[TC] Goner Mission

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Taladan
Posts: 259
Joined: Tue, 4. Jan 05, 22:27
x4

Goner Mission

Post by Taladan » Mon, 20. Oct 08, 22:28

Bei der Goner Mission, nachdem man die Teladianiummine beschützt hat, hat man scheinbar keine Chance überhaupt, die folgende(n) Missionen zu schaffen. Bei mir sind die Schiffe immer so weit weg, das das Goner Schiff schneller zerschossen ist, als ich überhautp die hälfte des Weges zurück gelegt habe. Und ich sitze schon in einen M4 mit 275 km. Damit sind die M7 schon sauschwer. Ach und zusätzliche Schiffe bringen einen auch nichts.

Jemand einen Rat?

Mordegar
Posts: 325
Joined: Mon, 10. May 04, 01:07
x4

Post by Mordegar » Tue, 21. Oct 08, 01:26

Ich hab derzeit das selbe Problem mit meiner MM6 Schwerer Zentaur.
Ich schaffe es die Stationsverteidigungsmissionen zu erledigen, aber die Schiffe sind schon verloren nachdem man ins System gesprungen ist.

Anscheinend muss man eine bestimme Anzahl dieser Missionen erfüllen damit die Story weiter geht. Ich rate dir solange weiterzumachen bis wieder eine Stationsverteidigung kommt, da die anscheinend immer abwechselnd zugewiesen wird.

User avatar
Mardur
Posts: 117
Joined: Fri, 20. Feb 04, 13:11
x3tc

Post by Mardur » Tue, 21. Oct 08, 01:36

Ich hatte jetzt 10 Beschützermission hintereinander (alle gescheitert). Das zu beschützende Ziel ist ein TS oder ein Goner Ranger. Ich bin schon Kampfrang Krieger, weshalb (vermute das es daran liegt) dann schon mehrere M6 und einige M3,4,5 auf den Goner einschlagen. Mit miener Eklipse eigentlich kein Problem, aber das Gonerschiff mit 30 m/s (!!!!!!) hat nicht die geringste Chance.

Kommen da wirklich wieder Stationen? Und hört die Mission auch mal auf?

Taladan
Posts: 259
Joined: Tue, 4. Jan 05, 22:27
x4

Post by Taladan » Tue, 21. Oct 08, 02:09

Ja es kommen. Speichere Direkt hinter den letzten vernichteten Gegner (oder besser vor seinen Kill-Schuss). Dann kannst du es belibig oft probieren. An sonste läßt du einfah einen schachen Gegner rum fliegen und kauft per Fernhandel dir einen Schnelleren und läßt ihn zu dir fliegen. So lange die Station steht (und selbst eine Nova brauch dazu ewig) kannst du per Sinza rumdümpeln. Du darfst allerdings nicht den Sektor verlassen.

bstefaner
Posts: 139
Joined: Tue, 19. Sep 06, 08:03
x4

Post by bstefaner » Tue, 21. Oct 08, 06:55

Ich bin auch mit denselben Problemen bei dieser Mission. Allerdings habe ich auch Probleme beim Beschützen der Stationen. Auch wenn ich alle Feindschiffe abschiesse und die Station nur etwas angekratzte Schilde hat, kommt dennoch "Mission gescheitert". Das ist jetzt schon mehrmals passiert. Nur bei der ersten Station war ich anscheinend erfolgreich.

Bei den "beschütze Transporter" bin ich mit meiner Elite ohnehin zu schwach - aber grössere Schiffe sind für die M5 sicher viel zu langsam. Keine Ahnung, wie diese Mission zu schaffen sein soll.

Privateer
Posts: 260
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Privateer » Tue, 21. Oct 08, 09:47

... also bei den Begleitmissionen schaffst du mit der Elite auch einen Argon Zentaur.
Einfach immer wieder auf Abstand gehen und schön die Tasten A,W,S,D benutzen. :wink:

Auch scheint der Startpunkt, des zu beschützenden Schiffes, immer verschieden zu sein.
So kannst du mit etwas Glück und dem richtigen Sprungtor zwischen Schiff und den Verfolgern kommen.
Nach einigen Schüssen wenden die Angreifer sich dir zu.

Aber Taladan´s Idee mit dem Speichern ist besser, weil bei den Stationen du die Schiffe einzeln abschiessen
und mit Glück sie auch noch kapern kannst. Habe 3 M8 dabei bekommen. :)

Also viel Spass !
cya + have fun

Privateer®[DSD]

.... träumt von ganz viel Schnee .....
(Xbtf-Xtension-X2-X3-X4)

Mordegar
Posts: 325
Joined: Mon, 10. May 04, 01:07
x4

Post by Mordegar » Tue, 21. Oct 08, 13:37

Ich hab seit eben das selbe Problem bei der Mission. Es kommen nach 3 erfolgreichen Stationsverteidigungen nur noch die Frachter und nix anderes mehr. Ich hab seit vorhin 30 gescheiterte Frachterschutzmissionen.

Anscheinend werden Stationen nur wieder nach einer erfolgreichen Frachtermission zugewiesen.

bstefaner
Posts: 139
Joined: Tue, 19. Sep 06, 08:03
x4

Post by bstefaner » Tue, 21. Oct 08, 13:51


... also bei den Begleitmissionen schaffst du mit der Elite auch einen Argon Zentaur.
Einfach immer wieder auf Abstand gehen und schön die Tasten A,W,S,D benutzen.
Die M6 und M8 sind auch wirklich nicht das Problem. Aber bis ich beim TS bin, ist der längst abgeschossen - und wenn nicht, schiessen mich die M4/M5, da sind die M6/M8 noch lange ausser Reichweite.

Ich denke, ich fange heute abend noch einmal an und lasse die Goner Mission einmal Mission sein. Ich hoffe, irgendwann wird Egosoft bei einer gescheiterten Mission auch den Grund des Scheiterns angeben - bei den gemäss Egosoft gescheiterten Stationsverteidigungen ist mir der nicht klar.

[/spoiler]

the-big-ball
Posts: 32
Joined: Sun, 30. Jul 06, 23:19

Merkur retten unmöglich?

Post by the-big-ball » Tue, 21. Oct 08, 17:20

Folgendes Problem: Ich soll für die Goner im Sektor Glänzender Profit (richtig?) ein schiff retten. Vor dem Südtor im Sektor darüber hab ich die 3 Schiffe abgeschossen. Jetzt betrete ich den sektor und die Rettung erweist sich als unmöglich. Der markierte Zentaur springt, kaum, dass ich den Sektor betreten habe und die Mission wird für gescheitert erklärt.

modding: Ja
Version 1.2

BWSpaceRanger
Posts: 136
Joined: Thu, 5. Feb 04, 22:01
x4

Goner-Missionen

Post by BWSpaceRanger » Tue, 21. Oct 08, 20:13

Bei einer Goner-(Rettungsmission) in Glänzender Profit und Firmenstärke hat sich ein Bug entwickelt wie wir in in Reunion in Grausamer Vorstoss hatten. Die Mission generiert immer wieder ein neues Ziel das "gerettet" werden muss und die jeweiligen Angreifer. Ich habe mangels Schiff diese nicht gleich lösen können. Mittlerweile sind in beiden Sektoren mehrere Hundert Schiffe gesammelt. Die gesamt Performance ist mittlerweile in allen
Sektoren auf SINZA-unspielbarkeit gesunken. Die beiden Sektoren lassen sich nicht mehr bereinigen, weil selbst bei niedrigsten Einstellungen die Framerate auf unter 5FPS einbricht und die Übermacht ist sowieso erdrückend. Und das Spiel generiert immer mehr und schneller Feinde, weil die Zielobjekt durch die Übermacht immer schneller vernichtet werden !!

Ich denke, die Anzahl der Fahrzeuge in den Sektoren ist allgemein etwas zu hoch. Auch dies könnte ein Grund für die zunehmenden Performance-Probleme sein. Mein System ist jetzt nicht gerade schwach auf der Brust.

Athlox 64 X2 6400
4 GB Ram
Radeon 4870

Threadtitel editiert, bogatzky

XGamer
Posts: 2355
Joined: Sun, 25. Apr 04, 19:09
x4

Post by XGamer » Tue, 21. Oct 08, 21:11

Lad mal dein Savegame als Rar irgendwo hoch und poste mal den Link bitte.
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.

Biermi
Posts: 77
Joined: Sat, 16. Feb 08, 09:20
x3tc

Post by Biermi » Tue, 21. Oct 08, 21:40

Kann man diese Mission irgendwie wieder deaktivieren? Weil ich bekomm ständig die Meldung das ein Schiff der Goner angegriffen wird und dann kurze Zeit später Mission gescheitert. Was ja nicht das Problem ist. Dachte ich jedenfalls. Bin dann mal wieder in Glänzender Profit gesprungen um zu schauen ob ich die Mission jetzt mit meinen M3 schaffe. WTF!! Für jede Meldung über den Angriff die man bekommt scheinen mindestens 4 oder 5 Piraten zu spawnen. Der Sektor hat nun schon locker 40 Piraten drin und Tendenz stark steigend. So langsam macht das da wirklich keinen Spass mehr.

BWSpaceRanger
Posts: 136
Joined: Thu, 5. Feb 04, 22:01
x4

Post by BWSpaceRanger » Tue, 21. Oct 08, 21:45


Ratus
Posts: 28
Joined: Fri, 25. Aug 06, 15:19
x3

Probleme(bug?) bei mission,weiterspielen durch fehlermeldung unzumutbar

Post by Ratus » Wed, 22. Oct 08, 07:25

Ich habe folgendes Problem,habe die Gonermissionen gemacht, mußte nun eines Ihrer Schiffe verteidigen. Ich war mit meiner M3 Eklypse aber zu schwach gegen das M6 mit begleitung. Nun wolte ich erstmal Geld verdienen und mir ein besseres Schiff kaufen. Das Problem ist, die Meldung das das Schiff in Not ist , taucht alle 5 minuten auf dem Bildschirm auf und wirft einen aus allen anderen Menüs raus.
Das ist schon nervig, nun habe ich durchgehalten und ca 200 mal die Meldung über mich ergehen lassen,alles an Credits zusammen gekratzt und bin mit einem Schweren Zentauren zurückgeflogen.

zu meiner überraschung waren nicht ein M6 + 4-5 begleiter im Sektor sondern 200+ an Piratenschiffe, wenn ich die Sektoren karte aufmache ist ein Viertel Rotgefärbt.Mit der "Bild"Taste kann ich 9 Seiten mit Feindschiffen scrollen. Trotz 4x200 MW Schilden null chance.
Anscheinend ist bei fast jeder Meldung ein neuer Verband aufgetaucht.Die mission geht über 3 Sektoren, alle 3 sind mit Piraten voll.

Ich hatte ganz am Anfang versucht die Mission abzubrechen,was angenommen wird, aber der auftrag startet nach wenigen Minuten immerwieder neu.

Ich kann auch nicht die gegner auseinanderziehen, da Sie komischerweise immer am Sprungtor warten,das ich benutze,auch Sprünge innerhalb des Systems verlagern die Feinde wie durch Wunderhand sekundenschnell im System.

Mit einem Schlachtschiff könnte man sicher Aufräumen,aber bis dahin brauche ich noch einige Spieltage und ständig diese Meldungen auf den Hauptschirm sind unzumutbar.

Weiß jemand Rat? Ich habe ehrlich gesagt kein Bock nochmal anzufangen da ich mir inzwischen schon 12 Fabriken aufgebaut habe. :cry:

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Wed, 22. Oct 08, 09:16

Also ich würde versuchen mit folgendem "Trick" weiterzukommen.

Wenn du durch das Sprungtor kommst, dann bleibe direkt dort. Durch die Kollisionsabfrage der Feindschiffe bei der Annäherung an das Sprungtor sollten diese kaum die Möglichkeit haben auf dich zu schießen. Dann immer mal wieder Gelegenheiten nutzen und vorstoßen um einzelne Schiffe gezielt auszuschalten. Wenn die Schilde zu niedrig werden, dann zurück zur Mitte des Sprungtores (nicht durchfliegen) und Schilde regenerieren lassen.

Wenn du es schaffen kannst durch die Linien durchzubrechen, dann würd ich am besten erst mal zu einer Station fliegen und da docken. Immer kurz bevor die Schilde auf 0 sind den Landekomputer benutzen. Da du damit direkt andockst, kannst du den Kampf länger hinauszögern und so mehr Schiffe in einem Schub erledigen, da du keinen gefährlichen Rückflug zur Station bei der Schildenergie mit einplanen musst. Falls möglich lasse ein zweites Schiff an der gleichen Station docken und wechsel und dann wieder zurück. Wenn dieser Trick aus X3R auch noch existent ist, dann sind die Schilde deines Zentaur danach direkt wieder aufgeladen :roll:

Wenn du noch etwas Credits übrig hast und irgendwo die Möglichkeiten hast, dann kauf dir ein möglichst großes Arsenal an passenden Raketen für die Jäger (ohne Kanzel) oder passende Schwarmraketen auch für das ein oder andere M6 (Taifun hat bei mir früher immer gut gewirkt :wink: ). Dann brauchst du quasi nur noch anvisieren und die nötige Anzahl an Raketen aus der sicheren "Tordeckung" losschicken. Das sollte dann die komfortabelste, aber leider auch die teuerste Variante sein.

horges
Posts: 4
Joined: Wed, 22. Oct 08, 11:27
x3tc

Post by horges » Wed, 22. Oct 08, 11:34

Hallo,ist definitiv ein Bug.Habe das gleiche Problem.Habe bestimmt schon
6-7 Rettungsmissionen gelöst und trotzdem generiert das Spiel neue; oder gibt es eine bestimmte Anzahl???? :?

Ratus
Posts: 28
Joined: Fri, 25. Aug 06, 15:19
x3

Post by Ratus » Wed, 22. Oct 08, 11:49

Durchbruch ist nicht,es dauert 10 Sekunden dann ist man im Raketen und Feuerhagel,es bringt auch nichts hinter das Tor zu fliegen um abstand zu halten. Es sind wirklich über 200 Feindschiffe die rund ums tor stehen.Ich schaffe es auch nicht 15 Km bis in den 5 km Radius zum automatikandocken zu kommen.

User avatar
Mardur
Posts: 117
Joined: Fri, 20. Feb 04, 13:11
x3tc

Post by Mardur » Wed, 22. Oct 08, 12:04

Zu dieser Gonermission gabs doch schon einen Thread?

Das Hauptproblem liegt darin, dass die Mission immer weiterläuft. Also während man einen Sektor aufräumt wird in den beiden anderen immer wieder eine neue Verteidigungsmission gestartet. Bei meinem Kampfrang (Krieger) spawnen jedes Mal 2xM6, M8, zuzüglich mehreren M3, M4, M5. Und das ca alle 5 Minuten. Die Teilmissionen kann man abbrechen (Gegner bleiben trotzdem da) aber dann kommt gleich die nächste wieder. Die gesamte Mission lässt sich nicht stoppen. Eine hübsche Endlosschleife.

Und einen Sektor leerzuräumen hilft nicht dabei die Mission abzuschliessen. Ich habe es schon 40 Mal probiert. Es ist mit meiner Eklipse völlig unmöglich diese vielen Gegner schnell genug zu töten, damit das Gonerschiff oder der Transporter überlebt. Selbst die beiden popligen M3+M4 welche die TrueLightSeeker angreifen kann ich nur abwehren, weil ich mit 10xSINZA anfliege und die dadurch nicht treffen. Ohne SINZA machen die mit der Seeker kurzen Prozess.

Und in den 'Folgemissionen' hat man noch langsamere Ziele mit weniger Schilden zu beschützen. Bei gleichzeitig viel mehr und stärkeren Gegner.

Das schnellste Schiff das ich habe ist meine Elite (160 m/s), aber damit bekomme ich die mehreren M3 und M6 auch nicht schnell genug tot. Die M4 und M5 sind sowieso viel schneller am Ziel als ich.

Das einzige was ich schaffe sind die Stationsverteidigungsmissionen. Davon kam aber nur eine. Danach gibts (scheinbar) nur noch Schiffsmissionen.

Im Moment sehe ich nur die Möglichkeit einen 3 Stunden alten Spielstand zu laden (bevor ich die TeladiGiesserei aufgebaut habe) und dann die Gonermission links liegen zu lassen. Um vielleicht später an jedem Sprungtor (Piraten spawnen an einem Sprungtor) ein M2 zu platzieren und die Mission OOS erledigen.

horges
Posts: 4
Joined: Wed, 22. Oct 08, 11:27
x3tc

Post by horges » Wed, 22. Oct 08, 12:24

Ja die Mission ist oberübel!! SUPERBUG!! siehe auch Tread Goner Mission da sollte schnell ein Patch her !!!!!

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Wed, 22. Oct 08, 12:32

Das ist kein Bug. Das ist eine Herausforderung :wink:

@Ratus. Du musst nicht hinter das Tor fliegen. Wenn du in den Sektor springst, gleich die "Backspace" Taste drücken. Wirst du dann immer noch attackiert? Wenn du dich wirklich keine 10 Sekunden vorwagen kannst, dann wirst du um Raketen vlt. nicht herumkommen um diese aus sicherer Position abzuschießen.

Wenn es dich nicht stört lade den Spielstand mal hoch. Das würd' ich mir gern mal anschauen und selbst probieren :D
Last edited by Le Baron on Wed, 22. Oct 08, 13:54, edited 1 time in total.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”