[Skript] Factory Complex Constructor [4.02]

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Sublogics
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Post by Sublogics » Fri, 6. Jan 12, 12:10

Möglicherweise irre ich mich auch in Bezug auf den Vanilla-Traktorstrahl. Aber mit Gazz Supertraktor funktioniert es.
Ansonsten fiele mir nur noch die Möglichkeit ein mittels Cheatscript zu arbeiten.
Reiße dabei die Station einfach ab und lade dir mit dem Script die selbe Station in einen TL. Für letzteres gibt es bei dem verlinkten Paket sogar einen direkten Befehl, wenn ich mich nicht schon wieder irre. Das wäre dann ja in etwa das was du ursprünglich wolltest.

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Doommortar
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Post by Doommortar » Fri, 6. Jan 12, 15:33

Doommortar wrote:Hi -Dusty-,

läuft Dein FCC auch unter X3AP?
Hat das sonst schon jemand getestet?
Hat schon jemand dahingehend Erfahrungen gesammelt?
Da ich nicht so häufig zum daddeln komme, bin ich vom Komplexbau noch weit entfernt, wüsste aber gerne vorher ob ich dann mit dem FCC arbeiten kann.

Gruß
Doommortar
Grüße/Kind regards, Doommortar
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Kahitar
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Post by Kahitar » Fri, 6. Jan 12, 18:37

Doommortar wrote:
Doommortar wrote:Hi -Dusty-,

läuft Dein FCC auch unter X3AP?
Hat das sonst schon jemand getestet?
Hat schon jemand dahingehend Erfahrungen gesammelt?
Da ich nicht so häufig zum daddeln komme, bin ich vom Komplexbau noch weit entfernt, wüsste aber gerne vorher ob ich dann mit dem FCC arbeiten kann.

Gruß
Doommortar
Ich habe mir FCC heute in AP installiert und es scheint bisher einwandfrei zu funktionieren. Noch sind mir keine Fehler aufgefallen.
Sublogics wrote:Möglicherweise irre ich mich auch in Bezug auf den Vanilla-Traktorstrahl. Aber mit Gazz Supertraktor funktioniert es.
Jop, da irrst du dich ;)
Im Vanilla-Spiel gibt es keine Möglichkeit, eine Station in einen anderen Sektor zu verfrachten.

Übrigens geht das mit dem FCC auch nicht, GLAUBE ich.

freakydreamer
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Post by freakydreamer » Fri, 6. Jan 12, 21:21

nein ich hab einen beitrag gefunden wo drin steht das es mal im FCC Packet enthalten war aber wieder rausgenommen wurde...

Wäre zuviel des guten oder sowas...

naja ist ja nur ein kleiner komplex der da rum steht... 80 millionen fürn Popo und wo anders neu kaufen... :D


Hab irgendwo mal gelesen da wollten welche nen skript/Patch schreiben für umzugsservice... Die machen dann sowas gegen geld... muss halt auf den warten^^

Edit: habs mit dem Super Tractor versucht und das klappt auch nicht... sagt immer nach dem sprung "fehlfunktion"

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Sublogics
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Post by Sublogics » Fri, 6. Jan 12, 22:14

Du willst einen ganzen Komplex umziehen lassen? Wahrscheinlich wirst du dann schon erst den Komplex auflösen und jede einzelne Station transportieren müssen. Zum Auflösen: Ins Komplexzentrum und dort die Selbstzerstörung auslösen, übrig bleiben die einzelnen Stationen.

freakydreamer
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Post by freakydreamer » Fri, 6. Jan 12, 22:56

ja das ist schon klar^^ habs erst mit einer einzelnen (mir gehörenden) Station versucht aber keine chance

Geht nur mit Schiffen nicht mit Stationen

Kahitar
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Post by Kahitar » Sat, 14. Jan 12, 12:09

Hey Leute, hab eine Frage zum FCC. Ich meine mich zu erinnern, dass es früher möglich war, die Rotation einer Station auf genau 0 zurückzusetzen. War da nicht sowas?

Ich bin grad mit Silizium Minen am verzweifeln. Würd die gern alle schön ordentlich nebeneinander haben aber da die alle unterschiedliche Rotationen haben, ist das extrem schwer...
Ich habs früher geschafft, die alle auf 0° Rotation zu bringen um sie ordentlich anzuordnen und ich dachte, das wäre mit FCC möglich gewesen... Finde die Funktion jetzt aber leider nichtmehr :(
Kann mir wer helfen?

Edit: Sry hat sich erledigt. ich hätte mir ja mal erst das Handbuch angucken können, da stehts ja dick und fett sogar in der Inhaltsangabe :D

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Homulus
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Post by Homulus » Fri, 20. Jan 12, 20:55

@freakydreamer:
In der Toolsammlung von supervegeta ist doch ein Stations-Einpack-Service enthalten.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... highlight=
Damit kann man Stationen wieder in den TL laden und Andernorts wieder aufbauen. :)

Auszug:
Station abbauen und in TL laden
Dies ist ein Kommando was nur auf TL angezeigt wird und auch nur dann
wenn diese Stationen laden können und über die Specialsoftware MK1 verfügen.
Man muß lediglich die Station auswählen die abgebaut werden soll,
ist genug platz im Laderaum und der TL auch im selben Sektor wie die Station,
und auch Specialsoftware auf dem TL dann wird die Station abgebaut und in den
TL eingeladen, um sie später an anderer Stelle wieder aufstellen lassen zu können.
---###---
Da fällt mir ein... Habe öfter Probleme mit dem FCC bei Statiosbau mit Koordinaten. Sehr oft kommt ein Kollisionsarlam obwohl keine Objekte in der nähe sind. Die Station wird dann zwar gebaut aber die Schilde sind komplett unten. Und, das Beste an der Sache, es ist immer noch eine Station im TL. :lol:
Desshalb speichere ich vorher immer und wenn ich dann, nach dem Fehlversuch und erneutem Laden, noch einemal die Station an genau den gleichen Koordinaten aufbaue klapts, bis jetzt immer, ohne Probs. :?
Ehemaliger Pilot einer CobraMK3.

t-master
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Post by t-master » Tue, 10. Apr 12, 21:12

Woran könnte es liegen dass bei X3:AP das FCC-Kommando (bzw der komplette Allgemein-Bereich) bei eigenen TLs nicht auftaucht?

Edit: Ok habs gefunden, war nur falsch installiert

Almalexian
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Post by Almalexian » Sat, 26. Jan 13, 21:47

Moin,

erstmal ein riesengroßes Dankeschön an Dusty für diese sehr nützliche Mod, die das saubere Bauen von Fabriken und Komplexen doch sehr vereinfacht. Das manuelle Schieben von Fabriken mittels Notepad klappt bei mir zwar trotzdem nicht sonderlich, aber das liegt eher daran, dass ich drei linke Füße habe :D , das Setzen mittels Offset-Werten und Koordinaten klappt dagegen ganz herrlich.

Nun mein Problem (ich habe die ersten Seiten des Threads durchgeblättert und bislang keine Lösung hefunden):
Nachdem ich bei meinem gefühlt x-ten Versuch X³-TC mal vernünftig zu spielen nun an einem Punkt angekommen bin, an dem die ersten Stationen nützlich werden, wollte ich mal mit einem Komplex zur Energieherstellung beginnen. Also holte ich mir diese Mod hier (die Bestätigung, das der FCC richtig installiert sei kam auch), kaufte ich mir ein LUNA Janiu (ein etwas verändertes Argon Mammut aus meiner selbsterstellten LUNA-Firmenflotten-Palette) und lud mehrere Stationen, im einzelnen: eine Siliziummine L, ein SKW L und eine Kristallfabrik L sowie mehrere Komplex-Bauteilsätze, ein. Damit fuhr ich in den Sektor Herrons Nebel und pflanzte mit dem normalen Kommando eine Siliziummine auf einen Asteroiden. Mithilfe der Offset-Werte im FCC-Stationsbau-Kommando setzte ich die Kristallfabrik und das SKW um den Asteroiden herum. Das Gleiche tat ich mit dem Kontrollzentrum. Ich wollte dann mit dem normalen Stationsbau-Kommando das Kontrollzentrum mit der Siliziummine verbinden, was auch per se klappte. Es entstand aus beiden zumindest systemisch ein Komplex, optisch hat das Kontrollzentrum bzw. die Siliziummine aber keine Komplexröhren. Das ist wie gesagt nur ein Schönheitsfehler, der Komplex funktioniert anscheinend trotzdem, aber schon ein recht dicker. Daher bitte ich hier, falls jemand schonmal dieses Problem hatte, um Hilfe:
Was muss ich tun, damit die Röhren drangeschraubt werden?

(Falls es wider erwarten doch schon eine Lösung im Thread gibt, dürft ihr mich gern mit dem Link schlagen :) )

Pupsratte
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Factory Complex Constructor für X3AP

Post by Pupsratte » Tue, 23. Apr 13, 10:57

Tag zusammen,

bin, wie der Titel schon sagt, auf der Suche nach dem bewährten Tool "Factory Complex Constructor", das mit Terran Conflict immer so schön funktionierte. Jetzt finde ich leider nur noch Seiten, auf denen der Download link nicht mehr funktioniert oder ganze Seiten, die nicht angezeigt werden können :(

Weiß wer Rat?

mfg
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Post by X2-Illuminatus » Tue, 23. Apr 13, 11:14

***Thema ins Scripts und Modding Forum verschoben und mit dem FCC-Thema zusammengefügt***


Laut Aussage von Kahitar ein paar Beiträge weiter oben funktioniert der FCC in X3AP. Die Downloadlinks im ersten Beitrag funktionieren einwandfrei.
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Post by Pupsratte » Tue, 23. Apr 13, 13:36

vielen Dank fürs moven!
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X2return
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Post by X2return » Thu, 30. May 13, 22:50

Huhu,

Ich kanns nur begeistert bestätigen. Bei mir funzt FCC 4.02 light unter X3AP 3.0 bisher tadellos.
FCC bietet beim Stations- /Komplexbau sogar in der Light-Version einen zuvor nie da gewesenen Komfort! Davon abgesehen ist eines der, für mich, ganz besonders herausragenden Features der seit X2 bestehende, gefixte Bug mit der Namenserweiterung (alpha, beta gamma etc.). Auch die überschriebene "lib.chem.strings" + "8910-L0..." scheint nirgendwo anzuecken.

Was vanilla nur bei Völkerstationen (auch jene, die vom Spieler für Bau-Mission gebaut wurden) der Fall ist, gilt damit auch für Spielerstationen und nicht nur bei der Namensgebung ... Nein - sogar die passenden Sprachausgaben gibts endlich in beta und gamma.
An dieser Stelle frag ich mich schon mal kurz, warum ES das nie selbst geschafft hat.

Nebenbei möcht ich noch anmerken, dass die Empfehlungen zur Hotkey-Belegung nach einer kurzen Eingewöhnungszeit ebenfalls gold wert sind!
Nochmals vielen Dank für dieses unbezahlbare Instrument!
Grüße
X2return

PS: Frage am Rande - sobald das Komplex-Zentrum steht, baue ich alle weiteren Komplexbauteile, um die Stationen zu verbinden dann aber mit dem vanilla-Baubefehl incl. Video oder hab ich was übersehen ?!

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Saetan
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Post by Saetan » Sat, 1. Jun 13, 17:37

X2return wrote:PS: Frage am Rande - sobald das Komplex-Zentrum steht, baue ich alle weiteren Komplexbauteile, um die Stationen zu verbinden dann aber mit dem vanilla-Baubefehl incl. Video oder hab ich was übersehen ?!
Richtig.

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Ringkeeper
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Post by Ringkeeper » Thu, 20. Jun 13, 20:08

Zum Post von X2return: Der FCC 4.02 FULL funktioniert ebenfalls tadellos unter X3AP V3.0 .
Den Zusatz mit den Geschütztürmen hab ich allerdings noch nicht drauf/getestet.

Ebenso dein Skript "perfomante Röhren" als Fakepatch (keine Röhren), tut auch in V3.0

Moorlord_1988
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Post by Moorlord_1988 » Fri, 21. Jun 13, 15:45

So..
Hallo erstmal..
ich weiß noch garnet ob sie es wussten, ich bin der Moorlord_1988 :P

ich bin Relativ neu im X Universum habe mit X3 Reunion angefangen und
spiele es auch net regelmässig (Berufliche Bedingtheit)

Spiele zur zeit TC

diese Frage ist an Saetan gerichtet ich habe mir jetzt fast alles hier durch gelesen und bin ein klein wenig verwirrt was die installation von FCC betrifft.. :gruebel:
Muss ich jetzt nur FCC 4.02 Installieren oder auch das Kompatibilitäts Update, wenn ich mir FCC 4.02 Installieren will!?
oder mal die frage wenn ich FCC installiere sei es die LIGHT oder die PLUS-Edition und ich muss das Kompatibilitäts Update Installieren, zählt die für beide Versionen oder nur für eine von beiden!?
und wenn für welche...!?
sorry falls ich das ganze hier nochmal aufrüttle..
bin beim lesen ganz schön durcheinander gekommen..

Danke im vorraus für die Antwort.

PS. Wenn mir ein anderer die frage genau so gut beantworten kann wie der eigentliche Scripter dann ruhig heer damit kann es kaum erwarten mit dem ding los zu legen :)

Mfg
Moorlord_1988

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The Q
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Post by The Q » Fri, 21. Jun 13, 16:18

diese Frage ist an Saetan gerichtet ich habe mir jetzt fast alles hier durch gelesen und bin ein klein wenig verwirrt was die installation von FCC betrifft..
Wenn du dir nur fast alles durchliest, ist es kein Wunder, dass du Dinge übersiehst. :P ;)

Im Beitrag vom Saetan zum 2.5 Kompatibilitäts-Update steht oben dick und rot, dass dieses mit der aktuellen Version des FCC nicht mehr benötigt wird.
Dieses inoffizielle Update wird mit der Version 4.02 des FCC nicht mehr benötigt, da diese die Funktion zum Durchschalten der Komplexfabriken übernommen hat.
Also nein, du musst es nicht mehr installieren - weder mit der Light noch mit der Full Version.

Moorlord_1988
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Post by Moorlord_1988 » Fri, 21. Jun 13, 16:29

:S ..
danke dir (ich habe dies zwar gelesen aber dies wurde auch ein paar mal dementiert nach dem poast)
deswegen war ich ein wenig verwirrt :lol:

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Tolo Pe
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Post by Tolo Pe » Sat, 22. Jun 13, 19:27

Mal nun ne blöde frage. Ich habe mir nun die Plus version runtergeladen und installiert. funktioniert alles tadellos. nur mein problem ist, bei mir erscheinen die kameradrohnen nicht um meine stationen richtig anzupassen. Laut beschreiben heist es:

"Die Kameradrohnen sind ein nützliches Hilfsmittel im FCC. Mithilfe der Drohnen kann man eine Station aus allen Blickwinkeln betrachten, ohne das Spielerschiff auch nur einen Millimeter zu bewegen. Sie erscheinen, wenn man die erste Station im Sektor defixiert. Es gibt 6 Drohnen – eine für jede Achse."

hab die Station defixiert aber nichts passiert. kann nur aus meinem schiff aus die stationen hin und her schieben.
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
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Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ

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