:Der Fehler tritt bei mir (in XT) selbst bei DirectX 8.1 auf!
Ich hab so'n ähnliches Problem, aber schlimmer: Hab 'nen neuen Rechner Athlon XP 1800+, XT stürzt mir immer sofort nach dem Start komplett ab und nimmt den ganzen Rechner mit, hab' schon gedacht es liegt an dem alten Save, aber auch bei einem neuen Spiel passiert das. Habe W98 mit DirektX 8.1 . Woran kann das liegen?
Bis denne Gala Drag
- Fuer die Königin -

Wer die Zukunft als Gegenwind empfindet, geht in die falsche Richtung

User avatar
Freg. Kapt. K.Rei[LTH]
Posts: 434
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Freg. Kapt. K.Rei[LTH] » Tue, 7. Jan 03, 14:13

Hmm...
Meiner ist zwar nich so schnell und hat win 98 SE, bei mir läufts aber.
Hat du Win 98 odr Win98 SE??


Best 73 and Cu :fg:

User avatar
Gala Drag
Posts: 35
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Problem mit Programm-Abstürzen bei XT

Post by Gala Drag » Tue, 7. Jan 03, 14:27

Hatte vergessen, dass es auch noch W98 ohne SE gibt. Hab' natürlich die zweite Ausgabe. Werde es - glaube ich - mal mit 'ner Neuinstallation versuchen, vieleicht hilfts. Auf meinen vorherigen Rechnern P1 133 und P3 450 hatte ich keine Probleme mit XT.
Bis denne Gala Drag
- Fuer die Königin -

Wer die Zukunft als Gegenwind empfindet, geht in die falsche Richtung

User avatar
Freg. Kapt. K.Rei[LTH]
Posts: 434
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Freg. Kapt. K.Rei[LTH] » Tue, 7. Jan 03, 14:31

Wenn du Pech hast, dann ist der 18009+ ein (klitzekleines) bisschen zu schnell für Windows 98SE.. (Mit 'nem PIII-600E funzt es einwandfrei...)

hubse
Posts: 966
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Re: Problem mit Programm-Abstürzen bei XT

Post by hubse » Tue, 7. Jan 03, 14:49

Gala Drag wrote:Hatte vergessen, dass es auch noch W98 ohne SE gibt. Hab' natürlich die zweite Ausgabe. Werde es - glaube ich - mal mit 'ner Neuinstallation versuchen, vieleicht hilfts. Auf meinen vorherigen Rechnern P1 133 und P3 450 hatte ich keine Probleme mit XT.
wie bitte, du hast X-T auf einen P 133 betrieben? ich bekomm's nicht mal hin, wenn es auf einem P 200 läuft...

cu hubse

User avatar
Reggae
Posts: 225
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Reggae » Tue, 7. Jan 03, 15:43

k.rei wrote:Wenn du Pech hast, dann ist der 18009+ ein (klitzekleines) bisschen zu schnell für Windows 98SE.. (Mit 'nem PIII-600E funzt es einwandfrei...)
sorry, aber das kann ich nicht bestätigen. Ich spiele XT mit WIN98 auf einem 1800+ und habe keine Probs.

ciao,
Reggae

PS oops, Du schreibst ja von einem 18009+ . Nee, mit so einem Superrechner habe ich natürlich keine Erfahrung. :P

Argoni - WB_SW
Posts: 9
Joined: Sat, 23. Nov 02, 05:18
x2

Post by Argoni - WB_SW » Tue, 7. Jan 03, 16:08

Hi @ll.

Das Problem habe ich (selten) auch, aber nicht wegen DirectX oder so, sondern nur, weil meine HDD zu stark fragmentiert ist. Daran sollte man gelegenttlich auch mal denken :)

Ich habe einen XP 2100+ und XT rennt wie nichts gutes auf 98 SE mit DirectX 6.0 bis 7.0. Version 8.0 fehlerhaft und Version 8.1 ist auch wieder ok.

MfG

Aegoni aus WB_SW

User avatar
Banshee
Posts: 53
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

XT mit Win98SE

Post by Banshee » Wed, 8. Jan 03, 09:52

Moin, Banshee hier 8) ,

@Gala Drag & Orig:
also zu schnell kann dein rechner nicht sein (bei mir AMD2000+).
Windows98SE ist zum spielem immer noch das beste, da sehr kompatibel.
Der Sprachfehler ist auch mit DX 8.1 nicht weg, aber seltener.
Am besten hat der Sound bei mir immer funktioniert wenn zuerst DX7 und dann DX 8.1 darüber installiert worden sind (hab ich letztes mal leider vergessen).
Ansonsten mal die Soundkarteneinstellungen auf 22kHz runterschrauben. Eventuell hilft das (mag sein das die nicht mitkommt).

@Gala Drag:

Hast du mal probiert das Game im Kompatibilitätsmodus (Software) zu staten ?

Ciao

Banshee

User avatar
Gala Drag
Posts: 35
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Gala Drag » Wed, 8. Jan 03, 18:46

@banshee

Danke guter Tip, werde ich mal probieren..

Übrigens mit dem Defrag hat des wohl nix zu tun, hab' die Partition vorsichtshalber mit SD defragmentiert, XT gestartet - 2 Meter geflogen - Komplettabsturz. Naja, Pech, werd's schon irgendwie wieder hinkriegen. Mit der Sprachausgabe hatte ich noch nie ein Problem, ausser wenn man mit dem Sprungantrieb an ein Tor ranfliegt und dann sofort (wenden) durch das Tor geht, da verhaspelt sich der Text grundsätzlich, des bringt scheinbar irgendwas durcheinander.
Bis denne Gala Drag
- Fuer die Königin -

Wer die Zukunft als Gegenwind empfindet, geht in die falsche Richtung

Guest

Post by Guest » Fri, 24. Jan 03, 14:46

Ich habe eine P4 1,8 Ghz Geforce 2 Ti 786MB DDR 333, integrietes Sound mit XP bei DirectX 8.2 aber das Problem ist immer noch da, und DirectX 6 installieren geht ja nicht...und außerdem bekomme ich dann 8.2 nicht wieder drauf...aber ich werds ma weiter versuchen.

User avatar
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 5071
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by BurnIt! » Fri, 24. Jan 03, 15:04

Oric[BSE] wrote:Ich habe eine P4 1,8 Ghz Geforce 2 Ti 786MB DDR 333, integrietes Sound mit XP bei DirectX 8.2 aber das Problem ist immer noch da, und DirectX 6 installieren geht ja nicht...und außerdem bekomme ich dann 8.2 nicht wieder drauf...aber ich werds ma weiter versuchen.
Ähm, DirectX 8.2 :?: Das gibt's? Hab ich bis dato noch nie gesehn... 8.1b und danach kommt 9.0.

PS: bist Du nun Oric oder MasterMiller? Wenn sich Username und Sig widersprechen passt doch da was nicht...
Man kann den Username übrigens im Profil verändern.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.

Guest

Post by Guest » Fri, 24. Jan 03, 15:51

Mann das mit dem Namen und der Sig. weiß ich auch hatte aber keine Lust das umzustellen-sprich keinen Bock...zu faul....ja natürlich gibt es DirectX 8.2...wenns das net gäbe hätt ichz ja wohl kaum auffm PC oder? Aber egal ich will entlich wieder mal X genießen können. Also das ist so: Wenn ich zum Beispiel eine Teladi Handelsstation erfasse erzählt mir der Bordcomputer erst ne sekunde was drüber dann kommt erfasst und so weiter...oder wenn ich sage ein Händler solle seine Fracht abwerfen dann sagt der: Der Sektor liegt hinter dem Osttor etc. :evil:

Rei Ayanami
Posts: 3333
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Rei Ayanami » Fri, 24. Jan 03, 15:53

Dann probier doch einfach mal Direct X 9 aus.
Und falls du WinXP hast:
Schalt in den eigenschaften der Xtension.exe den "Win98/ME-Kompatibilitaetsmodus" an.

Rei

Guest

Post by Guest » Fri, 24. Jan 03, 16:02

@Rei wenns das is dann bekommst du sagen wir...mal überlegen....mhh..lass uns nachher verhandeln...
ist das eigentlich schlimm mit DX 9? Weil meine GraKa unterstütz das nich mehr...oder is das egal? ich kenn mich mit DX nich so aus...eher mit Websiten und spiele spielen...shidde das hatz auch nich gebracht...kompaktibilisieren (was ein wort) funzelt auch net werd mir wohl DX 9 holen müssen...
Last edited by Guest on Fri, 24. Jan 03, 16:07, edited 1 time in total.

Rei Ayanami
Posts: 3333
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Rei Ayanami » Fri, 24. Jan 03, 16:05

Is egal,ob deine Graka DX9 unterstuetzt.
Du kannst ja auch ne TNT mit DX8 benutzen,es werden dann halt nur nicht die neuen Features unterstuetzt,die mit dem neuen DirectX kommen.

Rei

Guest

Post by Guest » Fri, 24. Jan 03, 16:09

aso...und wenn das nich hilft?-dann kommt der Direct buster und wenn der nich hilft dann raste ich aus und schmeiße meinen PC ausm Fenster..ja das mache ich dann hab ich ruhe und kann mein Auto aufräumen...

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”