[TC] Terraner Waffenmäßig total unterlegen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Nazarle
Posts: 76
Joined: Fri, 12. Sep 08, 23:21
x3tc

Terraner Waffenmäßig total unterlegen

Post by Nazarle » Sat, 18. Oct 08, 22:45

hab extra mal einen provokanten titel genommen,es ist aber etwas wahres dran

ich hatte mir vorgenommen die terraner m6/7 in nächster zeit zu gönnen,speziell weil mir das design sehr gut gefällt was mir nicht so gut gefällt sind die werte der dazugehörigen waffen

Als Beispiel Terraner M7

Waffen: EM Plasma: Reichweite 2 km schildschaden 5,2k / hülle 2k

M/AM Werfer: reichweite 3.62 km schild 10 k / hülle 3,7 k
braucht aber muni die mitgeführt werden muß

Starburst Schockwellenkanone: Reichweite 2km schild 13.1k
hülle 2.1 k

und das wars an waffen,irgendwie fehlt mir da was,die einzige waffe die so etwas wie einen reichweitenvorteil verschaffen soll ist projektilabhängig.

die einzige waffe der terraner die noch fehlt ist der Punktsingularitätsprojektor Reichweite 6.42 km Hüllenschaden 9.5 k
Schildschaden 25.2 k

kann aber nur in m2 oder m1 eingebaut werden scheint auch so etwas wie eine Flächenwirkung zu haben
ich weiß nur nicht ob der den schaden der allseits bekannten Photonen Impuls Kanone Reichweite 6.62 km Schildschaden 46.5k Hüllenschaden 8.2 k wieder wegmachen kann
die waffe kann übrigens schon von dem boronen m7 getragen werden.

aufgrund der werte bin ich etwas entäuscht vom völker/schiffs/waffen balancing.
Deswegen bin ich der meinung das die terraner m6 m7 wohl rausgeschmissenes geld ist,die etwas stärkeren schilde reissen das auch nicht mehr raus und in die virtuelle Ausstellungsvitrine wollte ich sie nicht stellen.

Was ich sagen will,Egosoft ich bin entäuscht von den Terraner Schiffen M1 u 2 mal ausgenommen.(vorerst)

Wie konnten die Terraner den Argonen in Reunion eigentlich den Hintern retten mit dieser bewaffnung? oder hat sich die Waffentechnik rückentwickelt? soll es ja allles geben


edit: die waffengeschwindigkeiten gleichen sich auch obwohl hier auch wieder der vorteil in der gemeinschaft liegt.
Photonen ist schneller als punkt..
einzig die schockwellenkanone ist schnell:2000 m/s
EM ist 30% schneller wie Energieplasmawerfer aber dafür weniger reichweite.

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Sun, 19. Oct 08, 03:36

Tja, in Reunion hatten sie ja noch richtige Cheatwaffen. =)

Ich bin auch erstmal zu den Argonen gedüst und hab mir ein Kampfschiff erarbeitet.

Könnte aber sein daß ich mir trotzdem noch ein Terranerschiff zulege.
Zum Anschauen.
Hübsch sind sie ja, da geb ich dir recht!
Auch einigermaßen schnell, was durchaus ein Argument ist, wenn man nur spazierenfliegt.

Zum Kämpfen gibts wirklich genügend andere Schiffe.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Taladan
Posts: 259
Joined: Tue, 4. Jan 05, 22:27
x4

Post by Taladan » Sun, 19. Oct 08, 04:03

Ich düs seit Anfang an nur mit Terranerschiffen rum. Das M4 ist sehr schnell und mit der Bewaffnung haut sie soger M8 oder Kreuzer platt (letzteres beinhaltet aber gute Flugmanöver). Der M3 ist ebenfalls mächtig. War aber nicht besonders überzeugend. Der Vidar hat bisher alle Typengleiche aus den Raum geputzt und ist schildmäßig den anderen Haushoch überlegen.

Alle Schiffe haben gemein, das trotz Dauerfeuer aus allen Rohren die energie Extrem lange anhält und sehr schnell wieder aufgeladen ist. Wärend ein M3 Nova mit Maximalbewaffnung und den "standart"-Energiewaffen kaum 4 Sec (übertrieben) durchhält.

Mich haben die Terranischen Schiffe absolut überzeugt. Will gar net mal in andere Steigen, um die zu testen.

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sun, 19. Oct 08, 06:05

Habe als Terraner angefangen und habe so eine Ingamezeit von 13h hinter mir mit viel sinza, da ich mich mit dem Uhrzeigersinn zu Heimat d. Lichts aufmache, um mir mal einen Sprungantrieb zu organisieren.
Habe auch immer nach Kampfaufträgen geschaut und sie mit dem M4 auch angenommen.
Da sind mir nun schon einige M6 und M8 zum Opfer gefallen und auch ein M3 und ein M8 konnten gekapert werden.
So habe ich mich in der kurzen Zeit nur mit dem Terraner M4 zum Geschwaderkommandant hochgekämpft und bei den Teladi, Argonen, Paraniden und Boronen habe ich auch schon mind. den Rang für eine Polizeilizenz.
Auch durch die Kämpfe knappe 9 Mio auf dem Konto, die um knapp 4 Mio ansteigen könnten, wenn ich meine gekaperten Schiffe verkaufe.
Komme aber nicht dazu, weil ich noch auf dem Weg zum Sprungantrieb bin.
Sonst von den Werten kann man zwar sagen, dass die anderen bessere Waffen installieren können, aber die Geschw. der Terraner sind schon sehr gut und wenn sie dann auch noch bessere Waffen installieren könnten, wären die anderen Schiffe nur Beiwerk und keiner Überlegung wert.

Nazarle
Posts: 76
Joined: Fri, 12. Sep 08, 23:21
x3tc

Post by Nazarle » Sun, 19. Oct 08, 07:20

das stimmt schon.

die m4 m3 sind wirklich stark wobei ich bis jetzt erst die scimmitar testen konnte (geldmangel)

aber ein m6 oder m7 hätten schon eine etwas bessere bewaffnung verdient.
wenigstens eine waffe,nicht projektilabhängig und reichweite ca 4-5 km

so wies jetzt ist gefallen mir die terraner m6/7 einfach nicht.

und nur wegen den schilden geringe waffenauswahl?

eigentlich kanns mir ja egal sein hol ich mir halt,wenn das geld da ist die boron kalmar. bewaffnung ohne ende,schild 3 gj
nur das design der yokohama ...... hab mich schon gefreut ohne ende bald in dem teil durchs uni zu fliegen und dann sowas...

User avatar
Wulfs-Tear
Posts: 980
Joined: Tue, 7. Jun 05, 10:15
x4

Post by Wulfs-Tear » Sun, 19. Oct 08, 09:57

Hm ich bin auch ein klein wenig enttäuscht von den Terranischen Schiffen, zudem die haben einfach ziemlich wenig Waffen zur Auswahl und sie können ausschließlich ihre eigenen Raketen benutzen, keine einzige von den anderen Völkern. Mit dem anfang's M4 hat man eigentlich auch nur 10% Chance auf überleben wenn der Gegner mit Raketen um sich wirft 1 Banshee oder Manti's Rakete und das Schild ist sogut wie weg eine 2te Rakete? Bedeuetet schon "Neuanfang" :roll: man könnte jetzt zwar sagen "manövrier die Raketen halt aus" das geht aber schlecht wenn man gegen 4 Gegner kämpft wovon 2 auchmal gern 2 Raketen gleichzeitig auf einen abfeuert und wenn der 1 dan nicht weit von dir weg war trifft dich die Rakete schnell dan wird man rumgewirbelt und hat keine Chance mehr der 2ten Rakete auszuweichen. :wink:

Mordegar
Posts: 325
Joined: Mon, 10. May 04, 01:07
x4

Post by Mordegar » Sun, 19. Oct 08, 10:16

Ich finds persönlich gut so, da terraner Schiffe in XTM quasi unbesiegbar waren in sämtlichen Belangen.
Die Argonen haben z.B. bessere Bewaffnung durch die Phasenrepetierkanonen gegen Kleinstjäger.

User avatar
Yuna_Miyoki
Posts: 257
Joined: Sat, 14. Jun 08, 00:03
x3tc

Post by Yuna_Miyoki » Sun, 19. Oct 08, 10:26

Also ich muss Sagen die Terraner sind eigentlich Stark genug..

Ich habe im verlauf der "Story" ein Terraner Vidar "Geschenkt" bekommen... und dieses dann voll ausgerüstet... also 10x EM-Plasamakanone vorne und 2x Oben und 2x Unten...

die machen zwar nicht "viel" Schaden... aber verbrauchen auch keine Enegrgie.. naja und so ist das eigentlich ausgeglichen^^...

damit meine ich das die Waffenergie bei einem Split Drachen (erweitert) bei guter bewaffnung sofort weg ist... passiert bei den Terranern nicht....

Naja und dann kam scheinbar die letzte mission der Terraner... darf mir nu die Erde angucken... und das wars.... (ICH WILL so einen Terraner TYR haben^^)

Sash12
Posts: 24
Joined: Sat, 30. Dec 06, 14:23
x3tc

Post by Sash12 » Sun, 19. Oct 08, 12:18

Also ich fand die Terranr in X3 Reunion doch irgendwie besser am Ende, Die Em Kanonen haben da richtig reingehaue und jetzt sind die irgendwie schlechter.

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Post by Ghalador » Sun, 19. Oct 08, 12:27

Hatte mir nen Nova Angreifer gekauft. Tolles Schiff, nur ...wenn ich noch EIN Mal "Achtung, Energielevel niedrig" höre, krieg ich einen Schreikrampf! Die Laderate ist allgemein LAUSIG und dann biste noch so kampfstark wie ein Regenwurm auf Crack.

Das Völkerzeugs kann man nur in Rudeln in einen heftigen Kampf hetzen. Der Spieler selber ist mit einem Terraner-Schiff besser bedient.
Have fun: Gala Do.

User avatar
Wulfs-Tear
Posts: 980
Joined: Tue, 7. Jun 05, 10:15
x4

Post by Wulfs-Tear » Sun, 19. Oct 08, 12:29

Hm ich hab glaub ich irgendwo vernommen oder im Handbuch gelesen das ja die Terraner eigentlich die Technologisch vortschrittlichsten sind oder? Wenn Ja dan finde ich sie wircklich definitiv zu schwach wenn es nicht stimmt dan ok, dan finde ich höchstens unpassend das die Terraner ausschließlich ihre eigenen Raketen benutzen können. :wink:

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: Terraner Waffenmäßig total unterlegen

Post by bogatzky » Sun, 19. Oct 08, 13:46

In meinen Augen macht so eine Diskussion erst Sinn, wenn hier alle Schiffe von allen auch mal mit allen Waffen getestet wurde.

Z.B. hat das M3 der Terraner erheblich bessere Wafffenladeraten, den Generator des M3+ kann man überhaupt nur mit minutenlangen Dauerfeuer in die Knie zwingen.

Ich habe weite Teile des Spieles mit dem M7 ( Yokohama ) der Terraner bestritten ( auch gegen Xenon GKS ); M/A Werfer für gössere Reichweite sowie die neuen Schockwellenkanonen für die kleineren Jäger ( besonders in den Türmen ) sind in Aktion sehr effektiv.
Wieviel Platz im M7 für Munition gebraucht wird, dass kann die Tabelle nicht vermitteln, nur die Praxis.

Die grossen Schiffe sind auch ganz "schick", allerdings sind hier eben aufgrund der Charakteristika der neuen Waffen auch Hürden versteckt, die noch entdeckt werden wollen.

Wie gesagt, es ist bei weitem nicht so schlimm oder gar enttäuschend, wie es hier so rüberkommt. Und eine neue Rasse mit Überschiffen kann doch nun auch nicht ernsthaft der Wunsch sein.

@Yuna_Miyoki: Der Vidar ist ja nun auch wieder ein anderer Schnack, da es ein Schiff der ATF ist.

@Wulfs-Tear: Ohne sich hier in Buch- oder Manual-Interpretationen verlieren zu wollen. Die Terraner haben nunmal ihre komplett eigene Technologie, wie überlegen auch immer. Da ist es letztlich logisch, dass man sich noch nicht an die Waffensysteme anderer Völker anpassen konnte oder wollte.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Thanatos VI
Posts: 284
Joined: Tue, 17. Jan 06, 21:26
x3tc

Post by Thanatos VI » Sun, 19. Oct 08, 15:12

Also ich habe bisjetzt nur das Terraner Scimitar (M3) getestet, und muss sagen ich bin beindruckt. Schnell , extrem wendig, massig Laserenergie(man schiesst echt ewig bis man mal Achtung Energie niedrig hört), und ne hohe Laderate. Und für nen Jäger ist die Bewaffnung imo gut.
Und 125MJ Schilde hat er auch noch.
Er ist also vielen anderen M3 damit deutlich überlegen.
Yuna_Miyoki wrote: ICH WILL so einen Terraner TYR haben
Was hält dich davon ab einen zu kapern ? :twisted:
***modified*** und stolz drauf!

Alith-Ahnar
Xtreme
Xtreme
Posts: 1157
Joined: Tue, 12. Dec 06, 09:10
x4

Post by Alith-Ahnar » Mon, 20. Oct 08, 02:08

Ich weis nicht wo das problem hier ist?
Die Terraner Schiffe (nicht die ATF) sind doch mal mehr als über im verhältniss die tatsache das sie wenige waffen verwenden können amcht die wahl der Qual doch um einiges leichter.

Die manöver eigenschafften der Terraner schiffe sind beeindruckend lediglich Xenon schiffe kommen bei vergleichbaren Tempo auf agileres Flugverhalten. Feuerkraft beindruckend und was intressiert mich die Feuerkraft einies einzelen schußes wenn energie verbrauch und Feuerrate plus Reactor laderate nicht berücksichtigt werden, die Terraner Schiffe können minuten langes Dauerfeuer aufrechthalten wo Boronen und Argonen schiffe schon lange aufgegen haben.

Zur Zeit reise ich in einem Terran M6 Katana durch das neue X universum und muß sagen das mir der schweiß bisher noch nicht auf der Stirn gestanden ist. 12 Feindliche Xenon P in direkter folge meist 4 oder 5 direkt auf mir plus M und L unter gefolgschafft sind dank 5x 200MW schilden leicht zu meistern.

Und das nur mit denn EM Kannonen die auch auf denn Jägern ihren einsatz finden. Die 2km reichweite stört da überhaupt nicht.
Sicher mag ich da einräumen das ich in Reunion ein liebhaber von Mamba Aufklärer und Drachen mit MD bewaffnet Dogfights gewesen bin, nicht getroffen zu werden ist immer noch wichtig selbst bei starker schildstärke.

Alles in allem sind die Terraner nicht mit wirklichen schwächen verwünscht sie sind in allem überdurschnittlich, der einzigste Hacken ist das ihre Raketen und Munition nur in denn Sol Sektoren zu kaufen es gibt und da auch nicht besonders gut.

Ich freu mich jetzt schon darauf die Starburst in aktion zu erleben, wer weis es könnte sein das mich die Terraner doch bekehren von der überlegenen Paraniden und kompromiss losen Split technology abzuschwören.
X2: You better go play with asteroids!/You losssssee profitsssss!
X4: Chelt are better pilot then you!/Machine behave badly Split switch off.

Nazarle
Posts: 76
Joined: Fri, 12. Sep 08, 23:21
x3tc

Post by Nazarle » Mon, 20. Oct 08, 09:35

Mittlerweile hab ich mich auch mit der geringen waffenreichweite abgefunden nachdem ich gestern mal die nova getestet habe,hab ganz vergessen oder verdrängt wie schlecht die laderate von m3-4 im allgemeinen ist.
nachdem ich gestern mit der machete eine kampfmission angenommen habe liebe ich die kiste,(ohne joystick sollte man es besser lassen)
4 oder 5 p nacheinander abgeschossen und noch kleinkram.
wenn ich mir irgendwann die yokohama kaufe seh ich mich schon schreien:
"warum hast du dir die kiste gekauft?nirgendswo muni für die werfer, fabriken ständig ausverkauft,terranerfabriken kann man auch nicht kaufen :evil: " werd mich dann melden wenns soweit ist.

bis dahin werd ich weiter erforschen,karte ist noch nicht ganz aufgedeckt,das ein oder andere m6-7,TL will noch gekapert werden(hab ja erst wieder 10 marines+schiff geschenkt bekommen,terranerstory)

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Post by Ghalador » Mon, 20. Oct 08, 10:15

Gib der Energiepulskanone mal ne Chance ...kannste pausenlos volle Breitseite schiessen, ist fast so stark wie ein EPW, hat deutlich schnellere Projektile und die Munition reicht sehr lange. 30 Kisten sind irgendwas mit 5000 Schuss. Da macht die Nova wieder Freude...
Für Nahkämpfe mit Zeugs wie dem Xenon P ist auch dieser Flammenwerfer ganz formidabel. Ebenfalls kaum Stromverbrauch.

Muss mir mal so einen Zentaur Prototyp grapschen, der öffnet eine ganz neue Welt des Schmerzes.
Have fun: Gala Do.

Nazarle
Posts: 76
Joined: Fri, 12. Sep 08, 23:21
x3tc

Post by Nazarle » Mon, 20. Oct 08, 10:23

Probier ich nach der Arbeit mal aus.

hab bis jetzt erst 3 oder 4 nicht terraner schiffe (ts tp ausgenommen)
man bekommt in der story ja alle nase lang welche geschenkt.

die 2 die ich von den piraten gekapert hab sind direkt verkauft worden.

(erst 10 uhr und die arbeit zieht sich)

[Ro.D]BeN
Posts: 450
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Schämt Euch alle

Post by [Ro.D]BeN » Mon, 20. Oct 08, 10:28

Ihr sollt arbeiten, und nicht während der Arbeitszeit ins Forum schauen.

:roll: :roll: :lol:
We are killers without faith, as old as the time,
belonging to an acient race, just living for crime

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Mon, 20. Oct 08, 10:59

Diese Flammenwerfer sind goil. Selbst noch nicht getestet, aber schon in der Hand der KI ist sie ziemlich böse. Sollt man mit M4 nicht zu nah kommen wie ich schon leidvoll feststellen musste. Und mehrere M3 die damit ein M6 umkreisen geben ein lustiges Feuerwerk ab. :D

Bin bei der Terranermission erst dort wo man die 200 Teladianium abliefern soll und mir ging das rumgeeiere in M4 und M5 doch langsam auf den Senkel und bin dann erstmal quer durch den Xenon Sektor über Schwarze Sonne und hab mich durch die Splitsektoren gearbeitet. Hab da jetzt nicht nur die Polizeilizenz sondern auch gleich mal das dortige recht flotte M3+ mitgenommen.

Ok, die Energie ist schnell leer aber mit einer vollen Salve ist ein M6 auch schon fast weg. Hit and Run statt ausweichen und Dauerfeuer. Ich mach nicht lange Schaden aber dafür viel. Hat auch was. Und für den Rest schalt ich auf EPK um wärend die Energie wieder auflädt.

Dank EPK kann man auch mit diesen Schiffen ohne Pause kämpfen wenns mal sein muss und das auch noch mit größerer Reichweite als Terraner.

User avatar
Fallen-Angel
Posts: 1622
Joined: Wed, 4. Feb 04, 11:57
x4

Post by Fallen-Angel » Mon, 20. Oct 08, 11:07

Es müsste ne etwas größere Variante der EM-Plasmakanone geben für M6/7 mit mehr Reichweite, ansonsten ist die Hauptwaffe der Terraner einfach sehr gut. Ich mein wer kann aus 3km Entfernung mit EPWs irgendwas treffen was kleiner als ein M6 ist?

Das mit dem Dauerfeuer kann ich auch bestätigen. Hatte ne "Verteidige meine Station" Mission. M8, M3 (Nova mit Heckkanzel!), 5x M5 waren damit kein Problem. Durch die hohe Beweglichkeit einfach um die Nova rumgetänzelt und nur 4-5 Treffer kassiert.
Eine bessere Zukunft ist nur eine Entscheidung weit weg ...

Es ist einfach kein X in Rebirth .. Kein anspornender Trade, kein herausforderndes Think, kein freies Build und nur anspruchsloses Fight.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”