Verbesserte neue Cockpit Mod !!!

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

X-Storm
Posts: 1
Joined: Wed, 15. Feb 06, 23:44
x3tc

Verbesserte neue Cockpit Mod !!!

Post by X-Storm » Mon, 20. Oct 08, 14:22

Hi X-Gemeinde

Als was für mich Persöhnlich absulut Hammer wäre ein Verbesserte Version oder neuer Cockpit Mod !!!

Das wäre echt Hammer gg

Lg Stormi

Morvan
Posts: 79
Joined: Mon, 11. Apr 05, 19:34
x4

Post by Morvan » Mon, 20. Oct 08, 14:25

Ich drück dir die Daumen wann bist du fertig? :lol:

Fr3xXy
Posts: 143
Joined: Mon, 25. Feb 08, 19:10
x4

Post by Fr3xXy » Mon, 20. Oct 08, 14:40

was meinst du mit verbessert?

psykaholik
Posts: 3
Joined: Tue, 4. Oct 05, 16:10
x2

Post by psykaholik » Tue, 21. Oct 08, 20:18

momentan gibts ja keine cockpits, hab mich vor dem kauf leider nicht informiert. das game fliegt jedenfalls in die ecke, bis es cockpits gibt. ansonsten - hat jemand interesse an einem komplett neuem x3tc?

es ist einfach essentiell, dass man sieht, worin man fliegt, sonst ist das ganze doch witzlos. erinnert mich an... ich glaube es war rainbow six, bei dem man seine waffe nicht gesehen hat, und einfach praktisch aus dem bauchnabel geschossen hat. :lol:

bei einem flugsimulator reizt mich auch hauptsächlich die technische seite - zu sehen, wie man durch joystick, maus und tastatur das eigentliche virtuelle flugzeug beeinflusst. schließlich ist das genre SCIENCE fiction - fiktionale wissenschaft, dazu gehören auch die inneren werte eines raumschiffes - ich bin doch kein fliegendes menü.

bei x2 wars bisher am besten gelöst, x3 hat mich tierisch enttäuscht, bis sich ein paar modder schließlich erbarmt haben, ich hoffe, dass dies auch bei x3tc passiert - egosoft scheint sich ja nicht drum zu kümmern.

also bitte bitte moddet ein wenig, am liebsten hätte ich neue, offizielle, interaktive cockpits, wahlweise selbstverständlich.

Lorean
Posts: 243
Joined: Mon, 14. Aug 06, 17:01
x3

Post by Lorean » Tue, 21. Oct 08, 21:31

Ich würde mal warten bis der modmanager für X3TC draussen ist (Ich denk schon dass der angepasst wird)...mit seiner Hilfe kannste mit ein wenig Arbeit dir die Cockpits wieder zurückholen...waren auch in X3 im Spiel man musste nur die TCockpit ändern um sie weider zu haben...weiss zwar nicht warum sie sie drin lassen haben und sie dann nicht aktiviert haben...aber vlt wars auch nur Faulheit...KA...aber ich denke dass Die CP auch in X3TC noch vorhanden sind man muss sie lediglich wieder aktivieren...denk ich halt also wart mal ab bis der Modmanager aktualisiert wurde...das Spiel is ja nich so laqng draussen und trotzdem gibts schon so viele Scripts dafür...

lg
Zuerst terrorisierten die Xenon die Gallaxie, dann zerstörten die Khaak die Galaxie und dann beherrschten die Asgard sie!

User avatar
-[e1337e.weazel]-
Posts: 468
Joined: Sat, 31. Jan 04, 17:40
x3tc

Post by -[e1337e.weazel]- » Tue, 21. Oct 08, 22:09

Von mir wird gerade ein neuer Cockpitmod geplant, dazu habe ich ein Wiki eingerichtet für alle die daran teilnehmen. Dies wird kein einfacher Callback sondern ein völlig neuer CP Mod.

Im Moment hat mir Shawn der schon den GKS CP Mod veröffentlicht hat zugesagt bei den Texturen zu helfen während ich die 3D Modelle fertige.
Enenra hat halb zugesagt, aber auch angedeutet das er nicht viel Zeit dafür hat.
Ich werde in der nächsten Zeit noch andere Modder suchen die uns tatkräftig unterstützen können. Im Moment habe ich leider noch viel Arbeit um die Ohren weshalb ich unter anderem noch nicht angefangen habe. Das Wiki steht aber und die ersten Ideen sind auch schon gesammelt. Nächste Woche wird eine Internetseite an den Start gehen auf der dann Entwicklungsstände veröffentlicht werden (aber natürlich auch hier im Forum)
Geplant ist ein CP Mod bei dem jedes Schiff ein eigenes CP bekommt und jede Rasse ihren eigenen Stil hat. Da es über ~300 Schiffe sind kann bis zur absoluten Fertigstellung schon ein Jahr vergehen.
Wir werden aber bei jedem fertigen Cockpit eine Betaversion zum DL anbieten.
Neben dem Aussehen werden wir auch versuchen nützliche Anzeigen zu integrieren und evtl. auch bedienbare Elemente. (Da bräuchten wir allerdings noch Modder und Scripter die dort etwas erfahrener sind wie man das umsetzen kann)
Anfangen werden wir höchstwahrscheinlich mit einem GKS (Shawn Wunsch). Danach möchte ich mit den meistgeflogensten Schiffen anfangen.
Sobald wir richtig angefangen haben wird es dazu dann auch einen thread geben.

Edit: Zudem warte ich übrgigens auch darauf das vom Modmanager und vom Modelviewer neue, TC konforme Versionen erscheinen.

:!: Alle Modder und Scripter die an der Entwicklung dieses Mods teilnehmen wollen schicken mir am besten eine PN!
***modified*** und stolz drauf
"Je dunkler der Keks, desto bunter die Seite!"
[ external image ]

Stingads_Gsöchts
Posts: 318
Joined: Tue, 22. Nov 05, 10:52
x4

Post by Stingads_Gsöchts » Tue, 21. Oct 08, 23:09

Geiiiil. Du solltest allerdings einen eigenen Thread für die Mod eröffnen, so bekommmst du sicher mehr Rückmeldungen.
Cockpits!

psykaholik
Posts: 3
Joined: Tue, 4. Oct 05, 16:10
x2

Post by psykaholik » Tue, 21. Oct 08, 23:16

das hört sich ja echt gut an! schon traurig, dass die community ranmuss, um das spiel fertigzustellen. vorerst würde ich mich schon mit einem einfachen callback zufrieden geben, auch wenn ich die uralt-designs nicht mehr sehen kann.
wenn bedarf an photoshop-knowhow besteht, stehe ich gern zur verfügung.

User avatar
-[e1337e.weazel]-
Posts: 468
Joined: Sat, 31. Jan 04, 17:40
x3tc

Post by -[e1337e.weazel]- » Tue, 21. Oct 08, 23:25

Ein eigener thread wird erstellt sobald ich die website fertig hab.

Photoshopkenntnisse sind eigentlich Grundvoraussetzung, aber sollten wir noch Hilfe bei Texturen brauchen komme ich gerne darauf zurück. ;)
Wir suchen hauptsächlich Leute die 3dmax oder gmax beherrschen und fähige Scripter, aber dazu dann mehr wenn ich den thread eröffne.

Habe gerade Imp angeschrieben der damals den ersten CP Mod für Reunion raus gebracht hat. Mal schauen ob er mit ins Boot steigt.

edit: kann sein das wenn der Modmanager mitspielt ich nächste Woche einen normalen Callback rausbringe (Vorausgesetzt es macht nicht eh schon jemand anderes), das ist dann sozusagen erstmal zum einstimmen. Danach werde ich aber nach und nach andere Cockpits bauen. Ansonsten werdet ihr warten müssen bis die Moddingtools für TC angepasst wurden.

Mein Entschluss einen neuen Cockpitmod zu erstellen steht übrigens schon fest seit dem mir Bernd auf der GC persönlich bestätigt hatte das man die CPs raus gelassen hat. Als ich dann Shawns GKS CP Mod 3dtechnisch verändert hatte (noch gar nicht lange her) wusste ich das ein großer CP Mod nicht unmöglich ist. Naja, dann mal in die Hände gespuckt...
***modified*** und stolz drauf
"Je dunkler der Keks, desto bunter die Seite!"
[ external image ]

User avatar
atoom
Posts: 73
Joined: Fri, 7. Jan 05, 14:48
x3tc

Post by atoom » Wed, 22. Oct 08, 08:44

Um mich nicht unbeliebt zu machen: Ich fänd Cockpits schon Nett (kann aber auch ohne leben *wegduck* :D ). Aber da ich gerad eine Boron Mobula flieg, hat sich mir die Frage gestellt wie ihr das bei manchen Schiffen mit den Cockpits machen wollt (ich hab richtig gehört, dass ihr für jedes Schiff ein eigenes machen wollt?), da des Cockpit einer Mobula (von Außen betrachtet) so eine Schlechte sicht nach vorne bietet, das man in der Cocpitansicht mit einem passenden Cockpit würd man jetz nich mehr viel sehn, und ein anderes würd nicht passen.
mfg,
atoom

***modified*** oder gar nichts!

User avatar
Obivan Simpson
Posts: 513
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Obivan Simpson » Wed, 22. Oct 08, 11:06

Arkblade arbeitet derzeit schon im englischen Forum TC Cockpit Callback mod? an einem kurzfristig zu verwirklichenden Callback Mod hat aber noch einige Probleme. Eventuell könntet ihr euch ja ein bischen kurzschliessen.
mfg
Obivan Simpson

[ external image ]

.:d2k
Posts: 304
Joined: Tue, 8. Jan 08, 18:03

Post by .:d2k » Wed, 22. Oct 08, 17:03

Ich biete mich an für die Mitarbeit an Konzeption und Designs der Cockpits.
Meine Schwerpunkte könnten sein Informationsdesign der einzelnen Module sowie Hardware-Optik der Cockpit-Gegenstände.

Bei Bedarf einfach melden! 8)
X Rebirth: Hungrige Copilotin verlangt bunten Gemüsetopf mit exotischem Obst und einem Hauch Milcherzeugnis von Argnu-Q.
Will Getränke, Tacos, Pommes Frites, Eierreis & Co. ...bittet es wahr zu machen: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... c&start=30

Preuss
Posts: 179
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:43
x3tc

Post by Preuss » Wed, 22. Oct 08, 17:18

-[e1337e.weazel]-, saubere Sache. Freue mich schon drauf.

User avatar
-[e1337e.weazel]-
Posts: 468
Joined: Sat, 31. Jan 04, 17:40
x3tc

Post by -[e1337e.weazel]- » Wed, 22. Oct 08, 17:48

Im Moment bin ich etwas deprimiert darüber das der 3D Model Viewer ( http://www.exogenesis.co.uk/ ) nicht mit TC funktioniert. Keine Ahnung ob der nun aktualisiert wird. Der war schon ne enorme Hilfe, auch was die Abhängigkeiten von Scenen, Bodies und Texturen angeht.

@.:d2k ich melde mich noch ;)
***modified*** und stolz drauf
"Je dunkler der Keks, desto bunter die Seite!"
[ external image ]

User avatar
o1ofco2
Posts: 1032
Joined: Mon, 2. Feb 04, 20:30
x4

Post by o1ofco2 » Wed, 22. Oct 08, 18:20

dran bleiben leute! Cockpits sind ein MUSS in X :wink: :thumb_up:

ich bin schon gespannt wie nen flitzebogen :roll:
drück euch die Daumen

LG
-o1

Cogan
Posts: 51
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:55
x4

Post by Cogan » Fri, 24. Oct 08, 22:27

Hallo zusammen.

Ich bin auch sehr für Cockpits. Und ich muß sagen, das mir die idee gefallen könnte, wenn jedes Schiff ein eigenes Gesicht von innen bekommt. Wenn dies dann bedeutet hier und da weniger Sicht zu haben, erhoffe ich mir einen realitäts schub. Also ich freue mich, wenn ihr diese idee wirklich umsetzen könnt.

Grüße Cogan

iCeFrEsH
Posts: 96
Joined: Wed, 21. Jun 06, 16:28
x3tc

Post by iCeFrEsH » Fri, 31. Oct 08, 16:00

Ja, ich bin auch sehr für Cockpits! Bei der Cockpit-Mod für X3R hat sich sogar einer die Mühe gemacht, einen Gravidar als großen Projektionsschirm ins Cockpit meines Merkurs zu integrieren, welches live zum "richtigen" Gravidar im HUD aktualisiert wurde. Da war jemand richtig mit Liebe zum Detail am Werk, und ich freue mich schon drauf, eure Ideen zu sehen!

:thumb_up: :thumb_up: Alles Gute! :thumb_up: :thumb_up:
"Das heißt, eine logarithmische Spirale raum-zeitlich betrachtet nach INNEN!"

User avatar
-[e1337e.weazel]-
Posts: 468
Joined: Sat, 31. Jan 04, 17:40
x3tc

Post by -[e1337e.weazel]- » Fri, 31. Oct 08, 17:34

Der Mod Manager und X3 Edittor sind ja nun schon aktualisiert, ichwarte eigentlich nur noch auf den X3 Modelviewer, weil der einem die Übersicht erleichtert. Ich werde erstmal mit dem modellieren der CPs in 3dmax beginnen.
***modified*** und stolz drauf
"Je dunkler der Keks, desto bunter die Seite!"
[ external image ]

User avatar
-[e1337e.weazel]-
Posts: 468
Joined: Sat, 31. Jan 04, 17:40
x3tc

Post by -[e1337e.weazel]- » Sun, 2. Nov 08, 00:57

Obivan Simpson wrote:Arkblade arbeitet derzeit schon im englischen Forum TC Cockpit Callback mod? an einem kurzfristig zu verwirklichenden Callback Mod hat aber noch einige Probleme. Eventuell könntet ihr euch ja ein bischen kurzschliessen.

Ich habe mich heute damit eingehend beschäftigt und stoße auf die gleichen Probleme, ich werde was dies betrifft Ego kontaktieren und hoffen das uns geholfen werden kann.
***modified*** und stolz drauf
"Je dunkler der Keks, desto bunter die Seite!"
[ external image ]

Eagle_Four
Posts: 231
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Eagle_Four » Thu, 25. Dec 08, 05:42

Hi,
gibt es was neues bezüglich der cockpits? Hab das Game noch nicht gekauft, warte auf den cockpit mod, ist für mich pflicht, damit atmo
aufkommt.
Unauthorized Attacks/Killings in Detail and many more:
[MOD] Kill and Attack Notifications Extended
UI BackgroundColor Change:
[MOD] UI BackgroundColor Change

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”