Personen/Sklaven verkaufen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

HighVelocity
Posts: 189
Joined: Mon, 22. Dec 03, 17:15
x3ap

Personen/Sklaven verkaufen

Post by HighVelocity » Thu, 23. Oct 08, 17:47

Hallo zusammen

Eine eventuell dämliche Frage.
Wo werde ich die "Sklaven" wieder los? Hab einen beim Schiffausstieg nach dem Kapern eingesammelt und ist auch im Lagerraum (Lebenserhaltung) ersichtlich. Keine Militärstation, wo Soldaten ausgebildet werden, nehmen sie und auch bei den Piratenbasen steht einfach Sklaven=0, obwohl laut Schiffsmenü einer im "Lager" ist. Habs bei mehreren Piris versucht, immer dasselbe.
Ich mache genau dasselbe wie bei allen X Serien, da war das nie ein Problem. Oder muß man die jetzt an einem bestimmten Ort abliefern?

greetings

User avatar
The Meech
Posts: 62
Joined: Tue, 9. Jan 07, 16:42
x4

Post by The Meech » Sat, 25. Oct 08, 18:52

Servus erstmal,

ja ich habe das gleiche Prob und bin die 3 Piloten die ich eingesammelt hatte auch nicht mehr losgeworden. Bei X³ R konnte man die ohne weiteres bei den Piratenbasen verchecken, doch bei X³ TC gehts derzeit nicht. Bugfix abwarten. (mal wieder :evil: )

Ich habe die drei einfach wieder rausgeschmissen, weil ich den Laderaum brauchte.

MfG The Meech

User avatar
Bnox
Posts: 3
Joined: Thu, 30. Aug 07, 12:02
x3tc

Post by Bnox » Thu, 6. Nov 08, 19:03

Hallöchen!

Nun sind fast 14 tage vergangen seit dem Post, aber das
Passagier/Personen - Problem scheint sonst kein anderer
zu haben ;)
Ich karre auch schon seit Tagen ein Völker-Gemisch von
mindestens 30-40 durch die Sektoren und werde sie nicht
los. Für Aufgelesene Astronauten mit "Namen + Herkunft"
muss es doch bestimmt eine Verwendung geben.
Sonst könnte er doch einfach weiterhin "Astronaut" heissen
und bleiben wo dingsbums den Most holt - oder?

fG Bnox

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11818
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Thu, 6. Nov 08, 19:22

Dann Spendiere ich hier mal ein bisschen Think.

Sklaven = Illegal, wo könnte man Illegales Zeug loswerden, genau Piraten Basen.

Ansonsten kann man Personen/Sklaven zu Marines umtrainieren, hier würde ich mal ein Military Outpost aufsuchen, oder eben eine Piraten Basis.

Bevor hier aber wieder jemand fragt wo die Piribasis hin sind, schon mal vorab, in TC ist die Wahrscheinlichkeit das diese bereits zu Raumstaub verarbeitet wurde gross, aber keine Bange diese tauchen wieder auf, muss man aber etwas suchen, da es bei jedem anders sein kann.

MFG

Ketraar
Image

RASA94
Posts: 207
Joined: Sun, 13. Apr 03, 14:52
x4

Post by RASA94 » Fri, 7. Nov 08, 15:00

Danke für den Tipp mit dem Think, hilft aber nix. So schlau war ich auch ganz alleine.
Habe auch versucht einen feigen Piloten bei den Piraten als Sklaven zu verkaufen, ging nicht.
Genausowenig konnte ich ihn zum marine ausbilden lassen.

Blieb mir auch nur, den Typen wieder auszusetzen. Einfach so an Piraten verkauft klappt nicht.
Der Weg ist auch das Ziel

Nuit
Posts: 262
Joined: Wed, 18. Jul 07, 07:22
x3tc

Post by Nuit » Fri, 7. Nov 08, 15:30

Nur damit du dich nicht so alleine fühlst:

Ich kann mit den aufgesammelten Piloten auch nix anfangen. Ich kann sie nirgend verkaufen und eine Option sie zur Ausbildung zu geben hab ich auch noch nicht gefunden.

Was mir aber auch nich aufgefallen ist: Ausgestiegene Piraten scheinen in ihren Raumanzügen keine Piraten mehr zu sein, sondern Völkermitglieder:

Argonischer Pirat steigt aus seinem Falken aus in Omikron Lyrae - Flack ich den Piraten-Astronauten um verlier ich genau so viel Rang als hät ich ein M4 der Argonen zersemmmelt.

Gleicher Sektor aber ein paranidischer Pirat - da steigt mein Rang als hät ich nen Paraniden umgenietet.

-Nuit-
Hitman - In Space

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Fri, 7. Nov 08, 15:49

Wenn ihr in Piratenbasen angedock seit, geht mal über Fracht-liste auf eure Piloten. Klickt mal drauf oder bestätigt mit Enter ... Überraschuuuuuung :D

Wer sich die Überraschung verderben will:
Spoiler
Show
Ihr könnte jetzt eure Passagiere versklaven :o und dann lassen sie sich auch prima an Piratenbasen verkaufen :wink: Das funktioniert übrigens auch wunderbar mit euren normalen Passagieren aus Taximissionen oder mit Marines, falls ihr sie loswerden wollt.

Ich meine das geht auch im Raum, aber dazu ist irgendwas von Nöten als Ausrüstung?!? Weiß aber grad nicht was. Hab's noch nicht ausprobiert.
mfg lb
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Kapitain Zino
Posts: 2
Joined: Mon, 30. Jun 08, 13:09
x3tc

Post by Kapitain Zino » Fri, 14. Nov 08, 23:36

Ja, das kann ich bestätigen - versklaven geht definitiv. Was ich noch nicht rausgefunden habe ist - wie kann man die Sklaven als Marines ausbilden lassen. Die im Handbuch beschriebene Umerziehungszentren finde ich nirdendwo. Any hints?

Grüße

Zino

User avatar
Urschleim
Posts: 935
Joined: Wed, 10. Jan 07, 12:34
x4

Post by Urschleim » Sat, 15. Nov 08, 12:59

Kapitain Zino wrote:Ja, das kann ich bestätigen - versklaven geht definitiv. Was ich noch nicht rausgefunden habe ist - wie kann man die Sklaven als Marines ausbilden lassen. Die im Handbuch beschriebene Umerziehungszentren finde ich nirdendwo. Any hints?

Grüße

Zino
würde ich auch gern wissen *bump*

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Sat, 15. Nov 08, 20:28

Die Rehabilitierungszentren haben in TC durch einen kleinen Bug leider den Namen "Söldner M alpha". Die kommen in mehreren Piratensektoren vor, unter anderem Dannas Chance und LooManckStrats Vermächtnis. Auch im Unbekannten Sektor bei PTNI HQ.
Last edited by enenra on Sun, 16. Nov 08, 12:19, edited 1 time in total.

User avatar
The_Warrior [XIG]
Posts: 1400
Joined: Mon, 5. Apr 04, 15:28
x3ap

Post by The_Warrior [XIG] » Sat, 15. Nov 08, 23:29

"Söldner M Alpha" :wink:

User avatar
Urschleim
Posts: 935
Joined: Wed, 10. Jan 07, 12:34
x4

Post by Urschleim » Sun, 16. Nov 08, 11:15

ah, danke! mittlerweile platzt mein M6 schon aus allen nähten, soviele sklaven tummeln sich darin.

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Sun, 16. Nov 08, 12:20

The_Warrior [XIG] wrote:"Söldner M Alpha" :wink:
Das habe ich doch geschrieben... :P

User avatar
ICE_T
Posts: 44
Joined: Tue, 16. Mar 04, 08:00
xr

X3TC: Astonauten eingesammelt, was nun?

Post by ICE_T » Sun, 7. Dec 08, 12:12

Hi Leute,

Ich jetzt mal angefangen die die Astronauten einzusammeln, welche bei gekaperten Schiffen aussteigen.
Jetzt stellt sich die Frage was ich mit denen machen kann, da ich sie weder ausbilden, noch als Sklaven an Piratenstationen verkaufen kann.

Danke für die Tipps

lg
ICE T

ardias
Posts: 637
Joined: Sun, 27. Nov 05, 03:09
x4

Post by ardias » Sun, 7. Dec 08, 12:20

irgendwo hatte ich hier mal gelesen, dass man die an bestimmten stationen ausnüchtern kann um sie dann zu marines auszubilden. aber hab noch keine solche station gefunden.

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Sun, 7. Dec 08, 12:43

Flieg an eine Piratenstation und schaue in deinen Frachtraum. Dann zweimal Enter auf die Personen die du versklaven willst und schon hast du deine Sklaven, die du ganz normal verkaufen kannst :twisted:

User avatar
ICE_T
Posts: 44
Joined: Tue, 16. Mar 04, 08:00
xr

Post by ICE_T » Sun, 7. Dec 08, 13:19

Danke für die Info. Funktioniert super!
Aber interessant wäre auch ob ich sie wirklich irgendwo ausbilden lassen kann.

lg

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 7. Dec 08, 15:55

Da wir hierzu bereits einen Thread haben,...


***Themen zusammengefügt***

ICE_T wrote:Aber interessant wäre auch ob ich sie wirklich irgendwo ausbilden lassen kann.
Informationen darüber finden sich in diesem Thread.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Deleted User

Astronauten

Post by Deleted User » Mon, 8. Dec 08, 22:38

hab paar Astronauten im Frachtraum rum hocken. Wo kann ich die Verkaufen, keiner will die haben :evil:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 8. Dec 08, 22:49

Da wir hierzu schon ein Thema haben,...


***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”