Die Deutsche Übersetzung für XTM 0.75 ist fertig!!

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Diemetius
Posts: 548
Joined: Thu, 19. Feb 04, 14:12
x3tc

Die Deutsche Übersetzung für XTM 0.75 ist fertig!!

Post by Diemetius » Mon, 20. Oct 08, 15:36

Die deutsche Übersetzung ist
>>>HIER<<<
bereit zum Downladen.

Für alle welche nicht dem X3:TC- Wahn verfallen sind :wink: .
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data

Mr_Tea
Posts: 289
Joined: Tue, 14. Mar 06, 01:34
x3tc

Post by Mr_Tea » Tue, 21. Oct 08, 01:14

Super, damit werde ich es noch einmal mit XTM versuchen.
Das XTM über Version 0.74 herausgekommen ist überrascht mich, im gleichen Maße bin ich aber auch erfreut darüber.
Besonders da X3:TC ja noch einige Zeit braucht bis es auf Dauer spielbar seien wird, kommt mir dieses nun sehr gelegen.

Vielen Dank für die Übersetzung.

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Wed, 22. Oct 08, 15:42

ähm... was sind denn die Neuerungen in dieser Version? Und wie kann ich das downloaden ohne mich bei der Seite anmelden zu müssen? Und wo finde ich denn überhaupt die cat/dat für die neue Version?

Danke im Vorraus

User avatar
Diemetius
Posts: 548
Joined: Thu, 19. Feb 04, 14:12
x3tc

Post by Diemetius » Wed, 22. Oct 08, 20:18

Ich weiß nicht warum die Anmeldung ein Problem ist ?
Gerade für XTM findest Du in diesem Forum die beste Unterstützung, da dort die Macher von XTM sitzen.

die Info was neu ist findest Du auch in diesem Forum :
http://www.thexuniverse.com/forum/showt ... hp?t=13262
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data

x3-rookie
Posts: 846
Joined: Wed, 1. Feb 06, 11:39
x3tc

Post by x3-rookie » Thu, 23. Oct 08, 00:38

Diemetius wrote:Ich weiß nicht warum die Anmeldung ein Problem ist ?
Gerade für XTM findest Du in diesem Forum die beste Unterstützung, da dort die Macher von XTM sitzen.

die Info was neu ist findest Du auch in diesem Forum :
http://www.thexuniverse.com/forum/showt ... hp?t=13262
Das ist ganz einfach zu beantworten:

Jeder im Netz, aber wirklich "fast" jeder will irgendwelche Anmeldedaten in Foren usw. etc. mit E-Mail u.a.. Inzwischen habe ich ganze 4 DIN A4 Seiten, aufgrund vielfältiger Interessen, voll mit Passwörtern für Foren. Ich beabsichtige nicht eine fünfte zu eröffnen. Ich finde es reicht und irgendwo muss man Grenzen ziehen.

Gegenfrage:
Warum wird der englische Download für deutsche User allgemein verfügbar freigegeben, aber nicht dessen angekündigte Übersetzung ???

MfG
x3-rookie

SecondAcc
Posts: 309
Joined: Mon, 3. Mar 08, 21:52
x3tc

Post by SecondAcc » Thu, 23. Oct 08, 09:40

Weil der Support über das TXU-Forum wahrscheinlich einfacher ist, damit dort alles zentriert wird etc... Deshalb soll man sich dan anmelden.

x3-rookie
Posts: 846
Joined: Wed, 1. Feb 06, 11:39
x3tc

Post by x3-rookie » Thu, 23. Oct 08, 11:04

Klingt auf den ersten Blick ganz logisch.

Dann verstehe ich nur nicht den Thread im Ego-Forum mit der technischen Unterstützung für XTM ??

MfG
x3-rookie

SecondAcc
Posts: 309
Joined: Mon, 3. Mar 08, 21:52
x3tc

Post by SecondAcc » Thu, 23. Oct 08, 11:15

x3-rookie wrote:Klingt auf den ersten Blick ganz logisch.

Dann verstehe ich nur nicht den Thread im Ego-Forum mit der technischen Unterstützung für XTM ??

MfG
x3-rookie
Der ist alt genug, damit zwischendurch ein Kurswechsel stattgefunden haben kann ;)
Ausserdem rate ich auch nur. Nicht zu vergessen ist auch, dass das runterladen des XTM, egal auf welcher Sprache, ein Privileg und kein Recht ist. Und für Privilegien müssen die meisten doch eigentlich was tun, oder?

x3-rookie
Posts: 846
Joined: Wed, 1. Feb 06, 11:39
x3tc

Post by x3-rookie » Thu, 23. Oct 08, 13:34

O.K.
Kurswechsel ist ein Wort, welches jeder versteht.

Ist dann halt definitiv die Entscheidung des Teams den Zugriff entsprechend zu beschränken.

Zwar schade, aber zwingen kann man niemanden.

MfG
x3-rookie

Crash-Override
Posts: 154
Joined: Sat, 16. Aug 08, 18:46
x3tc

Post by Crash-Override » Thu, 23. Oct 08, 14:37

Allen zum Gruße,


Als erstes ne nebensächliche frage.Wollte hier gestern schon lesen und posten. Hat bei euch auch jede seite 10 bis 15 min ladezeit gehabt? Habs irgend wann aufgegeben da ich leider nur 30 min pause hab.

Zum XTM nun. Ich bin noch bei 0.7.3 sicherlich würde es mich reizen,auch wenn ich noch nicht Hundert pro weis was es mir bringt auf das 0.7.5 umzusteigen. Meine spezielle frage hierzu,da ich ja den xtm spiele und mit dem plugin manager schiffe eingefügt habe, müsste doch dann wieder "savegame korrupt" schreiben richtig ?
Angemerkt aus fehlern lernt man,ist klar... nur hab ich schon fast 10 mal von neuem angefangen und ich gestehe langsam verliere ich die lust auf X3/xtm jedes mal von neuem anzufangen,alle schiffe wieder einzufügen,neu auszurüsten und alles wieder dahin stellen wo es war.

Grüße Crash

User avatar
Sartorie
Posts: 389
Joined: Sat, 10. Apr 04, 13:05
x3tc

Post by Sartorie » Thu, 23. Oct 08, 15:49

nachdem ich jetzt ein paar Minuten geraetselt habe worum das hier eigentlich geht ^^ die Erklaerung ist ganz einfach : an dem Tag war der FTP server nicht erreichbar und damit niemand noch laenger warten muess wurde das einfach als Attachment hochgeladen ;) hat einfach keiner dran gedacht das man das ohne Registrierung nicht runterladen kann und sich auch niemand beschwert bisher - ich sag mal Bescheid kann aber TC bedingt etwas dauern ;)

Was die xsp Schife betrifft ist das enorm aufwendig solch ein Spiel auf 0.75 zu bringen - das ist der grosse Nachteil dabei - sorry. Mach ein backup, im save alle xsp Schiffe zerstoeren, deinstalliere alle Schiffe, update zu 0.75 und schau mal ob er meckert, wenn nicht kannst Du die Schiffe hinterher wieder zufuegen.

x3-rookie
Posts: 846
Joined: Wed, 1. Feb 06, 11:39
x3tc

Post by x3-rookie » Thu, 23. Oct 08, 18:30

@Sartorie

Aaah, dass ist doch mal ein Wort.. :D
Werde dann mal etwas warten.

MfG
x3-rookie

User avatar
Diemetius
Posts: 548
Joined: Thu, 19. Feb 04, 14:12
x3tc

Post by Diemetius » Thu, 23. Oct 08, 19:58

@ Crash-Override,Ich habe inzwischen meine xps-Schiffe wieder am laufen :wink: .
Da hat uns Xelonir geholfen schau Dir mal den Thread hier an.
http://www.thexuniverse.com/forum/showt ... hp?t=13349

Ja, für alle welche XTM spielen ,ist das TXU-Forum erste Wahl.
Da sind die Macher des Mod zu Hause
So wie z.B. Satorie als einer der Programmierer und meine Wenigkeit als einer der Übersetzer der Vers. 0.75.
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data

Alexander92
Posts: 211
Joined: Fri, 20. Jan 06, 16:45
x3tc

Post by Alexander92 » Thu, 23. Oct 08, 20:55

Weiß zufällig jemand wielange es dauert bis The X-Universe einem den Aktivierungslink schickt, ich warte bereits über 15 Minuten auf das Teil.
Ist definitive an die richte Adresse gegangen, aber im Spamordner ist es auch nicht gelandet. Wird das erst bei der Serveraktualisierung abgeschickt, oder wie läuft das?

User avatar
Diemetius
Posts: 548
Joined: Thu, 19. Feb 04, 14:12
x3tc

Off-topic

Post by Diemetius » Thu, 23. Oct 08, 21:11

Alex das wird dir keiner sagen können ,
das hängt sicher mit der Auslastung des TXU-Servers zusammen und mit der Auslastung des Netzes allgemein.
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data

Alexander92
Posts: 211
Joined: Fri, 20. Jan 06, 16:45
x3tc

Post by Alexander92 » Fri, 24. Oct 08, 14:15

Hat vielleicht jemand noch einen anderen Link wo man das Paket herbekommt?
Nach 18 Stunden ist immer noch kein Aktivierungslink eingetrudelt, ich hab es jetzt nochmal von einem anderen Mailanbieter aus probiert, da funzt das aber anscheinent auch nicht.

User avatar
Sartorie
Posts: 389
Joined: Sat, 10. Apr 04, 13:05
x3tc

Post by Sartorie » Fri, 24. Oct 08, 15:14

so AS war so nett den Post nochmal zu editieren und das .spk liegt nun direkt auf dem TXU download server bereit :)

x3-rookie
Posts: 846
Joined: Wed, 1. Feb 06, 11:39
x3tc

Post by x3-rookie » Fri, 24. Oct 08, 23:56

@Sartorie

Hallo und Danke.
Download hat jetzt funktioniert.

Gruß
x3-rookie

akliebe
Posts: 45
Joined: Sun, 20. Nov 05, 14:35
x4

Post by akliebe » Mon, 27. Oct 08, 02:07

Morgen Piloten.

Habe auch den XTM 0,75 drauf gemacht auf ein jungfräuliches X³ 2,5 mit Bonus. Dann den Mod installiert und mit X Plugin Manager dann das Sprachpaket. nun habe ich beim Kapern alles auf englisch und auch einige BBS- Nachrichten. Dann sehr viele Stationen und auch Waren(am meisten bei den Terranern) auf englisch.
In den t fils sind die 497212 bis 497217 alle mit der Kennzahl 49. Die anderen *.XML haben dann meist die 7 oder die 48 als Landeskennung enthalten.

Hat da einer ne Idee was ich machen kann?? (außer neu anfangen^^)

MfG Meti

PS: Was ist eigentlich mit Seizewell los. Komme da schon das ganze WE nicht drauf.
Manche Leute drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können.<--von Billy Wilder

User avatar
Diemetius
Posts: 548
Joined: Thu, 19. Feb 04, 14:12
x3tc

Post by Diemetius » Mon, 27. Oct 08, 18:07

Hast Du ein neues Spiel angefangen oder ein Save aus 0.73 genommen.

Probiere mal das Sprachupdate wieder zu deinstall. und dann neu zu install..
So viele engl.Texte sind nicht normal.
Eventuell lade es auch neu runter.
Einige Sationen sind bei mir englisch aber die Waren alle Deutsch.

An sich bist Du aber HIER besser aufgehoben mit Deinen Problemen.
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”