Terraner Tore nicht für Sprungantrieb nutzbar

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Kajan451
Posts: 29
Joined: Thu, 28. Aug 08, 20:32
x3tc

Terraner Tore nicht für Sprungantrieb nutzbar

Post by Kajan451 » Sun, 19. Oct 08, 17:28

Hi,

ich hab mir endlich über weite umwege einen Sprungantrieb für mein Terranerschiff besorgt und dachte mir, ich spring zurück zu den Terranern. Ein paar hüpfer weiter musste ich feststellen das die neuen Terraner Tore nicht als "Koordinate" für Sprungantrieb funktionieren.


Auch bei der Erkundungssoftware werden diese Tore nicht als option erkannt.

Threadtitel editiert, bogatzky

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Sun, 19. Oct 08, 17:44

Dass die Transorbitalbeschleuniger nicht angesprungen werden können ist Absicht – Es sind eben keine Sprungtore. Allein schon aus Sicherheitsgründen werden die Terraner kein Sprungtor direkt neben die Erde setzen. :wink:

Dass die Transorbitalbeschleuniger von der Erkundungssoftware nicht erkannt werden, ist aber nicht beabsichtigt. Das Script muss wohl noch angepasst werden. :gruebel:

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Sun, 19. Oct 08, 18:53

ich weis jetzt garnet ob das xtm-schiff für sprungtore mit eingefügt wurde, aber damit kann man selber sprungtore im universum setzen. falls noch nicht eingebaut, gibts das sicherlich bald, dann kannst auch bei den terannern reinspringen ;-).

Zur not einfach nach anleitung im R-forum (stykies) eine Warpgatefabrik bauen
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Kajan451
Posts: 29
Joined: Thu, 28. Aug 08, 20:32
x3tc

Post by Kajan451 » Mon, 20. Oct 08, 02:55

Urm, die Logik erschließt sich mir nicht ganz. Immerhin springen die Xenon auch mitten in die Terraner Sektoren, also muss es ja wohl möglich sein.

Meinetwegen können die Terraner ja bei Terra spezielle Navbojen verkaufen. Jeder der zu Terra rein darf (wobei ich mich ja frage wieso ich als Terranischer Pilot, der wohl von der Erde stammt, nicht von anfang an nach Terra rein drücken darf - hätte man meiner ansicht nach so lösen können das man die Terraner Basen in einer dieser neuen Corp Fraktionen geändert hätte und man als Terraner schon einen ausreichenden völkerrang besitzt um nach Terra zu dürfen - egal) kann sich dann diese Bojen kaufen und irgendwo hin in die Sektoren setzen.

Klar würde das den Terranern etwas vorteile verschaffen da man natürlich solche Bojen auch im alten Universum aussetzen könnte um so näher an die eigenen Stationskomplexe zu springen.

Trotzdem, halte ich es für eine dürftige Erklärung das ich als Terraner Pilot nicht ins Terranische System ( also z.b. nach Saturn 1) springen darf.

Ich bin nicht überzeugt das dies absicht ist.

Song of Freedom
Posts: 706
Joined: Tue, 5. Apr 05, 16:34
x3tc

Post by Song of Freedom » Mon, 20. Oct 08, 03:19

Hi

Wer sagt das du als Pilot auf der Erde geboren bist?
Es gibt ja auch Marskolonien etc. Ein einfacher Private darf ja auch nicht in Area 51 ;)

Cheers
{C'mon}, sing with me, {sing}, sing for the years
{Sing it}, sing for the laughter, sing for the tears, {c'mon)
Sing it with me, just for today, maybe tomorrow the good Lord will take you
away... Eminem - Sing for the Moment

Kajan451
Posts: 29
Joined: Thu, 28. Aug 08, 20:32
x3tc

Post by Kajan451 » Mon, 20. Oct 08, 10:15

Der Spielstart sagt mir das. Der 2te Terraner Spielstart wo man als UCC startet steht es dabei das man einer der Priviligierten ist die auf der Erde geboren wurde.

the-big-ball
Posts: 32
Joined: Sun, 30. Jul 06, 23:19

Post by the-big-ball » Mon, 20. Oct 08, 10:18

Hängt wahrscheinlich mit dem Dienst zusammen. Wenn du zur Erde wolltest, dann müsstest du dir Heimaturlaub nehmen. Ich fürchte, die AGI Task Force darf da keine ausnahmen machen. Logisch genug?

Und was die Xenon angeht, die schicken ja ihre Sprungbojen und visieren diese an.

Alith-Ahnar
Xtreme
Xtreme
Posts: 1157
Joined: Tue, 12. Dec 06, 09:10
x4

Post by Alith-Ahnar » Tue, 21. Oct 08, 15:12

Back to TopicDie Terraner Beschleuniger sind keine Sprungtore und somit auch nicht mit dem Sprungantrieb anwählbar, also ist das mit voller absich und als schutzmechanismus für die Sol Sektoren gegen die Terraformer.

Die Xenon besitzen einen Torlosen Sprungantrieb, sie benötigen lediglich die koordinaten bzw. benutzen zur sicherstellung der richtigkeit Sprungbojen zum anvisieren.
Aus den überesten eines Xenon schiffes das vor X geborgen wurde anstand der Sprungantrieb für das Xperimentalshuttle somit ist der Sprungantrieb keine erfindung der Terraner oder der TerraCorp sonder der Xenon ;)
X2: You better go play with asteroids!/You losssssee profitsssss!
X4: Chelt are better pilot then you!/Machine behave badly Split switch off.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”