[TC] Mobiles Bohrsystem vorne?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
RainerFFM
Posts: 162
Joined: Sun, 8. Feb 04, 18:15
x2

Mobiles Bohrsystem vorne?

Post by RainerFFM » Wed, 29. Oct 08, 10:20

Hallo Ihr Profis!

Gibts es in x3tx einen TS-Frachter, bei dem man das mobile Bohrsystem vorne anstelle der Laser einbauen kann??

Das gabs mal bei x2 und war sehr praktisch.

Evtl in den TS Kaiman??
X3 macht furchtbar süchtig ..... wenn ich bloß im wahren Leben so zielstrebig und fleißig wäre .... Viele Grüße an alle X3-Zocker

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Wed, 29. Oct 08, 10:25

http://www.seizewell.de/x3-tc/ships/schiffstyp.php

Nein,

aber du kannst Kleinasteroiden auch mit einem normalen Laser zerbröseln. Da brauchts kein Bohrsystem. Das ist nur nötig um einen großen Asteroiden zu sprengen.

RainerFFM
Posts: 162
Joined: Sun, 8. Feb 04, 18:15
x2

Post by RainerFFM » Wed, 29. Oct 08, 10:33

Hmm - ich kam halt darauf, weil in der Schiffstabelle der Kaimann mit Kanzel vorne angegeben ist, aber dann kann man wohl da kein Bohrsystem mehr reinbauen?!
X3 macht furchtbar süchtig ..... wenn ich bloß im wahren Leben so zielstrebig und fleißig wäre .... Viele Grüße an alle X3-Zocker

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Wed, 29. Oct 08, 10:56

Nein.

Wenn du schnell die Asteroiden zerkleiner willst, dann als Tip: Nimm dir einen M5 oder mehrere mit und weise die an mit der entsprechenden Software die Asteroiden für dich zu zerkleinern. So kannst du dich aufs sammeln konzentrieren.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

RainerFFM
Posts: 162
Joined: Sun, 8. Feb 04, 18:15
x2

Post by RainerFFM » Wed, 29. Oct 08, 11:01

Ah super vielen Dank, aber noch eine letzte Frage, wie heisst die Software, mit der man z.B. M5 anweisen kann, die Gesteinbrocken automatisch zu zerkleinern?

Als den Befehl für das automatische Einsammeln kenne ich ...
X3 macht furchtbar süchtig ..... wenn ich bloß im wahren Leben so zielstrebig und fleißig wäre .... Viele Grüße an alle X3-Zocker

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Wed, 29. Oct 08, 11:31

Diese Software war in X3/R vorhanden und dürfte wohl auch später wieder vielleicht zur Verfügung stehen.
Sonst hast du vielleicht noch einen bestimmten Mechanismus aus X2 im Hinterkopf, als es sich zu Anfang wirklich lohnte auch selber ein paar Astros zu zerkleinern und dann zu verkaufen, aber die Zeiten ändern sich.

Man braucht keinen mobilen Bohrlaser, um Mineralien zu sammeln, da sehr viele kleine Astros herumschwirren, die nicht in der Sektorkarte auftauchen und diese kann man mit einem einfachen Laser zerkleinern.
Dann müssen sie aber noch nicht transportabel sein und man sollte es mit `I` überprüfen, um eventuell weiter zu zerkleinern.
Es ist eine Aufgabe, die wirklich eine Menge Geduld erfordert und es gibt viele Minen, die diese Mineralien zu Minimalpreisen anbieten, so dass man mehrere Handelsfahrten machen kann, in der Zeit in der man sich abmüht einen Frachtraum mit Mineralien voll zu bekommen.

Lohnen tut es sich nur noch bei Nividium und das ist nun wirklich nicht häufig.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”