Frachtdrohnen verbuggt

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Kalkethar
Posts: 145
Joined: Sat, 14. Feb 04, 09:12
x3tc

Frachtdrohnen verbuggt

Post by Kalkethar » Thu, 30. Oct 08, 12:35

Mein neues Schiff eine Cerberus kann ja nicht mehr andocken, also in weiser voraussicht schon einmal ein paar Frachtdrohnen besorgt.

Die Frachtdrohnen rausgeworfen (20 Stück) :D und dabei zugesehen wie die sich selbst rammten und Harakiri begingen (die hatten noch keine Befehle!).

Das ganze auf 2! reduziert. Die 2 wollten wenigstens nicht direkt miteinander kuscheln, flogen brav zur Station dockten an. Ware eingeladen, den Befehel zum andocken auf meinem Schiff gegeben.
Die 2 fliegen zurück und kaboom wollen beide zeitgleich in die Landebucht einfliegen :evil: .

Dann halt nur mit einer dachte ich mir, gleiches Spiel, die eine Drohne hat jetzt nix mehr zum kuscheln und weigert sich beharrlich anzudocken.

Sie bleibt einfach stehen vor meinem Schiff, sie hat den Befehl auch laut Kommandokonsole aber dockt nicht mehr an. Laderaum ist genug vorhanden.

Funktioniert in dem Spiel irgendein neues Feature ohne Bugs????


DXDIAG hat damit nichts zu tun da es sowohl auf meinem Laptop als auch auf meinem PC das gleiche ergebniss bringt (vollkommen unterschiedliche Hardware).
Last edited by Kalkethar on Thu, 30. Oct 08, 12:39, edited 1 time in total.

AG_Wittmann
Posts: 410
Joined: Mon, 9. Dec 02, 11:12
x3tc

Post by AG_Wittmann » Thu, 30. Oct 08, 12:39

Das Problem mit dem Andocken habe ich auch manchmal mit den Jägern, wenn sie in den kleinen Schiffstransporter verladen werden sollen, bleiben dann genau bei 400 Metern neben dem Schiff stehen und es passiert nichts mehr.

Habe dann den Befehl gelöscht, bin ca. 300 Meter weit weggeflogen und habe den Befehl zum Andocken erneut gegeben, dann klappt es auch immer.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”