[TC] Aufklärungsdrohnen: Einsetzbar oder nur Handelsware?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

anste
Posts: 1
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31

Aufklärungsdrohnen: Einsetzbar oder nur Handelsware?

Post by anste » Tue, 28. Oct 08, 14:22

Ich bin im Sektor Hilas Freude über Fabriken, die Aufklärungsdrohnen herstellen, gestolpert. Tolle Sache, wenn man sie wirklich zur Aufklärung wie beschrieben einsetzen kann. Wenn man sie jedoch aus dem Frachtraum auswirft, schwebt nur eine Kiste im Weltall.

Weiß jemand, ob man die Aufklärungsdrohnen wirklich einsetzen kann oder ob es sich einfach um eine weitere Handelsware handelt? Einen Abhnehmer dafür habe ich übrigens noch nicht gefunden... Hat jemand eine Idee dazu?

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Tue, 28. Oct 08, 19:05

Das gleiche hab ich mich neulich auch gefragt. Ich hab die Dinger gekauft und dachte, damit kann ich einen feindlichen Sektor auskundschaften.

Also die Drohne aus dem Frachtraum geworfen und es trieb auch nur ein Container neben meinem Schiff. Eine Kommandokonsole haben die Dinger ja auch nicht. Ich hab sogar versucht ob man die Drohnen als Raketen installieren kann, geht aber auch nicht.

Dorokusai
Posts: 25
Joined: Mon, 1. Aug 05, 17:39
x3tc

Post by Dorokusai » Tue, 28. Oct 08, 19:58

hmmmschon mal probiert ob es wie bei xtm ist? da gibt es ein zusätzliches schiffskommando wenn man eine scoutdrohne im frachtraum hat. naja, ich denke ich erds mal auschecken

TheTomDude
Posts: 98
Joined: Tue, 6. Dec 05, 21:21
x4

Aufklärungs- und Nachrichtendrohnen

Post by TheTomDude » Thu, 30. Oct 08, 11:08

Tach

Kann mir einer sagen wie ich Aufklärungs- und Nachrichtendrohnen einsetzten kann? Also ne Aufkl.drohne kann ich zwar auswerfen, aber dann treibt sie sozusagen "in the box" im All. Somit kann ich ihr auch keine Befehle geben. Kommandos gibts auch nirgends für. Wie funktionieren die?

Als zweites würd mich interessieren ob schon jemand Nachrichtendrohnen kaufen konnte und wenn ja wofür die gut sind?

Grüsse

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11815
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Thu, 30. Oct 08, 11:47

[url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] benutzen mit "drohnen" hätte geholfen

*merge*

MFG

Ketraar
Image

FH.1
Posts: 114
Joined: Tue, 3. Jan 06, 14:54
x3tc

Frage zu Aufklärungsdrohnen !

Post by FH.1 » Thu, 6. Nov 08, 18:53

Habe mir ein paar Aufklärungsdrohnen gekauft und weiß nicht wie ich die Dinger aktiviere. Wo finde ich die Befehle für Drohne? Und welche Erweiterungen muß ich zum steuern der Drohnen auf meinem Schiff installieren ?
Brauche dringend eure Hilfe!

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11815
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Thu, 6. Nov 08, 19:24

Ketraar wrote:SuchFunktion benutzen mit "drohnen" hätte geholfen

*merge*

MFG

Ketraar
ditto

MFG

Ketraar
Image

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Thu, 6. Nov 08, 19:33

Wobei die Suchfunktion hier auch nicht "hilft" weil es noch keine echte Hilfe gibt. Mir scheint es so als hätte man diese Drohnen wie bei XTM einbauen wollen hats aber dann entweder gelassen oder keine Zeit gehabt. ^^

FH.1
Posts: 114
Joined: Tue, 3. Jan 06, 14:54
x3tc

Post by FH.1 » Fri, 7. Nov 08, 19:11

Hallo Ketraar !!!!!

Du hast uns auf die Suchfunktion verwiesen!
Habe nichts gefunden!
Jetzt erwarte ich und alle anderen von dir Hilfe. Zeige uns doch bitte den Verweis für Aufklärungsdrohne in "Suchfunktion" !
Bitte nicht allgemein,sondern gezielt.

Danke im Vorraus!

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11815
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Fri, 7. Nov 08, 23:48

FH.1 wrote:Du hast uns auf die Suchfunktion verwiesen!
Habe nichts gefunden!
Diesen Topic hätte man gefunden und dann hätte man hier hinein posten können anstatt ein neues Thema aufzumachen. Das es fast keine Hilfe im Sinne von Antworten gibt, kann man nix machen.

Trotzdem, da es offenbar nicht mehr Info gibt hab ich mir das mal näher angeguckt. Im Spiel selber bin ich noch nicht auf solche Drohnen gestossen, deswegen frag ich hier mal ganz frech wie ihr an diese herangekommen seid.

Habe versucht mal eine Fab zu suchen die Drohnen als Ware führt, hab es aber nicht geschafft, denn ich fand keine.

Was ich mit gewissen sagen kann, ist das die Drohnen nicht als "Schiff" einsetzbar sind, da diese als Ware geführt werden. Auch gibt die Enzyklopädie keine Auskunft wo man diese kaufen oder verkaufen könnte, was den Eindruck verleiht, sie Wären wie Demonstranten, Werbeplakaten, etc... also zu nichts zu gebrauchen.

Als letzte Lösung gäbe es den altbekannte Trick diese in eine Schrottschleuder zu packen und diesen dann mitsamt Drohnen zu verscherbeln, bekommt man immerhin noch den halben Preis dafür.

MFG

Ketraar
Image

User avatar
The_Warrior [XIG]
Posts: 1400
Joined: Mon, 5. Apr 04, 15:28
x3ap

Post by The_Warrior [XIG] » Sat, 8. Nov 08, 00:14

Ketraar wrote:... Im Spiel selber bin ich noch nicht auf solche Drohnen gestossen, deswegen frag ich hier mal ganz frech wie ihr an diese herangekommen seid.

Habe versucht mal eine Fab zu suchen die Drohnen als Ware führt, hab es aber nicht geschafft, denn ich fand keine. ...
Warst wohl noch nie in "Hafen der Königin"? :wink:

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sat, 8. Nov 08, 01:33

Da hab ich meine Drohnen auch gekauft. Und da auch die Frachtdrohnen mehr oder weniger zu was zu gebrauchen sind, dachte ich, daß die Aufklärungsdrohnen irgendeinem Erkundungszweck dienen würden.

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sat, 8. Nov 08, 08:38

Falls man Erkundungsdrohnen in einer Fabrik sucht, kann man in meinem Spiel in Hilas Freude auf zwei Fabriken stoßen.

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Sat, 8. Nov 08, 11:57

Kann man die Dinger denn irgendwo verkaufen (aufer anner SW fürn halben Preis)?
Ich hab nämlich leider meinen ganzen Frachtraum voll... (jaja, extra lange gewartet, damit ich möglichst viel habe)

User avatar
Mentor Borg [SKHG]
Posts: 366
Joined: Tue, 10. Dec 02, 22:29
x3ap

Post by Mentor Borg [SKHG] » Thu, 13. Nov 08, 23:43

Ok, sehe ich das jetzt richtig, daß die Aufklärungsdrohnen ein unfertiges Feature in X3TC sind? Die Fabrik dazu kann man schließlich schon kaufen, aufstellen und auch produzieren lassen.

Habe ebenfalls gerade erfolglos die Aufklärungsdrohnen ausprobiert und bin auch nicht weitergekommen als meine Vorposter oben.

Allerdings werde ich mir nicht die Arbeit machen die irgendwie zu verkaufen. Die werden gleich über Bord geworfen und zerschossen. Dann können die Raumfliegen zumindest was sinnvolles daraus bauen.

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Sun, 16. Nov 08, 16:19

Naja, die sind ja nicht so preiswert, dass man sie einfah zum Fenster, pardon, zur Frachtschleuse rauswerfen kann...

*Immer diese Redewendungen, die man alle umschreiben muss :evil: *

Ju7eFa3
Posts: 130
Joined: Sat, 24. Dec 05, 22:19
x3tc

Post by Ju7eFa3 » Sun, 16. Nov 08, 16:22

The_Warrior [XIG] wrote:
Ketraar wrote:... Im Spiel selber bin ich noch nicht auf solche Drohnen gestossen, deswegen frag ich hier mal ganz frech wie ihr an diese herangekommen seid.

Habe versucht mal eine Fab zu suchen die Drohnen als Ware führt, hab es aber nicht geschafft, denn ich fand keine. ...
Warst wohl noch nie in "Hafen der Königin"? :wink:
DEIMOS BESCHTE!! <3

+ EIG & FLAK & SWG >> all

TheTomDude
Posts: 98
Joined: Tue, 6. Dec 05, 21:21
x4

Post by TheTomDude » Thu, 20. Nov 08, 15:33

Ju7eFa3 wrote:
The_Warrior [XIG] wrote:
Ketraar wrote:... Im Spiel selber bin ich noch nicht auf solche Drohnen gestossen, deswegen frag ich hier mal ganz frech wie ihr an diese herangekommen seid.

Habe versucht mal eine Fab zu suchen die Drohnen als Ware führt, hab es aber nicht geschafft, denn ich fand keine. ...
Warst wohl noch nie in "Hafen der Königin"? :wink:
DEIMOS BESCHTE!! <3

+ EIG & FLAK & SWG >> all
Müsste das jetzt jemand verstehen??


Anyway ich versuche dies hier nochmals zu reaktivieren und hoffe, dass mittlerweile etwas neues über das Benutzen von Aufklärungsdrohnen bekannt ist.

Gruss

User avatar
The_Warrior [XIG]
Posts: 1400
Joined: Mon, 5. Apr 04, 15:28
x3ap

Post by The_Warrior [XIG] » Thu, 20. Nov 08, 15:46

Wenn überhaupt, dann erst ab V1.3. :wink:

Cypro
Posts: 99
Joined: Mon, 10. Nov 08, 07:33

Post by Cypro » Thu, 20. Nov 08, 16:55

The_Warrior [XIG] wrote:Wenn überhaupt, dann erst ab V1.3. :wink:
ich entnehme jetzt aus deiner antwort, dass die dinger im moment noch nicht zu gebrauchen sind und alle dafür benötigten funktionen erst ab v1.3 hinzugefügt werden?
hab ich das richtig verstanden?
wenn ja, wo steht denn diese info?
jaja, fragen über fragen... :wink:

gruß
Cypro

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”