Schläft das argonische Militär...?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
Gateway
Posts: 172
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Schläft das argonische Militär...?

Post by Gateway » Tue, 21. Oct 08, 13:46

Hallo alle miteinander,


neulich im Sektor Grüne Schuppe (in X3 Terran Conflict, bein kein Spoiler *G*) bot sich mir ein Anblick der mich doch stutzen ließ... Flogen doch tatsächsächlich Piraten in den Sektor... Gut.. das ist nichts neues, wohl aber deren Ausstättung. Flogen die 2 doch tatsächlich mit jeweils einer Argon Nova Aufklärer durch die Gegend...

Da frag ich mic h doch ehrlich wie das Argonische Militär auf seinen Fuhrpark aufpasst... So schwere Geräte dürften gar nicht aus der Hand des Militärs gelangen.

Daher...

Sehr geehrte Sprecher/-innen des argomischen Militärs,
sehr geehrter Mister Ban Danna,

als frei fliegender Händler appeliere ich an die Disziplin des Militärs besser auf Ihre Gerätschaften acht zu geben. Ich möchte Se daher bitetn entsprechende Maßnahmen einzuleiten. ES kann nicht sein, dass rechtschaffene Bürger und Händler des argonischen Volkes Tazuralang nicht schlafen können weil Se acht geben müssen, ob ein entwendetes Schiff des Argon Militärs hinter Ihnem Transporter auftaucht.

Einen schönen Tazura noch...

Mit freundlichen Grpüßen
Ein argonischer Händler

User avatar
OutlawS
Posts: 338
Joined: Thu, 4. Mar 04, 14:46
x3ap

Post by OutlawS » Tue, 21. Oct 08, 22:41

Warte nur, bis die der erste Pirat Zentaur über den Weg fliegt. ^^

User avatar
Yuna_Miyoki
Posts: 257
Joined: Sat, 14. Jun 08, 00:03
x3tc

Post by Yuna_Miyoki » Tue, 21. Oct 08, 23:17

sehr geehrter Mister Ban Danna,
Ban Danna dürfte nicht mehr leben.... genausowenig wie Saya Kho, Julian, Don Marani und all die anderen aus X3:R...

DarkTemplar
Posts: 351
Joined: Fri, 17. Dec 04, 21:33
x3tc

Post by DarkTemplar » Tue, 21. Oct 08, 23:36

Dich stören die kleinen Schiffe? Mach mal einen Ausflug zum nächsten Piraten Sektor, du wirst überrascht sein womit Piraten in TC rumfliegen.

User avatar
Eldarie
Posts: 24
Joined: Sun, 19. Oct 08, 19:01
x3tc

Post by Eldarie » Tue, 21. Oct 08, 23:42

Ich hab gar nichts dagegen, dass die Piraten jetzt mit besseren Schiffen rumfliegen. Man braucht ja auch mal etwas anspruchsvollere Beute. :wink:

Einen Zentaur kann man mit einem M4, wie dem Sabre der Terraner leicht besiegen. Ich hab sogar schon mal ein Khaak-M6 damit zu Raumstaub verarbeitet.
Caelum videri esset. Et terra rus ad sidera tollere voltus. Ex uno discent omnes.

Alexander92
Posts: 211
Joined: Fri, 20. Jan 06, 16:45
x3tc

Post by Alexander92 » Tue, 21. Oct 08, 23:56

Sehr geerter argonishcer Händler,

mit bedauern haben wir ihren Bericht zu Kentniss genommen und
mussten eine Übereinstimmung mit einem früheren Vorfall feststellen.
Während einer Routine-Aufklärungsmission in einem unbekannten Sektor
nahe PTNI-Hauptquartier brach der Funkkontakt zu 2 Nova Aufklärern
und einem schweren Zentauer ab. Das von ihnen gesendete Bildmaterial
bestätigte inzwischen das es sich um die selben Schiffe handelt.
2 Beamte des militärischen Außendienstes werden sie innerhalb der
nächsten 48 Stunden mit einer Stillschweigeerklärung aufsuchen da
weder die argonische Öffentlichkeit noch die teladianische Regierung
über diese Operationen informiert werden darf. Desweiteren werden wir
sie von nun an für unbestimmte Zeit unter Beobachtung stellen.

mit freundlichen Grüßen
Argonischen Militär,
Sektion 29

@Yuna_Miyoki: Wirklich? Ich dachte TC würde nur ien paar Mazuras nach R spielen, oder irre ich mich da?

User avatar
Eldarie
Posts: 24
Joined: Sun, 19. Oct 08, 19:01
x3tc

Post by Eldarie » Wed, 22. Oct 08, 00:00

X3-TC spielt 3 Jahre nach X3-R. So steht es zumindest im Handbuch.
Caelum videri esset. Et terra rus ad sidera tollere voltus. Ex uno discent omnes.

Pain553
Posts: 44
Joined: Sun, 24. Dec 06, 13:02

Post by Pain553 » Wed, 22. Oct 08, 01:36

Sie sind alle tot! Lerne damit zu Leben, Borone! :P
----
Ich suche meine Tochter Susi.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Wed, 22. Oct 08, 09:33

die Piri-Nova-aufklärer-Versionen sind langsamer als die käufliche bei den Argonen...
hab ne Argon-Nova-Aufklärer (190 topspeed) und gestern eine von den Piris erkapert... (nur 145 topspeed) :roll:

User avatar
White-Eagle
Posts: 354
Joined: Sun, 9. May 04, 15:19
x4

Post by White-Eagle » Wed, 22. Oct 08, 10:41

Yuna_Miyoki wrote:
sehr geehrter Mister Ban Danna,
Ban Danna dürfte nicht mehr leben.... genausowenig wie Saya Kho, Julian, Don Marani und all die anderen aus X3:R...
Aber die kleine Susi wartet in X³-TC immernoch an Andockrampe 5 auf ihre Eltern :D und das seit X² :?: , die müßte doch inzwischen eine stattlich Frau und Mutter sein, ev. isse ja ne kleine Frau :lol: :?:
Oder sie betreut jetzt ihre altersschwachen Eltern :?:

Also, bei mir haben die Piraten alle möglichen Fluggeräte, was sind eigentlich die Korsaren für ne Meute :?
Die laufen mir mit Frachtern oft übern Weg.

User avatar
atoom
Posts: 73
Joined: Fri, 7. Jan 05, 14:48
x3tc

Post by atoom » Wed, 22. Oct 08, 12:25

korsaren sind ne normale npc-corp (Handbuch lesen ! Hilft!)
mfg,
atoom

***modified*** oder gar nichts!

User avatar
PeterLustig
Posts: 168
Joined: Mon, 1. Aug 05, 11:40
x3tc

Post by PeterLustig » Wed, 22. Oct 08, 13:08

Ban Danna dürfte nicht mehr leben.... genausowenig wie Saya Kho, Julian, Don Marani und all die anderen aus X3:R...
X3-TC spielt 3 Jahre nach X3-R. So steht es zumindest im Handbuch.
das raff ich jetzt nicht! wenns nur 3 jahre nach x3r spielt warum sollten die dann alle tot sein?!


und das die piraten an m3s usw. kommen dürfte weniger daran liegen dass die argonen nicht auf ihren fuhrpark aufpassen sondern dass vieleicht einige argonische piloten im kampf gegen piraten vieleicht ihr leben schützen wollen und daher ihr schiff verlassen was dann logischerweise von den piraten übernommen wird--> die schiffe werden (wer hätts anders vermutet bei piraten?!xD) gekapert sein
Dunkle Wolken ziehen auf in den Sektoren
wo die Boronen schön Wohnen

-Admiral Rhonkar

User avatar
CoreX
Posts: 191
Joined: Tue, 18. Mar 08, 00:46
x4

Post by CoreX » Thu, 23. Oct 08, 00:46

PeterLustig wrote:
Ban Danna dürfte nicht mehr leben.... genausowenig wie Saya Kho, Julian, Don Marani und all die anderen aus X3:R...
X3-TC spielt 3 Jahre nach X3-R. So steht es zumindest im Handbuch.
das raff ich jetzt nicht! wenns nur 3 jahre nach x3r spielt warum sollten die dann alle tot sein?!
Lebensmittelvergiftung.

User avatar
PeterLustig
Posts: 168
Joined: Mon, 1. Aug 05, 11:40
x3tc

Post by PeterLustig » Thu, 23. Oct 08, 00:54

stümmt hatte ganz vergessen das jetzt auch die terraner mit ihren waren mitmischen und folglich auch die dönermafia ... xD
Dunkle Wolken ziehen auf in den Sektoren
wo die Boronen schön Wohnen

-Admiral Rhonkar

Song of Freedom
Posts: 706
Joined: Tue, 5. Apr 05, 16:34
x3tc

Post by Song of Freedom » Thu, 23. Oct 08, 01:22

naja der GammelfleischSkandal ist aber in einer anderen zeit^^ :lol:
{C'mon}, sing with me, {sing}, sing for the years
{Sing it}, sing for the laughter, sing for the tears, {c'mon)
Sing it with me, just for today, maybe tomorrow the good Lord will take you
away... Eminem - Sing for the Moment

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 23. Oct 08, 10:27

Da der Spam anscheinend Überhand nimmt und meiner Meinung nach die Tatsache, dass Piraten andere Völkerschiffe kapern, kein so großes Mysterium darstellt, schließe ich hier ab.

***geschlossen***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Locked

Return to “X Trilogie Universum”