[SCR] [07.11.10] [X3TC 3.1.02] Hangarmanager
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
Der Befehl funktioniert genauso aber in TC gibts mehr Schiffe mit external docking, nicht nur die Hyperion.Lucike wrote:Es gibt noch einige Probleme mit dem Hangarmanager. Ausliegende Andockplätze an Schiffe werden z.B. in der Optik nicht aktualisiert, sowie die Universumkarte, wo die "grünen Ringe" um das Sektorsymbol bleiben, wo keine Schiffe mehr sind.
Verantwort dafür ist der Befehl <Obj> put into environment <Obj>
So richtig lustigs wirds bei Stationen, die gleichzeitig Innen- und Außendocks haben (oder die Schiffe bei einigen Mods), weil dann große Schiffe im internen Hangar landen können. Der Start ist dann interessant.
Workaround (zumindest für Schiffe):
Beide Schiffe put into environment null.
Gleiche Position einstellen.
Normalen Andockbefehl geben!
Dauert i.d.R. nur 1 Frame, da keine Flugzeit, und das ist dann "korrekt" angedockt.
Alternativ Abdockbefehl geben und draußen "einfangen". Geht dann zumindest in einer Richtung.Lucike wrote:Der Skriptbefehl für das Transferieren von Schiffen scheint bei den Superwerften nicht zu funktionieren. Ich werde die Superwerften wohl ausklammern müssen.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
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Und in drei verschiedenen Ausruestungsdocks in drei verschiedenen Sektoren. Da waere wirklich echtes Pech auf meiner Seite.Lucike wrote:Die Andockslots könnten belegt sein, ... Aber alle Slots ist schon komisch. ...
Gruß
Lucike
Ich glaube da stimmt einfach was nicht mit meinem Spiel. Hattest Du schon Zeit Dir meinen Spielstand anzuschauen? Da passieren laufend neue Dinger welche laut Forum nur bei mir auftreten .
Aber wie gesagt, ich habe die Jaeger zu Staffeln zusammengefasst und so auf die Docks bekommen, daher waren wohl die Andocksslots nicht belegt.
Trotzdem Danke fuers Nachschauen Lucike.
Gruss
Moser.
Hallo,
das script hat bei mir offenbar einen Fehler:
Wenn ich Schiffe zwischen meiner Colossus und meinem Ausrüstungsdock (OTAS Ausrüstungsdock von Verbesserte Docks, ist also ein HQ) mit dem Hangarmanager transferiere, bleiben die Docking Slots belegt. Das Schiff wird zwar korrekt transferiert, aber der Slot an der Quelle bleibt belegt (mindestens am dock).
Dadurch können andere Schiffe nicht mehr andocken und im Hangarmanager bleibt irgendwann die Ansicht deaktiviert ("Kein Platz im Hangar" o.Ä.).
Wenn ich Die Schiffe dann vom gegenwärtigen (Ziel)Hangar manuell abdocke wird der Slot an der Quelle aber offenbar freigegeben.
Zusatz: Ich glaube gesehen zu haben, dass die Schiffe beim Abdocken dann automatisch den Befehl bekommen an der Quellstation zu landen.
Wäre schön wenn man sich das nochmal anschauen könnte, ist Lucike noch aktiv?
Grüße,
Pera
das script hat bei mir offenbar einen Fehler:
Wenn ich Schiffe zwischen meiner Colossus und meinem Ausrüstungsdock (OTAS Ausrüstungsdock von Verbesserte Docks, ist also ein HQ) mit dem Hangarmanager transferiere, bleiben die Docking Slots belegt. Das Schiff wird zwar korrekt transferiert, aber der Slot an der Quelle bleibt belegt (mindestens am dock).
Dadurch können andere Schiffe nicht mehr andocken und im Hangarmanager bleibt irgendwann die Ansicht deaktiviert ("Kein Platz im Hangar" o.Ä.).
Wenn ich Die Schiffe dann vom gegenwärtigen (Ziel)Hangar manuell abdocke wird der Slot an der Quelle aber offenbar freigegeben.
Zusatz: Ich glaube gesehen zu haben, dass die Schiffe beim Abdocken dann automatisch den Befehl bekommen an der Quellstation zu landen.
Wäre schön wenn man sich das nochmal anschauen könnte, ist Lucike noch aktiv?
Grüße,
Pera
"Hope is the last force i have"
"This is how liberty dies, with thounderous applause"
***Modified***
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der letzte post hier ist 7 jahre her ist (also noch vor AP release ..)
ich glaub nicht, dass man das problem lösen kann, zumindest nicht mit scripts
ich glaub nicht, dass man das problem lösen kann, zumindest nicht mit scripts
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Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.
Mission Director Beispiele
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Hm.. bei mir haben die Schiffe das Kommando "Kein" wenn sie transportiert wurden .. allerdings ist meine Spiel auch sooooo alt das ich nicht sagen kann, ob ich selbst mal irgendwas geändert habe - da ich aber vom Scripten nicht wirklich Ahnung habe ist es sehr unwahrscheinlich ausser durch Fremdhilfe.
Gruss
Ghostrider
Ps: schön zu lesen das der Meister zumindest noch Onlineaktivität zeigt.
Gruss
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