[TC] Erweiterter Satellite und Nav-Satellite

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
JoJaCorp
Posts: 238
Joined: Wed, 14. Feb 07, 18:23

[TC] Erweiterter Satellite und Nav-Satellite

Post by JoJaCorp » Sun, 26. Oct 08, 18:30

Hallo zusammen,

wo ist eigentlich der Unterschied zwischen diesen beiden Satellietenarten?

OK, die Reichweite des Erw. Satelliten ist größer.

Aber gibt es noch andere wichtige Unterscheidungsmerkmale?

Gruß
JoJa Corp.

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Re: [TC] Erweiterter Satellite und Nav-Satellite

Post by SymTec ltd. » Mon, 27. Oct 08, 11:00

JoJaCorp wrote:Hallo zusammen,

wo ist eigentlich der Unterschied zwischen diesen beiden Satellietenarten?

OK, die Reichweite des Erw. Satelliten ist größer.

Aber gibt es noch andere wichtige Unterscheidungsmerkmale?

Gruß
JoJa Corp.
Neben der Reichweite hast du mit dem Erweiterten Satelliten zudem die Möglichkeit, dir, wenn du im Sektor bist, eine 3D-Ansicht des Sektors in die Sektorkarte projizieren zu lassen. Dazu Karte öffnen und mit "k" (iirc) die Ansicht aktivieren. Das kann z.B. für den Stationsbau sehr nützlich sein!

Dieses Feature gibt es schon seit X2, es hat nur bis jetzt noch kaum einer entdeckt. :roll:

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Mon, 27. Oct 08, 11:33

Diese `k` und das damit mögliche `Übersichtsfenster` hat aber leider in TC (zumindest bei mir) etwas an Nützlichkeit verloren, da es den Vorteil hatte, dass man näher an das zu beobachtende Ziel heranzommen konnte, und nun wird der Bildausschnitt ab der 2. Zoomstufe verdunkelt und man kann nur noch schematisch etwas erkennen.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”