[TC] Rund um's Entern
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Rund um's Entern
Howdy,
Habt ihr schon mal was gekapert? Mit Personal meine ich...
Wenn ja - wie?
Weil ich meinerseits kann da machen was ich will, die TPs fliegen dem Zielschiff nur blöd hinterher und warten vermutlich darauf, dass er mal ne Zigarettenpause macht, oder auf's Klo muss.
Schilde sind unten, zwei Transporter mit 20 Personal sind angesetzt, Enterschiffe sind fast doppelt so schnell wie der Ziel-Falke ...nichts läuft.
Muss ich den irgendwie mit'm Traktorstrahl ausbremsen, oder was?
Wird wohl Zeit, dass ich mir TelGrapsch scripte und sie die Transportererweiterung benutzen ^^
Habt ihr schon mal was gekapert? Mit Personal meine ich...
Wenn ja - wie?
Weil ich meinerseits kann da machen was ich will, die TPs fliegen dem Zielschiff nur blöd hinterher und warten vermutlich darauf, dass er mal ne Zigarettenpause macht, oder auf's Klo muss.
Schilde sind unten, zwei Transporter mit 20 Personal sind angesetzt, Enterschiffe sind fast doppelt so schnell wie der Ziel-Falke ...nichts läuft.
Muss ich den irgendwie mit'm Traktorstrahl ausbremsen, oder was?
Wird wohl Zeit, dass ich mir TelGrapsch scripte und sie die Transportererweiterung benutzen ^^
Have fun: Gala Do.
Könnte / Müsste vlt. theoretisch klappen. Habe gestern ein P blau geschossen, aber leider vor lauter Verwunderung weiter drauf gehalten, weil ich gemäß Handbuch auch davon ausging, das M6 so nicht zu kapern sein. Naja, P ist futsch und gehe mit den feindl. M6 etwas vorsichtiger um... ... also so ab 80% HülleGhalador wrote:Sorry, bin kein Ornithologe, gemeint ist natürlicht ein Adler, also ein M6.
M3 sind ja problemlos zu kapern, wäre froh, ich könnte M6 auch nur mit ballern zur Aufgabe bewegen
- wave_rules
- Posts: 1220
- Joined: Tue, 17. Feb 04, 06:49
k.A. aber bei X3R war es so, dass wenn man mit dem ID lange genug auf ein Schiff zielte, dann war irgendwann die komplette Bewaffnung futsch. Ich hatte das mal auf die Spitze getrieben und eine komplette Xenon-Patrouille ohne Waffen weiterfliegen lassen
Auch mit normalen Waffen scheint das zu funzen. Hatte gestern zwei Piratenzentauren die meinten ich wäre leichte Beute in meinem Barrakuda und beide hatten kurz bevor sie platzten nicht mehr geschossen. Ich vermute dass die Waffen dann defekt waren, genauso wie das dir als Spieler passiert, wenn deine Schilde runtergeschossen sind und man weiter auf dich feuert. Da wird auch ein Ausrüstungsgegenstand nach dem anderen zerstört.
Auch mit normalen Waffen scheint das zu funzen. Hatte gestern zwei Piratenzentauren die meinten ich wäre leichte Beute in meinem Barrakuda und beide hatten kurz bevor sie platzten nicht mehr geschossen. Ich vermute dass die Waffen dann defekt waren, genauso wie das dir als Spieler passiert, wenn deine Schilde runtergeschossen sind und man weiter auf dich feuert. Da wird auch ein Ausrüstungsgegenstand nach dem anderen zerstört.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Schilde nicht ganz aus sein müssen, sondern nur sehr niedrig.
Ich find am einfachsten geht das Entern (ohne Enterkapsel), wenn man nahe an das Ziel ranfliegt und dann schnell das Kommando zum entern auslöst, so dass die Marines aus deinem Schiff aussteigen. Dann müssen einmal die Schilde des Ziels auf 0 gebracht werden... dann wenn alles richtig bemacht wurde, verschwinden die Marines vom Gravidar und die erzählen dir, dass sie die Hülle am durchbrechen sind. An der Stelle würd ich das feuern auf das Ziel einstellen.
Wenn die Schilde des Zieles sich zu schnell regenerieren sagen deine Marines dir, dass du die gefälligst auf 0 halten sollst^^
Sind die Marines drin, gehts eigendlich recht schnell. Dabei werden bis über 50% der Schiffshülle beschädigt, also wenn das Ziel vorm entern schon zu viele Kratzer hatte machts Bum...
Joa, und entweder schaffen es die Marines dann oder sie fliehen...
Hab schon diverse Schiffe geentert. Teilweise auch M6, wobei aus irgend einem Grund kommt bei nem M6 manchmal die Meldung, dass es nicht enterbar sei, bei anderen wiederrum gehts^^
Und vorsicht bei Missionsschiffen. Wenn man z.B. ne M6 von einer "Beschütze Station X"-Mission entert, kann es sein, dass die Mission ned abgeschlossen werden kann (weil der das geenterte Schiff zerstört haben will^^). Verlässt du dann den Sektor in dem die Station von der Mission ist, wird die Mission abgebrochen und alle übrig gebliebenen Feindschiffe entfernt, auch das geenterte M6! Diese unschöne Erfahrung musste ich leider nach meiner ersten erfolgreichen Enterung feststellen^^
Nen Xenon Q hab ich noch nicht geentert gekriegt... das werd ich demnächst mal mit Enterkapseln probieren
Ich find am einfachsten geht das Entern (ohne Enterkapsel), wenn man nahe an das Ziel ranfliegt und dann schnell das Kommando zum entern auslöst, so dass die Marines aus deinem Schiff aussteigen. Dann müssen einmal die Schilde des Ziels auf 0 gebracht werden... dann wenn alles richtig bemacht wurde, verschwinden die Marines vom Gravidar und die erzählen dir, dass sie die Hülle am durchbrechen sind. An der Stelle würd ich das feuern auf das Ziel einstellen.
Wenn die Schilde des Zieles sich zu schnell regenerieren sagen deine Marines dir, dass du die gefälligst auf 0 halten sollst^^
Sind die Marines drin, gehts eigendlich recht schnell. Dabei werden bis über 50% der Schiffshülle beschädigt, also wenn das Ziel vorm entern schon zu viele Kratzer hatte machts Bum...
Joa, und entweder schaffen es die Marines dann oder sie fliehen...
Hab schon diverse Schiffe geentert. Teilweise auch M6, wobei aus irgend einem Grund kommt bei nem M6 manchmal die Meldung, dass es nicht enterbar sei, bei anderen wiederrum gehts^^
Und vorsicht bei Missionsschiffen. Wenn man z.B. ne M6 von einer "Beschütze Station X"-Mission entert, kann es sein, dass die Mission ned abgeschlossen werden kann (weil der das geenterte Schiff zerstört haben will^^). Verlässt du dann den Sektor in dem die Station von der Mission ist, wird die Mission abgebrochen und alle übrig gebliebenen Feindschiffe entfernt, auch das geenterte M6! Diese unschöne Erfahrung musste ich leider nach meiner ersten erfolgreichen Enterung feststellen^^
Nen Xenon Q hab ich noch nicht geentert gekriegt... das werd ich demnächst mal mit Enterkapseln probieren
Hm mal ne Frage
Mit welchem Schiff schippert ihr eure Marines durch die gegend?
also mit welchen schiffen greift ihr andere an wenn ihr sie entern wollt?
Mein Budget würd grade für das OTAS M6 reichen und das könnte ja auch die Ionenpulsgeneratoren tragen, mit denen man ja (angeblich?) die Triebwerke lahmlegen
Hat jemand mit dem Schiff erfahrungen? ist das zu empfehlen?
greetz
starco
Mit welchem Schiff schippert ihr eure Marines durch die gegend?
also mit welchen schiffen greift ihr andere an wenn ihr sie entern wollt?
Mein Budget würd grade für das OTAS M6 reichen und das könnte ja auch die Ionenpulsgeneratoren tragen, mit denen man ja (angeblich?) die Triebwerke lahmlegen
Hat jemand mit dem Schiff erfahrungen? ist das zu empfehlen?
greetz
starco
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- Posts: 324
- Joined: Mon, 13. Aug 07, 14:17
Also en Universalkaperschiff gibt es wahrscheinlich net. Ich hab mit der Vidar im "kleinen" Bereich gute Erfahrungen gemacht, meine Tyr hab ich mit 3 Titan geholt ( Jägerabwehr M6), Enterschiffe waren bei mir die Story Scabbards. ( Kapertaktik für die Walhalla teste ich grad, fehlt nurnoch ein hq^^ )
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- Posts: 613
- Joined: Sun, 13. Nov 05, 08:42
X3 TC: Schiffe entern.
Die Schilde bei dem zu enternten Schiff müssen ja ausgefallen sein.
Was wird damit genau gemeint. Wirklich ausgefallen oder nur runtergeschossen?
Weil bei runtergeschossen, gehen die ja wieder hoch. Sprich meine Entertruppe geht verloren.
Also wie genau muss ich das machen???
Kann ich auch ohne Enterkapseln vorgehen? Mit einem anderen Schiff vielleicht? Personentransporter oder so? (Natürlich die Schilde vom Gegner mit einem anderen Schiff zerstört)
Wenn die Schilde wirklich ausgefallen sein müssen, wie kann ich dafür sorgen, dass die ausfallen?
Danke für die Hilfe.
Was wird damit genau gemeint. Wirklich ausgefallen oder nur runtergeschossen?
Weil bei runtergeschossen, gehen die ja wieder hoch. Sprich meine Entertruppe geht verloren.
Also wie genau muss ich das machen???
Kann ich auch ohne Enterkapseln vorgehen? Mit einem anderen Schiff vielleicht? Personentransporter oder so? (Natürlich die Schilde vom Gegner mit einem anderen Schiff zerstört)
Wenn die Schilde wirklich ausgefallen sein müssen, wie kann ich dafür sorgen, dass die ausfallen?
Danke für die Hilfe.
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- Winner X3 Sektorquest
- Posts: 2127
- Joined: Thu, 4. May 06, 12:07
Die Frage wäre im Spoilerforum meines Erachtens besser aufgehoben, weil bestimmt nicht jeder, der hier schaut, wissen will, wie man entert, da er/sie es selber rausfinden will
Daher auch:
AV
Daher auch:
Spoiler
Show
Du musst auch dafür sorgen, dass sie unten bleiben Einfach immer mal wieder auf das zu enternde Schiff schießen, am besten mit dem Ionendisruptor, da lässt du wenigstens die Hülle ganz, oder mit einer anderen Waffe.
Wie ich festgestellt habe, müssen die Schilde aber nicht vollkommen ausgeknockt bleiben. Ein paar wenige Prozente haben meinen kleinen Entertrupp nicht ins Jenseits befördert. ^^
Wie ich festgestellt habe, müssen die Schilde aber nicht vollkommen ausgeknockt bleiben. Ein paar wenige Prozente haben meinen kleinen Entertrupp nicht ins Jenseits befördert. ^^
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- Posts: 11
- Joined: Sat, 26. Apr 03, 15:55
Ich versuche derzeit verzweifelt, mir ein Mammut zu kapern.
Ich hab gut ausgebildete Söldner, fliege nah genug ran, schieße die Schilde runter und schicke die Jungs los. Die kommen an, versuchen die Hülle aufzuschneiden, aber immer mit dem selben Ergebnis: Hülle zu dick.
Aber laut Handbuch kann man die TL kapern.
Was also mach ich bloß falsch?
Ich hab gut ausgebildete Söldner, fliege nah genug ran, schieße die Schilde runter und schicke die Jungs los. Die kommen an, versuchen die Hülle aufzuschneiden, aber immer mit dem selben Ergebnis: Hülle zu dick.
Aber laut Handbuch kann man die TL kapern.
Was also mach ich bloß falsch?
Entern von Schiffen
Habe gerade eine Stunde lang versucht, mir eine Cerberus zu entern.
Schilde runtergeschossen, Enterbefehl gegeben, geflucht...denn die Marines sind natürlich sofort vom Zielschiff abgehängt worden, ohne dass sie sich an der Hülle festkrallen konnten.
Wie schafft ihr es, Großschiffe zu entern? Worauf muss ich achten, wenn es denn irgendwann einmal klappen soll? Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Schilde runtergeschossen, Enterbefehl gegeben, geflucht...denn die Marines sind natürlich sofort vom Zielschiff abgehängt worden, ohne dass sie sich an der Hülle festkrallen konnten.
Wie schafft ihr es, Großschiffe zu entern? Worauf muss ich achten, wenn es denn irgendwann einmal klappen soll? Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
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- Posts: 40
- Joined: Mon, 7. Jul 08, 22:11
ihr könnt doch einfach im Untermenü einstellen " auf Schilde Feuern " oder so das hab ich bei meinem M3 stehen aber bei meinem Big Zentaure nich. ( wieso auch immer )
Geht das entern nur mit M7 oder auch mit meinem Zentaure ?
Geht das entern nur mit M7 oder auch mit meinem Zentaure ?
Int. QX9650 : XFX 790i : GF 9800GX2 : CooMas Stacker 832 NVIDIA : Vista 64bit : 4GB 1333-777 DDR-3 : Zalman 1000W