[TC] Erdsektor Ringstation ( Torus )

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
Christian1492
Posts: 26
Joined: Tue, 14. Aug 07, 19:16
x4

Erdsektor Ringstation ( Torus )

Post by Christian1492 » Sat, 18. Oct 08, 21:28

Sobald ich den Sektor Erde betrete, kommt der Funkspruch, dass ich absofort als Feind angesehen werde. Der Torus greift mich an, aber wird nicht rot angezeigt. Ich habe bei den Terranern einen guten Rang. Ist dies ein Bug oder normal? Wollte schauen ob die Story in diesem Sektor startet.

Threadtitel editiert, bogatzky

God_of_Ice
Posts: 28
Joined: Sun, 12. Mar 06, 16:03
x3tc

Post by God_of_Ice » Sat, 18. Oct 08, 22:13

Schau mal was für eine Systemzugangsberechtigung du bei der ATF hast...

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Problem Erdsektor Ringstation (Torus)

Post by Ghalador » Wed, 22. Oct 08, 17:31

Geht es nur mir so, oder kommt da kein Schiff ausser dem Spielerschiff lebend wieder raus?
Ist man im Sektor, fliegen sie alle vom Tor weg stur in die falsche Richtung und explodieren dann irgendwann, wobei die Kanonentürme feindlich werden, ist man ausserhalb des Sektors, explodieren sie beim abdocken.


---------------
Titel angepasst - Ketraar
Have fun: Gala Do.

alles
Posts: 912
Joined: Sat, 1. Oct 05, 14:42
x4

Post by alles » Wed, 22. Oct 08, 17:47

:( nicht nur dir. Habe nach dem dritten mal laden es aufgegeben meine Bonus - Claymore, dort rauszuholen.

cu
alles

The Mo
Posts: 331
Joined: Tue, 18. Apr 06, 00:43
x3tc

Post by The Mo » Wed, 22. Oct 08, 18:48

ich hab den claymore rausbekommen indem ich ihm befohlen ahbe meinem schiff zu folgen und bin in den Sektor Mond geflogen.

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Post by claus21 » Wed, 22. Oct 08, 19:16

Tja bei mir heist es wenn ich ihn raushaben will Ihr Schiff wurde zertört von Blablabla :evil:

Desweiteren wo ich andocken wollte mit Autopilot wurde ich abgeschossen habe mich nicht an den Flugkoridor gehalten muss mann auch manuel machen :evil:
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

Basti53
Posts: 131
Joined: Sat, 16. Jun 07, 09:24
x3tc

Post by Basti53 » Wed, 22. Oct 08, 19:35

Was soll man sagen, Egosoft hat es verkackt, und zwar auf absolut jede mögliche art und weise.

Alle, jeder einzelne X Spieler, der Irgenteinen X Teil mal gespielt hat, erwartete etwas großes, etwas Gigantisches im Erdsektor. Etwas, was es wirklich lohnenswert macht absolut jedes X Spiel gespielt zu haben.
Und was bekommen wir? Ein absolut beschissenen Erdsektor. Der Erdsektor ist wirklich das absolut allerletzte. Dabei meine ich nicht mal die Bugs, ich mein den Sektor allgemein. Dort gibts nix was den Sektor irgentwie geil macht. nur ein Stück des Torsus, Was leider noch nicht mal so schön rüberkommt wie es könnte, weil man absolut keine Relation der größe hat. Eine Odin vorm Torsus hätte schon geholfen, dann hätte man gesehen wie Groß der Torsus wirklich ist.
Handelsgüter gibts dort auch nichts wirklich neues, oder schwer erhältliches.

Ich hoffe inständig das Egosoft da noch was nachpätcht was den Erdsektor sehenswert macht, oder das Irgentein Modder was draus baut. So wie er jetzt ist hat er mich einfach nur schwer enteuscht, nachdem ich doch jedes einzelne X Game gespielt habe, Jedes buch gelesen habe und mittlerweile so auf die erde Fixiert war, das ich in Reunion fast geheult habe als ich rausfand das man die Erdsektoren nicht besuchen kann :(

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Post by claus21 » Wed, 22. Oct 08, 20:34

@Basti53

Recht haste schon ich werde die Terraner Sektoren nun meiden da mann nicht mal Springen kann weil das Steinzeit Tore sind.

Desweiteren kann ich kaum was großes kaufen weil mein Rang bei denen zu niedrig ist und ich weis nicht wie ich ihn schnell steigern soll muß wohl Paar Fabs da hin bauen und so.

Was mich auch wundert mann kann keine Stationen kaufen wo mann was von denen herstellen kann.

Und nochwas ich habe die Adrin vertreter auf der Erde abgeliefert und das soll nun die komplette Storry gewesen sein die war kürzer als beim Vorgänger und es wurde gesagt sie sei diesmal größer.

Wenn sich nicht fertig ist dann weis ich nicht wo es weiter gehen soll mir der Storry. :evil:
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

The Mo
Posts: 331
Joined: Tue, 18. Apr 06, 00:43
x3tc

Post by The Mo » Wed, 22. Oct 08, 20:54

claus21 wrote:@Basti53

Recht haste schon ich werde die Terraner Sektoren nun meiden da mann nicht mal Springen kann weil das Steinzeit Tore sind.

Desweiteren kann ich kaum was großes kaufen weil mein Rang bei denen zu niedrig ist und ich weis nicht wie ich ihn schnell steigern soll muß wohl Paar Fabs da hin bauen und so.

Was mich auch wundert mann kann keine Stationen kaufen wo mann was von denen herstellen kann.

Und nochwas ich habe die Adrin vertreter auf der Erde abgeliefert und das soll nun die komplette Storry gewesen sein die war kürzer als beim Vorgänger und es wurde gesagt sie sei diesmal größer.

Wenn sich nicht fertig ist dann weis ich nicht wo es weiter gehen soll mir der Storry. :evil:
Das sind keine Steinzeittore sondern beschleuniger die dein schiff nur mal beschleunigen(ohne sprungereigniss, wäre ja auch sinnlos innerhalb eines sonnensystems), mittels magnetspulen o.ä. daher keine anwahl möglich. und die story geht auch noch weiter nur nicht bei den Terranern, flieg mal in Elysium des Lichts, da bekommst du den nächsten Plot (oder sprich mit dem Kammerjäger)

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Post by claus21 » Wed, 22. Oct 08, 21:14

Ok werde ich mal schauen und wo finde ich den Kammer Jäger muss ich da das Univerusm absuchen und glück haben ??? :lol:
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

User avatar
Nedasch [KBG]
Posts: 1563
Joined: Fri, 28. Oct 05, 19:11
x3tc

Post by Nedasch [KBG] » Wed, 22. Oct 08, 22:11

Bei mir häng in Omicron Lyrae einer herum, hab ihn allerdings noch nicht angefunkt.

toxic-nova
Posts: 217
Joined: Thu, 18. Mar 04, 19:01
x4

Post by toxic-nova » Wed, 22. Oct 08, 22:18

bei mir war in
Spoiler
Show
Omikron Lyrea
immer einer unterwegs

also im erdsektor habe ich eigentlich nur die riesige schiffswerft vermisst, die da stehen soll. ich hab es ja noch nicht probiert, aber mit einen torlosen sprungantrieb, wie es ihn als script schon für x2 gab könnte auch in den erdsektoren springen möglich sein...muss sich nur einer ransetzen und schreiben...abschreiben beim alten script würde ja schon reichen^^

alles
Posts: 912
Joined: Sat, 1. Oct 05, 14:42
x4

Post by alles » Wed, 22. Oct 08, 22:42

toxic-nova wrote:
...aber mit einen torlosen sprungantrieb, wie es ihn als script schon für x2 gab könnte auch in den erdsektoren springen möglich sein...muss sich nur einer ransetzen und schreiben...abschreiben beim alten script würde ja schon reichen^^


http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=217750


schau mal da :roll:

cu
alles

User avatar
Yuna_Miyoki
Posts: 257
Joined: Sat, 14. Jun 08, 00:03
x3tc

Andockprobleme - Torus

Post by Yuna_Miyoki » Fri, 24. Oct 08, 00:33

Ich wollte mit mienem M7 am torus andocken weil ich grade da war (wegen speichern)... naja und denk mirnix dabei... und sag dem Autopiloten er solle doch bitte da andocken....

naja der hat munter seine runden gedreht und nichts gemacht.... :o

ich bin dann selber auf den Torus zugeflogen und habe mich vor das "Dock" gestellt und bemerkt das der Torus den man für die Comm braucht noch 20 Km entfernt war... fliege ich allerdings näher ran sagt mir eine NICHT freundliche stimme das irgendwelche waffensysteme mich erfassst hätten.... nunja und ich will es garnicht erst testen was dann passiert...

also WIE soll ich mit einem M7 oder vergleichbarem schiff (M2,M1,TL) da andocken? ohne gefahr zu laufen von diesen "Terraner Geschützturm" in handgerechte Stücke zerschossen zu werden?

[ external image ]


*und wieso hat der Tiger nicht mal EINEN Hangar? nur ein M5 würde schon reichen.... . .. . . :evil: :( :?

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Post by claus21 » Fri, 24. Oct 08, 00:59

Ich bin unten drunter durch geflogen gewendet und etwas höher wieder zurück geflogen und mit Autopilot angedockt.

Ich finde eh das hier noch ein gewlatiger Bug ist da ich auch beim ersten mal von denen zu Raumstaub gemacht worden bin.
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

FlyingDragon
Posts: 9
Joined: Sun, 24. Sep 06, 14:54
x3tc

Post by FlyingDragon » Fri, 24. Oct 08, 11:31

Ja das Problem hatte ich auch. Hab dadurch auch 1 Frachter verloren der da mit Autopilot andocken sollte.

Mein Tip wäre, sobald du aus dem Sprungtor raus bist, fliegen geradewegs auf den Torus zu. Wenn du dir links und rechts mal diese langen roten Balken anguckst wirst du merken das dort DOCK drauf steht.

Sobald du dann in funkreichweite bist anfunken und dann kriegste ne Grüne lampe wo du hinfliegen sollst, dann nach rechts oder links ausschären und andocken.

Achja, ich würd mich nich mit Torus anlegen!!! Als er mich abgeschossen hatte, hab ich noch nich mal mehr die Laser gesehen!!!

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11741
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Fri, 24. Oct 08, 11:41

@ Yuna_Miyoki
Wenn du schon für die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] werbst (was gut ist) solltest die auch benutzen :roll:

*doppel merge*

MFG

Ketraar
Image

danello
Posts: 6
Joined: Fri, 16. Mar 07, 17:11
x3

Erdschiffswerft (torus) killt meine schiffe

Post by danello » Sat, 25. Oct 08, 18:59

habe folgendes problem:
wenn ich per commandoconsole meine schiffe am torus andocke klappt alles einwandfrei, aber wenn ich sie wieder über die console zum andren sektor schicke erhalte ich 20 sek später "schiff zerstört"...

mittlerweile habe ich alle meine schiffe von der erdstation weg bekommen, aber nur weil ich mit nen billigen m5 hin geflogen bin und dann mit den andren schiff zurück. das bei 7 schiffen, ich war natürlich so klever alle auf einmal hinzuschicken.

habt ihr das prob auch?

PS: der fehler besteht auch mit v1.2

User avatar
Old Drullo321
Posts: 1032
Joined: Sat, 7. Feb 04, 16:01
x4

Post by Old Drullo321 » Sat, 25. Oct 08, 19:18

Mehrere Spieler haben Probleme mit dem Torus, selbst nach Abschluß der Terranerstor (bin mir nicht sicher ob das hierfür relevant ist).
Jedenfalls werden z.Bsp. bei mir automatische Schiffe generell abgeschossen, ich jedoch nicht.

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11741
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Sat, 25. Oct 08, 20:26

Und noch einer hier reinpack.

Bitte [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] nutzen und/oder den INDEX konsultieren.

MFG

Ketraar
Image

Locked

Return to “X Trilogie Universum”