Enterkapsel erscripten

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Taladan
Posts: 259
Joined: Tue, 4. Jan 05, 22:27
x4

Enterkapsel erscripten

Post by Taladan » Tue, 28. Oct 08, 15:26

Hallo,

ich bin ingame schon bei X Tagen spielzeit. Habe alle Piratenstationen entdeckt und finde nirgendes eine Enterkapsel. Nu hab ich die Nase voll.

Wie kann ich einer Piratenstation enterkapseln zuscripten. (dmit ich sie mir später kaufen kann)?

Saheike
Posts: 687
Joined: Mon, 30. Aug 04, 02:29
x4

Enterkapsel

Post by Saheike » Tue, 28. Oct 08, 16:18

Hi, du..

wenn du die Cheatscripte von Cycrow benutzt, kannst du sie mit dem Menüpunkt "Waren hinzufügen" ganz einfach in dein Schiff packen. Ist, glaube ich, der letzte Menüpunkt unter Hinzufügen etc.

Lieben Gruß von Saheike
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...

daye
Posts: 263
Joined: Mon, 2. Feb 04, 03:21
x3tc

Post by daye » Tue, 28. Oct 08, 16:44

Hi,

und mit den Cheatscripten lässt sich, glaube ich, sogar eine Station erstellen??? Naja, wenn Du wirklich dafür bezahlen willst und auch ein wenig selbst Scripten, dann erstelle dir doch einfach eine Station. Wenn Du den Script-Editor öffnest (Achtung: modified! ...Huhhh!) mit > Thereshallbewings <, dann dürfte das in einfacher Form etwa so aussehen:

Station$ = Variable
type = Spezialwaffen, da keine Enterkapsel-Produktion an sich vorgesehen
addto = Sektor deiner Wahl
owner = Rasse deiner Wahl

Code: Select all


001   $station =  create station: type=Argonen Produktionskomplex Spezialwaffen owner=Yaki addto=Omikron Lyrae x=-12000 y=-12000 z=12000
002   $station -> add product to factory or dock: Enterkapsel
003   $station -> add primary resource to factory: Energiezellen
004   $station -> add primary resource to factory: K-Ration 
005   $station -> add primary resource to factory: Erz
006   = $station -> add 5 units of Enterkapsel
007   = $station -> add 5000 units of Energiezellen
008   = $station -> add 3000 units of K-Ration 
009   = $station -> add 832 units of Erz
010   $station -> set name to 'Enterkapsel-Produktion'
011   = $station -> add 20 units of 1 GJ Schild
012   $station -> set current shield strength to 20000000
013   $station -> set hull to 1000000
014   $station -> factory production task: on=[TRUE]
015   return null

Viel Glück beim ausprobieren.

grüße
daye :)

Edit by MADxHAWK: code in codetags gesetzt
X3R/X3TC/X3AP Automatisierte EndProdukt-Preiskalkulation V1.024
X3AP Startszenario Eigenes HQ
X3TC/X3AP Verbesserte Schildeffekte
An d. Tag, wo X-Rebirth eingestampft u. ein echtes X4 angekündigt wird, geb ich ne Party in Omikron Lyrae!

Taladan
Posts: 259
Joined: Tue, 4. Jan 05, 22:27
x4

Post by Taladan » Tue, 28. Oct 08, 17:37

Ich wollte eigendlich keine Station erstellen, sonder eine vorhande Piratenbasis damit ausstatten.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”