[BUG] ? M7 Frontgeschütze treffen nichts

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
SIR_AGAMEMNON
Posts: 384
Joined: Sun, 8. Feb 04, 20:06
x4

[BUG] ? M7 Frontgeschütze treffen nichts

Post by SIR_AGAMEMNON » Mon, 27. Oct 08, 07:30

Habe schon das Forum duchgeblättert aber nix ähnliches gefunden was auf mein Prob. zutrifft. Wenns doch schon was in der richtung gab sry. übersehen.


Spielvers.: 1.2

Spielstart: Argonischer Patriot

Mods, Scripte, sonstige Programme: KEINE

DX (wenn von nöten PN und ich liefer es nach)


Prob.: Die Hauptgeschütze (Waffenslot 1-8 ) treffen zu 99% NIX ... sie feuer ständig daneben egal welches M7 benutzt wird, egal welche Zielhilfe benutzt wird. Besonderst schlimm ist es wenn ein Feindschiff richtig nah ist, dann fängt das Schiff noch an zu schlingern.
Auch verschiedene Waffen habe ich ausprobiert, immer mit dem selben Ergebnis.... NIX getroffen.

Feuerübungsobjekte waren Schiffe der klasse M3 M6 TS TP
Waffentest an einer Piratenbasis - getroffen (warum auch net ist ja riesengross das teil :wink: ).

Feuerentfernung 500m-3km (Waffen scheinen auf ~2km bei nicht oder langsam bewegten Objekten zu treffen, wenn auch nur zu ca 50%).

Wenn noch Fragen sind PN an mich oder hier posten.

PS. Handelss. MK3 / Sammle Wahre in Sectro XYZ und andere dinge die hier schon angesprochen wurden funzen ebenfalls nicht.

MFG Sir_A.

User avatar
Kalkethar
Posts: 145
Joined: Sat, 14. Feb 04, 09:12
x3tc

Post by Kalkethar » Mon, 27. Oct 08, 09:51

Welche Waffen setzt du den ein?

Es gibt einige die nicht gerade aus feuern.

User avatar
SIR_AGAMEMNON
Posts: 384
Joined: Sun, 8. Feb 04, 20:06
x4

Post by SIR_AGAMEMNON » Mon, 27. Oct 08, 12:57

Ich habe folgende Waffen getestet die man kaufen konnte bzw. die an den Ausrüstungsdocks vorrätig wahren.

Energieplasmawerfer
Energiepulskanone
Ionenpulsgenerator
Ionenplasma-Schnellfeuergeschütz

Trotz alle dem kann es nicht sein das Waffe xyz nicht trifft und Waffe abc treffen.

PS: Habe mir jetz nen M6 zugelegt da ja beim M7 die Trefferrate unter aller Kanone ist. Ach die Waffen (Waffenslot 1-8 ) vom M6 treffen.

MFG: Sir_A.

User avatar
The_Warrior [XIG]
Posts: 1400
Joined: Mon, 5. Apr 04, 15:28
x3ap

Post by The_Warrior [XIG] » Mon, 27. Oct 08, 17:04

Also, ich kann mich über die Trefferquote meines Daimos nicht beschweren.
Hier pirsche ich mich von hinten an ein Katana an, und schieße kanpp in Feuerreichweite. Mindestens 80% Treffer!

Natürlich hat die Ziehilfe - wie in X³R - ne kleine Macke: ab und zu zielt diese zu genau - auf die ganz außen liegenden Türme von Dickschiffen. Da geht natürlich das Meiste daneben ...:roll:

Deshalb schalte ich bei größeren Schiffen die Zielhilfe ab, sobald ich nah genug dran bin. :wink:

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”