[TC] [BUG?] Gekaperte Schiffe werden von den Völkern angegriffen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
[Sentinel]
Posts: 704
Joined: Thu, 6. May 04, 17:48
x4

[BUG?] Gekaperte Schiffe werden von den Völkern angegriffen

Post by [Sentinel] » Sun, 26. Oct 08, 21:13

Also es ist nicht witzig, wenn man gerade son Korsaren Hermes übernimmt, den ewig lang repariert, fertig ist, sich dann dreht und da plötzlich ein roter Tiger mit ordentlich Anhang vor einem steht und der plötzlich aus allen Rohren auf den Hermes ballert. Kaum erledigt, wird der wieder blau und springt weg und ich häng da immernoch im Raumanzug und krieg den Mund nicht mehr zu.
Das ist übrigens schon das 2. Mal..ich hatte schon mal ein Pirat gekapert, und genau dann als ich den übernommen hatte, sah ich in den Augenwinkeln was rotes ausm Tor kommen, also gekapertes Schiff in die Schiffswerft, die gleich daneben war, in mein Schiff wieder rein und festgestellt, das es ne Nemesis inkl. Eskorte war...ich wusste nicht was los war, also erstmal entschuldigt...ok, wurde blau....und wieder rot, nun ging keine Entschuldigung mehr...griff mich nicht an, nicht meinen Kistensammeltrupp, noch die anderen übernommenen Schiffe...irgendwann hat die Schiffswerft das eine Schiff wieder abgestoßen, da gibt die Vollgas da hin, ein paar M8 aus der Eskorte werden auch plötzlich rot und und zerschießen das Ding...dann waren alle blau und sprangen weg...und nein, war nix illegales an Board...ich glaub einfach nur ein Rachefeldzug und so lang man das Schiff nicht übernimmt, tauchen die auch nicht auf...

Edit: Der wars! Man beachte seine natürliche Rotfärbung....die Nemesis wurde auch im Spiel blau, nicht nur auf der Sektorkarte, wie der Kamerad hier...aber der ist trotzdem harmlos und beschießt keine weiteren Schiffe von mir....

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 26. Oct 08, 22:55

Irgendwas stimmt da wohl nicht, mir wurde z.B. in Heimat des Lichts ein gekaperter Rajiin von den Argonen zerschossen.

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Mon, 27. Oct 08, 00:22

Als ich während einer Patroullienmission eine L neutral geschossen habe, hat mich die Sektorwache gleich mit erwischt, als ich dieses übernommen und repariert habe. (Dieses L wurde während der Mission aber auch von einigen KI Schiffen bekämpft, die vielleicht noch immer diesen Kampfbefehl gespeichert hatten.)
Beim zweiten Versuch der Übernahme habe ich die Sektorkarte kontrolliert und sofort sprangen einige Sektorwachen auf rot.
Habe dann einen Save geladen und das Schiff zerstört, um nicht in Versuchung zu geraten und kann dazu nichts sagen, ob die Sektorwache wieder auf blau nach der Zerstörung wechselt.
War aber das einzige Mal, aber habe auch erst 35 Kaperungen.

User avatar
[Sentinel]
Posts: 704
Joined: Thu, 6. May 04, 17:48
x4

Post by [Sentinel] » Mon, 27. Oct 08, 02:03

Erst Tiger, jetzt Wölfe...sorry, der musste einfach sein :D

User avatar
wave_rules
Posts: 1220
Joined: Tue, 17. Feb 04, 06:49
x4

Post by wave_rules » Mon, 27. Oct 08, 03:12

Ich hab nen netten Effekt - roter Cerberus in Omikron Lyrae aus einer Xenon-Killmission in Schwarze Sonne. Hab da ein L (und später ein P :) ) gekapert und in die Schiffswerft in OL geschickt. Auf mich im Skiron feuert er wenn er mich sieht, auf das L nicht.... konnte mich ein paar Mal entschuldigen, dann wurde er ne zeitlang blau - geht jetzt auch nicht mehr. Komisch, aber zumindest lässt er meine anderen Schiffe in Ruhe...
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)

User avatar
Kalkethar
Posts: 145
Joined: Sat, 14. Feb 04, 09:12
x3tc

Post by Kalkethar » Mon, 27. Oct 08, 07:03

Wenn die gekaperten Schiffe verbotene Güter an Bord haben werden sie sofort zerschossen, man hat meist garkeine Zeit nach dem "übernehmen" die fracht rauszuwerfen. :evil:

Chris99
Posts: 3
Joined: Tue, 4. Mar 03, 08:53
x3tc

Post by Chris99 » Mon, 27. Oct 08, 08:17

Es sind nicht nur die Güter, achtet auch mal drauf ob er verbotene Software mit an Bord hat, die wird auch nicht geduldet, was ich so mitbekommen hab.

User avatar
[Sentinel]
Posts: 704
Joined: Thu, 6. May 04, 17:48
x4

Post by [Sentinel] » Mon, 27. Oct 08, 10:38

Das ist hier nicht das Problem...ehrlich nicht...die Schiffe waren leer, ohne Software etc. und es kam auch eine spezielle "Task Force" um es kaputt zu machen, andere Völkerschiffe haben die ignoriert

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”