Solange es aber noch nicht soweit ist (ich brauch Hilfe!), werden hier erstmal allgemeine Tipps gesammelt zu abschnitten wo es immer wieder Probleme gibt
Hoffentlich in der richtigen reinfolge...
Nova verfolgen: Nicht zu nah ran! Der Typ kriegt Angst, wenn ihr in schussreichweite seid. Also einfach im abstand von 5 KM hinterher.
Piratenbasis scannen: Nah ran, etwa 300 Meter. Dann startet der Scan. Wenn feinde hinter euch her sind, macht die erst platt oder haut ab. Wenn ihr abhaut, wartet ein par Minuten mit siza im Nachbarsektor, ein stück weg vom gate. Dann sind die irgendwann auch nicht mehr in reichweite der Basis und ihr könnt gemütlich scannen.
Frachter Scannen: Die Frachter sind in der Sektorkarte zwischen eurem schiff und den Stationen aufgelistet.
200 Teladianum liefern: Die Mission kann verbuggt sein. Wenn ihr trotz Frachter mit 200 teladianium angegriffen werdet, einfach in ein schnelles schiff steigen, die blaue Station im Militärischen Sektor angreifen, solange ballern bis sie rot wird. Die wird dann recht schnell wieder blau, und wenn ihr aus dem Sektor rausspringt und später wieder reinspringt dürften keine feinde mehr da sein. Falls doch, anfunken und entschuldigen.
AGI part:
Fenrir wrote:Falls Ihr Probleme bei der Spionage und Sabotage Mission im Splitsektor habt (die Satelliten platzieren), schaut mal in die folgenden Threads:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=218011
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=217084
Da könnten Sie geholfen werden.
Gruß, Fenrir
Frachter scannen: wie gehabt, sind aufgelistet wie oben.
Wenn ihr einen gefunden habt, ballert den runter bis der Pilot aussteigt. Dann schickt den Frachter zum reparieren. Baut am besten noch einen Sprungantrieb und Energiezellen ein, oder Schilde, oder beides!
Wenn ihr euch zum Elefant macht, nah ran, dann wird der Peilsender platziert (300 Meter). Ist der Peilsender platziert, AUF KEINEN FALL aus dem schiff aussteigen. Das schiff das NICHT sterben, also weg mit Sprungantrieb! Danach den Frachter auf irgendeiner Station abstellen. NICHT VERKAUFEN!
Odin: Nah ran fliegen, dann werdet ihr angefunkt.
Schlacht im unbekannten Sektor: Kümmert euch nur um alle Feinde. Das Kapern geht automatisch. Sammelt dann den Astronauten ein. Bringt ihm zur Mondbasis, damit ist die Mission erledigt. FRACHTER NICHT VERKAUFEN! Scheinbar braucht man den noch in seinen besitzt damit es weitergeht, also behaltet ihn am besten irgendwo auf einer Station safe. Es ist nicht geklärt wann man das teil nun wirklich nicht mehr braucht, also einfach solange behalten bis man wirklich durch ist. Also mit dem Ganzen Terraner Plot
Nun sollte es, nachdem man den Wissenschafter abgeliefert hat, irgendwann weitergehen. Falls das nicht der fall ist, nach minutenlangen warten, Fliegt noch mal nach Familie Zyart und schaut, ob ihr noch mal einen Frachter mit Sprungantriebskomponenten Kapern sollt. Falls das der fall ist, das ganze noch mal machen, und den Frachter dieses Mal nicht verlieren
Links korrigiert - Storm.
Danke Storm
Nachdem man den Wissenschafter abgeliefert hat geht’s irgendwann weiter. Man fliegt also dort hin wo man hin soll (Mars?), kriegt dort ne kurze Einführung wie es weiter gehen soll und soll dann ein schiff kapern. Beim Kapern ist zu beachten dass man die Schilde des Schiffes runter schießen muss. Sobald die Kapermannschaft jedoch auf dem weg zum schiff ist, wird’s kritisch. Denn sobald die am schiff dran sind, sprich vom Scanner verschwunden, darf man unter keinen umständen mehr auf das schiff ballern. Also einfach schiff runterballern bis die Mannschaft sich auf den weg macht, und dann warten. Siza ist nicht von Vorteil, der scheint ein par Bugs beim kapern zu verursachen.
Ob man die Vidar nun kapert oder nicht ist egal, weiter geht es dennoch. Man sammelt sich dann mit ein par anderen schiffen der Flotte und Springt in den Sektor Aldrin. Sprungantrieb ist also von Nöten, genauso wie Energiezellen. Springen kann man nur über Autopilot-Kommandos-Navigation-Springe zu Sektor.
In Aldrin selber gibt’s dann nur ein Kurzes techtel mechtel, ein schiff dockt von der Station ab (nicht drauf ballern!), und dann kommt der eigentliche große Bug von Aldrin, man soll #deca kapern.
Egal was man macht, man brauch wenn man es alleine versucht mehrere Anläufe um durch die hülle zu kommen. man muss die Kapermannschaft also immer wieder aufsammeln und neu losschicken, und das dauert und ist nervig. Die Terraner versuchen zwar selbst zu kapern, allerdings ist das verbuggt und funktioniert nicht, wenn man im Sektor ist.
Wenn es euch also zu blöde ist dauernd eure Leute einzusammeln, oder die Leute gar nicht mehr da sind, einfach aus dem Sektor Rauspringen. Dann geht es von ganz alleine weiter, weil es jetzt die terraner schaffen #deca zu kapern.
Ist das erledigt gibt’s nur noch kurz ein bisschen Story (Lebenserhaltung wird gebraucht!), und das war’s dann mit dem Terraner Plot.
GONER:
Der Plot beginnt in Elysium des Lichts, zu erkennen an dem Blauen Buchsymbol über dem Großen schiff im Sektor.
Am Anfang soll man nur 2000 Erz sowie 200 Siliziumscheiben zum schiff bringen. Findet man beides in Zentrum der Arbeit.
Die nächste Mission ist ähnlich. Wieder zeug vorbeibringen, wobei das auch alles in der nähe verfügbar ist.
Was danach kommt, hmm, das finde ich jetzt raus
Operation Final Fury:
Dieser Plot beginnt in Omikron Lyrae, einfach das schiff Kammerjäger anfunken. Sollte man dort keine Option zum beginn der Mission haben muss man wohl erstmal den Terraner Plot weiterspielen/Fertigmachen oder aber Sein Argonen rep hochbringen. Was genau es ist konnt mir bisher noch keiner sagen.
Step 1: Man erhält den Auftrag der Kammerjäger nach Schwarze Sonne zu folgen. Sobald man dort eintrifft Springen Xenon in den Sektor, die man vernichten muss. auf keinen fall aus dem Sektor rausspringen, sonst gilt die Mission als gescheitert.
Falls die Mission aus welchen gründen auch immer Scheitert, fliegt in den Argonischen Sektor M148, dort ist die kammerjäger. Sobald ihr in diesem Sektor wart müsste der Plot von neuem beginnen, sprich Schwarze Sonne und Xenon.
Step 2: Ihr erhaltet den Auftrag im Argonischem Sektor M148 an der Militärbasis anzudocken. Sobald das geschehen ist, wird euch eure nächste Mission erkärt. Ihr müsst euch einen Erweiterten Satteliten Kaufen (Omikron Lyrae hat eine Fabrik), sowie Sprungantrieb und Energiezellen. Damit gehts dann in den Kaahksektor 931. Sobald ihr da drin seid (Springen geht nur über Autopilot-Navigation, Ihr braucht also auch die Navi Software MK1) sofort den Satteliten Rausschmeisen, und wieder abhauen. Seit ihr erst einmal aus dem Sektor draußen beginnt das Scannen von ganz alleine. Danach gehts wieder In den Argonischen Sektor zur Militärbasis.
Step 3: Auftrag ist es, in den Khaak Sektor 841 zu Springen und einen ganz bestimmten datenspeicher zu bergen. Ist der erstmal im Frachtraum geht es wieder zurück Zur Militärbasis. Ist Man gelandet kommt noch ein Kurzer Dialog, den ich leider überhaupt nicht Hören kann...
Step 4: Nach wenigen Minuten des Wartens geht es dann weiter, Man soll, wie erwartet, wieder an die Militärbasis andocken. Diesmal jeoch soll man Asteroiden Scannen. Dazu besorgt man sich, wenn noch nicht vorhanden, natürlich einen Mineralienscanner, zu kaufen in jedem Guten Fachgeschäft
Damit zieht man dann Los, und sucht sich gute Astros im Unbekannten Sektor im Norden...
Das Scannen ist recht einfach. Auf die Sektorkarte schauen, den nächsten asteroiden anwählen, 10 Km ran fliegen und schon kann man Scannen auswählen. Fliegt einfach ein wenig durch den Sektor und ihr findet die Gesuchten Asteroiden.
Ertragreich sind zum Beispiel die Asteroiden:
29,8 / 3,56 / 53,8 / Erz 27
-6.60 / -4,91 / 50,4 / Silizium 36
-53,1 / -2,49 / -32, 1 / Erz 31
Nun gibt es bei der aktion aber 2 Probleme:
1. Ist man fertig, sprich man hat 3 Asteroiden, kommt ein TL und setzt stationen, dieser Muss beschützt werden
2. KHAAK!
Das Hauptproblem ist jedoch: Jedes mal, wenn der Transporter Reinspringt, sprich das erste mal und jedes mal wenn er zerstört wird, kommen neue Khaak. Man sollte die Khaak also am besten noch vor dem Transporter Erlegen, sonst ergeht es euch wie mir, siehe Hier
Wie auch immer ihr es schafft, sobald alle 3 Minen stehen ist die Mission erledigt und ihr könnt euch ne Pause gönnen. Wenige Minuten Später geht es auch schon weiter und ihr sollt wieder in den Argonen Sektor.
Weiter gehts morgen.
*Schlaf*
Mach mal einer das Ding Sticky
gogo mods [/url]