[TC] 2 Probleme zu Aldrin

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Tarlar1988
Posts: 55
Joined: Mon, 15. Jan 07, 15:05
x3tc

2 Probleme zu Aldrin

Post by Tarlar1988 » Sun, 26. Oct 08, 01:24

Hallo,

mir sind, abgesehen davon, dass Aldrin viel zu groß ist und die Performance sowas von in den Kaller geht, 2 Probleme aufgefallen:

1. Wenn ich mir ein Schiff in Aldrin kaufe, wie bekomme ich es aus dem Sektor, ohne, dass ich den Sprungantireb meines aktuellen Schiffes abgebe? Ich habe nämlich noch nicht genug Geld für einen TL?

2. Ich hab 5 Unihändler nach Aldrin springen lassen. Allerdings können meine Unihändler (bzw. alle meine Schiffe) nicht an den Stationen andocken. Sie versuchen es nun schon seit 30min...

Gruß Tarlar

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Re: 2 Probleme zu Aldrin

Post by Samuel Creshal » Sun, 26. Oct 08, 12:12

Tarlar1988 wrote:1. Wenn ich mir ein Schiff in Aldrin kaufe, wie bekomme ich es aus dem Sektor, ohne, dass ich den Sprungantireb meines aktuellen Schiffes abgebe? Ich habe nämlich noch nicht genug Geld für einen TL?
Gar nicht. Btw, müssten die etwas billigeren TM nicht auch andocken erlauben?
2. Ich hab 5 Unihändler nach Aldrin springen lassen. Allerdings können meine Unihändler (bzw. alle meine Schiffe) nicht an den Stationen andocken. Sie versuchen es nun schon seit 30min...
Bist du im gleichen Sektor oder OOS? Wenn du im gleichen Sektor bist, spring raus. Bei dem riesigen Planeten in der Sektormitte dürfte die KI einige Probleme haben...

User avatar
KreXx
Posts: 780
Joined: Thu, 27. Nov 03, 20:43
x4

Post by KreXx » Sun, 26. Oct 08, 13:34

Gib deinen gekauften schiffen den sprungantrieb deiner händler (die brauchen den eh nicht mehr) und zum andocken hat mein vorrender recht, die KI ist mit aldrin überfordert, wenn du auch im sektor bist....

User avatar
kayahr
Posts: 321
Joined: Sat, 12. Apr 08, 20:33
x4

Re: 2 Probleme zu Aldrin

Post by kayahr » Mon, 27. Oct 08, 20:12

Tarlar1988 wrote: 1. Wenn ich mir ein Schiff in Aldrin kaufe, wie bekomme ich es aus dem Sektor, ohne, dass ich den Sprungantireb meines aktuellen Schiffes abgebe? Ich habe nämlich noch nicht genug Geld für einen TL?
Kauf dir einen TM, die sind billig. Der TM brauch einen Sprungantrieb. Pack noch ein zusaetzliches Schiff (M4 oder so) in den TM, das auch einen Sprungantrieb haben muss. Springe nach Aldrin, kaufe irgendein Schiff. Pack den Sprungantrieb vom M4 in das neue Schiff und schicke es nach Hause. Springe mit dem TM hinterher und kaufe in Ruhe nen neuen Sprungantrieb fuer das M4 nach. Fertig.

Der TM ist ein supernuetzliches Schiff. Man kann es auf diese Weise prima als Ausruestungs-Lieferant nutzen. Man packt vier billige Discoverers rein (Hat Ladegroesse M, also kann auch Sprungantrieb und Triplex-Scanner), klappert mit dem TM die Ausruestungsdocks ab und packt alles was man braucht in die vier Discoverer rein und versorgt dann die Schiffe damit, die man gerade frisch gekauft/produziert hat.

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11825
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Tue, 28. Oct 08, 11:32

Ist mir echt schleierhaft wo hier das technische Problem liegt. :?

**moved**

MFG

Ketraar
Image

Killian-m
Posts: 24
Joined: Fri, 21. Sep 07, 13:32
x3tc

Post by Killian-m » Wed, 18. Mar 09, 15:08

Ich denke hier bin ich am ehesten richtig:

Ich mach grad die Terraner Missionen und die Flotte ist schon in Aldrin.

NUR: Wo bekomme ich fuer meinen Vidar einen Sprungantrieb her?

Von X3:R war ich gewohnt, das der naechste Sprungantrieb in Elysium des Lichts zu finden ist, aber der ganze Ausruestungsdock dort ist verschwunden :o und ich will nicht bis nach Wolkenbasis SW fliegen!

Danke im Voraus fuer alle die mir helfen wollen!

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11825
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Wed, 18. Mar 09, 15:17

Im INDEX unter "Sonstiges" findet man unter anderem auch den link Sprungantrieb - wo steckst du?. :wink:

MFG

Ketraar
Image

zedmaster84
Posts: 319
Joined: Sun, 17. Apr 05, 18:48
x3tc

Post by zedmaster84 » Wed, 18. Mar 09, 15:18

Killian-m wrote:Ich denke hier bin ich am ehesten richtig:

Ich mach grad die Terraner Missionen und die Flotte ist schon in Aldrin.

NUR: Wo bekomme ich fuer meinen Vidar einen Sprungantrieb her?

Von X3:R war ich gewohnt, das der naechste Sprungantrieb in Elysium des Lichts zu finden ist, aber der ganze Ausruestungsdock dort ist verschwunden :o und ich will nicht bis nach Wolkenbasis SW fliegen!

Danke im Voraus fuer alle die mir helfen wollen!
:? :? wenn du die Vidar übernommen hast, hat die doch schon nen Sprungantrieb installiert ...
bogatzky wrote:Dieser Forenservice wurde Ihnen freundlicherweise zur Verfügung gestellt von "Rent a Clown™" , wir sind immer geduldig, immer lustig, und stets für eine gutgemeinte Beleidigung zu haben.
Danke für ihre Aufmerksamkeit und bitte nicht persönlich nehmen.

*zusammengefügt*

Killian-m
Posts: 24
Joined: Fri, 21. Sep 07, 13:32
x3tc

Post by Killian-m » Wed, 18. Mar 09, 16:15

Danke fuer die Tipps!

Aber ich will zedmaster84s Frage nicht unbeantwortet lassen:

Der is mir 3 mal beim entern kaputt gegangen, bis ich es aufgegeben hab zu versuchen ihn heil zu lassen! :lol:

(Ich weis das das eigentlich nicht mehr hier hinein gehoert aber ich wollte die Antwort nicht ans andere Ende des Forums schreiben!)

zedmaster84
Posts: 319
Joined: Sun, 17. Apr 05, 18:48
x3tc

Post by zedmaster84 » Wed, 18. Mar 09, 16:18

Killian-m wrote:Danke fuer die Tipps!

Aber ich will zedmaster84s Frage nicht unbeantwortet lassen:

Der is mir 3 mal beim entern kaputt gegangen, bis ich es aufgegeben hab zu versuchen ihn heil zu lassen! :lol:

(Ich weis das das eigentlich nicht mehr hier hinein gehoert aber ich wollte die Antwort nicht ans andere Ende des Forums schreiben!)
naja die einfache Lösung wäre, aus dem Sektor raus und dann geht der nach einer Weile automatisch in deinen Besitz über ... mit Sprungantrieb ;)
bogatzky wrote:Dieser Forenservice wurde Ihnen freundlicherweise zur Verfügung gestellt von "Rent a Clown™" , wir sind immer geduldig, immer lustig, und stets für eine gutgemeinte Beleidigung zu haben.
Danke für ihre Aufmerksamkeit und bitte nicht persönlich nehmen.

*zusammengefügt*

Killian-m
Posts: 24
Joined: Fri, 21. Sep 07, 13:32
x3tc

Post by Killian-m » Thu, 19. Mar 09, 16:41

Ich dachte, den muss man entern?!

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Thu, 19. Mar 09, 16:50

Das ist der ursprüngliche Plan, aber wenn du es mehrfach nicht schaffen solltest (oder eben einfach wartest bzw. rausspringst), dann übernimmt das X3TC für dich und übergibt ihn dir.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Killian-m
Posts: 24
Joined: Fri, 21. Sep 07, 13:32
x3tc

Post by Killian-m » Thu, 19. Mar 09, 21:47

Gut, ich bin in Aldrin, aber...

das ATF Enterschiff steht nur vorm #deca rum, meins fliegt mit 5 km Abstand drum herum und meine Infanteristen (die hab ich lang und gut ausgeblidet) kommen nicht in die Huelle hinein, wenn sie es ueberhaupt versuchen...

WAS IST HIER LOS? :?

zedmaster84
Posts: 319
Joined: Sun, 17. Apr 05, 18:48
x3tc

Post by zedmaster84 » Thu, 19. Mar 09, 22:07

Killian-m wrote:Gut, ich bin in Aldrin, aber...

das ATF Enterschiff steht nur vorm #deca rum, meins fliegt mit 5 km Abstand drum herum und meine Infanteristen (die hab ich lang und gut ausgeblidet) kommen nicht in die Huelle hinein, wenn sie es ueberhaupt versuchen...

WAS IST HIER LOS? :?
gleiches Bugusing wie vorher auch ... kurz rausspringen und 5 min warten, dann wieder nach Aldrin springen und es ist vollbracht - danach nur noch die Würdenträger sicher bis zum Torus schippern und der Plot ist geschafft
bogatzky wrote:Dieser Forenservice wurde Ihnen freundlicherweise zur Verfügung gestellt von "Rent a Clown™" , wir sind immer geduldig, immer lustig, und stets für eine gutgemeinte Beleidigung zu haben.
Danke für ihre Aufmerksamkeit und bitte nicht persönlich nehmen.

*zusammengefügt*

Killian-m
Posts: 24
Joined: Fri, 21. Sep 07, 13:32
x3tc

Post by Killian-m » Fri, 20. Mar 09, 20:21

Was wuerde ich nur ohne euch machen? :D

NoNamedOne
Posts: 96
Joined: Thu, 28. Aug 08, 01:12
x3ap

Post by NoNamedOne » Sat, 4. Apr 09, 02:17

Hab in Aldrin irgendwie auch Probleme ^^
Als ich das erstemal reinbin, war bei mir auf der Karte keine Basis verzeichnet, also erst wenn ich wo vorbei flieg, naja afjedenfall hab ich EZ vergessen, also das ganze nochmal. Dann komm ich frisch in den Sektor ud seh gle ne Schiffwerft und ne Station die auf der KArte verzeichnet it, obwohl ich da nochnich vorbeigeflogen bin. Bin dann gestorben, also wieder laden .. jetzt geh ich schon zum 5. mal rein, aber die Stationen sind nicht verzeichnet und die zu Suchen ist etwas hoffnngslos ^^

Wie war das bei euch?

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Sat, 4. Apr 09, 02:42

Laß doch ein Schiff in den Sektor springen und diversen Schiffen folgen.
Auf der göffneten Sektorkarte läßt Du dich dann überraschen.

Zur Performancesteigerung: Versuche doch mal einen Transporter mit dem mobilen Abbau zu beauftrgen (keine Abnehmer für das geerntete Erz und Silizium ?...think)
Weitere Asteroiden zerstören und "einsammeln" lassen.
Glow mal abschalten.
Frieden?- oder Remis?

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Mon, 6. Apr 09, 09:56

Bedachto wrote:Laß doch ein Schiff in den Sektor springen und diversen Schiffen folgen.
Auf der göffneten Sektorkarte läßt Du dich dann überraschen.
Na, da muss er aber schon mal die ganze Nacht über den PC und Sektorkarte geöffnet lassen, weil das bei Aldrin bekannterweise aufgrund der Sektorgröße seeeehr lange dauern wird.

Ich würde ein Schiff (schneller M5 = Harpie z.B.) empfehlen, ausgestattet mit Erkundungssoftware und dann den Sektor erkunden lassen. Wenn man das in der Ekliptik (z=0) macht, dann kommen schon ein paar Stationen. Den Rest kann man dann manuell suchen oder das M5 entsprechend versetzt suchen lassen. Alternativ die Stationsliste hier aus dem Forum nehmen und die Zielkoordinaten ansteuern lassen. Schiff auf "melden wenn Auftrag ausgeführt" und immer wenn es ankommt meldet es sich, man öffnet die Sektorkarte und schwupps hat man die Station gelistet.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 6. Apr 09, 10:06

Ich hatte es auch mit der Harpye und Erkundungssoftware gemacht.

Kommandomenü Navigation - kartografiere Sektor - Aldrin - Radius 800km

Dann dürftest du eigentlich alles auf der Karte haben.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”