[TC] Bergungsmission: Wie kann man eine M7 Fregatte abgeben (kleine Fab)?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Mentor Borg [SKHG]
Posts: 366
Joined: Tue, 10. Dec 02, 22:29
x3ap

Bergungsmission: Wie kann man eine M7 Fregatte abgeben (kleine Fab)?

Post by Mentor Borg [SKHG] » Wed, 29. Oct 08, 20:59

Hallo Forum,

ich habe eine Bergungsmission erhalten, wo ich eine Deimos M7 Fregatte bergen und abgeben soll. Dieses Schiff kann aber nur an ADs, SWs oder ähnlichen großen Stationen andocken.

Mein Problem ist jetzt, daß mein Auftraggeber aber in einer normalen Fabrik für Schwarmraketen in PTNI Hauptquartier sitzt und nicht mitbekommt, daß sein Schiff draußen vor der Tür steht. Ich würde diese Mission aber gerne abschließen, da a) ansonsten der Rufverlust zu hoch wäre und b) ich dann wieder ein wesentlich älteres Savesgame benutzen müsste. Das würde ich gerne vermeiden!

-Anweisung an M7 "Fliege zur Position (Ziel Fabrik)" - funktioniert nicht
-Auftrageber angefunkt, aber den kann ich nur nach dem Weg zum nächsten AD oder SW fragen
-Selber ins M7 reingesetzt und nah an die Fabrik gefolgen - funktioniert nicht
-M7 in der SW geparkt und selber noch mal die Station des Auftaggebers mit einem anderen Schiff besucht - funktioniert nicht

Ich war auch am überlegen, ob ich im Raumanzug mal eine Antenne vom M7 abbreche und an das Fenster der Station werfe, aber habe es dann besser gelassen. Könnten die Teladi als Profitbedrohung deuten.

Kann mir jemand helfen? Wie gesagt, ich weiß nicht wie ich den großen Pott abgeben kann, der halt zu groß ist um normal anzudocken.

Danke und Gruß, MB

MrL
Posts: 24
Joined: Fri, 30. Jan 04, 21:01
x3tc

Post by MrL » Wed, 29. Oct 08, 21:22

Hallo,

ich glaub da wirst du kein glück haben !

Probier doch mal die mission nur "abbrechen" unter "Meine Missionen"
es hat wo anders funktioniert, wo ich ein gekauftes schiff vorbeibringen sollte !

sag bescheid ob´s geklappt hat

Bizzi
Posts: 157
Joined: Fri, 25. Nov 05, 13:22
x4

Post by Bizzi » Wed, 29. Oct 08, 21:25

einfach selber mitn normalen schiff an der station landen müste funzen

User avatar
Mentor Borg [SKHG]
Posts: 366
Joined: Tue, 10. Dec 02, 22:29
x3ap

Post by Mentor Borg [SKHG] » Wed, 29. Oct 08, 22:13

@MrL
Danke für den Tipp, aber das hatte ich auch schon probiert. Egal ob ich die Zeit ablaufen lasse oder vorzeitig die Mission aus der Liste abbreche, in beiden Fällen fällt der Ruf von "Kapitalist" auf "Handelsfeind". Ist somit auch keine Lösung. Mit Ruf Handelsfeind darf man dann bei den Teladis nicht mehr landen.

@Bizzi
Tja, das hatte ich mir auch so einfach vorgestellt. Ging aber nicht! Leider führten gerade diese ersten Versuche zu den 3 Auto-Saves in den Stationen, welche mein obiges Spielstand-Dilemma herbeigeführt haben.


Trotzdem Danke an Euch!

...werde dann halt leider ein altes Savegame nehmen müssen.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”