[TC] Terran Conflict Komplettlösung

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Basti53
Posts: 131
Joined: Sat, 16. Jun 07, 09:24
x3tc

Terran Conflict Komplettlösung

Post by Basti53 » Mon, 20. Oct 08, 23:53

Dieser Thread soll irgendwann mal dazu gut sein, das man jeden Plot komplett nachlesen kann, und so nicht warten muss bis jemand hilft.

Solange es aber noch nicht soweit ist (ich brauch Hilfe!), werden hier erstmal allgemeine Tipps gesammelt zu abschnitten wo es immer wieder Probleme gibt

Hoffentlich in der richtigen reinfolge...


Nova verfolgen: Nicht zu nah ran! Der Typ kriegt Angst, wenn ihr in schussreichweite seid. Also einfach im abstand von 5 KM hinterher.
Piratenbasis scannen: Nah ran, etwa 300 Meter. Dann startet der Scan. Wenn feinde hinter euch her sind, macht die erst platt oder haut ab. Wenn ihr abhaut, wartet ein par Minuten mit siza im Nachbarsektor, ein stück weg vom gate. Dann sind die irgendwann auch nicht mehr in reichweite der Basis und ihr könnt gemütlich scannen.

Frachter Scannen: Die Frachter sind in der Sektorkarte zwischen eurem schiff und den Stationen aufgelistet.

200 Teladianum liefern: Die Mission kann verbuggt sein. Wenn ihr trotz Frachter mit 200 teladianium angegriffen werdet, einfach in ein schnelles schiff steigen, die blaue Station im Militärischen Sektor angreifen, solange ballern bis sie rot wird. Die wird dann recht schnell wieder blau, und wenn ihr aus dem Sektor rausspringt und später wieder reinspringt dürften keine feinde mehr da sein. Falls doch, anfunken und entschuldigen.

AGI part:

Fenrir wrote:Falls Ihr Probleme bei der Spionage und Sabotage Mission im Splitsektor habt (die Satelliten platzieren), schaut mal in die folgenden Threads:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=218011

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=217084

Da könnten Sie geholfen werden.
Gruß, Fenrir

Frachter scannen: wie gehabt, sind aufgelistet wie oben.
Wenn ihr einen gefunden habt, ballert den runter bis der Pilot aussteigt. Dann schickt den Frachter zum reparieren. Baut am besten noch einen Sprungantrieb und Energiezellen ein, oder Schilde, oder beides! :D

Wenn ihr euch zum Elefant macht, nah ran, dann wird der Peilsender platziert (300 Meter). Ist der Peilsender platziert, AUF KEINEN FALL aus dem schiff aussteigen. Das schiff das NICHT sterben, also weg mit Sprungantrieb! Danach den Frachter auf irgendeiner Station abstellen. NICHT VERKAUFEN!

Odin: Nah ran fliegen, dann werdet ihr angefunkt.

Schlacht im unbekannten Sektor: Kümmert euch nur um alle Feinde. Das Kapern geht automatisch. Sammelt dann den Astronauten ein. Bringt ihm zur Mondbasis, damit ist die Mission erledigt. FRACHTER NICHT VERKAUFEN! Scheinbar braucht man den noch in seinen besitzt damit es weitergeht, also behaltet ihn am besten irgendwo auf einer Station safe. Es ist nicht geklärt wann man das teil nun wirklich nicht mehr braucht, also einfach solange behalten bis man wirklich durch ist. Also mit dem Ganzen Terraner Plot

Nun sollte es, nachdem man den Wissenschafter abgeliefert hat, irgendwann weitergehen. Falls das nicht der fall ist, nach minutenlangen warten, Fliegt noch mal nach Familie Zyart und schaut, ob ihr noch mal einen Frachter mit Sprungantriebskomponenten Kapern sollt. Falls das der fall ist, das ganze noch mal machen, und den Frachter dieses Mal nicht verlieren ;)



Links korrigiert - Storm.

Danke Storm :P


Nachdem man den Wissenschafter abgeliefert hat geht’s irgendwann weiter. Man fliegt also dort hin wo man hin soll (Mars?), kriegt dort ne kurze Einführung wie es weiter gehen soll und soll dann ein schiff kapern. Beim Kapern ist zu beachten dass man die Schilde des Schiffes runter schießen muss. Sobald die Kapermannschaft jedoch auf dem weg zum schiff ist, wird’s kritisch. Denn sobald die am schiff dran sind, sprich vom Scanner verschwunden, darf man unter keinen umständen mehr auf das schiff ballern. Also einfach schiff runterballern bis die Mannschaft sich auf den weg macht, und dann warten. Siza ist nicht von Vorteil, der scheint ein par Bugs beim kapern zu verursachen.

Ob man die Vidar nun kapert oder nicht ist egal, weiter geht es dennoch. Man sammelt sich dann mit ein par anderen schiffen der Flotte und Springt in den Sektor Aldrin. Sprungantrieb ist also von Nöten, genauso wie Energiezellen. Springen kann man nur über Autopilot-Kommandos-Navigation-Springe zu Sektor.
In Aldrin selber gibt’s dann nur ein Kurzes techtel mechtel, ein schiff dockt von der Station ab (nicht drauf ballern!), und dann kommt der eigentliche große Bug von Aldrin, man soll #deca kapern.
Egal was man macht, man brauch wenn man es alleine versucht mehrere Anläufe um durch die hülle zu kommen. man muss die Kapermannschaft also immer wieder aufsammeln und neu losschicken, und das dauert und ist nervig. Die Terraner versuchen zwar selbst zu kapern, allerdings ist das verbuggt und funktioniert nicht, wenn man im Sektor ist.
Wenn es euch also zu blöde ist dauernd eure Leute einzusammeln, oder die Leute gar nicht mehr da sind, einfach aus dem Sektor Rauspringen. Dann geht es von ganz alleine weiter, weil es jetzt die terraner schaffen #deca zu kapern.
Ist das erledigt gibt’s nur noch kurz ein bisschen Story (Lebenserhaltung wird gebraucht!), und das war’s dann mit dem Terraner Plot.






GONER:
Der Plot beginnt in Elysium des Lichts, zu erkennen an dem Blauen Buchsymbol über dem Großen schiff im Sektor.
Am Anfang soll man nur 2000 Erz sowie 200 Siliziumscheiben zum schiff bringen. Findet man beides in Zentrum der Arbeit.
Die nächste Mission ist ähnlich. Wieder zeug vorbeibringen, wobei das auch alles in der nähe verfügbar ist.

Was danach kommt, hmm, das finde ich jetzt raus ;)


Operation Final Fury:
Dieser Plot beginnt in Omikron Lyrae, einfach das schiff Kammerjäger anfunken. Sollte man dort keine Option zum beginn der Mission haben muss man wohl erstmal den Terraner Plot weiterspielen/Fertigmachen oder aber Sein Argonen rep hochbringen. Was genau es ist konnt mir bisher noch keiner sagen.

Step 1: Man erhält den Auftrag der Kammerjäger nach Schwarze Sonne zu folgen. Sobald man dort eintrifft Springen Xenon in den Sektor, die man vernichten muss. auf keinen fall aus dem Sektor rausspringen, sonst gilt die Mission als gescheitert.
Falls die Mission aus welchen gründen auch immer Scheitert, fliegt in den Argonischen Sektor M148, dort ist die kammerjäger. Sobald ihr in diesem Sektor wart müsste der Plot von neuem beginnen, sprich Schwarze Sonne und Xenon.

Step 2: Ihr erhaltet den Auftrag im Argonischem Sektor M148 an der Militärbasis anzudocken. Sobald das geschehen ist, wird euch eure nächste Mission erkärt. Ihr müsst euch einen Erweiterten Satteliten Kaufen (Omikron Lyrae hat eine Fabrik), sowie Sprungantrieb und Energiezellen. Damit gehts dann in den Kaahksektor 931. Sobald ihr da drin seid (Springen geht nur über Autopilot-Navigation, Ihr braucht also auch die Navi Software MK1) sofort den Satteliten Rausschmeisen, und wieder abhauen. Seit ihr erst einmal aus dem Sektor draußen beginnt das Scannen von ganz alleine. Danach gehts wieder In den Argonischen Sektor zur Militärbasis.

Step 3: Auftrag ist es, in den Khaak Sektor 841 zu Springen und einen ganz bestimmten datenspeicher zu bergen. Ist der erstmal im Frachtraum geht es wieder zurück Zur Militärbasis. Ist Man gelandet kommt noch ein Kurzer Dialog, den ich leider überhaupt nicht Hören kann...

Step 4: Nach wenigen Minuten des Wartens geht es dann weiter, Man soll, wie erwartet, wieder an die Militärbasis andocken. Diesmal jeoch soll man Asteroiden Scannen. Dazu besorgt man sich, wenn noch nicht vorhanden, natürlich einen Mineralienscanner, zu kaufen in jedem Guten Fachgeschäft ;)
Damit zieht man dann Los, und sucht sich gute Astros im Unbekannten Sektor im Norden...
Das Scannen ist recht einfach. Auf die Sektorkarte schauen, den nächsten asteroiden anwählen, 10 Km ran fliegen und schon kann man Scannen auswählen. Fliegt einfach ein wenig durch den Sektor und ihr findet die Gesuchten Asteroiden.
Ertragreich sind zum Beispiel die Asteroiden:
29,8 / 3,56 / 53,8 / Erz 27
-6.60 / -4,91 / 50,4 / Silizium 36
-53,1 / -2,49 / -32, 1 / Erz 31



Nun gibt es bei der aktion aber 2 Probleme:
1. Ist man fertig, sprich man hat 3 Asteroiden, kommt ein TL und setzt stationen, dieser Muss beschützt werden
2. KHAAK!
Das Hauptproblem ist jedoch: Jedes mal, wenn der Transporter Reinspringt, sprich das erste mal und jedes mal wenn er zerstört wird, kommen neue Khaak. Man sollte die Khaak also am besten noch vor dem Transporter Erlegen, sonst ergeht es euch wie mir, siehe Hier

Wie auch immer ihr es schafft, sobald alle 3 Minen stehen ist die Mission erledigt und ihr könnt euch ne Pause gönnen. Wenige Minuten Später geht es auch schon weiter und ihr sollt wieder in den Argonen Sektor.


Weiter gehts morgen. :)






*Schlaf*

Mach mal einer das Ding Sticky :P
gogo mods :P[/url]
Last edited by Basti53 on Thu, 23. Oct 08, 01:22, edited 12 times in total.

Fenrir
Posts: 342
Joined: Mon, 18. Nov 02, 19:26
x3tc

Post by Fenrir » Tue, 21. Oct 08, 00:00

Falls Ihr Probleme bei der Spionage und Sabotage Mission im Splitsektor habt (die Satelliten platzieren), schaut mal in die folgenden Threads:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=218011

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=217084

Da könnten Sie geholfen werden.
Gruß, Fenrir



Links korrigiert - Storm.
Captain of Fenrir's Rahanas wrote:Boss, von Angesicht zu Angesicht sehen sie sogar noch besser aus!
Split wrote:Split dir zeigen - Sonnenkraftwerk. Alpha.

User avatar
piranhai aka Dragonslayer
Posts: 960
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by piranhai aka Dragonslayer » Tue, 21. Oct 08, 00:11

Nach dem Mond gehts weiter nach Aldrin.
Dort erst an die Station Andocken. Dann etwa 10 Minuten warten bis die KI das Xenon Schiff gekapert hat.
Die Eigene Kapercrew ist nicht zwingend notwendig. Man kann sich irgendwo im Sektor aufhalten.

Nun Passagiere von der Station abhohlen und ab gehts zur Erde.

Story Ende.

Basti53
Posts: 131
Joined: Sat, 16. Jun 07, 09:24
x3tc

Post by Basti53 » Tue, 21. Oct 08, 00:13

Dragon, was genau hast du gemacht damit du nach dem abliefern des Splits weitermachen konntest? kam das von alleine?

DeathDragon[THU]
Posts: 1343
Joined: Sun, 16. Jan 05, 13:40
x4

Post by DeathDragon[THU] » Tue, 21. Oct 08, 00:16

Ich würde auch gerne nach Aldrin aber ich bekomme keine Nachricht mehr. Habe den Split zur Station in Mond gebracht und schon lange nix mehr gehört. Brauch man dafür einen bestimmten Rang?
-Mfg: DeathDragon

User avatar
Captain Akula
Posts: 87
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Captain Akula » Tue, 21. Oct 08, 02:08

Hi! Ja, gute Frage, bei mir sagt der nette Commander nach dem Abliefern des Split Wissenschaftlers auf der Mondstation auch nur, er werde sich bei mir melden...solange soll ich dann mal die Aussicht genießen. Aha... Bislang aber kam da nüx. Wahrscheinlich mal wieder irgendein Trigger verpasst. Also, der Terraner Plot scheint irgendwie voller Bugs zu stecken... :(
Komisch auch, falls ich nochmal versehentlich in Familie Zyath reinfliege, dann startet die Infiltrations/finde den Caiman Mission wieder von vorne...das macht irgendwie wenig Sinn...die hab ich doch jetzt schon mindestens 10 Mal gemacht. :evil:

User avatar
Captain Akula
Posts: 87
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Captain Akula » Tue, 21. Oct 08, 06:10

OK! Hab's doch noch geschafft. Bin mir aber nicht sicher, warum es diesmal funktionierte. Mein Ansehen bei den Terranern war ein wenig höher...also bin ich wieder zum "Finde den Caiman" Sektor gesprungen (Familie Zyath). Dort geht die Caiman Suche wieder von vorne los, obwohl ich den Split Wissenschaftler bereits abgeliefert hatte :) (auch Pearle ist eigentlich längst nicht mehr an Bord). Danach läuft die Mission wie "geplant" und ich werde nach dem erneuten Abliefern des Split an der Mondbasis in etwa bei Mars gebeten, doch mal bei der Schiffswerft vorbeizuschauen. ! Yay! Also, cool, wenn man die Mission einfach später im Spiel noch einmal versuchen darf. Das macht auch wieder Sinn...auch wenn man ein paar Dinge irgendwie redundant unternimmt, aber es spart einem das leidige Savegame-Suchen doch etwas :)

Es könnte evtl. auch am Kaiman gelegen haben. Den hatte ich beim vorherigen Versuch nach dem Abliefern des Split an der Mondbasis verkauft...aus purer Langeweile und Geldgier.

Nunja, die Mission 2-mal zu spielen hat auch sein Gutes...schließlich kriegt man nochmal nen Caiman zum verhökern UND ne weitere Cutlass...leck mich fett, ich sehe Profit. :lol:
Last edited by Captain Akula on Tue, 21. Oct 08, 12:24, edited 1 time in total.

Basti53
Posts: 131
Joined: Sat, 16. Jun 07, 09:24
x3tc

Post by Basti53 » Tue, 21. Oct 08, 10:59

Das probier ich glatweg mal aus.

ERASER1500[ITF]
Posts: 54
Joined: Sat, 30. Apr 05, 12:37
x4

Post by ERASER1500[ITF] » Tue, 21. Oct 08, 11:34

Ich bin gerade bei der Quest, welche mich zu Aldrin bringen soll. Wie komme ich aber da hin? Ich war bei der Terranerflotte, welche dann dahin gesprungen ist und ich stehe nun noch im Mond Sektor rum.

Solar Surfer
Posts: 60
Joined: Fri, 10. Feb 06, 12:28
x3

Post by Solar Surfer » Tue, 21. Oct 08, 11:48

@eraser

geh über die comando konsole deines schiffs.

also shift+c dann über navigation und springe in sector.
Dann springt dein schiff auch nach Aldrin ohne probleme.

User avatar
Nedasch [KBG]
Posts: 1563
Joined: Fri, 28. Oct 05, 19:11
x3tc

Post by Nedasch [KBG] » Tue, 21. Oct 08, 11:57

Wie du wohl auch bereits festgestellt hast, funktioniert shift+j diesmal nicht.
Sobald du also aufgefordert wirst nach Aldrin zu springen mach folgendes:
shift+c => Navigation => Springe in Sektor.
Danach suchst du auf der Galaxiekarte Aldrin, er liegt ein Stück südlich des Argonen Sektors M148

Edit, sorry, hab die Seite nicht aktualisiert, bevor ich meinen Beitrag geschrieben hab ;)
Zumindest steht noch die Information drin, wo der Sektor zu finden ist ^^

User avatar
Captain Akula
Posts: 87
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Captain Akula » Tue, 21. Oct 08, 12:01

oh noes! schon wieder ein Story Problem...allerdings muß ich hier doch mal wieder Spoiler anheften:


Spoiler
Show
Nach dem Kapern des CPU Monsterschiffs, soll man ja noch ein wenig Kleinvieh zerstören, aber es kommt gleich die Message, man solle zur Station zurück (zumindest zeigt die Mission Guide die Station) und die Representanten aufsammeln. Docken mit dem Vidar bringt nüx. Also mal mit dem gestifteten Transporter ran...auch nicht, der verliert auch plötzlich seine Lebenserhaltung für den Frachtraum!!! Obwohl da ja eigentlich vorher die Marines für die Enter-Operation drauf waren (übrigens, die Marines haben's hier beim 2. Anlauf irgendwie geschafft...das fand ich ja ganz hoffnungsvoll). Wie lange soll ich denn auf die Emissäre der ollen Station noch warten? Kommen die noch? Fragen die erstmal Benjamin Sisko, ob Sie bei mir mitfliegen dürfen oder ob Sie später lieber mal mit der Defiant nachkommen...?? Oder schlimmer, sie hatten bei Ryan Air gebucht und der Billigflieger hat die Lebenserhaltung für den Frachtraum vergessen? [/i]

Basti53
Posts: 131
Joined: Sat, 16. Jun 07, 09:24
x3tc

Post by Basti53 » Tue, 21. Oct 08, 13:27

Hmm, ich hab grad angefangen die Komplettlösung zu schreiben, brauch aber noch hilfe.

Hat wer lust was zu übernehmen? Egal was. Sagt einfach was ihr schreibt, damit wir das nicht doppelt machen :)

cyberfuzzie
Posts: 134
Joined: Tue, 21. Nov 06, 13:58
x4

Post by cyberfuzzie » Tue, 21. Oct 08, 18:34

Meine Lösung bei dem Problem bei der Mission Infiltration sieht wie folgt aus:

Ich habe meinen Rang bei den Argonen "gesteigert" (Treuer Verbündeter),
Spoiler
Show
außerdem hab ich "Final Fury" angefangen, da muss man ebenfalls recht bald in den Argonischen Sektor M148,
dann war mir der Sektor freundlich gesinnt (vorher nicht)

User avatar
piranhai aka Dragonslayer
Posts: 960
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by piranhai aka Dragonslayer » Tue, 21. Oct 08, 22:15

Die Aldrin Mission startete nach einiger Zeit automaisch nachdem ich den Split abgesetzt hab.

Ging glaub ich an der Mars Station weiter.

Qupfer
Posts: 99
Joined: Sat, 24. Mar 07, 21:32
x3tc

Post by Qupfer » Wed, 22. Oct 08, 00:13

ich hab Probleme mit der Mission wo man für den Split den Pirat töten muss und anschließend die Frachter Scannen. Hab das soweit gemacht und beim ersten mal waren uahc zwei Frachter dabei, die dann böse wurden, nach dem Scann. Leider hat mic hdann eine Rakete erwischt.
Mission neu gestartet.
Nur sind jetzt immer alle Frachter sauber...was soll ich nun machen
Chuck Norris hat den Passierschein A38...

Basti53
Posts: 131
Joined: Sat, 16. Jun 07, 09:24
x3tc

Post by Basti53 » Wed, 22. Oct 08, 00:20

Sind das denn die frachter die auf der Sektorkarte rechts zwischen deinen schiff/schiffen und den stationen aufgelistet sind?
Wenn ja, kannst du nen spielstand laden der vor dem ersten scan war?

Qupfer
Posts: 99
Joined: Sat, 24. Mar 07, 21:32
x3tc

Post by Qupfer » Wed, 22. Oct 08, 00:49

ja,nannten sich Pirrat Bussard, Pirat Majin oder so ähnlich....andere "Piraten" hab ich nicht gefunden. In der Missionsbeschreibung steht auch noch 0 übrig. Hab schon ein Savegame geladen ,welches noch vor dem ersten Kontakt mit diesem Split ist. Hat auch nichts gebracht. Hatte beim dritten Versuch sogar dann mal eins, welches dann ins Feindlich gewechselt ist. Hat auch nicht geholfen. ein Savegame hat da nicht zufällig jemand ürig, der an dieser Stelle ist?
Chuck Norris hat den Passierschein A38...

User avatar
Admiral Paris
Posts: 67
Joined: Sun, 29. Aug 04, 11:43
x3tc

Post by Admiral Paris » Wed, 22. Oct 08, 01:02

Andere Piraten musst du auch erstmal nicht finden. Sobald du die Frachter scannen sollst hast du den Piraten der für das fortkommen in der Story nötig ist bereits gegrillt. Jetzt heist es "normale" Frachter scannen und die schmugler unter ihnen entdecken. Dieses entdecken wurde ein wenig erleichtert indem die 3 Frachter auf der Sektorenkarte in der Liste über den Stationen stehen (andere Schiffe sind unter den Stationen aufgeführt). Und das "0 übrig" ändert sich sobald du einen Schmugler enttarnt hast zu einer 1.

Qupfer
Posts: 99
Joined: Sat, 24. Mar 07, 21:32
x3tc

Post by Qupfer » Wed, 22. Oct 08, 10:07

hat sich erledigt. Die werden erst auf der Sektorkarte markiert, wenn man sie auch im Scanner-Bereich hat. Mussten also nur etwas durch den Raum kreutzen.

Aber bei der nächsten Mission hänge ich schon wieder fest. Ich soll ja in den Argon M118 (Nr. weiß ich jetzt nicht genau^^) Nur dass die Argonen mich gleich wieder rausschmeißen :twisted:
Weiß jemand da, woran das liegt?
Chuck Norris hat den Passierschein A38...

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”