[TC] Geschütztürme funktionieren nicht!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
STKEHX3
Posts: 68
Joined: Sat, 24. Nov 07, 08:59
x3tc

Geschütztürme funktionieren nicht!

Post by STKEHX3 » Fri, 24. Oct 08, 13:16

Also so siehts aus:
Weder in meiner Eklipse noch in meinem Schweren Zentaur funktioniren die Geschütze. Ich habe sowohl die Kampfsoftware MK1 als auch die MK2 installiert.

Wenn ich auf Raketenabwehr stelle dann schießen die Türme zwar aber nur mit einzellnen Schüssen auch bei solchen Waffen wie dem Phasenrepetiergeschütz. Dadurch kann man zwar Raketen abwehren aber gegen andere Schiffe ist das sinnlos.

Wenn ich auf Beschütze Schiff stelle dann schieße die Türme garnicht auch wenn mich jemand fast umbringt schießen die Teile nicht zurück. :evil:

Das einzige was funktioniert ist wenn ich die Türme auf Vernichte Feinde stelle dann schießen die ganz normal (wie aus Reunion halt).
Doch damit kann man sich eben nicht verteidigen.

Ich weis noch genau wie es in Reunion war, da hat man einfach auf Raketenabwehr gestellt und schon konnte man sich auf das Geschütz verlassen, denn es hat sowohl die Raketen als auch die Gegner die mich angegriffen haben, beschossen.

Ich hoffe einer von euch kann mir bei diesem Problem helfen!!!

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Fri, 24. Oct 08, 13:31

Gegen wen kämpfst du denn da? Schnelle M5?

Ich gehe mal davon aus, dass du weißt, dass die Geschützkanzeln bei "Beschütze" und "Raketenabwehr" erst reagieren, wenn der Gegner dich das erste mal getroffen hat, oder?

Bei Vernichte Feinde fangen sie hingegen sofort an zu schießen sobald ein Feind in Nähe ist.

Je nachdem welche Waffe du hast drehen sich / richten sich die Gescützkanzeln langsamer oder schneller aus. Übertrieben gesagt wird ein GPIK-Geschütz maximal einen Schuß auf einen M5 abgeben können, weil es mit der Beweglichkeit eines M5 einfach nicht mithalten kann.

STKEHX3
Posts: 68
Joined: Sat, 24. Nov 07, 08:59
x3tc

Post by STKEHX3 » Fri, 24. Oct 08, 13:42

Ich kämpfe eigentlich gegen alles was ROT bei mir erscheint egal ob M5, M4, M3 oder M6.
Aber bei der Beschütze Schiff einstellung schießen die Dinger einfach nicht auch wenn mich bereits ein Gegner getroffen hat.
Außerdem sind die Phasenrepetiergeschütze laut Handbuch gegen M5 und M4 gedacht da sie schnell sind und gut streuen.

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Fri, 24. Oct 08, 14:03

Kannst du den Spielstand mal hochladen? Dann kann sich das jemand anschauen. Dass die Türme auf "Vernichte" funktionieren und bei "Beschütze" nicht... :?

Bei mir (Mobula) funktioniert das mit den PRG's wunderbar auf "Raketenabwehr".

STKEHX3
Posts: 68
Joined: Sat, 24. Nov 07, 08:59
x3tc

Post by STKEHX3 » Fri, 24. Oct 08, 14:09

Also wenn du mir verrätst wie man einen Spielstand hochläd, dann mach ich das.
Du solltest allerdings wissen, dass ich dieses Performance-Problem habe. Ich habe zwar noch nicht lange gespielt aber es ruckelt bei mir schon recht häftig wenn ich kämpfe.

DarkTemplar
Posts: 351
Joined: Fri, 17. Dec 04, 21:33
x3tc

Post by DarkTemplar » Fri, 24. Oct 08, 14:20

Ich habe ein ähnliches Problem, benutze Impulsstrahlen Emitter als Raketenabwehr in meiner Eclipse, jedoch feuern diese nicht kontinuierlich sondern eher mit der Geschwindigkeit einer PIK Schuss für Schuss.

STKEHX3
Posts: 68
Joined: Sat, 24. Nov 07, 08:59
x3tc

Post by STKEHX3 » Fri, 24. Oct 08, 14:24

DarkTemplar wrote:Ich habe ein ähnliches Problem, benutze Impulsstrahlen Emitter als Raketenabwehr in meiner Eclipse, jedoch feuern diese nicht kontinuierlich sondern eher mit der Geschwindigkeit einer PIK Schuss für Schuss.
Genau so ists! Anstatt zu schießen dödeln die Teile nur rum.

Alith-Ahnar
Xtreme
Xtreme
Posts: 1157
Joined: Tue, 12. Dec 06, 09:10
x4

Post by Alith-Ahnar » Sat, 25. Oct 08, 01:56

Funktion Raketenabwehr und Beschütze funktionieren ansich beide korrekt.

Pulsstrahler und Energieemitter hab ich als Turmwaffen bisher leider noch nicht versucht wegen ihrer kurzenreichweite.

Was ich vermute ist das die Zeit bis ein feind erfasst und der Turm sich ausgerichtet hat zukurz ist um wirklich kontinuirlich feurn zu können. Die erfassung begintt leider erst mit eintritt des Zieles in die Waffen reichweite. Somit sind Pulsstrahler und Massebeschleuniger klar im Nachteil wegen ihrer kurzenreichweite als Flugabwehr.

Versuch doch mal Phasenrepetier oder Flak und im falle dessen das diese Waffen nicht gehen Partikelbeschleunigerkanonen diese haben annähernd die doppelte reichweite und sind ideal für die Flugabwehr von Marschflugkörpern.

Pulsekannonen und Massebeschleuniger gehören leider nur noch in die Starren Frontgeschütze seid denn neuen Waffen.
X2: You better go play with asteroids!/You losssssee profitsssss!
X4: Chelt are better pilot then you!/Machine behave badly Split switch off.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”