[SCR](v.2.5.0)(22.07.2010) AEGIS Waffensystem Laserwechsel und Feuerleitsyste

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SuperVegeta
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[SCR](v.2.5.0)(22.07.2010) AEGIS Waffensystem Laserwechsel und Feuerleitsyste

Post by SuperVegeta » Sat, 25. Oct 08, 11:30

AEGIS Waffensystem

Dies ist ein Zusammenarbeiten von einmal dem Ausrüstungsgegenstand
AEGIS Waffensystem und der Besatzung des Schiffes.
Den Ausrüstungsgegenstand AEGIS Waffensystem gibts auf allen Ausrüstungsdocks zu kaufen,
er kostet ~17.000.000 bisschen mehr oder weniger :D

Die Besatzung teilt sich in 2 Gruppen, einmal die Marines und zweitens
die Zusatzbesatzung die aus Reinigungsrobotern (alle ander herkömlichen gehen auch) besteht.
Die Marines oder Söldner gibts auf Söldner M Stationen oder auf Militärischen Außenposten.
Die Zusatzbesatzung Reinigungsroboter werden auf Kampfdrohnen Fabriken hergestellt
und auf Handelsstationen zum Verkauf angeboten.

Das AEGIS Waffensystem ist ein teures, großes, kompliziertes
Gerät, was Laser aus dem Frachtraum zu den Kanzeln führt wo dann die Besatzung
diese in die Waffenslots der Kanzel einsetzt, oder andersrum, von der Kanzel in den Frachtraum,
wo dort die Besatzung diese wieder ordentlich einlagert.
Und das muß von jeder Kanzel bis zum Frachtraum gelegt werden,
wenn die Brücke auch Waffen hat wie bei M6, dann auch noch dort hin,
jetzt versteht man auch wieso das so teuer ist und darum sich auch nur für GKS lohnt.

Die Bedienung des AEGIS, ist für die Besatzung dann wieder ganz einfach,
die Brücke meldet einen Feind im Gefechtsbereich an die Kanzelbesatzungen
(Wenn Brücke Waffen hat dann auch an diese)
erst ab jetzt werden die Waffen in die Rohre gesteckt und die einzelnen Kanzelbesatzungen
scannen nach Feinden in ihrem Gefechtsbereich.
Wenn eine Kanzel etwas findet, gibt sie das an den AEGIS Zentralrechner weiter,
der eine geeignete Waffenkombination an Hand des Ziels, Kanzelmöglich und
im Frachtraum vorhanden, auswählt und dann an das Frachtraumpersonal weiterleitet,
die dann diese Waffen über das AEGIS Beförderungssystem an die Kanzel schickt,
wo dann letztendlich die Turmbesatzung die Waffen installiert und abfeuert.

Wenn die Laser es zulassen, wird auch das AEGIS Schnellfeuer genutzt,
um zbsp M5 mit zbsp Pulsstrahlern schnell und effektiv zu beschießen.

Wenn die Brücke meldet das keine Feinde in Sicht sind, werden alle Waffen
in den Frachtraum zurück geschickt,
danach machen die Kanzelbesatzungen Pause, und nur noch die Brückenbesatzung
schiebt Wache und scannt nach Feinden, bis zum nächsten Alarm.

OOS, also Out Of Sector, also nicht in dem Sektor wo der Spieler ist,
Werden automatisch nur die stärksten Waffen eingesetzt, egal welcher Art das Ziel auch ist,
und das wird dann auch ausschließlich von der Brückenbesatzung gesteuert.
(OOS werden Gefechte anders berechnet:
(Laserenergie + Laserstärke +Laserladerate) + (Shildstärke + Shildladerate + Shildenergie)
des einen Schiffes gegen das andere +/- Randomvalue(Glück)


< Keywords: Scripter SuperVegeta, Script, automatischer Waffenwechsel, AEGIS Waffensystem, Waffensystem, AEGIS>


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AEGIS Waffensystem
Mit diesem Programm kann die Besatzung eines Schiffes
die Waffen der Turrets wechseln, je nachdem was möglich für dieses Turret
und was für ein Ziel bekämpft werden soll.
Große Gegner werden mit den größten Waffen und kleine Gegner mit
leichten schnellen Waffen bekämpft.


Also wie arbeitet AEGIS genau:
  • Einsatzgebiete:
    Die SuperVegeta Tarnvorrichtung MKII unterstützt bzw.
    wird auch vom SuperVegeta AEGIS Waffensystem unterstützt.
    Das bedeutet eine Laseranpassung an das jeweilige Ziel ist nun auch unter der Tarnkappe möglich.
    Lediglich das Markieren des Ziels vom PLAYERSHIP ist anscheinend hierbei Derzeit nicht mehr möglich.

    Das AEGIS Waffensystem unterstützt auch das SuperVegeta Player Rapid Rescue Force,
    hierbei könnten die PRRF Flotten immer die richtige Waffe für ihre Ziele haben
    und würden ihre Einsatzstärke weit erhöhen.

    Das Player Rapid Rescue Force unterstützt aber leider nicht das Stealth Device MKII !!!
  • Das AEGIS kann von theoretisch jedem Schiff ausgeführt werden
    Schiffe der Klassen: Bigship + Hugeship, das entspricht den Untergruppen M1 M2 TL M7 M6 M8
    benötigen das AEGIS Waffensystem (Equipmenterweiterung erhältlich auf AD's) an Board.
    Schiffe kleinerer Klassen: Kampfflieger, Frachter benötigen dieses nicht, alles Andere ist gleich.
  • Waffen
    Die Waffen die das AEGIS verwenden soll, werden aus
    einer Datenbank gelesen, die vom Benutzer selbst erstellt werden muß (Voreingestellt/Änderung möglich).
    Diese Datenbank besteht aus 4 Listen in den die Laser gespeichert sind,
    diese Listen repräsentieren die Waffenstärke bzw die Ziele auf den
    die Waffen gerichtet werden sollen:
    Starke Waffen für große Schiffe kommen in eine Liste und leichte Waffen für
    kleine Schiffe in eine andere Liste usw.
  • Bezahlung der Crew
    Pro Stunde bekommt ein AEGIS Besatzungsmitglied Marines 20 Cr. Lohn,
    Roboter 2 Cr. Wartungskosten
    Die Bezahlung wird über das Spieler Hauptkonto abgewickelt.
  • Vom Programm genutzte Kommandos
    Im Betrieb wird das Kommando dafür sorgen das die
    Kanzeln ausschließlich das AEGISeigene Kanzelkommando
    verwenden, ein anderes wird nicht zugelassen.


    Bei Beendigung werden die Turrets automatisch max. bewaffnet
    und bekommen dann das EGO STD Kommando:
    Kanzel: Raketenabwehr // Script: !turret.missiledefense.std
  • Voreinstellungen
    Laserdatenbank == plugin.SV.AEGIS.set.MLAGV.first.xml
    LaserListen Schiffsklassenzuordnung == plugin.SV.AEGIS.set.CLATL.First.xml
    Laser Switch Interval == 20
    Feuer einstellen == Nein


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Anwendung

Es gibt 2 Kommandos, einmal das eigentliche AEGIS Waffensystem Kommando für GKS
und zusätzlich ein weiteres Kommando für jedes Schiff, was für die
spezifischen Einstellung ist.

  • Kommando: AEGIS Werkzeuge
    • Dieses Kommando kann von jedem Schiff aus ausgeführt werden,
      Es dient lediglich zur Einstellung verschiedener Parameter für das
      AEGIS, wie das Ermitteln wie viel Besatzung ein Schiff für den Betrieb benötigt,
      Laser in die AEGIS Datenbank einzusetzen oder zu entfernen usw.


      Das Werkzeugkommando wird wie auch der Werkzeughotkey zum neuen Coustemkommandomenü
      umgeleitet, wo alle Einstellungen vorgenommen werden können.
      Das Kommando enthält eine InGame Beschreibung, daher ist hier schluß.
  • Kommando: AEGIS Waffensystem
    Dies ist das Haupt Kommando, es hat keine Argumente:
    Es sorgt dafür das die Kanzeln das AEGIS Turret Kommando ausführen
    Scannt nach Feinden, wechselt die Waffen der Hauptbrücke, für OOS max Bewaffnung.
  • Hotkeys
    Es gibt zwei.
    • 1. Feuer einstellen
      Wenn man diesen aktiviert oder deaktiviert, wird entweder
      das Turretfeuer eingestellt oder weitergeführt.
      Diese Einstellung hat nur Auswirkungen auf das Spielerschiff,
      alle anderen die AEGIS nutzen werden dies ignorieren.
      Das Spielerschiff wird das Feuer solang eingestellt lassen bzw
      weiterfeuern solang der jeweilige Befehl nicht geändert wurde.
    • 2. Military SV Werkzeug
      Der Hotkey AEGIS Werkzeuge ist ab Version 2.10 in den Military Hotkey integriert.
      also Military Hotkey aktivieren und auf den Button AEGIS Waffensystem klicken.

      Das Werkzeugkommando wird wie auch der Werkzeughotkey zum neuen Coustemkommandomenü
      umgeleitet, wo alle Einstellungen vorgenommen werden können.
      Das Kommando enthält eine InGame Beschreibung, daher ist hier schluß.


      AEGIS SV Werkzeug


      Player AEGIS Bank:
      Dieser Hotkey gibt einen Auszug in das Logbook des Spielers,
      wie viel Schulden man bei der AEGIS Bank hat, da ja wenn man keine
      Credits auf dem Haupt-Spielerkonto hat eine Zeit lang die AEGIS Bank
      das bezahlen der Treibstoffkosten und Gehaltskosten übernimmt,
      und zwar bis zu einer Höhe von min. 1.000.000 Credits.

      Sollte der Dispo-Kredit voll ausgeschöpft sein, werden die Zahlungen
      eingestellt und das AEGIS hört auf zu arbeiten.

      Um die eventuell aufgelaufenen Schulden zu begleichen, müssen Sie einfach nur
      Geld auf Ihr Hauptkonto überweisen.
      Ist das Guthaben auf dem Hauptkonto min. so groß wie der Schuldenbetrag
      wird die gesamten Schulden mit Ihrem Guthaben auf dem Hauptkonto verrechnet.
      Ist hingegen ein kleineres Guthaben als die Schulden auf Ihrem Hauptkonto
      dann werden lediglich 10% vom Guthaben zur Tilgung der Schuld verwändet (pro Minute).

      Solang die Schulden nicht unter 1.000.000 Credits fallen ist das Kommando AEGIS für GKS nicht ausführbar.



      Einstellung von AEGIS zeigen:
      Dieser Hotkey schreibt einen Text mit allen aktuellen Einstellung
      der Laserdatenbank, Schiffsvermessung ins Logbuch.



      Schiffsgrößen vermessen:
      Automatisiert:
      ~10sec nach SaveGamestart
      aktualisiert sich automatisch

      Kommandovoraussetzung !!!


      Deinstallation:
      Ausgelagert in das Military HK Uninstall Menü

      Wenn ihr dies ausführt wird das AEGIS Kommando Deinstalliert,
      nach etwas mehr als 5 Minuten bekommt ihr die Nachricht das AEGIS deinstalliert ist.
      Schaut aber dennoch noch ob die Schiffe das Kommando nicht mehr ausführen.
      Danach müßt ihr speichern und dann Quitten, dann die Scripte entfernen,

      Das entfernen der Text-Datei ist nur möglich wenn das gesammte Militarysytem entfernt wurde,
      mehr dazu auf dem SammelTopic unter Militarysystem.

      Wenn das alles erledigt ist könnt ihr wieder Laden und ohne AEGIS weiterspielen.


      Laser in Waffensystem einprogrammieren:
      Hiermit könnt ihr Laser in die 4 verschiedenen
      Laserlisten eintragen oder entfernen oder die Favorisierung verändern lassen.


      Laserlisten Schiffsklassenzuordnung:
      Die 4 Laserlisten werden ja in unterschiedlicher Reihenfolge ja nach Schiffsklasse des Ziels
      ausgelesen, zBsp erst die "Schweren Waffen" dann "Leichte Waffen" oder andersrum,
      was auf die Favorisierung von Lasertypen ein großen Einfluß nimmt.
      AEGIS unterscheidet 9 verschiedene Objektklassen, die alle eine eigene
      Reihenfolge der Laserlisten haben, obwohl auch viele eine identische Einstellung haben.


      Wie viel Besatzung braucht das Schiff auf das ich zeige:
      Hiermit könnt ihr heraus finden wie viel Besatzung ein Schiff braucht
      und welche Komponenten noch fehlen um den AEGISbetrieb auszuführen,
      Waffen werden hier nicht berücksichtigt,
      Es gibt keinen Check darauf ob Waffen an Bord sind, davon wird ausgegangen.
    • Hotkey eine Tastenbelegung zuweisen:
      Option -> Steuerung -> Oberflächen -> ganz runter -> suche AEGIS Hotkeys
      -> Enter auf Hotkey -> Taste zuweisen nach Anhand der Menüvorgabe.



Einstellung der Laserlisten

Zu Anfang haben die Listen eine Kombination die mir recht gut erscheint bekommen.
Ihr solltet sie aber euch anschauen und ggf ändern nach euren Wünschen:

AEGIS wird nur Waffen verwenden die in diesen Listen stehen, keine anderen.
Wenn diese nicht programmiert sind, wird AEGIS keinen einzigen Schuß abfeuern !!!

Über das AEGIS Werkzeug (Kommando oder Military Hotkey) kommt ihr
zu dem Einstellung Menü wo die Laserlisten bearbeitet werden können,
Beschreibung ist im Menü enthalten.



Einstellung der Laserlisten Schiffsklassenzuordnung

Zu Anfang haben die Listen eine Kombination die mir recht gut erscheint bekommen.
Ihr solltet sie aber euch anschauen und ggf ändern nach euren Wünschen:

Über das AEGIS Werkzeug (Kommando oder Military Hotkey) kommt ihr
zu dem Einstellung Menü wo die Laserlisten Schiffsklassenzuordnung bearbeitet werden können,
Beschreibung ist im Menü enthalten.


....

Das AEGIS funktioniert nach dem Prinzip der Bevorzugung an Hand der Position in der Liste.
Das heißt das die oberste Waffe in einer Liste auch die ist die der Spieler wünscht
am ehesten zu benutzen, die Bevorzugung nimmt ab je weiter unten sich eine Waffe in der Liste befindet.
Es werden immer alle 4 Listen verwendet wenn ein Ziel vorhanden ist, lediglich das Ziel gibt vor
in welcher Reihenfolge diese zusammengesetzt werden.
Es kann ein Laser sich auch in mehreren Listen befinden,
zbsp Flack könnte, in Liste 2-4 enthalten sein, zwar nicht immer auf der selben Prioritätenstufe
aber man kann auf jeden Fall dies tun, auch Pulsstrahler oder Kyonen Emitter währe so ein Kandidat.


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Voraussetzung
  • Schiffsklassen:
    Class - Bigship
    Class - Hugeship
    Classenuntergruppen:
    M1, M2, TL, M7, M6, M8
  • Ausrüstungen:
    Kampfsoftware MK1
    Kampfsoftware MK2
    Versorgungssoftware
    Lebenserhaltung für Frachtraum
    Navigationssoftware MK1
    Specialsoftware MK1
    Transporter
    Frachtscanner
    Triplexscanner
    Erkundungssoftware
    AEGIS Waffensystem ~17 Mio
  • Besatzung:
    Ab Version 2.30 Military Update 1.10, werden auch Marines als Besatzung akzeptiert,
    eine Zusatzbesatzung, die aus der Herkömmlichen Crew bestehen kann (siehe Zusatzbesatzung)
    Mit dem einsetzen von Marines kann man die Anzahl der benötigten Zusatzbesatungen
    drastisch reduzieren, bei maximaler Marineszahl braucht man nur noch ~15% der Zusatzbesatzung.


    Das Schiff braucht eine Crew:
    Die Besatzung ist Schiffsgrößen und Classen abhänging

    Die Beispielrechnung hab ich hier entfernt da sie Fehlerhaft war
    und nicht mehr dem aktuellem Stand entspricht
    und die Neue etwas Komplizierter ist


    Die genaue Zahl könnt ihr über das Werkzeugkommando erfahren
    sofern ihr schon die Schiffsgrößen vermessen habt.
  • Zusatzbesatzung:
    Es werden folgende Personaltypen unterstützt:
    (Versionen niedriger 2.10 nutzen diese als Hauptbesatzung)
    Sklaven
    Demonstranten
    Erkrankte
    Militärisches Personal
    Passagiere
    Prominente Persönlichkeiten
    Reinigungsroboter

    (Die Crew kann ruhig gemischt sein)
  • Woher bekomm ich meine Besatzung:
    -Die Marines oder Söldner bekommt man auf Söldner M Stationen
    oder auf militärischen Außenposten oder ähnlichem.

    -Die Zusatzbesatzung werden ab Version 2.10 nur noch als Reinigungsroboter verbreitet
    auf Stationen die Kampfdrohnen herstellen, werden nun auch Reinigungsroboter hergestellt
    auf Handelsstationen werden diese auch gekauft und verkauft.
    (Die anderen sind auch weiter gültig werden halt nur nicht verbreitet)


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Installation-Deinstallation


Installation
  • Download
    Du mußt das Script Packet und
    das T-File Packet runterladen
    und dann entpacken
  • Updateinstallation von Version KLEINER 2.10 auf 2.30
    -wie bei: Updateinstallation auf Version 2.10
  • Updateinstallation von Version 2.10 auf 2.30
    -Install der AEGIS Scripts
    -Install der Military Scripts
    -Install der von AEGIS und Military verwändeten T-File
  • Updateinstallation auf Version 2.10
    -Game Laden und alle AEGIS Kommandos deaktivieren
    -Speichern + Quitten
    -ab hier wie bei Erstinstall
  • Erstinstallation
    Entweder mit dem Scriptinstaller
    das Script Pack und das T-File Pack installieren

    oder die Scripts in den "scripts" und die T-Files in den "t"
    Ordner verschieben
  • Einstellungen
    Game Laden dann den Hotkeys je eine Taste zuweisen
    Laserlisten Einstellung bearbeiten
    Schiffsgrößen vermessen
  • Abschluß
    Speichern
    nun kann das Kommando
    wenn Voraussetzungen erfüllt aktiviert werden

Deinstallation
  • Für Version 1.00
    Hotkey AEGIS Werkzeuge
    auf Deinstallation gehen und bestätigen.
  • Ab Version 2.10 Military-Update-1.00
    Hotkey Military Werkzeuge
    auf Deinstallation gehen und bestätigen.
    auf AEGIS Waffensystem gehen und bestätigen
  • Warten auf Info
    Warte nun bis das Script mit dem abschalten
    der AEGIS fertig ist.
    Du bekommst zum Schluß eine Nachricht
    das dies der Fall ist.
    Jetzt müßt du speichern und quitten
  • Abschluß
    entferne alle zum AEGIS gehöhrenden
    Scripte (min: "init.SV.AEGIS.sv.xml") aus dem Scriptordner,
    bei Technisches sind diese aufgelistet.


    WICHTIG (bei kompletter Deinstallation)
    Die Textdatei darf erst entfernt werden wenn auch das Militarysystem entfernt wurde,
    Dies darf erst Deinstalliert werden wenn alle installierten Produkte die im Military
    zusammengefast sind und auch Installiert sind Deinstalliert sind,
    Erst dann kannst du das Uninstall für das Military aktivieren und danach auch die T-File löschen.
Last edited by SuperVegeta on Thu, 22. Jul 10, 23:41, edited 7 times in total.

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Post by SuperVegeta » Sat, 6. Dec 08, 18:26

History:
  • Version 1.00
    Erstausgabe
  • Version 1.10
    Kommandomenü Debuger OFF
  • Version 1.20
    Fix Scriptlinks PRRF vs AEGIS
  • Version 2.00 (großes Umzugsupdate)
    X3-TC
    Voreinstellung Laserliste
    Hotkey Feuer einstellen
    Check Range + Speed of Laser and Target
    Kleinere Timewaits
    Laser Switch Interval Einstellbar
    Laser Switch innerhalb der Turret CMDs im Fire-MOD
    Angleichung mit SuperVegeta Stealth Device MKII
  • Version 2.10 (Military-Update-1.00)
    -Werkzeug Hotkey ist in den Military Hotkey integriert
    -Scripttasks werden in eine LV gespeichert von Main + Sub
    -Einheitliches Crewsystem mit PRRF + Rocket Cruiser
    (Marines-Söldner + Reinigungsroboter(die andern werden auch akzeptiert))
    -Schiffevermessen jetzt über Military Menü
    -Universumvermessen jetzt über Military Menü
    -Einstellungen jetzt über Military Menü oder auch Werkzeug Kommando
    -Einstellungen einsehen jetzt über Military Menü
    -Deinstallation jetzt über Military Menü
    -Zusatzbesatzung wird als Reinigungsroboter auf Handels-
    und Kampfdrohnen produzierenden Stationen zu kaufen sein
  • Version 2.30 (Military-Update-1.10)
    -Avionic des Einstellungssystem auf CoustemCommandmenü umgestellt
    --->Hotkey Werkzeuge und Werkzeug CMD sind jetzt im CoustemCommandmenü integriert
    --->Neue Einstellmöglichkeiten für die Laserauswahl des AEGIS
    --->Laser Switch Interval individuell Einstellbar oder auch AUSschaltbar
    -AEGIS unterstützt nun auch Raketengeschütztürme (M7M....)
    -Fix: Bezahlung der Marines und Robots ist nun verbessert: Std.lohn Marines 10, Robots 1 Credit

    -Military.1.10
    --->BugFix: Berechnungsfehler von min/max/cur Robotcrew im Aunzeigemenü
    --->Fix: Berechnungsfehler bei Rabatt von Robots beim Einsatz von Marines
  • Version 2.35 (Military-Update-2.20)
    -Custom Kommando + Werkzeugkommando
    ----Schiffsvermessung entfernt
    -CommandCheck im Kommandomenü: entfernung von Crewcheck
    ----(kein flackern des Menüs mehr), wird erst gecheckt nach Kommandostart
    ----also vorher mit dem Custom / Werkzeug Kommando prüfen ob die Crew ausreicht.

    Military.lib 2.2.0
    -Custom Kommando Schiffsvermessung & Universumsvermessung entfernt
    ----Schiffs-Universumvermessung Automatisiert ~10sec nach SaveGameLoad
  • Version 2.5.0 (Military-Update-2.30) at 22.07.2010
    -->Anpassungen an Rocket Cruiser v.5
    -->Feuereinstellung bedeutet jetzt nur das nicht gefeuert wird
    --------Leitlösung errechnet und gezielt wird trotzdem. (schnellere Befehlsannahme)
    -->Effektive Raketenabwehr Feuerleitrechnung (Abwehr nur wenn nötig oder nichts anderes möglich)
    -->Zusätzliches Rakentenabwehr Schnellfeuer
    -->AEGIS auch für Schiffe kleiner BigShip möglich
    -->Auto Updater (Patcht alle AEGIS-Spieler mit neuem AEGIS)(Keine getarnten Schiffe !!!)


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Technisches:
  • Kommandos
    COMMAND_TYPE_CUSTOM_40 == COMMAND_TYPE_CUSTOM_40_AEGIS_SV_Worktool_740 == AEGIS Werkzeuge [AWS-SV]
    COMMAND_TYPE_SHIP_40 == COMMAND_TYPE_SHIP_40_AEGIS_SV_Main_1240 == AEGIS Waffensystem [AWS-SV]


    wenn jemand einen Kommandoslot ändern will bei meinem Script:
    dann muß das lediglich in der Textdatei die PID 2008/2010/2011/2022 die Nummer der TID
    des Kommandos geändert werden, um den Slot selbst zu änder muß in PID 8918
    in TID 300/301 die Nummer des neuen Kommandos rein.
    Wichtig das in 300 muß 1216-1263 sein, das in 301 ist egal, da geht jedes Kommando.
  • Ausrüstungsgegenstand
    SS_WARE_SW_NEW16 .. 5903 ...... 17.926.236 Cr ... AEGIS Weapon System by SuperVegeta
  • Sprachdatei und Sprachseite
    T-ID: ##8918
    PID: 8918

    Dieses Script nutzt die gleiche T-Datei und PID wie das Script Goner Map Update Service (GMUS)
    und Player Rapid Rescue Force, solltest du eines der beiden Produkte
    entfernen und eines enthalten bleiben, dann muß die T-datei bestehen bleiben.
  • Tasks
    Das Hauptkommando laufen auf Task
    10 oder 11 als zusätzliche Schiffskommandos

    Auf Task 50 oder höher läuft das Subkommando auf dem selben Schiff

    Das Hauptkommando setzt ein eigenes Turretkommandos auf Task
    1 - 6 ein.

    Das Werkzeug Kommando läuft auf Task 0 des Starters
  • Hotkeys
    Military Werkzeug
    Feuer einstellen
  • Lokale Variablen
    auf jedem AEGIS Schiff:
    AEGIS_SV_Flight_Record_LV
    AEGIS_SV_Task_Array_LV
  • Globale Variablen
    AEGIS_SV_LaserList_for_ShipClass_GV
    AEGIS_SV_Leaser_Main_Array_GV
    AEGIS_SV_Credit_account_GV
    AEGIS_SV_ShipType_ObjectSize_Array_GV
    AEGIS_SV_Command_Slot_Array_GV
    AEGIS_SV_Leaser_tmp_GV
    AEGIS_SV_Lockmaster_Running_GV
    AEGIS_SV_Fire_Stop_GV
    AEGIS_SV_Laser_Switch_Interval_GV
    \033MAEGIS SV Werkzeug\033X
    \033MAEGIS SV Feuer einstellen\033X
  • Scripts
    init.SV.AEGIS.sv.xml
    plugin.SV.AEGIS.CCMD.00.xml
    plugin.SV.AEGIS.CCMD.01.xml
    plugin.SV.AEGIS.CCMD.02.xml
    plugin.SV.AEGIS.CCMD.03.xml
    plugin.SV.AEGIS.CCMD.04.xml
    plugin.SV.AEGIS.CCMD.05.xml
    plugin.SV.AEGIS.CCMD.06.xml
    plugin.SV.AEGIS.CCMD.07.xml
    plugin.SV.AEGIS.CCMD.08.xml
    plugin.SV.AEGIS.cmd.check.debug.xml
    plugin.SV.AEGIS.cmd.check.xml
    plugin.SV.AEGIS.cmd.M.Dummy.xml
    plugin.SV.AEGIS.cmd.W.Dummy.xml
    plugin.SV.AEGIS.CMD.Werkzeug.xml
    plugin.SV.AEGIS.crew.CHECK.xml
    plugin.SV.AEGIS.crew.min.xml
    plugin.SV.AEGIS.crew.xml
    plugin.SV.AEGIS.free.Leasers.xml
    plugin.SV.AEGIS.get.Laser.Values.xml
    plugin.SV.AEGIS.get.PID.xml
    plugin.SV.AEGIS.get.Targ.CLA.xml
    plugin.SV.AEGIS.get.Targ.CLAcopy.xml
    plugin.SV.AEGIS.get.Targ.CLArray.xml
    plugin.SV.AEGIS.get.Targ.CLATL.xml
    plugin.SV.AEGIS.get.Targ.LCAcopy.xml
    plugin.SV.AEGIS.Global.Var.xml
    plugin.SV.AEGIS.Hk.Array.Weapon.xml
    plugin.SV.AEGIS.Hk.Credit.xml
    plugin.SV.AEGIS.Hk.Crew.xml
    plugin.SV.AEGIS.HK.Fire.Stop.xml
    plugin.SV.AEGIS.HK.get.crew.xml
    plugin.SV.AEGIS.Hk.Info.xml
    plugin.SV.AEGIS.Hk.Main.dummy.xml
    plugin.SV.AEGIS.Hk.Main.xml
    plugin.SV.AEGIS.HK.swap.xml
    plugin.SV.AEGIS.Hk.Weapon.xml
    plugin.SV.AEGIS.inst.crew.tech.xml
    plugin.SV.AEGIS.lockmaster.xml
    plugin.SV.AEGIS.Main.xml
    plugin.SV.AEGIS.Manual.set.MLAGV.xml
    plugin.SV.AEGIS.new.Leasers.xml
    plugin.SV.AEGIS.pay.xml
    plugin.SV.AEGIS.set.CLATL.First.xml
    plugin.SV.AEGIS.pay.rob.crew.xml
    plugin.SV.AEGIS.set.Leaser.null.xml
    plugin.SV.AEGIS.set.Leaser.on.xml
    plugin.SV.AEGIS.set.MLAGV.first.xml
    plugin.SV.AEGIS.Ship.find.target.xml
    plugin.SV.AEGIS.ShipSTArray.xml
    plugin.SV.AEGIS.Sub.xml
    plugin.SV.AEGIS.swap.xml
    plugin.SV.AEGIS.tur.find.target.xml
    plugin.SV.AEGIS.turret.cmd.xml
    plugin.SV.AEGIS.turret.dummy.xml
    plugin.SV.AEGIS.turret.missile.C.xml
    plugin.SV.AEGIS.turret.missile.F.xml
    plugin.SV.AEGIS.turret.pos.Array.xml
    plugin.SV.AEGIS.uninstall.xml
    lib.ut.change.color.tags.xml
    lib.sv.get.missile.for.target.xml
  • Liberys
    lib.ut.change.color.tags.xml
    lib.sv.get.missile.for.target.xml
Last edited by SuperVegeta on Thu, 22. Jul 10, 23:42, edited 3 times in total.

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Post by SuperVegeta » Sat, 17. Jan 09, 17:54

DOWNLOAD
  • Download Version 2.50

    Es muß das AEGIS und die Textdatei gedownloaded werden und dann auch beide installiert werden :!:

    Textdatei ist ab jetzt separat zu Downloaden und installieren :!:
    Da die Textdatei 8918 von 3 Offiziellen SuperVegeta Produkten genutzt wird.

    Download Pack ist ein RAR.Archiv in dem eine SPK Version und eine entpackte Version zum manuellem Install ist :!:
  • AEGIS Scripts (Hauptprogramm)
  • Military Scripts (Hauptprogramm)(Unterstützt mehrere Produkte)
  • Textdatei.8918 (Unterstützt mehrere Produkte)
  • Libery by UniTrader
    Es wird die Libery: lib.ut.change.color.tags.xml
    die von UniTrader entwickelt wurde, gebraucht :!:
    Sie ist bereits enthalten im Script DL.Pack,
    ich weise hier nur nochmal darauf hin !!!
    UniTrader's Werke
  • Alle Downloads:
    Hier :arrow: Auf dem Sammel Thread
Last edited by SuperVegeta on Thu, 22. Jul 10, 23:42, edited 2 times in total.

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Post by SuperVegeta » Thu, 30. Apr 09, 09:26

Neue Version zu AEGIS Waffensystem
  • Version 2.10 (Military-Update-1.00)
    -Werkzeug Hotkey ist in den Military Hotkey integriert
    -Scripttasks werden in eine LV gespeichert von Main + Sub
    -Einheitliches Crewsystem mit PRRF + Rocket Cruiser
    (Marines-Söldner + Reinigungsroboter(die andern werden auch akzeptiert))
    -Schiffevermessen jetzt über Military Menü
    -Universumvermessen jetzt über Military Menü
    -Einstellungen jetzt über Military Menü oder auch Werkzeug Kommando
    -Einstellungen einsehen jetzt über Military Menü
    -Deinstallation jetzt über Military Menü
    -Zusatzbesatzung wird als Reinigungsroboter auf Handels-
    und Kampfdrohnen produzierenden Stationen zu kaufen sein

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Post by SuperVegeta » Thu, 30. Apr 09, 09:28

Neue Version 2.30 & Military Version 1.10
  • Version 2.30 (Military-Update-1.10)
    -Avionic des Einstellungssystem auf CoustemCommandmenü umgestellt
    --->Hotkey Werkzeuge und Werkzeug CMD sind jetzt im CoustemCommandmenü integriert
    --->Neue Einstellmöglichkeiten für die Laserauswahl des AEGIS
    --->Laser Switch Interval individuell Einstellbar oder auch AUSschaltbar
    -AEGIS unterstützt nun auch Raketengeschütztürme (M7M....)
    -Fix: Bezahlung der Marines und Robots ist nun verbessert: Std.lohn Marines 10, Robots 1 Credit

    -Military.1.10
    --->BugFix: Berechnungsfehler von min/max/cur Robotcrew im Aunzeigemenü
    --->Fix: Berechnungsfehler bei Rabatt von Robots beim Einsatz von Marines
  • Neue Military Version 1.10
    Zieht euch die neue Military Version, lehst euch die Intstallbeschreibung im DL-bereich auf dem Sammeltopic bei Military-Scripts durch :!:

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Wo sind die Links?

Post by MrNightX » Sun, 3. May 09, 11:43

Hallo, SuperVegeta

Sag mal wo sind die links für deine X3-TC Scripts?
Wie zum beispiel hier für deine AEGIS Waffensystem.
Bin ich Blöde oder mache ich irgend was falsch, da sind keine Links zum laden dieser Scripts?
Jedesmal komme ich auf deine Scripts sammlung, aber wo sind die Download links???

PS: Sorry wenn ich etwas Blöde bin aber ich sehe echt keine Download links.

MFG

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Post by SuperVegeta » Sun, 3. May 09, 14:37

Glückwunsch Sie sind der erste der das Update haben will :D

Ich hab die Pages als txt auf dem Rechner und bearbeite die dann immer
allerdings bau ich die DL.Links da nie ein, sondern erst hier im EDIT

naja :arrow: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 02#2598402
2. Post ganz unten "SuperVegeta-Mirror"

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Post by MrNightX » Sun, 3. May 09, 16:53

SuperVegeta wrote:Glückwunsch Sie sind der erste der das Update haben will :D

Ich hab die Pages als txt auf dem Rechner und bearbeite die dann immer
allerdings bau ich die DL.Links da nie ein, sondern erst hier im EDIT

naja :arrow: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 02#2598402
2. Post ganz unten "SuperVegeta-Mirror"
Hi,

@SuperVegeta

Cool, Nett von dir, Danke dir für dem Links, gleich mal ausprobieren :D

MFG

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Post by SuperVegeta » Tue, 12. May 09, 18:16

Neue Military Version 1.15
Zieht euch die neue Military Version, lehst euch die Intstallbeschreibung im DL-bereich auf dem Sammeltopic bei Military-Scripts durch :!:
  • Military-Update-1.15
    --->BugFix: Schiffe vermessen (Speicherung)
    --->BugFix: Laden des Namens der Globalen Variable des Schiffevermessens
  • HINWEIS !!!
    nach dem Update kann es sein das PRRF, AEGIS und Raketenkreuzer
    das Kommando abbrechen da die Daten des Schiffevermessens nicht mehr gelesen werden können.
    Sollte dies geschehen dann speichere nachdem die Kommandos sich alle abgeschalten haben.
    Dann lade das gerad gespeicherte Spiel neu und führe die Schiffsvermessung erneut durch.
    -->Steig in ein Schiff mit wenig Polygone (M6 oder so) flieg in ein Sektor mit wenig Inhalt (Unbekannter Sektor oder so), Aktiviere über den MilitaryHotkey die Schiffsvermessung.
    Nach Abschluß speichern, dann kannst du die Kommandos wieder aktivieren.

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Post by SuperVegeta » Tue, 28. Jul 09, 17:35

Neue Military Version 2.00
  • Version 2.00
    -hat auch Auswirkungen auf dieses Produkt
    -Military Fix: Neues Crewberechnungssystem: ein M7 darf nicht mehr
    haben als ein M2, nur weils länger ist
    -Globalen Einstellungen: Werkzeugkommando und Hotkey-Einstellungen
    sind jetzt in einem Coustem Kommandomenü zusammengefast und über den Military-Hotkey
    oder das Werkzeugkommando zu erreichen.
    -Fix Bezahlung der Crew: Roboter(Zusatzbesatzungsmitglieder) bekommen 1$ für Instandhaltung
    Marines bekommen 10$ Sold

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Neurosis404
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Post by Neurosis404 » Tue, 24. Nov 09, 22:08

Hay,
der Thread ist ja schon etwas älter und ich traue mich kaum zu fragen aber... Ist das Teil eigentlich mit dem Combat Mod kompatibel? Auch wenn ich befürchte, die Antwort schon zu kennen, freue ich mich trotzdem über Antworten.

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SuperVegeta
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Post by SuperVegeta » Mon, 30. Nov 09, 14:44

Die Waffenkofig mit der AEGIS arbeitet ist Voreingestellt,
so wie ich es seiner Zeit für X3TC std gut fand.
Aber jeder kann über die Menüführung diese Einstellung änder so wie er/sie es für richtig hält.
Es sollte eigendlich keine probs geben nach der umstellung des Lasersettings.

VIDAR1
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Post by VIDAR1 » Mon, 30. Nov 09, 15:48

Lässt sich das AEGIS-Waffen system eigentlich auch so umkonfigurieren bzw.ab ändern das man es so einfach verwenden kann wie das mars script??Würde mich sehr freuen wenn das ginge da ich was neues u vielseitigeres suche aber nicht allzu viele sachen sprich programme installieren will.

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Gazz
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Post by Gazz » Mon, 30. Nov 09, 16:01

Solange du bei der Standardeinstellung bleibst ist da kein großer Unterschied.

AEGIS braucht halt mehr Zeug bevor es läuft aber dafür gibts ja oben die ganzen Checklisten.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
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Post by VIDAR1 » Mon, 30. Nov 09, 16:15

tut mir leid falls ich falsch gefragt habe,ich meinte ob es zum laufen gebracht werden kann ohne eben das ganze zeugs mit zu instalieren?? Hab leider nicht den stärksten Prozessor chip u bin um jede noch so kleinigkeit die ich nicht mit instalieren muss froh,hab zwar sehr viel leistung u gute Grafikkarte,aber der chip ist bei mehreren instaliertem zeugs zu schwach hab nämlich schon 20 cat dateien u bei mehr läufts nicht mehr flüssig.Versteht ihr jetzt mein Problem

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Post by SuperVegeta » Mon, 30. Nov 09, 22:18

Dies ist ein Script und kein MOD :arrow: keine Cat/dat
Die Waren sind im Game schon enthalten, das AEGIS Script prüft lediglich ob sie an Bord des Schiffes sind das AEGIS ausführen soll / tut

Performence Probs gibts da nur wenn zich 100 Schiffe AEGIS nutzen würden,
die müsstest du erst mal haben, (KI Ships nutzen kein AEGIS !!!)

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Post by VIDAR1 » Mon, 30. Nov 09, 22:45

okay,soweit hab ichs jetzt kapiert,jetzt müste ich nur noch wissen was es mit der missiles.xlsx ? datei u der rels,docProps,xl u Content_Types datei auf sich hat? versteh mich nicht falsch,normalerweise hab ich jedes script immer irgendwie zum laufen gebracht,einfach in den scripts u t ordner u die meisten funtzten dann auch.aber gerade deine scripts die mir vom lesen her sehr gut gefallen würden bekomme ich einfach nicht hin. :evil: :evil: Das frustriert aber echt :headbang: ich benutze mind 30 scripts u ca 19 mods bzw.erweiterungen,könntest du mir bitte,bitte ganz genau erklären wie ich deine scripte installiere?????das wäre sehr nett danke im voraus

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Post by SuperVegeta » Wed, 2. Dec 09, 11:51

missile.xlsx ist für das Script "Raketenkreuzer"
es ist lediglich eine Liste von Missiles und deren Daten wie Speed usw.
für AEGIS gibt es eine Laser.xlsx: das selbe nur halt für Laser
xlsx sind EXEL datein (v.2007) und sind nicht zum Installiern sondern zum anschauen

Installanweisung:

Download:
File: SuperVegeta_X3_R_TC_28_07_09.rar
Angaben: Dieses RAR Archiv enthalt alle SV-Produkte die es gibt
für X3-Reunion und für X3-TC.

Entpacken:
es gibt nun einen Odner der so heist wie das RAR, dieser enthält 2x Ordner
einen für X3-Reunion Prodikte und einen für X3-TC-Produkte
Du must den für TC nehmen !!!

SuperVegeta_X3_R_TC_28_07_09/SuperVegeta_X3_Terran_Conflict_28_07_2009
In diesem Odner sind nun alle TC Produkte enthalten, afgeteilt in T-File und Scripts,
Welche T-File du brauchst Steht auf dem MainTopic zum jeweiligen Game von mir, Link ist unten im Anhang, desweiteren steht das auch im Topic jedes Produkts selbst nochmal.
Installiere die T-File in deinen X3-TC "t" Ordner (in diesem Fall: 8918)
dann Installiere die Scripts des AEGIS in deinen X3-TC "scripts" Ordner
dann Installiere die Scripts des Military-Script-Components in deinen X3-TC "scripts" Ordner

Spiel laden
Einstellung des AEGIS an hand der Beschreibung im Topic und im Menü bearbeiten.
Deinstallation nach Beschreibung im Topic und im Menü durchführen wenn erwünscht.


rels,docProps,xl u Content_Types datei ??? Häää

VIDAR1
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Post by VIDAR1 » Wed, 2. Dec 09, 16:17

danke für die einfache u genaue erklärung,hatte nur das peoblem das ich nicht wusste wohin mit der xlsx datei,jetzt weiss ichs ja endlich :idea: ,die beschreibungen _rels ,docProps ,xl beziehen sich auf die ordner im rocketcruiser zusätzlich ist da noch ein xml dokument mit name:Content_Types darin enthalten,das mit aegis hab ich längst kapiert nur wofür xlsx stand wuste ich nie

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Post by VIDAR1 » Thu, 3. Dec 09, 13:31

habe alle einstellungen laut deiner anweisung im topic gemacht,t zu ts u script zu scripts,habe das millitär script V.2.00 im script ordner installiert und das aegis V.2.30 auch im script ordner installiert,ja ich hab auch die T-file (8918) in den t ordner getan,das wekzeug menü im kommando fremd funktioniert ja auch,obwohl ich alles zusammen hab was ich für den betrieb von aegis brauche kann ich das menü aegis waffensystem im menü zusätzliche schiffskomandos nicht benutzen,hab ich was vergessen zu installieren?habe 40 söldner u 40 reinigungsroboter u tusätzlich noch 40 marines dazu getan,das einzige was ich nicht gefunden hab ist die flotenunterstützugssoftware aber die scheint in keiner liste im cheat menü auf,hatt einer vieleicht eine ahnung was ich falsch gemacht habe?????? funktioniert das script nur bei bestimmten schiffen?fliege das deca cpu schiff

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