[TC] Wie mit station handeln in einer M7?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
milp
Posts: 100
Joined: Sat, 26. Jul 08, 20:39

Wie mit station handeln in einer M7?

Post by milp » Tue, 28. Oct 08, 15:23

Hi

Ich hab mir grad ne Terraner Yokohama gekauft und wollt gleich zur heavy shield factory und mir mehrere 1GJ shields kaufen. Dann musste ich entsetzt feststellen, dass ich da garnicht docken kann mit meinem neuen schiff. Was mach ich jetzt? Gibts irgend ne möglichkeit wie ich von ausserhalb mit der station handeln kann, ohne zu docken?

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11835
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Tue, 28. Oct 08, 15:31

Das ist KEIN technisches Problem, dan gehört es auch nicht ins Technische Forum. :shock:

**noch einer schieb**

MFG

Ketraar
Image

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Tue, 28. Oct 08, 15:38

M7 kann nicht an normalen Stationen andocken. Nur an Stationen, die Andockmöglichkeiten für GKS haben (Schiffswerften, Ausrüstungdocks, etc.)

Also entweder die Ausrüstungsdocks aufsuchen, die einen 1GJ Schild führen.

Oder einen deiner anderen Schiffe (M3-M6, TP, TS, TM) mit entsrechendem Frachtraum an der Fabrik andocken lassen und die Schilde dann manuell deinem Schiff auf dein M7 tranferieren (am M7 andocken, per Transporter oder durch Fracht auswerfen und wieder einsammeln)

User avatar
kayahr
Posts: 321
Joined: Sat, 12. Apr 08, 20:33
x4

Re: Wie mit station handeln in einer M7?

Post by kayahr » Tue, 28. Oct 08, 17:00

milp wrote:Was mach ich jetzt?
Ich hab für solche Zwecke in jedem GKS (Das M7 zählt seit X3TC dazu) einen Teladi Falke Frachter geparkt. Das ist das einzige Schiff was XL Güter laden kann und auf einem Träger docken kann. Damit kann man dann mal eben zur Station düsen, Schilde rein, zurück zum M7, Schilde ausladen, fertig.

Geht natürlich auch mit Schiffen der TS Klasse, indem man die Ware dann rüberbeamt, aber das ist mir zu Umständlich immer erst einen TS dort hinspringen zu lassen, wo mein GKS sich gerade befindet. Da ist der Falke Frachter doch sehr viel angenehmer.

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Tue, 28. Oct 08, 18:34

Schau' dir mal die Todesklau der Piraten an :wink:

milp
Posts: 100
Joined: Sat, 26. Jul 08, 20:39

Post by milp » Tue, 28. Oct 08, 20:05

Ich hab nen deimos und nen yokohama, die haben beide kein hangar :/

Aber danke schonmal für die hilfe.

Emanon
Posts: 91
Joined: Thu, 15. Dec 05, 08:03
x3tc

Post by Emanon » Tue, 28. Oct 08, 21:05

Frachtdrohnen sind das, was du suchst. Die kannst du einfach im Frachtraum lagern und wenn du sie auswirfst zu einer Station schicken. Die Dinger sind SEHR praktisch, da sie 800XL Frachtraum haben :wink:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”