[SCR] [07.11.10] [X3TC 3.1.02] Hangarmanager

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 2. Dec 10, 13:11

Die Andockslots könnten belegt sein, auch wenn kein Andockslot im Moment belegt ist. Aber auch anfliegende Schiffe bekommen Slots reserviert. Aber alle Slots ist schon komisch. Ich prüfe das.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Thu, 2. Dec 10, 16:09

Lucike wrote:Es gibt noch einige Probleme mit dem Hangarmanager. Ausliegende Andockplätze an Schiffe werden z.B. in der Optik nicht aktualisiert, sowie die Universumkarte, wo die "grünen Ringe" um das Sektorsymbol bleiben, wo keine Schiffe mehr sind.

Verantwort dafür ist der Befehl <Obj> put into environment <Obj>
Der Befehl funktioniert genauso aber in TC gibts mehr Schiffe mit external docking, nicht nur die Hyperion.
So richtig lustigs wirds bei Stationen, die gleichzeitig Innen- und Außendocks haben (oder die Schiffe bei einigen Mods), weil dann große Schiffe im internen Hangar landen können. Der Start ist dann interessant.

Workaround (zumindest für Schiffe):

Beide Schiffe put into environment null.
Gleiche Position einstellen.
Normalen Andockbefehl geben!
Dauert i.d.R. nur 1 Frame, da keine Flugzeit, und das ist dann "korrekt" angedockt.
Lucike wrote:Der Skriptbefehl für das Transferieren von Schiffen scheint bei den Superwerften nicht zu funktionieren. Ich werde die Superwerften wohl ausklammern müssen.
Alternativ Abdockbefehl geben und draußen "einfangen". Geht dann zumindest in einer Richtung.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Moser
Posts: 139
Joined: Fri, 12. Dec 08, 06:58

Post by Moser » Fri, 3. Dec 10, 09:36

Lucike wrote:Die Andockslots könnten belegt sein, ... Aber alle Slots ist schon komisch. ...
Gruß
Lucike
Und in drei verschiedenen Ausruestungsdocks in drei verschiedenen Sektoren. Da waere wirklich echtes Pech auf meiner Seite.

Ich glaube da stimmt einfach was nicht mit meinem Spiel. Hattest Du schon Zeit Dir meinen Spielstand anzuschauen? Da passieren laufend neue Dinger welche laut Forum nur bei mir auftreten :shock: .

Aber wie gesagt, ich habe die Jaeger zu Staffeln zusammengefasst und so auf die Docks bekommen, daher waren wohl die Andocksslots nicht belegt.

Trotzdem Danke fuers Nachschauen Lucike.

Gruss
Moser.

User avatar
Perahoky
Posts: 450
Joined: Fri, 22. Aug 08, 16:04
x4

Post by Perahoky » Sun, 20. Aug 17, 08:17

Hallo,

das script hat bei mir offenbar einen Fehler:

Wenn ich Schiffe zwischen meiner Colossus und meinem Ausrüstungsdock (OTAS Ausrüstungsdock von Verbesserte Docks, ist also ein HQ) mit dem Hangarmanager transferiere, bleiben die Docking Slots belegt. Das Schiff wird zwar korrekt transferiert, aber der Slot an der Quelle bleibt belegt (mindestens am dock).

Dadurch können andere Schiffe nicht mehr andocken und im Hangarmanager bleibt irgendwann die Ansicht deaktiviert ("Kein Platz im Hangar" o.Ä.).

Wenn ich Die Schiffe dann vom gegenwärtigen (Ziel)Hangar manuell abdocke wird der Slot an der Quelle aber offenbar freigegeben.

Zusatz: Ich glaube gesehen zu haben, dass die Schiffe beim Abdocken dann automatisch den Befehl bekommen an der Quellstation zu landen.

Wäre schön wenn man sich das nochmal anschauen könnte, ist Lucike noch aktiv?

Grüße,

Pera
"Hope is the last force i have"
"This is how liberty dies, with thounderous applause"
***Modified***

User avatar
JSDD
Posts: 1378
Joined: Fri, 21. Mar 14, 20:51
x3tc

Post by JSDD » Sun, 20. Aug 17, 10:52

der letzte post hier ist 7 jahre her ist (also noch vor AP release ..)
ich glaub nicht, dass man das problem lösen kann, zumindest nicht mit scripts
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.


Mission Director Beispiele

User avatar
Perahoky
Posts: 450
Joined: Fri, 22. Aug 08, 16:04
x4

Post by Perahoky » Wed, 23. Aug 17, 16:19

Nunja, ist eins von Lucikes Scripts und er war bis gerade noch online :)

Vielleicht schaut er es sich an.
Wäre jedenfalls klasse.
"Hope is the last force i have"
"This is how liberty dies, with thounderous applause"
***Modified***

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sat, 26. Aug 17, 14:30

Hm.. bei mir haben die Schiffe das Kommando "Kein" wenn sie transportiert wurden .. allerdings ist meine Spiel auch sooooo alt das ich nicht sagen kann, ob ich selbst mal irgendwas geändert habe - da ich aber vom Scripten nicht wirklich Ahnung habe ist es sehr unwahrscheinlich ausser durch Fremdhilfe.


Gruss
Ghostrider


Ps: schön zu lesen das der Meister zumindest noch Onlineaktivität zeigt.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”