[TC] Traktorstrahl und Asteroiden ziehen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Sir Kain
Posts: 14
Joined: Thu, 24. Nov 05, 01:55

Traktorstrahl und Asteroiden ziehen

Post by Sir Kain » Mon, 20. Oct 08, 20:30

Hallo.

Ich hab ne Frage zum Traktorstrahl.
Kann es sein das, daß Teil verbuggt ist??
Ich habs in meinem Merkur hinten installiert, fliege an mein Astro ran und nix geht. Kein blauer Strahl, noch grüner Strahl oder sonst was.

Wenn ich den Traktorstrahl gegen meine Waffe austausche kann ich auf alles schießen was im Uni rumdümpelt.

Wie ist es bei euch?
Klappt es? Brauch ich noch etwas an Ausrüstung/Erweiterung?

Hoffe auf Hilfe von euch

Gruß
Kain

Threadtitel editiert, bogatzky
Last edited by Sir Kain on Tue, 21. Oct 08, 16:52, edited 1 time in total.

craymer
Posts: 58
Joined: Fri, 24. Dec 04, 23:34
x4

Post by craymer » Mon, 20. Oct 08, 21:28

Der Traktorstrahl lässt sich nur auf eigene Besitztümer ausrichten. Fremde Sachen kannste damit nicht ziehen ;)
Im schlimmsten Fall gehts halt nicht.

Sir Kain
Posts: 14
Joined: Thu, 24. Nov 05, 01:55

Post by Sir Kain » Mon, 20. Oct 08, 21:34

Danke aber das weiß ich.
Habs wohl falsch beschrieben. Der Astro ist meiner mir ner Sili Mine drauf.

User avatar
Lordaeron
Posts: 501
Joined: Tue, 17. Jul 07, 16:51
x4

[X3-TC] Problem mit Traktorstrahl

Post by Lordaeron » Mon, 20. Oct 08, 23:51

Hallöchen,

hab mir eben nen Traktorstrahl gekauft und in meinen Magnetar eingebaut.
Bin zu der zu verschiebenden Station, auf 1,5km rangeflogen und hab versucht ihn zu benutzen.
Aber wie man sich denken kann, garnichts passiert. Kein Strahl, keine Fehlermeldung, einfach nix.

Hat wer ne Idee parat?

Sir Kain
Posts: 14
Joined: Thu, 24. Nov 05, 01:55

Post by Sir Kain » Tue, 21. Oct 08, 16:55

Genau wie bei mir.
An eine fehlende Software oder Erweiterung dürfte es nicht liegen. Hab in meinem Merkur soweit alles drin was es gibt.

McFok
Posts: 141
Joined: Fri, 21. May 04, 19:21
x4

Post by McFok » Tue, 21. Oct 08, 18:13

Ich habe ebenfalls festgestellt, das der Tranktorstrahl nicht in Frachtern funzt.

Er funzt aber prima in TL oder M6. Weiter habe ich ihn noch nicht testen können.

Gruß McFok

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Post by Yaki » Tue, 21. Oct 08, 21:31

der trakstrahl hat in X3R sehr viel energie verbraten vielleicht hat ego ihn in schiffe einbaubar gemacht die nicht über die nötigen generatoren und speicher verfügen (meine theorie)
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

User avatar
Lordaeron
Posts: 501
Joined: Tue, 17. Jul 07, 16:51
x4

Post by Lordaeron » Tue, 21. Oct 08, 23:10

McFok wrote:Er funzt aber prima in TL oder M6.
Och nö! Ich hoffe es ist nur ein Bug, das in Frachtern nicht geht.

Polm Ombar
Posts: 158
Joined: Mon, 25. Feb 08, 10:20
x3tc

Asteroiden verschieben

Post by Polm Ombar » Wed, 29. Oct 08, 15:20

Hat jemand ne Ahnung, wie man mit dem Traktorstrahl Asteroiden verschieben kann?

Bei mir fangen die an zu trudeln, bewegen sich aber nicht.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7495
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Wed, 29. Oct 08, 15:33

*zusammengefügt*

Der Dank geht an die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url]...
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Polm Ombar
Posts: 158
Joined: Mon, 25. Feb 08, 10:20
x3tc

Post by Polm Ombar » Thu, 30. Oct 08, 09:32

Naja, ob das Verschieben so sinnvoll war?

Wer sucht denn unter "Verbugter Traktotstrahl" Kniffe für den letzten Feinschliff zum Ziehen von Asteroiden???

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Thu, 30. Oct 08, 11:04

Hab ihn gestern in das Mammut gebaut und ne Fab
gezogen, da geht er defenitiv.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Kalkethar
Posts: 145
Joined: Sat, 14. Feb 04, 09:12
x3tc

Traktorstrahl besoffen?

Post by Kalkethar » Sun, 2. Nov 08, 08:04

Ich habe einen Asteroiden den ich ca 100 km in einem Sektor transportieren will, ich hänge den dran, der Traktorstrahl wird grün und ich gebe ein wenig Gaß, 10km z.b.
Nach ein paar Metern fängt der Asteroid an sich zu drehen, das schaukelt sich dann so hoch das ich den Traktorstrahl nochmal anwenden muss, dann bleibt der Astro sofort stehen und läßt sich wieder ein paar Meter ziehen.

Das gleiche spiel alle paar Meter, Sinza kann man vergessen, mehr als 10 kmh kann man auch nicht geben weil der Astro sich dann noch mehr dreht.

Was mache ich falsch????


PS:
In der Kommandokonsole gibt es leider keine funktion "Schleppe X nach Y" oder hab ich eine Erweiterung übersehen?

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

[BUG] v1.21 Traktorstrahl

Post by Ghalador » Sun, 2. Nov 08, 10:07

Zieht man wirklich schwere Sachen mit dem Traktorstrahl (in meinem Fall eine Siliziummine), dann dreht sich das gezogene Objekt gegen die Zugkraft und reisst immer wieder den Strahl ab.
Physiknobelpreis und einen weiteren Whisky für den Prögrämmierer!

Nein, mal ganz ehrlich, habt ihr eigentlich überhaupt irgendetwas getestet??
Have fun: Gala Do.

Akatash
Posts: 154
Joined: Wed, 9. Mar 05, 14:05
x2

Post by Akatash » Mon, 3. Nov 08, 01:41

Gibt im X3R Bereich einen sehr guten Fred über die Kniffe des Minen ziehens. Hab nur den Link grad nicht da.

Naja, Astros ziehen und drehen mit dem Ding ist schon etwas tricki, bzw. man muss gnadenlos die Logik ausschalten.

Ich glaub schlicht das das Ding von jemanden geschrieben wurde der leider gar kein räumliches Vorstellungsvermögen hat und schlicht völlig verkehrt herum gedacht hat :P.

Aber was solls... Logik hat doch in so einem Game eh nur bedingt was zu suchen :D. Wenn man sich mal daran gewöhnt hat dann gehts schon bzw. man muss im Zweifel einfach ein paar Abstriche bei der Optik hinnehmen (ist schon recht abenteuerlich wo die Verbindungstunnel dann so laufen...)

Wichtig ist das man im Hinterkopf behält das die Achse immer durch das Minengebäude geht; und wenn der Astro sich mal "ausgependelt" hat kann man sogar recht anständige Geschwindigkeiten fahren (Vielleicht sollte man doch mal eine "Astro-Schleuder" Scripten... (Sieht StarShip Trooper) :wink: )

Zwecks TrS. & Frachter: Hm, war das nicht in X3R auch schon so das der min. ein T6 gebraucht hat?

Greetings
Aka

Lord Platin
Posts: 48
Joined: Sun, 25. Apr 04, 21:28
x3tc

Post by Lord Platin » Mon, 3. Nov 08, 02:58

Witziger Weise geht bei mir das Asteroidenziehen wunderbar, wenn es so richtig schön ruckelt :) Also Traktorstrahl bei 0 Geschwindigkeit andocken, in die Richtung drehen, Gas geben, schnell SINZA und ein bisschen Glück haben :)

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Mon, 3. Nov 08, 05:55

@Lord Platin:
Ist bei mir ähnlich ( bis auf das sinza ) und wenn ich insg. vier Minen schleppe, klappt das ankoppeln bei Dreien wunderbar und nach etwas Rotation kann ich sie in einem Stück zum Ziel ziehen.
Nur der Vierte rotiert ohne Ende und ihn dann mal endlich zum Bestimmungsort zu bringen, dauert viel länger als die drei Aktionen vorher zusammen und kostet dann auch eine Menge Nerven.

Habe in der letzten Zeit ein paar Minen aufgestellt, die auch noch eine nette Poistionsveränderung brauchen, aber zur Zeit drücke ich mich noch davor.

Lord Platin
Posts: 48
Joined: Sun, 25. Apr 04, 21:28
x3tc

Post by Lord Platin » Mon, 3. Nov 08, 11:30

Wolf13 wrote:@Lord Platin:
Ist bei mir ähnlich ( bis auf das sinza ) und wenn ich insg. vier Minen schleppe, klappt das ankoppeln bei Dreien wunderbar und nach etwas Rotation kann ich sie in einem Stück zum Ziel ziehen.
Nur der Vierte rotiert ohne Ende und ihn dann mal endlich zum Bestimmungsort zu bringen, dauert viel länger als die drei Aktionen vorher zusammen und kostet dann auch eine Menge Nerven.

Habe in der letzten Zeit ein paar Minen aufgestellt, die auch noch eine nette Poistionsveränderung brauchen, aber zur Zeit drücke ich mich noch davor.
Ich bin mittlerweile auch einfach nur froh, wenn ich sie in Komplexreichweite bekomme, ohne alles zu zerstören oder Anflugschneisen zu verbauen :)
Der SINZA ist für Sektoren gedacht, wo ich X3TC einfach nicht zum ruckeln bewegen kann. Abgesehen von ner Patroullien-Mission, aber das wäre ungut ;)

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Mon, 3. Nov 08, 16:51

Stell das Zielfadenkreuz ab (hat bei mir erst dann geklappt) und suche den Mittelpunkt des Asteroiden ( während des langsamen fliegens ca. 10 m/s)

Wenn der Astro sich nicht mehr dreht kannst du langsam beschleunigen.


Irgentwo gabs da auch nen Thread zu find ihn aber gerade nicht :?

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7495
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Mon, 3. Nov 08, 16:57

Kozaki wrote: ...
Irgentwo gabs da auch nen Thread zu find ihn aber gerade nicht :?
Aber ich:

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”