[TC] Piratenbasen?!?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

=]ZGB_750[=Cyberian
Posts: 5
Joined: Sat, 18. Oct 08, 20:15
x3tc

Piratenbasen?!?

Post by =]ZGB_750[=Cyberian » Sun, 19. Oct 08, 18:43

Hallo

Bin verzweifelt auf der Suche nach Piratenbasen (möchte ein paar Plasmastromgeneratoren für meine Eclipsen kaufen, die solls ja scheinbar bei den Piraten geben).
In jedem System, welches ich aufsuche, dass eine Piratenbasis beinhalten sollte, werde ich nicht fündig. Ich frage mich langsam, ob die Militärs der verschiedenen Rassen die Piratenbasen alle zerstören. Allerdings wundere ich mich das selbst in Brennans Triumph, wo die Piratenbasis ja mitten drin wäre und somit leicht zu finden ist, keine Piratenbasis steht (da ist ja immerhin eine M2 der Piraten...).
Hat irgendjemand das selbe Problem?? (Oder kann es sein, dass die Piratenbasis "getarnt" ist, weil ich schon ein paar Missionen angenommen habe in denen ich ein paar Piraten abgeballert habe)

Cyberian

ERASER1500[ITF]
Posts: 54
Joined: Sat, 30. Apr 05, 12:37
x4

Post by ERASER1500[ITF] » Mon, 20. Oct 08, 01:23

Also die Plasmastromgeneratoren gibt es nicht bei einer Piratenbasis. Gug mal in dem System, welches südlich von Brennans Triumph ist, da müsste eine PSG-Schmiede sein.

lesnicro
Posts: 69
Joined: Sun, 13. Aug 06, 18:48
x3

Post by lesnicro » Mon, 20. Oct 08, 03:02

Hallo,

bei mir sind in "Unbekannter Sektor" östlich von "PTNI Hauptquartier" 2 Piraten-Basen als auch eine Plasmastromgenerator-Schmiede. Zusätzlich noch eine Söldner-Station. Hier gibt es also nebenbei auch jede Menge Marineinfanteristen. Bei einer der Piratenbasen wird allerdings nichts angezeigt. Entweder ist diese wegen einer Käferplage vorübergehend gesperrt :wink: , oder sie gehört zu irgendeiner Story (?).

Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest
Posts: 2127
Joined: Thu, 4. May 06, 12:07
x3tc

Post by Alex Vanderbilt » Mon, 20. Oct 08, 08:08

Und hier noch was für ganz mutige. Schaut euch mal in LooManckStrats Vermächtnis um. Ein wahrer Segen, was Piratenwaffen angeht *fg*

Und das verschiedene Piratenbase nicht vorhanden sind, kann auch einfach daran liegen, dass bereits die maximale Anzahl im Universum erreicht ist und Piratenbasen an anderen Standorten stehen als man es gewohnt ist ;) Kein Grund zur Panik also ^^

AV

Viper821972
Posts: 2
Joined: Mon, 20. Oct 08, 08:28

Post by Viper821972 » Mon, 20. Oct 08, 08:38

Hallo erstmal.

Da ich hier neu bin hoffe ich das ich mit meiner Frage hier richtig liege.
Und zwar geht es um eine Piratenbasis. Und zwar habe ich mir am Samstag das X3-TC geholt und bin am Spielen. Da ich schon X2 und X3-Reunion kenne ist TC für mich vom Spielablauf nichts neues. Aber ich habe ein Problem. Und zwar soll ich am Anfang diese Mission ausführen in PTNI HQ den Piraten folgen. Das habe ich auch getan. Aber dann soll ich eine Piratenbasis scannen. Tja. Und nun kommts. Wie scanne ich diese? Ich bin bis auf 100 meter davor geflogen und da ist nichts mit Scannen. Am Bord habe ich nur diesen Dupplexscanner. Brauche ich einen anderen Scanner dafür ? Ich hoffe man kann mir hier helfen. :)
Und bitte, nicht auf die Suchfunktion verweisen. Den die habe ich gefunden und auch ausprobiert aber leider ohne Erfolg. 8)

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 20. Oct 08, 09:04

die 2. Piribasis i ndem Sektor gehört zur Storry, deshlab für den spieler gesperrt
wegen scannen, flieg so nah ran (an die rote) das du unter 470m bist zum mittelpunkt der Basis, in der nähe der schiffs/Basenmitte gins unten drunter ne halbrunde einbuchtung (Seitenprofil gut zu sehen), flieg einfach dahin ab 486m wird der scann automatisch gestartet

Viper821972
Posts: 2
Joined: Mon, 20. Oct 08, 08:28

Post by Viper821972 » Mon, 20. Oct 08, 12:29

Chaber wrote:die 2. Piribasis i ndem Sektor gehört zur Storry, deshlab für den spieler gesperrt
wegen scannen, flieg so nah ran (an die rote) das du unter 470m bist zum mittelpunkt der Basis, in der nähe der schiffs/Basenmitte gins unten drunter ne halbrunde einbuchtung (Seitenprofil gut zu sehen), flieg einfach dahin ab 486m wird der scann automatisch gestartet
Hi

vielen Dank für deine Antwort.
Nun habe ich es geschafft und nun geht es weiter in unendlichen Weltraum 8)
Danke für die schnelle Hilfe. :wink:

=]ZGB_750[=Cyberian
Posts: 5
Joined: Sat, 18. Oct 08, 20:15
x3tc

Post by =]ZGB_750[=Cyberian » Mon, 20. Oct 08, 17:14

Vielen Dank für eure schnellen Antworten, werde das heute Abend, sobald ich Zeit hab gleich mal ausprobieren, ob ich mir dort so nen psg besorgen kann...

War einfach erstaunt, dass ich schon bald gegen 100 systeme kenne und noch KEINE Piratenbasis gefunden habe...

TrueSlide
Posts: 109
Joined: Fri, 23. Jun 06, 12:43
x3tc

Post by TrueSlide » Tue, 21. Oct 08, 00:43

Bei mir verschwinden aus unbekannten Gründen die Priratenbasen.
Z.B. ist von jetzt auf gleich die Priratenbasis in Erzgürtel einfach mal verschwunden. :?
Dabei wollte ich denen doch nen bisschen Raumsprit verticken. :(
Das schöne an einem Games-Shop ist das regelmäßige auspacken von Massen an Games und das berufliche zocken selbiger! :P

Und hey, ich spreche aus Erfahrung! :D

konsumsklave
Posts: 36
Joined: Sun, 7. Mar 04, 15:40
x3tc

Post by konsumsklave » Tue, 21. Oct 08, 02:32

Bei mir wurde in Elysium des Lichts eine Piratenbasis gebaut und etwa 1-2 stunden später von der Ki vernichtet.
Ich bin mir auch sicher dass die Ki weitere Piratenbasen vernichtet hat.
In vielen Sektoren wo laut meienr x3 tc karte und wo auch in x3R Piratenbasen waren finde ich keine mehr.

=]ZGB_750[=Cyberian
Posts: 5
Joined: Sat, 18. Oct 08, 20:15
x3tc

Post by =]ZGB_750[=Cyberian » Tue, 21. Oct 08, 18:34

also gibt es doch noch andere die das selbe problem wie ich haben (allerdings habe ich noch 0 piratenbasen gefunden). hab jetzt bis auf etwa 3 sektoren alle gebiete der piraten gefunden und abgesucht, aber ich find keine einzige piratenbasis und auch keine PSG schmiede. ausserdem sind auch keine piratenbasen an alt-bekannten orten wie eben erzgürtel zu finden...

kennt irgendwer ne lösung für das problem??

Gruss

Cyberian

TrueSlide
Posts: 109
Joined: Fri, 23. Jun 06, 12:43
x3tc

Post by TrueSlide » Tue, 21. Oct 08, 21:53

Einzigste Lösung, suchen! :wink:

Bei mir wurden auch alle altbekannten Piratenstationen ausm Universum geschossen. Zumindest in den Sektoren, in denen ich schon war. :D
Das schöne an einem Games-Shop ist das regelmäßige auspacken von Massen an Games und das berufliche zocken selbiger! :P

Und hey, ich spreche aus Erfahrung! :D

McFok
Posts: 141
Joined: Fri, 21. May 04, 19:21
x4

Post by McFok » Tue, 21. Oct 08, 22:01

Bei mir verschwinden sogar Piraten Stationen, die ich schon entdeckt habe, auch in den Piraten Sektoren, weil es super viele KI Patrouillen mit M7 und Eskorten durch die meisten Sektoren fliegen und da alles Plätten inclucive Piraten Basen die sie finden können


Gruß McFok

TrueSlide
Posts: 109
Joined: Fri, 23. Jun 06, 12:43
x3tc

Post by TrueSlide » Wed, 22. Oct 08, 11:01

War bei mir so in Erzgürtel.
Hatte sie "aufgedeckt", später mal zu viel Raumsprit geladen und wollte den dann da los werden. Nix war. Das sind is ausm Uni gepustet worden. :o
Das schöne an einem Games-Shop ist das regelmäßige auspacken von Massen an Games und das berufliche zocken selbiger! :P

Und hey, ich spreche aus Erfahrung! :D

Alexander92
Posts: 211
Joined: Fri, 20. Jan 06, 16:45
x3tc

Post by Alexander92 » Wed, 22. Oct 08, 11:26

Tja anscheinent greifen sich die Völker jetzt nicht nur gegenseitig an
(Split vs Boronen in Verzerrte Herrschaft war echt übel) sonder gehen endlich mal kosequent gegen Piraten vor. Das hat zwar für die eigene Wirtschaft eher negative Auswirkungen trägt aber ungemein zum feeling bei.

DO 1473
Posts: 1
Joined: Wed, 17. Jan 07, 12:03
x3tc

Post by DO 1473 » Wed, 22. Oct 08, 11:39

Das Problem mit den verschwindenen Piraten Basen habe ich auch, die einzige die im Moment noch da steht ist in Wolken der Atreus.
Scheint mit den illegalen Waren zusammen zu hängen. Hatte in Energiezirkulum eine Raumspritbrennerei in einen Komplex mit 7 Fabriken eingebaut. Ca nach 2 Stunden wurde sie von mehreren Kampfschiffen die zum millitärischen Aussenposten in Elenas Glück gehörten zerstört.
Erst der Komlex und dann die Spritbrennerei. Die anderen Stationen blieben erhalten. Die Schiffe haben sogar meinen Frachter beschossen der die Energiezellen liefert. Meine Frachter die die ( normalen ) Waren verkaufen blieben unbehälligt.

Alexander92
Posts: 211
Joined: Fri, 20. Jan 06, 16:45
x3tc

Post by Alexander92 » Wed, 22. Oct 08, 11:42

Das ist natürlich ganz bitter, aber bei den Teladi müsste es theoretisch möglich sein solche Komplexe zu errichten ohne das man angegriffen wird.

Adi91
Posts: 38
Joined: Tue, 4. Dec 07, 14:21
x3tc

Post by Adi91 » Wed, 22. Oct 08, 18:19

Bei mir sind auch alle Piratenbase / häfen verschwunden bin mir aber nicht sicher ob die wirklich alle von den Völkern zerstört worden sind, da sie relativ gleichzeitig alle verschwunden sind. Werden die irgendwo wieder aufgebaut oder muss ich jetzt ohne weiter spielen?

=]ZGB_750[=Cyberian
Posts: 5
Joined: Sat, 18. Oct 08, 20:15
x3tc

Post by =]ZGB_750[=Cyberian » Wed, 22. Oct 08, 20:31

So, hab jetzt tatsächlich eine Piratenbasis gefunden (in Wolken der Atreus, bin mir zwar hundertprozentig sicher, dass ich dort schon war, wurde wahrscheinlich neu gebaut...). eine PSG schmiede hab ich aber leider immer noch nicht gefunden! kennt jemand den standort von all diesen? ich kenn jetzt alle piratensektoren rund um die hauptgebiete also von farnhams legende bis katikvahs glaube, ausserdem noch nen paar im süden und osten. wie weit draussen sind fabriken in den piratensystemen??
vielen dank für eure hilfe :)

Argonas
Posts: 17
Joined: Sun, 22. Oct 06, 18:55
x3tc

Post by Argonas » Wed, 22. Oct 08, 23:21

Auch ich habe das Problem mit den Piratenbasen...
keine Einzige ist Momentan in den alten Sektoren auffindbar... :cry:
Kennt jemand die Respawnzeit von diesen Basen?!
Manche Leute drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können.


Adler fliegen allein. Schafe gehen in Herden.


Prahlen sollst du erst auf dem Heimweg.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”