Waffen fürs Kapern

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Knappe
Posts: 250
Joined: Sat, 25. Nov 06, 13:25
x3tc

Waffen fürs Kapern

Post by Knappe » Fri, 24. Oct 08, 08:40

Hallo Jünger,

bin auch wieder im X3-TC unterwegs.....bis jetzt alles super....
Gibt es eigentlich den Ionen Disruptor wieder? Der war beim Kapern das Maß aller Dinge in X3 R...

User avatar
atoom
Posts: 73
Joined: Fri, 7. Jan 05, 14:48
x3tc

Post by atoom » Fri, 24. Oct 08, 09:03

gibts noch, dazu auch 2 stärkere Varianten^^ (Obwohl ich ihn nicht so gern verwende, zwengs dem grafikbug wenn man mehr als einen verwendet und der tatsache, das sogar ein EPW mehr schild-schaden macht, wenns viel schild und nur geringe hülle sein soll, nimm Pulsstrahler!
mfg,
atoom

***modified*** oder gar nichts!

sailor
Posts: 24
Joined: Thu, 5. Feb 04, 00:16
x3tc

X3TX 2.1: Kaperwaffe gesucht (Geschw. reduzieren)

Post by sailor » Thu, 11. Jun 09, 00:29

Hi ALL
Ich suche für X3TX 2.1 "die" Kaperwaffe!
Mein Problem: Mit IonenDisruptor (ID) bekomm ich die Schilde runter ohne Hüllenschaden.
Jetzt würd' ich gern meines Marines reinschicken.
Aber das "Oper" ist noch zu schnell :(
D.h. Ich brauch' noch 'n Waffe, die keinen/wenig Hüllenschaden erzeut, aber den Antrieb ausschaltet.

Any ideas?
Könnt ihr was empfehlen?

PS: Das ganze sollte nach Möglichkeit in meine M6 "Skiron" (eines der schnelleren und gut gepanzerten M6) passen ...

Sailor

Unbekanntes Feindschiff
Posts: 654
Joined: Wed, 4. Feb 09, 17:30
x4

Post by Unbekanntes Feindschiff » Fri, 12. Jun 09, 21:36

Ionendingsda (ich glaube -kanone)
Antrieb weg. Schildschaden. Leichter Hüllenschaden.
Da ich nie entere hab ich aber keine Ahnung. Hat mir ein Freund gesagt, dass die gut zum entern ist.
HGN

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Fri, 12. Jun 09, 21:51

Da gibt es keine Waffe mit dem gewünschten Effekt und der Ionenpulsgenerator vermindert etwas für sehr kurze Zeit die Geschwindigkeit, aber das reicht für das Entern nicht.
Da hilft nur, dass man etwas Glück haben muss ( die Marines dürfen nach dem Auswurf nicht großartig verteilt werden ) und auch einen guten Abwurfpunkt erwischen ( leicht vor dem Schiff ) und dann sind die Marines auch in Sekunden an der Hülle und kommen gar nicht in die Situation hinter dem Schiff herfliegen zu wollen.
Oder man verzichtet ganz auf den Auswurf, wenn man es so nicht hinbekommt und schafft sich ein M7M mit Enterkapseln an.

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Fri, 12. Jun 09, 22:50

Schnelles M6 und Pulsstrahler und ein paar stärkere Waffen um am Anfang die Schilde runterzubringen... vergiss den (Boronen) Ionenmist, der taugt nix und macht waffen/upgrades die möglicherweise beim entern übrig sein könnten zunichte.
Außerdem könntest du mit dem ID deine eigenen Marines grillen wenn du nicht aufpasst.

Meine Entertaktik: Mit EIG im Drachen die Schilde bis 1/10 runterschießen, danach auf 1-4 Pulsstrahler umrüsten (je nach feindschildstärke), schilde unten halten. Dann wenn schilde 0-1% sind vollgas (boostbeschleunigung) unter dem Ziel durch, 100m vor dem Ziel die Marines auswerfen, wenden und Schilde unten halten.
So hats bis jetzt bei jedem TM/M6 geklappt der keine IDs in den Kanzeln hat.

Für M7 sollte man noch ein paar Raketen einpacken, ansonsten gleiche taktik.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”