[TC] Plasmastromgenerator zu IMBA ???

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Plasmastromgenerator zu IMBA ???

Post by NForcer_smc » Sat, 25. Oct 08, 21:15

Kommt mir das nur so vor oder ist das Teil nicht etwas zu stark geraten?

Wollte mal nen paar Piraten aufmischen (2 davon waren M3) und einer trug den Plasmastromgenerator (der ja laut Infoschirm beim Kauf, eigentlich nicht soviel Power hat, als wie z.B. ein EPW).

Ich so schön locker mit meinem Phasenrepetiergeschütz am loslegen, kommt ein Piri M3 und macht mich damit kalt. Ich seh nur noch wie meine Schilde und die Hülle total schnell am schmelzen sind und ich dann nur noch den GAME OVER Bildschirm betrachten kann.

Wie kommt das? Das Teil hat in der Regel (laut Infoschirm) so wenig Kraft und trotzdem haut das Teil ein schneller von dem Bildschirm, als wie man "Terran Conflict " sagen kann.

Ich hab mir schließlich die Teile mal selbst besorgt und in meine Todesklaue eingebaut (4 Stk. vorne) und mach damit ein Xenon Q innerhalb von ein paar Sekunden platt. Das find ich in dem Fall doch aber sehr hart gegenüber dem Spieler oder auch generell, weil mir das einfach zu stark erscheint. Das wirkt aber nicht gerad ausbalanciert (find ich zumindest...).

Nuit
Posts: 262
Joined: Wed, 18. Jul 07, 07:22
x3tc

Plasmastromgenerator - ein bisschen Über ?

Post by Nuit » Sat, 1. Nov 08, 02:15

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Plasmastromgenerator gemacht ?

Irgendwie ist diese Waffe meiner ersten Erkenntnisse nach ziemlich heftig.

Habe mal testweise 4 davon in meinen Tenjin eingebaut.
Die ersten Testschüsse ins All waren dann nicht so beeindrucken, vor allem gepaart mit der Erkenntnis, das die Waffe kaum Energie zieht (4 von den Dingern in der Tenjin mit Dauerfeuer ziehen nicht sichtbar etwas von der Energie ab).

Der erste live Test gegen ein Priratenrudel war dann schon eindrucksvoller:
Jeweils ein Schuß aus allen 4 Waffen...

Discoverer in eine Wolke geflogen: Bumm
Buster in eine Wolke geflogen: Bumm
Falke von einer Wolke erwischt: Bumm
Adler von einer Wolke getroffen: Schilde auf Halbzeit...

öhm... zweiter Test mit dem Adler: Zwei weitere Wolken hinterher: Bumm

Wenn man die Gegner mit dem Werfer auf die richtige Entfernung trifft, und so erwischt das er sich in der ausdehnenden Flammenwolke befindet rasen die Schild und Rumpfanzeigen förmlich auf Null.

.... was ich eine halbe Stunde später an meinem eigenen Schiff erleben durfte.
Die Rumpfanzeige hatte irgendwie etwas von rasant abbrennender Zündschnur und mein Schiff war der Chinaböller am Ende.

um mit 5 EPWs den gleichen Effekt zu erzielen, gerade bei M6 muss ich mich in den Energiemangel schießen und brauch ein paar Anflüge.

-Nuit-
Hitman - In Space

Mozart
Posts: 288
Joined: Thu, 5. Feb 04, 01:09
x4

Post by Mozart » Sat, 1. Nov 08, 08:58

aus erfahrung weiß ich das du ein GAAANz klein bissel übertrieben hast^^



aber ja der plasmastrom generator hat trotz seiner reichweite noch verbesserungs bedarf


entweder sollte er deutlich teuer werden oder deutlich schwächer
ihn nur über den vorsichtigen einsatz (friedliche völkerschiffe nicht mit grillen) oder die reichweite zu begrenzen ist zu wenig da die waffe zuviel power hat


was man auch machen könnte wofür ich für meinen teil währe den energieverbrauch der waffe deutlich nach oben zu schrauben so das wieder ne realation entsteht

den das momentane
Preis und Reichweite zu Feuerkraft und Energieverbrauch Verhältnis

ist sagen wir mal erschreckend
ich habe ne ortas m6 mit 8 teilen ausgestattet
außer einigen ganz hartnäckigen khaak korvetten ansammlungen sind jäger und corvetten nicht mehr das geringste problem
Ich bin immer da egal was ist^^

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sat, 1. Nov 08, 09:54

@Mozart:

Deinen Satz : `trotz seiner Reichweite ...` möchte ich mal kommentieren, da zwar die nützliche Enzyklopädia oder einfach mal `I` angewählt, eine gute Übersicht liefert, die ich auch gerne in den Vorgängern gehabt hätte, aber Zahlen sagen nicht alles.

Bin eine ziemlich lange Zeit in der Chimäre herumgeflogen und da bemerkt man, wie weit eine Waffe reicht und der PSG hat zwar angegebene 800 m, aber wenn man 1,2 km unterschreitet gibt es schon ordentlich Schaden und auch wenn man nur hauchdünn seinen Rand berührt, hat man schon massig Schaden.
Somit hat der PSG schon einmal eine höhere Reichweite als der Energiehungrige PS und wenn es in den Dogfight geht, kann man auch nicht auf größere Enfernung kämpfen, da man dabei nur Luftlöcher produziert.

Auch hat @Nuit nicht übertrieben, da es eine Sache von einer Zehntel Sekunde ist, wenn man in den Bereich von 4 PSG kommt und nur einen M3 mit 75 MJ Schild fliegt.

Habe die Teile selber erst einmal eingesetzt, da ich mir nun auch einen M6 angeschafft habe, obwohl ich lieber in einem M3 fliege, aber die Patroullie mit 15 K war im M3 nicht zu schaffen, aber der M6 mit 8 dieser Teile hat so einen K sehr schnell zerlegt und das ohne merklichen Laserenergieverlust.

DarkTemplar
Posts: 351
Joined: Fri, 17. Dec 04, 21:33
x3tc

Post by DarkTemplar » Sat, 1. Nov 08, 09:58

Das Problem beim Plasmastromgenerator ist der Flächenschaden der diese Waffe einfach zur absoluten Überwaffe macht. Man trifft oftmals nicht nur das direkte Ziel sondern auch seine Kumpane und umso größer ein Schiff ist umso mehr Schaden nimmt es.
Nebenbei ist der Energieverbrauch extrem niedrig währen die Trefferrate extrem hoch ist.
Eine KI Nova grillt damit Problemlos ein Xenon Q in kürzester Zeit.

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Sat, 1. Nov 08, 11:20

Das ist genau das was ich meine...

Die Waffe ist in bestimmten Situationen einfach mal zu heftig und billig einzukaufen (in der Relation).

Wie gesagt, kann selbst die Piri KI mit 1 oder 2 M3 im Bulk, den Spieler ganz schön zusetzen (die KI erst recht, wie ich letztens beobachten konnte). Meine Todesklaue war in sage und schreibe 5 Sekunden zerstört, als ich ein M3 nicht beachtet hatte und mich nur noch wunderte das meine Schilde und die Panzerung so schnell weg waren (zum Glück hab ich vor dem Angriff gespeichert gehabt).

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sat, 1. Nov 08, 11:58

Was mir zu der Waffe sonst noch einfällt, ist dass sie bei einigen wohl heftiger einschlägt als bei anderen, da mit vielen FPS ein paar Schadensberechnungen mehr gemacht werden können und er um so heftiger ist, da es in X3/R den Pulsstrahler bei zu schlechten FPS fast wirkungslos gemacht hat, da ein paar Trefferberechnungen unter den Tisch gefallen sind.

Gandogar
Posts: 55
Joined: Sun, 26. Sep 04, 20:10
x3tc

Post by Gandogar » Sat, 1. Nov 08, 13:38

Mh und wo finde ich den Generator?
Bin die ganze Zeit am suchen aber finde ihn nich und in meiner Datenbank ist er auch nochnicht verzeichnet... :-/

Szgibre
Posts: 25
Joined: Wed, 6. Dec 06, 20:30
x3tc

Post by Szgibre » Sat, 1. Nov 08, 13:45

Abgesehen von den Imba-Werten gefällt mir diese Waffe auch überhaupt nicht.
Lassen wir mal kurz ausser Acht, dass Raumsprünge unrealistisch sind. ;-)
Aber eine Flammenwaffe im luftleeren Raum ist irgendwie zu viel des Guten.
Das erinnert mich an R-Type und ähnlich 2D Ballerspiele aus der Atari-Ära.

Kann man die Waffe mit Scripthilfe ganz aus dem Spiel entfernen?
AMD Athlon64 X2 5000+ 2x2.6GHz; ASRock ALiveDual-eSATA2; MSI NX7600GT TD512; 4096MB DDR2 RAM @ 800 MHz; WinXpProfessional SP3 / VistaBusiness 64Bit; X3, X3TC Patch1.4

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sat, 1. Nov 08, 13:45

Bei mir im Uni habe ich vier Fabriken :
Danaes Chance, U.Sek. neben PTNI, beim Piratenhafen in LMStr.Verm. und die letzte in Mahlstrom.
Wird gerne von den Yaki, Todesklauen und Pirat Novas benutzt und da kann man bei der Aufgabe abspeichern, um dann neu zu laden, wenn kein PSG verblieben ist.

jet2sp@ce
Posts: 1182
Joined: Sun, 1. Feb 04, 04:04
x4

Post by jet2sp@ce » Sat, 1. Nov 08, 13:49

Wenn jemand noch verraten könnte, wo es diese Waffe zu kaufen gibt.. ich suche schon ewig! :roll:
Ziel ist nun.. kein Ziel!

Emanon
Posts: 91
Joined: Thu, 15. Dec 05, 08:03
x3tc

Post by Emanon » Sat, 1. Nov 08, 13:53

Szgibre wrote:Aber eine Flammenwaffe im luftleeren Raum ist irgendwie zu viel des Guten.
Es handelt sich dabei aber um Plasma :wink:

Szgibre
Posts: 25
Joined: Wed, 6. Dec 06, 20:30
x3tc

Post by Szgibre » Sat, 1. Nov 08, 14:08

Sieht aber aus wie ein flammenwerfer und wenn das zehnmal plasma ist. Gafallen tut mir der trotzdem nicht. Das der plasma wirft verrät der name ja schon. es ging um die optik.
AMD Athlon64 X2 5000+ 2x2.6GHz; ASRock ALiveDual-eSATA2; MSI NX7600GT TD512; 4096MB DDR2 RAM @ 800 MHz; WinXpProfessional SP3 / VistaBusiness 64Bit; X3, X3TC Patch1.4

Mozart
Posts: 288
Joined: Thu, 5. Feb 04, 01:09
x4

Post by Mozart » Sat, 1. Nov 08, 18:19

Nuit hat übertrieben und zwar mit folgenden Textstück

Falke von einer Wolke erwischt: Bumm
Adler von einer Wolke getroffen: Schilde auf Halbzeit...
er redet von 4 kanonen eine wolke überlebt der falke mit maximalen schilden sicher
von nem adler ganz abgesehen^^
ich habe 8 drauf und die meisten m3 überleben "eine wolke"
ok die zweite säggt sie ab wenn ichs nicht völlig versemmel


aber ich will garnicht bestreiten das die kanone zu stark ist oder weiter schießt
habe nur festgesteltt das die optimale reichweite zweischen 400 und 800 metern liegt

und ich habe selbst gesagt das die kanone zu stark ist
und entweder der energieverbrauch und der preis nach oben bzw der schaden weit nach unten reduziert werden sollte[/quote]
Ich bin immer da egal was ist^^

User avatar
wave_rules
Posts: 1220
Joined: Tue, 17. Feb 04, 06:49
x4

Post by wave_rules » Sat, 1. Nov 08, 19:48

Also ich finde die gut :)
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)

Cmd. Liopleurodon
Posts: 7
Joined: Sat, 10. Jun 06, 19:58
x4

Post by Cmd. Liopleurodon » Sun, 2. Nov 08, 00:15

wave_rules wrote:Also ich finde die gut :)
:lol: ich auch wenn ich die abfeuer...

Aber ich finde PSG und auch die Flammenschleuder ziemlich übertrieben stark. Mal ehrlich allein über die zugrunde liegende Technologie sollte ein Schiff das zum Merkur kann lachen können. Also ich habe es auch schon mehrfach an Savegames getestet und wurde im Vidar von 3 Piri Novas im Handumdrehen eingeschmolzen... Da fehlt meiner Meinung nach jegliche Logik.
Sollange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

User avatar
The_Warrior [XIG]
Posts: 1400
Joined: Mon, 5. Apr 04, 15:28
x3ap

Post by The_Warrior [XIG] » Sun, 2. Nov 08, 10:57

Das is noch gar nix! Gestern hat ein Split Waffenhändler in ner Nova (mit 4xPSG) ALLEINE innerhalb von 30 Sekunden ne Khaak Korvette verdampft. :o Das Insekt hat mir echt leid getan ... :roll:

Wie das wohl mit 8xPSG ausgesehen hätte? :twisted:

Lechpirat
Posts: 19
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

gugg mal in Danna's Chance

Post by Lechpirat » Mon, 3. Nov 08, 00:05

......und nimm ein paar Credits mit

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Mon, 3. Nov 08, 09:41

Cmd. Liopleurodon wrote:
wave_rules wrote:Also ich finde die gut :)
:lol: ich auch wenn ich die abfeuer...

Aber ich finde PSG und auch die Flammenschleuder ziemlich übertrieben stark. Mal ehrlich allein über die zugrunde liegende Technologie sollte ein Schiff das zum Merkur kann lachen können. Also ich habe es auch schon mehrfach an Savegames getestet und wurde im Vidar von 3 Piri Novas im Handumdrehen eingeschmolzen... Da fehlt meiner Meinung nach jegliche Logik.
Warum? Was hat das mit Logik zu tun? Ist anscheinend doof für einige wenn die KI jetzt die gleichen IMBA-Waffen benutzen kann, wie der Spieler, oder? :P Dabei macht es das Spiel doch viel interessanter und abwechslungsreicher. Bei X3R hat eine Kampftaktik ausgereicht. Jetzt muss man gerade in kleinen Jägern doch schon etwas mehr Geschick an den Tag legen, v.a. wenn man selbst nicht im Besitzt solcher Waffen ist.

ich find's cool, endlich auch Pulsstrahlern, etc. beschossen zu werden. Ich musste wahrscheinlich jetzt seit Erscheinen von TC schon öfter neuladen als bei X3R in 3 Jahren und bisher hatte ich glaub' ich nur 2 Kämpfe, die ich mit meiner Mobula nicht abschließen konnte.
Der Splitterbombenwerfer ist ein ähnlich starke waffe, wenn die Entfernung stimmt. Da zerhackts 'nen M3 auch ziemlich fix.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Capt. Cameron
Posts: 12
Joined: Tue, 22. Nov 05, 01:38
x3

Post by Capt. Cameron » Thu, 20. Aug 09, 09:33

Ich finde diese Waffe alles andere als Cool. Sie verdirbt mir gehörig das Spiel. Irgendwie kann das nicht sein das ich mit meiner Nova Angreifer und drei weiteren in ein Gefecht ziehe mit 5 oder 6 Piraten und nach 3 oder 4 Minuten bin ich nicht mehr. Ich habe das ganze X-mal neu geladen und nicht geschaft. Ich habe nicht einmal eine Chance aus der Wolke zu fliegen. Dann wäre das ja noch ok aber bevor ich aus der Reichweite bin hat der Gegner bereits mehrfach schießen können und ich bin verpufft.

Ich frage daher mal:
Wie sehen Eure Taktiken aus wenn Ihr dieser Waffe begegnet? Besonders in einem Pulk von Piraten oder anderen Feinden?

Mein Wunsch: Feuerfrequenz und Schaden senken!

Locked

Return to “X Trilogie Universum”