Frage an Scripter about HS MK3

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
epion
Posts: 264
Joined: Fri, 21. Jan 05, 21:47
x4

Frage an Scripter about HS MK3

Post by epion » Mon, 20. Oct 08, 22:10

Sodele, erstens sei gesagt, dass ich vom Scripten keine Ahnung habe, also nicht wunder über eine gewisse Naivität.
Wäre es möglich in die Handelssoftware MK3 für den Uni und Sektor Händler einen Ressourcenbegrenzung einzubauen? Mir ist nämlich aufgefallen, dass a) mein Unihändler mit Waren zu handeln versucht wofür ich noch keine Freigabe habe und b), dass es gewisse Waren, wie zB Energiezellen, gibt womit man im ganzen X-Universum dauernd gewinnbringend handeln kann.

mfg epion

ColeTahn
Posts: 569
Joined: Mon, 9. Feb 04, 11:35
xr

Post by ColeTahn » Fri, 24. Oct 08, 17:29

Das Thema würd ich gern aufgreifen.
Ich fände es eine sehr sinnvolle Sache wenn es Möglich wäre eine Warenliste zu erstellen.

Ich möchte das mein Mk3 nur mit Endprodukten handelt, nicht aber mit den Zwischenprodukten, denn damit macht er mir meine eigenen Fabriken kaputt.

Man muss sich immer entscheiden, entweder Mk3 Händer oder eine Fabrik Wirtschaft, beides geht in der Regel nicht weil sie sich gegenseitig stören.

Eine selbsterstellbare Warenliste würde das Problem elegant lösen.

User avatar
wyvern11
Posts: 1703
Joined: Sat, 15. Jul 06, 20:59
x3

Post by wyvern11 » Fri, 24. Oct 08, 19:31

Ich habe mir den TC-Mk3 zugegeben noch nicht angeguckt. aber ich glaube daß das aus X3R vielleicht übernommen wurde.

Ich glaube du beobachtest da die "Würfelphase" des Mk3, wo er zufällig waren auswürfelt und dann nach handelsrouten sucht. logischerweise findet er keine zu Großwaffen.

ist es noch so wie in X3R, dann würde er eh keine waffen fliegen, denn er erwartet
average+1Cr Abverkaufspreis und den gibt es bei Waffen nicht -> also Fehlwurf und abgehakt (er hatte in X3R zwischen 25 und 175 Versuche je nach level, also noch luft)
Redest du noch - oder denkst du schon ?

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sat, 25. Oct 08, 20:19

Mit den Einstellen auf bestimmte Waren, sollte man einfach den MK3 Händler links liegen lassen und sofort zum WuV von @Lucike greifen, der gerade solche Optionen anbietet.

Ich habe in X3/R nur in Ausnahmefällen zum WuV gegriffen, da er einfach zu gut gehandelt hat.
Der MK3 Händler hatte so seine Macken (habe die Script Version von @Gnasirator genutzt), aber war dann immer noch eine Cr. Maschiene, wenn man sich etwas um ihn gekümmert hat.

Ich glaube auch fast, dass der aus X3/R bzw X2 übernommen wurde, mit diesen 20% EZ Vorrat, die bei Frachtern über 3 000er Frachtraumkapazität nur übertrieben ist und auch seine `Schleifen` sind noch drin mit 6 Cahoonas endlos zu handeln, wobei er sich da sogar verschlechtert hat, da ich einen Frachter im Terraner Raum habe und da gibt es zwei Stationen, die einige Waren zum Normalpreis anbieten und der Frachter fliegt dann mit einer Ladung von einer Station zur anderen für 0 Gewinn.
Auch hat er jetzt extrem lange Bereitschaftspausen (bis 30 min und da habe ich ihn per Hand gestartet ), obwohl er in einer Station eines Sektors gedockt war, in der EZ zu 12 Cr zu kaufen war und auch im gleichen Sektor hätte eine Station 19 Cr. für die EZ gezahlt.

Fazit :
Ich vergesse das mal mit den MK3 Händlern und belasse es bei meinen fünf und wechsle zum WuV, der unverschämt gut verdient und auch keine Kontrolle braucht, obwohl ich doch auch gerne auch etwas für meine verdienten Cr. tun möchte.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”