Wie die Erde passieren?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
willsmith447
Posts: 7
Joined: Mon, 21. Nov 05, 18:07
x3tc

Wie die Erde passieren?

Post by willsmith447 » Mon, 27. Oct 08, 16:31

Hallo an alle.

Bin gerade noch am Anfang der Story und habe diverse Scripts angepasst.
Meine Problem bzw. gibt es eine Möglichkeit die Waffenplattform zu deaktivieren?

Da beim passieren überlebt man keine 30 Sekunden.

Wäre nett wenn einer eine Lösung hätte :) .

zArgone
Posts: 85
Joined: Tue, 17. Jul 07, 19:19
x3tc

Post by zArgone » Mon, 27. Oct 08, 17:01

Klingt vllt etwas zu simpel, aber wenn du eh den Scripteditor anhast, warum "teleportierst" du die Teile nicht einfach ein paar Hundert Kilometer weg?
*Modified*
seit mir ein Xenon Q die Story vermiesen wollte... was hab ich vorher nur alles verpasst :D

Katara
Posts: 465
Joined: Fri, 27. Jan 06, 22:17
x3tc

Post by Katara » Mon, 27. Oct 08, 19:15

wird nicht helfen da man so gesehen nicht von den türmen zerstört wird sondern von nem script. Zumindest wenn ich mich nicht irre... jedenfalls sieht man keinerlei geschosse oder so auf einen zufliegen...
***modified*** und stolz drauf!
[ external image ]

User avatar
atoom
Posts: 73
Joined: Fri, 7. Jan 05, 14:48
x3tc

Post by atoom » Tue, 28. Oct 08, 08:48

soweit ich weiß gibts ja bei der ATF den rang "Sektorzugang: Erde" und damit sollte man doch durch kommen oder nicht?
mfg,
atoom

***modified*** oder gar nichts!

pgargon
Posts: 331
Joined: Thu, 12. Feb 04, 15:56
x4

Post by pgargon » Tue, 28. Oct 08, 11:21

atoom wrote:soweit ich weiß gibts ja bei der ATF den rang "Sektorzugang: Erde" und damit sollte man doch durch kommen oder nicht?
Auch wenn man den hat wird man spätestens, wenn man im Transorbitalen Beschleuniger ist informiert das man unerlaubt Bla Bla Bla... hat und wird vernichtet. Sprich wärend der Warptunnelphase kommt ...Game Over... :(

Katara
Posts: 465
Joined: Fri, 27. Jan 06, 22:17
x3tc

Post by Katara » Tue, 28. Oct 08, 14:11

Jop, auch mti dem Zugang: Erde isses gefährlich... ich in auch mehrmals fast ageschossen worden und hab mich nur noch gerade so aus dem sektor retten können...

gelöst ha ichs indem ich mit den ATF-Rang auf maximum gecheatet ha, dann lassen se einen in Ruhe... hast dann natürlich ein ***modified***
***modified*** und stolz drauf!
[ external image ]

User avatar
atoom
Posts: 73
Joined: Fri, 7. Jan 05, 14:48
x3tc

Post by atoom » Tue, 28. Oct 08, 15:25

dann wär des doch ein bug oder? weil sonst hätt der rang ja keinen sinn, oder?
mfg,
atoom

***modified*** oder gar nichts!

User avatar
BetaGeuze
Posts: 108
Joined: Sun, 17. Sep 06, 14:28
x3tc

Post by BetaGeuze » Tue, 28. Oct 08, 17:34

dann wär des doch ein bug oder?
Nicht wirklich....

Wenn man den endsprechenden Rang hat, kann man den Sektor Erde betreten ohne das man diese Meldung bekommt. Jedoch gibt es in den sektor einen Bereich um den Torus den man nicht verlassen darf. Leider ist dieser Bereich bzw. diese Zone nicht grade sehr gross bemessen. Sobald man die Zone verlässt, wird man sofort durch einen Script in die ewigen Solgründe geschickt. Es kann smoit schnell passieren, dass man einfach stirbt nur weil man kurz zu weit aus dem Breich gekommen ist ohne es eigentlich zu wollen. Diese Zone ist aber mit einer Art Navigationsboje markiert.

Dies wurde wohl aus Performancegründen getan um nur einen Teil des Torus darzustellen und nicht gleich den ganzen Ring. Wenn man mal den Ring witer verfolgt, sieht man ganz schnell was ich meine.


Somit haben die Waffen auf dem Torus nicht wirklich eine Bedeutung dafür. Also ist ausweichen auch sinnlos.



ich persönlich finde den Sektor auch nicht so toll.
Spoiler
Show
Alle Schiffe im Orbit sind nur flache Texturen die sich immer wiederholen und die kleinen Schiffe werden als Glühwürmchen dargestellt. Sonst ist da nicht viel Verkehr. Dafür sieht der Torus um so GEILER aus. Grade die Andockbuchten finde ich mal richtig GENIAL. Es passt echt zu "Menschenstill". Aber sonst halt tote Hose
X³TC ***modified***
mit dem Patch-Mod 1.2

willsmith447
Posts: 7
Joined: Mon, 21. Nov 05, 18:07
x3tc

Post by willsmith447 » Fri, 31. Oct 08, 12:13

Danke an alle für die Antworten :) .

Vielleicht ist es nur über die Story erreichbar.

Die Idee mit dem Teleport hatte ich schon versucht, aber leider auch kein Überlebenschance.

Naja muss mich wohl durch die Story und Missionen durchkämpfen, bin nur all zu neugierig was im Erden Sektor los ist :) .

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”