[Gameplay] Reputation für Kauf der EM Plasmakanone

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Xelonir
Posts: 233
Joined: Thu, 23. Sep 04, 21:29
x3tc

[Gameplay] Reputation für Kauf der EM Plasmakanone

Post by Xelonir » Tue, 21. Oct 08, 14:42

Version: 1.2 deutsch Vanilla
DXDiag: n/a

Mit Terraner-Rang "Hüter des Mars" kann man das Terraner M3 Scimitar kaufen - aber nur ohne Waffen.

Zum Erwerb der EM Plasmakanonen benötigt man hingegen den nächst höheren Rang "Krieger von Io". Dumm nur, dass die EMP die einzigen Waffen sind, die man auf den Terranischen M5-M3 installieren kann.

Ich denke, man sollte die EMPs schon auf dem Level kaufen können, ab dem man das M5 bekommt, da man ansonsten keine Möglichkeit hat, ein neues Schiff mit Waffen auszurüsten.

Delta_02_Cat
Posts: 1733
Joined: Thu, 26. May 05, 19:45
x3tc

Post by Delta_02_Cat » Tue, 21. Oct 08, 14:59

Das ist mit auch schon aufgefallen,
ICh kann mir Schiffe kaufen aber keine Waffen? Vorallem ich habe mir ein Terraner M3 in der L version gekauft und keine waffen bekommen! Wofür zahl ich dann fast ne millionen mehr, für ein parr lausige schilde die ich für 200k Bekomme?

epion
Posts: 264
Joined: Fri, 21. Jan 05, 21:47
x4

Post by epion » Tue, 21. Oct 08, 17:14

Wenn ich mich nicht irre, dann gibt es bei keinem Schiffskauf schon vorinstallierte Waffen. DIe muss man alle später per Hand nachkaufen. Der Unterschied zwischen den S M L Versionen der Schiffe ist die Laderaumgröße, die GEschwindigkeit und die Ausrüstungskompatibilität. Wenn ich mich nicht irre kann man zB in einem Baldric S zB keinen Sprungantireb installieren.
Außerdem unterscheiden sie sich noch in der mitgelieferten Schildgröße.

mfg

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Tue, 21. Oct 08, 17:37

Also Völkerschiffe haben ja auch alle immer Waffen dabei in der L-Version. Zwar nie voll ausgestattet aber zumindest 4 EPW gabs bei meinem M3+ mit dazu. Von daher find ich das schon seltsam das man keine ausgerüsteten Schiffe kaufen kann. Entweder hängt es indirekt damit zusammen das man für die Waffen höheren Rang braucht oder es hängt direkt damit zusammen das man verhindern wollte mit dem kaufen von ein paar M5 schon früh an die ganzen EMP zu kommen. Zufriedenstellend find ich das bisherige System jedenfalls nicht.

Blitzdaemon
Posts: 52
Joined: Wed, 15. Oct 08, 13:14
x3tc

Post by Blitzdaemon » Tue, 21. Oct 08, 19:07

Entweder hängt es indirekt damit zusammen das man für die Waffen höheren Rang braucht oder es hängt direkt damit zusammen das man verhindern wollte mit dem kaufen von ein paar M5 schon früh an die ganzen EMP zu kommen. Zufriedenstellend find ich das bisherige System jedenfalls nicht.
Die EMP kostet (wenn ich nicht irre) ~600000 Credits. Wenn man jetzt das M5 damit ausrüstet (standardmäßig) kostet es ca. 650000-700000, bei voller Ausrüstung mit 2 Stück schon über eine Million für ein M5... Das selbe bei jedem anderen Schiff.

Und das mit dem höheren Rang für die Waffe könnte man so sehen, dass die terr. Sektoren eh alle sicher sind und die ja was Technologie anbelangt sehr restriktiv sind.

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Tue, 21. Oct 08, 20:14

Mag sein das die Schiffe als L-Variante dann eben sündteuer sind, aber wenigstens hat man dann schonmal ein paar EMP und muss nicht alle mühsam zusammensuchen.

Blitzdaemon
Posts: 52
Joined: Wed, 15. Oct 08, 13:14
x3tc

Post by Blitzdaemon » Tue, 21. Oct 08, 20:19

Das mit dem Zusammensuchen gebe ich dir recht - das ist bei den Terranern allgemein mühsam - egal was man gerne hätte (außer Schilde von denen gibt es bei mir immer genug).

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Tue, 21. Oct 08, 21:12

Im Vergleich zu den Aldrin sind die Terraner noch harmlos. Es gibt afaik nur eine einzige Station in der alle Waffen der Aldrin produziert werden. Na da viel Spaß beim Versuch, mehr als ein Schiff pro Woche auszurüsten...

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Tue, 21. Oct 08, 22:32

Wenn man es weiß, sollte man sparsam mit unterstützenden Schiffen umgehen und so die drei M5 einfach in Ketzers Untergang parken und ohne sie die Xenonpatroullie machen und so hat man zumindest schon insg. 5 EM-Plasmak., wenn man die zwei vom Start mitrechnet.
Sonst kann man auch öfters in Ketzers Untergang vorbeischauen, um eine Kampfmission zu machen und wenn dann ein Patroullie dabei ist, hat man auch den benötigten Rang.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”