Mineralienschürfen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
PascalB
Posts: 2
Joined: Sun, 13. Jun 04, 17:40
x3tc

Mineralienschürfen

Post by PascalB » Fri, 24. Oct 08, 20:47

Guten Abend liebe X-Gemeinschaft,

ich hoffe das es das richtige Forum für meine Frage ist. Falls es nicht sein sollte bitte ich einen der Moderatoren das sie es ins richtige Forum verschieben und ich entschuldige mich schon einmal im voraus das ich euch zusätzlich Arbeit bereitet habe.

So nun zu meiner Frage. Ich spiele X3-TC mit v. 1.2 vorneweg.

Wie ihr meinen Posttitel entnehmen könnt bezieht sich meine Frage auf den Bereich Mineralienabbau. Also ich bin in Besitz von zwei Argon Merkurs und einer Discoverer. Wie ich es in X3-Reunion gewohnt bin, verpasste ich meinen Frachtern folgende Erweiterungen: Mineralienscanner, Mineralienkollektor, Duplexscanner, 3x25 MJ Schilde, 1 Partikelbeschleunigerkanone, Navigationssoftware und die Spezialsoftware.

Ich dachte eigentlich das der Mineralienabbau genauso funktioniert wie in X3-Reunion. Sprich Kommandos -> Spezial -> Mieneralienabbau. Bei TC ist es leider nicht so. Ich hatte mir gedacht das ich dann einfach den Befehl Baue Mineralien ab benutzen kann. Gesagt getan habe ich es ihm befohlen aber der Frachter bleibt regungslos im All stehen.

Dann habe ich festgestellt das in dem Menüpunkt Handel auch noch einen Befehl gibt damit der Frachter Mineralien abbaut. Den Befehl Mineralabbau und -handel befohlen kam ich in ein neues Fenster und konnte mir aussuchen was er schürfen soll und welche Menge. Dann konnte ich mir auch noch einen Ort aussuchen wo er seine Ware verkaufen kann. Auch diesem Befehl habe ich ihm befohlen allerdings bleibt er da auch im All stehen wenn die Station keines der Mineralien benötigt das er geschürft hat. Wenn ich ihm keine Station zuweise bewegt er sich keinen Meter von der Stelle weg. Außerdem scheinen beide Frachter ein Problem zuhaben die Asteroiden selbstständig zu zerkleinern.

Ich hoffe ihr habt einen guten Ratschlag für mich, weil langsam verzweifel ich an meinen Verstand.

MfG
Pascal

Taladan
Posts: 259
Joined: Tue, 4. Jan 05, 22:27
x4

Post by Taladan » Sat, 25. Oct 08, 01:21

Hallo. Das Problem ist bekannt (davon mal abgesehen, das du noch ein Mobiles Bohrsystem brauchst). Scheint an TC zu liegen, nicht an dir.

PascalB
Posts: 2
Joined: Sun, 13. Jun 04, 17:40
x3tc

Post by PascalB » Sat, 25. Oct 08, 08:55

Danke für deine Antwort Taladan, aber in X3-Reunion habe ich nie ein Mobiles Bohrsystem benutzt und die Frachter haben auch immer die Asteroiden selbst zerkleinert. Dann mach ich mich mal auf den Weg zu den Split und kauf mir da einen Kaiman. Trotzdem vielen dank für deine Hilfe.

Akkuleer
Posts: 12
Joined: Sat, 20. Oct 07, 07:44
x3tc

Post by Akkuleer » Sat, 25. Oct 08, 12:58

Hab des Problem auch schon beschrieben. Es wird mit dem Kaiman auch nix werden. Da steckt noch ein Bug drinn.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”