[TC] Rund um's Entern

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Rund um's Entern

Post by Ghalador » Wed, 22. Oct 08, 00:26

Howdy,
Habt ihr schon mal was gekapert? Mit Personal meine ich...
Wenn ja - wie?

Weil ich meinerseits kann da machen was ich will, die TPs fliegen dem Zielschiff nur blöd hinterher und warten vermutlich darauf, dass er mal ne Zigarettenpause macht, oder auf's Klo muss.
Schilde sind unten, zwei Transporter mit 20 Personal sind angesetzt, Enterschiffe sind fast doppelt so schnell wie der Ziel-Falke ...nichts läuft. :?
Muss ich den irgendwie mit'm Traktorstrahl ausbremsen, oder was?

Wird wohl Zeit, dass ich mir TelGrapsch scripte und sie die Transportererweiterung benutzen ^^
Have fun: Gala Do.

-Zedek-
Posts: 784
Joined: Thu, 16. Oct 08, 17:43
x3tc

Post by -Zedek- » Wed, 22. Oct 08, 00:44

Wird eher Zeit dafür das du mal ins Handbuch schaust. Denn dafür isses da.
Jäger mit Marines zu kapern geht nicht.

TrueSlide
Posts: 109
Joined: Fri, 23. Jun 06, 12:43
x3tc

Post by TrueSlide » Wed, 22. Oct 08, 00:51

Jab, man kann nur die größeren Pötter kapern. :wink:
Das schöne an einem Games-Shop ist das regelmäßige auspacken von Massen an Games und das berufliche zocken selbiger! :P

Und hey, ich spreche aus Erfahrung! :D

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Post by Ghalador » Wed, 22. Oct 08, 07:34

Sorry, bin kein Ornithologe, gemeint ist natürlicht ein Adler, also ein M6.
M3 sind ja problemlos zu kapern, wäre froh, ich könnte M6 auch nur mit ballern zur Aufgabe bewegen ;)
Have fun: Gala Do.

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Wed, 22. Oct 08, 08:38

Ghalador wrote:Sorry, bin kein Ornithologe, gemeint ist natürlicht ein Adler, also ein M6.
M3 sind ja problemlos zu kapern, wäre froh, ich könnte M6 auch nur mit ballern zur Aufgabe bewegen ;)
Könnte / Müsste vlt. theoretisch klappen. Habe gestern ein P blau geschossen, aber leider vor lauter Verwunderung weiter drauf gehalten, weil ich gemäß Handbuch auch davon ausging, das M6 so nicht zu kapern sein. Naja, P ist futsch und gehe mit den feindl. M6 etwas vorsichtiger um... :o ... also so ab 80% Hülle :wink:

User avatar
wave_rules
Posts: 1220
Joined: Tue, 17. Feb 04, 06:49
x4

Post by wave_rules » Wed, 22. Oct 08, 09:11

Entern sollte ab M7 gehen... wie schafft man es eigentlich, dass die Schilde auch unten bleiben? Und dass die Aufhören, auf einen zu ballern? So ein Xenon Q würde mir schon gefallen ;)
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Wed, 22. Oct 08, 09:31

k.A. aber bei X3R war es so, dass wenn man mit dem ID lange genug auf ein Schiff zielte, dann war irgendwann die komplette Bewaffnung futsch. Ich hatte das mal auf die Spitze getrieben und eine komplette Xenon-Patrouille ohne Waffen weiterfliegen lassen :D

Auch mit normalen Waffen scheint das zu funzen. Hatte gestern zwei Piratenzentauren die meinten ich wäre leichte Beute in meinem Barrakuda und beide hatten kurz bevor sie platzten nicht mehr geschossen. Ich vermute dass die Waffen dann defekt waren, genauso wie das dir als Spieler passiert, wenn deine Schilde runtergeschossen sind und man weiter auf dich feuert. Da wird auch ein Ausrüstungsgegenstand nach dem anderen zerstört.

Suliban
Posts: 7
Joined: Tue, 27. Dec 05, 16:46
x3tc

Post by Suliban » Wed, 22. Oct 08, 10:13

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Schilde nicht ganz aus sein müssen, sondern nur sehr niedrig.

Ich find am einfachsten geht das Entern (ohne Enterkapsel), wenn man nahe an das Ziel ranfliegt und dann schnell das Kommando zum entern auslöst, so dass die Marines aus deinem Schiff aussteigen. Dann müssen einmal die Schilde des Ziels auf 0 gebracht werden... dann wenn alles richtig bemacht wurde, verschwinden die Marines vom Gravidar und die erzählen dir, dass sie die Hülle am durchbrechen sind. An der Stelle würd ich das feuern auf das Ziel einstellen.
Wenn die Schilde des Zieles sich zu schnell regenerieren sagen deine Marines dir, dass du die gefälligst auf 0 halten sollst^^

Sind die Marines drin, gehts eigendlich recht schnell. Dabei werden bis über 50% der Schiffshülle beschädigt, also wenn das Ziel vorm entern schon zu viele Kratzer hatte machts Bum...

Joa, und entweder schaffen es die Marines dann oder sie fliehen...

Hab schon diverse Schiffe geentert. Teilweise auch M6, wobei aus irgend einem Grund kommt bei nem M6 manchmal die Meldung, dass es nicht enterbar sei, bei anderen wiederrum gehts^^

Und vorsicht bei Missionsschiffen. Wenn man z.B. ne M6 von einer "Beschütze Station X"-Mission entert, kann es sein, dass die Mission ned abgeschlossen werden kann (weil der das geenterte Schiff zerstört haben will^^). Verlässt du dann den Sektor in dem die Station von der Mission ist, wird die Mission abgebrochen und alle übrig gebliebenen Feindschiffe entfernt, auch das geenterte M6! Diese unschöne Erfahrung musste ich leider nach meiner ersten erfolgreichen Enterung feststellen^^

Nen Xenon Q hab ich noch nicht geentert gekriegt... das werd ich demnächst mal mit Enterkapseln probieren :)

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Wed, 22. Oct 08, 10:25

bei XTM musste man zum Trupp beamenstart die Schilde unter 5% haben, danach wars egal

User avatar
StarCo
Posts: 39
Joined: Sat, 25. Sep 04, 14:19
x4

Post by StarCo » Wed, 22. Oct 08, 13:40

Hm mal ne Frage

Mit welchem Schiff schippert ihr eure Marines durch die gegend?
also mit welchen schiffen greift ihr andere an wenn ihr sie entern wollt?

Mein Budget würd grade für das OTAS M6 reichen und das könnte ja auch die Ionenpulsgeneratoren tragen, mit denen man ja (angeblich?) die Triebwerke lahmlegen

Hat jemand mit dem Schiff erfahrungen? ist das zu empfehlen?

greetz
starco

Darth_Pedro
Posts: 324
Joined: Mon, 13. Aug 07, 14:17
x3tc

Post by Darth_Pedro » Wed, 22. Oct 08, 13:55

Also en Universalkaperschiff gibt es wahrscheinlich net. Ich hab mit der Vidar im "kleinen" Bereich gute Erfahrungen gemacht, meine Tyr hab ich mit 3 Titan geholt ( Jägerabwehr M6), Enterschiffe waren bei mir die Story Scabbards. ( Kapertaktik für die Walhalla teste ich grad, fehlt nurnoch ein hq^^ )

PurzelJena
Posts: 613
Joined: Sun, 13. Nov 05, 08:42
x3tc

X3 TC: Schiffe entern.

Post by PurzelJena » Wed, 22. Oct 08, 17:05

Die Schilde bei dem zu enternten Schiff müssen ja ausgefallen sein.

Was wird damit genau gemeint. Wirklich ausgefallen oder nur runtergeschossen?

Weil bei runtergeschossen, gehen die ja wieder hoch. Sprich meine Entertruppe geht verloren.

Also wie genau muss ich das machen???

Kann ich auch ohne Enterkapseln vorgehen? Mit einem anderen Schiff vielleicht? Personentransporter oder so? (Natürlich die Schilde vom Gegner mit einem anderen Schiff zerstört)

Wenn die Schilde wirklich ausgefallen sein müssen, wie kann ich dafür sorgen, dass die ausfallen?

Danke für die Hilfe.

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Post by Ghalador » Wed, 22. Oct 08, 17:26

Darth_Pedro wrote:Enterschiffe waren bei mir die Story Scabbards.
Je eben genau die wollen bei mir nicht ... Hundesöhne :!:
Schippern nur hinter dem Ziel-M6 her und wenn sie langsam näher kommen, drehen sie ab.
Have fun: Gala Do.

Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest
Posts: 2127
Joined: Thu, 4. May 06, 12:07
x3tc

Post by Alex Vanderbilt » Wed, 22. Oct 08, 17:29

Die Frage wäre im Spoilerforum meines Erachtens besser aufgehoben, weil bestimmt nicht jeder, der hier schaut, wissen will, wie man entert, da er/sie es selber rausfinden will ;)

Daher auch:
Spoiler
Show
Du musst auch dafür sorgen, dass sie unten bleiben ;) Einfach immer mal wieder auf das zu enternde Schiff schießen, am besten mit dem Ionendisruptor, da lässt du wenigstens die Hülle ganz, oder mit einer anderen Waffe.
Wie ich festgestellt habe, müssen die Schilde aber nicht vollkommen ausgeknockt bleiben. Ein paar wenige Prozente haben meinen kleinen Entertrupp nicht ins Jenseits befördert. ^^
AV

Udo Gatzlaff
Posts: 11
Joined: Sat, 26. Apr 03, 15:55
x3tc

Post by Udo Gatzlaff » Wed, 22. Oct 08, 18:04

Ich versuche derzeit verzweifelt, mir ein Mammut zu kapern.
Ich hab gut ausgebildete Söldner, fliege nah genug ran, schieße die Schilde runter und schicke die Jungs los. Die kommen an, versuchen die Hülle aufzuschneiden, aber immer mit dem selben Ergebnis: Hülle zu dick.

Aber laut Handbuch kann man die TL kapern.
Was also mach ich bloß falsch?

PainGod85
Posts: 200
Joined: Tue, 18. Jan 05, 21:02
x4

Entern von Schiffen

Post by PainGod85 » Wed, 22. Oct 08, 22:30

Habe gerade eine Stunde lang versucht, mir eine Cerberus zu entern.

Schilde runtergeschossen, Enterbefehl gegeben, geflucht...denn die Marines sind natürlich sofort vom Zielschiff abgehängt worden, ohne dass sie sich an der Hülle festkrallen konnten.

Wie schafft ihr es, Großschiffe zu entern? Worauf muss ich achten, wenn es denn irgendwann einmal klappen soll? Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. :wink:
"Man fears the darkness, and so he scrapes away at the edges of it with fire."
[ external image ]

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Wed, 22. Oct 08, 22:38

Zum Entern haben wir bereits ein Thema, [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] und ein Blick auf die Threadtitel hilft.

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

PainGod85
Posts: 200
Joined: Tue, 18. Jan 05, 21:02
x4

Post by PainGod85 » Wed, 22. Oct 08, 23:15

Hatte die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] zwar benutzt, wollte den Thread aber nicht einfach hijacken. ;)
"Man fears the darkness, and so he scrapes away at the edges of it with fire."
[ external image ]

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Post by Ghalador » Thu, 23. Oct 08, 00:44

Alex Vanderbilt wrote:Die Frage wäre im Spoilerforum meines Erachtens besser aufgehoben
Dies ist das Spoiler-Forum und der Thread war von Anfang an hier.

Schilde sind unten, und ich halte sie unten, aber die TP machen nicht mal nen Versuch zu entern.
Have fun: Gala Do.

GIGA-Extremist
Posts: 40
Joined: Mon, 7. Jul 08, 22:11
x3tc

Post by GIGA-Extremist » Thu, 23. Oct 08, 05:09

ihr könnt doch einfach im Untermenü einstellen " auf Schilde Feuern " oder so das hab ich bei meinem M3 stehen aber bei meinem Big Zentaure nich. ( wieso auch immer )

Geht das entern nur mit M7 oder auch mit meinem Zentaure ?
Int. QX9650 : XFX 790i : GF 9800GX2 : CooMas Stacker 832 NVIDIA : Vista 64bit : 4GB 1333-777 DDR-3 : Zalman 1000W

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”