[TC] Marineinfanteristen (Marines, Militär)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
PurzelJena
Posts: 613
Joined: Sun, 13. Nov 05, 08:42
x3tc

Marineinfanteristen (Marines, Militär)

Post by PurzelJena » Tue, 28. Oct 08, 15:29

Habe mir gerade einen in einer Marineinfanteristanausbildungsstation gekauft.

1. Nur, wie kann ich den weiter ausbilden? Wo muss ich da hin. Habe nichts gefunden.

2. Ich habe einen Piloten aufgesammelt, wie kann ich den zum Infanteristen machen???


Danke


Titel editiert - Ketraar
Marines marine entern militär

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Tue, 28. Oct 08, 15:36

Wo hast du die denn gekauft?

Kriegssoldat
Posts: 365
Joined: Wed, 25. Jul 07, 20:29
x4

Ausbildungsproblem

Post by Kriegssoldat » Tue, 28. Oct 08, 20:19

Jetzt mal ne dumme Frage...:

also ich habe mir Marineinfanteriesten gekauft und wollte die auf der Militärstation ausbilden lassen... Nur leider finde ich die Option nicht. Habe schon alles durchsucht (Handelsmenü usw.) Wie kann man die jetzt nun ausbilden? (Bin natürlich auch an der Militärstation angedockt)...

Noch eine Frage:
Wo bekomme ich noch Poltergeistraketen her? überall sind die ausverkauft! nicht mal am Torus bekomme ich die noch... Eine Frabrik gibts ja auch nicht im Sonnensystem...

Danke für eure Hilfe

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Tue, 28. Oct 08, 20:23

Militärstation oder Militärischer außenposten? gibt beides ;
in einem kann man die nur kaufen, im anderen auch ausbilden
zb elenas glück und rhonkars Feuer sind 2 außenposten wo ich je 10 ausbilden lasse ;)
angedockter Tp wär net schlecht, gibt ja 2 zu finden *g*
anfangs gehts recht zügig, dann dauerts länger, anscheinend ist die ausbildungszeit nicht immer identisch sondern variert

PurzelJena
Posts: 613
Joined: Sun, 13. Nov 05, 08:42
x3tc

Post by PurzelJena » Tue, 28. Oct 08, 23:24

Im Marineausbildungseinrichtung in Heimat des Lichts (Arogonen)

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Tue, 28. Oct 08, 23:27

Da hast du dir eine Station gekauft :?

Gibt's bei mir nicht?

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Wed, 29. Oct 08, 00:22

Le Baron wrote:Da hast du dir eine Station gekauft :?

Gibt's bei mir nicht?
Schon spät oder?
PurzelJena wrote:Habe mir gerade einen in einer Marineinfanteristanausbildungsstation gekauft.
...
Er hat sich dort "einen" gekauft... einen Marineinfanteristen, siehe Threadtitel. :wink:

Um auf die eigentliche Frage zu kommen: Für die Ausbildung der Infanteristen sollte man einen Militärischen Aussenposten besuchen.
Ich glaube aber nicht, dass man Piloten da umschulen kann.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Wed, 29. Oct 08, 00:50

Ja, schon spät :oops: Allerdings habe ich das bedeutende Wort auch schon um 16:00 Uhr überlesen. :(

Den aufgesammelten Piloten, der ja jetzt ein Sklave ist kann man rehabilitieren. Das wurde schon mal gefragt. Ich find's aber gerade nicht. Laut Handbuch soll das in einem Rehabilisungzentrum geschehen. Könnte mir vorstellen, dass damit die Marineinfanteristenausbildungsstation gemeint ist. Hast du das mal probiert, Purzel?

MoSII
Posts: 504
Joined: Fri, 24. Jun 05, 16:07
x3tc

Re: Marineinfanteristen

Post by MoSII » Wed, 29. Oct 08, 00:53

PurzelJena wrote:Habe mir gerade einen in einer Marineinfanteristanausbildungsstation gekauft.

1. Nur, wie kann ich den weiter ausbilden? Wo muss ich da hin. Habe nichts gefunden.

2. Ich habe einen Piloten aufgesammelt, wie kann ich den zum Infanteristen machen???


Danke
Das würde mich auch intressieren ...

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11835
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Wed, 29. Oct 08, 00:56

Hatte bogatzky bereits erwähnt:
bogatzky wrote:Für die Ausbildung der Infanteristen sollte man einen Militärischen Aussenposten besuchen.
Sklaven müssen afaik zuerst in die Ausnüchterungszelle, bevor man sie trainieren kann.

Alles im Aussenposten erhältlich.

MFG

Ketraar
Image

Kriegssoldat
Posts: 365
Joined: Wed, 25. Jul 07, 20:29
x4

Post by Kriegssoldat » Wed, 29. Oct 08, 06:50

ok ich versuchs mal da...

Und wo bekomme ich nun poltergeist raketen her? Die sind nämlich alle schon ausverkauft...

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Wed, 29. Oct 08, 07:07

Die Terraner schaffen es ihre Verteilerstationen gut auszustatten, aber bei den Fabriken hinken sie etwas hinterher.
Man sollte vielleicht Uni-H oder etwas entsprechendes bei den Terranern betreiben oder sogar manuell handeln, damit kontinuierlich produziert wird.
Dann ist zwar immer noch kein Überangebot an Waffen und Raketen zu haben, aber begrenzt kann man sie kaufen.

Habe es selber noch nicht ausprobiert, aber du kannst bei ihnen auch eine HS aufstellen mit Preisen über Durchschnitt und da sollten sie dir die Bude einrennen und ein angedockter Frachter sammelt die eingetroffenen Waren, damit noch Platz für die nächst Fuhre ist.

User avatar
wave_rules
Posts: 1220
Joined: Tue, 17. Feb 04, 06:49
x4

Post by wave_rules » Wed, 29. Oct 08, 08:09

Ich laß meine immer in den MAs in Ghinns Flucht / Verzerrte Herrschaft / Rhonkars Prüfung ausbilden. Am besten mit nem TS hinkarren und den TS gleich im Dock lassen bis du die Marines wieder abholst. Und drauf achten, dass alle neuen Rekruten mindestetens 2 Punkte im Kampf haben, sonst sind die sofort tot beim entern. Alles mit einem oder weniger Sternen im Kampf gleich wieder im Weltraum auswerfen ;)
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 29. Oct 08, 08:43

wie, wenn ich mir Marineinfanteriesten kaufe, muss ich die auch noch ausbilden. Ich dachte die wären dann schon ausgebildet :?

User avatar
wave_rules
Posts: 1220
Joined: Tue, 17. Feb 04, 06:49
x4

Post by wave_rules » Wed, 29. Oct 08, 09:18

Pirat wrote:wie, wenn ich mir Marineinfanteriesten kaufe, muss ich die auch noch ausbilden. Ich dachte die wären dann schon ausgebildet :?
Du hast am Anfang ein paar wenig Fähigkeiten, mit denen kannste wohl nicht mal ne Karavelle entern ;)
Am besten alle Fertigkeiten (außer Kampf, das lernen sie nur im Einsatz, daher nur solche Marines ausbilden die min 2 Sterne im Kampf haben, sonst teures Kanonenfutter) auf >= 3 Sterne bringen, dann je Team 1 Hacker mit 4 und ein Mecha mit 4 Sternen. Mehr schadet nicht, dauert aber mit jeder Ausbildung etwas länger bis sie abgeschlossen ist.
Ing auf 4 schadet auch nicht bei allen, weil sie sonst das Zielschiff ziemlich ramponieren.
Last edited by wave_rules on Wed, 29. Oct 08, 09:59, edited 2 times in total.
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Wed, 29. Oct 08, 09:33

Das behandeln wir mal in einem Thema:

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Bussaya2331
Posts: 6
Joined: Tue, 28. Oct 08, 21:42
x3tc

Wo kann man Marines kaufen... ? suche schon seid std

Post by Bussaya2331 » Wed, 29. Oct 08, 17:41

Wo kann man Marines kaufen... ? suche schon seid std

Kann man damit auch Kharrk Kapern?

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Wed, 29. Oct 08, 17:51

such mal da wo "Militär" im stationsnahmen steht

Kapern: alles ab M6 aufwärts, soll aber spezielle Schiffe geben die nicht kaperbar sein sollen, und Marines ausbilden lassen, dauert, aber lohnt sich sicherlich

Kriegssoldat
Posts: 365
Joined: Wed, 25. Jul 07, 20:29
x4

Post by Kriegssoldat » Wed, 29. Oct 08, 20:21

also Marines kann man auf jeden fall in Heimat des Lichts kaufen, da gibts extra eine station.

Danke für den Tipp, war am falschen Militärdock zum ausbilden...

aber die Poltergeistraketen gibts trotzdem nirgendwo zu kaufen (nicht auf Lager)

tok99
Posts: 538
Joined: Sun, 17. Apr 05, 22:35
x4

Post by tok99 » Wed, 29. Oct 08, 20:32

Wie viele Sternchen kan ein MArinainfatrist eigentlich haben?

Danke

Tok

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”