[TC] Squash Minen Fabik in Gefahr vor KI-Sektorwachen ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Squash Minen Fabik in Gefahr vor KI-Sektorwachen ?

Post by Wolf13 » Fri, 31. Oct 08, 07:50

Habe in einem anderen Thread gelesen, dass sich die Sektorwachen nun auch um die Fabriken kümmern, die `illegale` Waren herstellen.

Die Squash Minen sind auch bei einigen Völkern illegal ( war auf jeden Fall bei X3/R so ).
Aber beim Planen eventueller zukünftiger Fabriken habe ich mir die neue Warenzusammenstellung der AD`s und auch die der Militärstationen angeschaut und da sind mir die Squash Minen aufgefallen, die dort wohl nun ein paar neue Abnehmer gefunden hat.

Ist diese Station aber dann auch in Gefahr abgeschossen zu werden wie eine Drogenfabrik, da ich so eine Fabrik dann in einen größeren Komplex mit anderen Endwaren einbinden würde, wäre das unangenehm.

Hat da schon jemand praktische Erfahrung ?

Wäre für einen Tip dankbar.

Grß Wolf

Hust
Posts: 93
Joined: Fri, 29. Feb 08, 02:02
x3tc

Post by Hust » Fri, 31. Oct 08, 09:10

Close
Last edited by Hust on Wed, 5. Nov 08, 13:25, edited 1 time in total.

silenced
Posts: 4967
Joined: Tue, 20. Jun 06, 19:43
x4

Post by silenced » Fri, 31. Oct 08, 09:16

die "braucht" man schon ... sind genial wenn einem reputation vollkommen egal ist und man "full pirate" ist ;)
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Fri, 31. Oct 08, 09:52

Werde sie wohl nicht in einen Komplex einbinden und eher mal außerhalb einen Versuch starten.

@Hust:
Man kann sie gut produzieren und zumindest Cr. mit ihnen machen, da die Squash Minen in jeder Militärstation gekauft werden und man sie bei den Völkern, die sie als illegal ansehen, zu Spitzenpreisen verkaufen kann.
Wenn man bedenkt, dass man an EZ, Nahrung und Erz sehr billig von der KI bekommt, ist es eine lohnenswerte Fabrik, wenn sie denn in Ruhe produzieren kann.
Ganz davon ab stelle ich keine Fabriken auf, bei denen ich auf unsichere Kunden angewiesen bin, die mir auch nur wenig bezahlen, sondern verkaufe nur aktiv.

User avatar
arragon0815
Posts: 16723
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 31. Oct 08, 09:58

Wolf13 wrote:Werde sie wohl nicht in einen Komplex einbinden und eher mal außerhalb einen Versuch starten.

@Hust:
Man kann sie gut produzieren und zumindest Cr. mit ihnen machen, da die Squash Minen in jeder Militärstation gekauft werden und man sie bei den Völkern, die sie als illegal ansehen, zu Spitzenpreisen verkaufen kann.
Wenn man bedenkt, dass man an EZ, Nahrung und Erz sehr billig von der KI bekommt, ist es eine lohnenswerte Fabrik, wenn sie denn in Ruhe produzieren kann.
Ganz davon ab stelle ich keine Fabriken auf, bei denen ich auf unsichere Kunden angewiesen bin, die mir auch nur wenig bezahlen, sondern verkaufe nur aktiv.
Dann würd ich aber aufpassen das die Verkaufsfrachter nicht mit Illegalem erwischt werden.
Gibts nicht ein Frachtraumkraftfeld ganz unten bei den Piraten zu kaufen??
(Herzogs Hafen??)
Dann wird beim Scan nichts Illegales mehr entdekt :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Fri, 31. Oct 08, 10:18

@arragon0815:
Stimmt schon und dafür habe ich auch ein möglichst schnelles Schiff eingeplant, dass dann auch nur die paar Minen und EZ für Hin und Rückflug tragen muss. ( Man kapert ja genug )

Bei den Korsaren habe ich nur einmal kurz vorbeigeschaut und nach einer kleinen Beobachtung `alles rot`, habe ich sie fürst Erste mal ignoriert und man hat in einem neuen Spiel ja an allen Ecken was zu tun und bin deshalb noch nicht weiter auf sie eingegangen.

Bin auch etwas verunsichert, was die ganzen größeren Missionsreihen betrifft, da ich schon das ein oder andere gelesen habe, und verschiebe es bis auf ein eventuelles hereinschnuppern auf 1.3 .
So habe ich aber auch genug zu tun, in diesem X-Uni.

Edit:
Vielleicht kannst du mich erleuchten, da ich auch auf diese Frachtraumverschleierung im Buch gestoßen bin und da stand `Illegal`.
Klar ist es nicht legal so ein Ding einzubauen und da frage ich mich, ob dann ein Schiff angegriffen wird, allein aus dem Grund, das sie diese Erweiterung eingebaut hat, auch wenn es gerade nichts illegales transportiert ?

User avatar
arragon0815
Posts: 16723
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 31. Oct 08, 10:31

Jetzt wird langsam Kompliziert :D
Ich habe schon in Herzogs hafen angedockt(Bescheidener Händler-Piraten Blau)
Es gibt die Overide Signaturverschlüsselung(Oder so ähnlich :oops: )
Das Dingens zu Schiffe übernehmen
und jetzt neu das Frachtraumkraftfeld zum Verbergen jedlichen Inhalts

Ich nehme an das mit der Overide-Gelumpe auch das Kraftfeld verborgen wird??
Ist alles noch zu Teuer und konnts deswegen nicht kaufen :evil:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

devil2k
Posts: 40
Joined: Sun, 22. Aug 04, 18:48
x4

Post by devil2k » Fri, 31. Oct 08, 11:05

System Override und Software Signatur verschlüsselung sind zwei verschiedene sachen

System Overide = Schiffe übernehmen ohne Auszusteigen
Software Signatur Verschlüsselung = versteckt illegale Software (z.b. System Override, damit die nicht als illegal erkannt wird)
ob die Signaturverschlüsselung auch für das Kraftfeld funktioniert, kann ich nicht sagen (ist aber denkbar)

Emanon
Posts: 91
Joined: Thu, 15. Dec 05, 08:03
x3tc

Post by Emanon » Fri, 31. Oct 08, 11:24

Also ich hab schon seit mehreren IG-Tagen in Imperialer Grenzbereich eine SQUASH-Minenanlage stehen und die wurde noch kein einziges mal angegriffen, auch die Frachter nicht.

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Fri, 31. Oct 08, 11:39

@Emanon:
Ich glaube die Squash Minen sind nur bei den Argonen und Boronen illegal, aber gerade dort bezahlen die Militärstationen 2 000 Cr. mehr pro Mine, was etwas Risiko wert ist, da man so den Gewinn pro Mine fast verdoppeln kann.
Mich würde vielleicht interessieren, falls dein Sprungbereich entweder bis Königstal oder Elenas Glück reicht, ob deine Verkäufer dort Probleme beim Verkauf haben, da ich auch nicht weiß, ob nur die Polizei scannt, oder auch die stark vertretenden Militärschiffe.

@darüber
Auf die Signaturverschlüsselung bin ich nicht gekommen, da ich sie in X3/R immer zusammen mit der SOS gekauft habe, da es mir sonst zu stressig gewesen wäre und sie dann vielleicht auch zur Verschleierung dieses Schmugglerverstecks dient.
Wäre dann aber eine sehr teure Lösung für einen Fabrikverkaufsfrachter und vielleicht für das Spielerschiff interessant, aber meistens habe ich, wenn ich genug Cr. für solche Spielzeuge habe, besseres zu tun, als ein paar illegale Waren zu transportieren.

User avatar
arragon0815
Posts: 16723
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 31. Oct 08, 11:42

devil2k wrote:System Override und Software Signatur verschlüsselung sind zwei verschiedene sachen

System Overide = Schiffe übernehmen ohne Auszusteigen
Software Signatur Verschlüsselung = versteckt illegale Software (z.b. System Override, damit die nicht als illegal erkannt wird)
ob die Signaturverschlüsselung auch für das Kraftfeld funktioniert, kann ich nicht sagen (ist aber denkbar)
Na endlich mal einer der sich damit auskennt :D
ich als bescheidener(ehrlicher) Händler habe das in Reunion nie gebraucht :oops:
(Habe meine Drogen immer von der KI abholen lassen)

Ich nehme aber auch an das mit der Signaturverschlüsselung das Kraftfeld,was die illegalen Waren verschlüsselt,verschlüsselt wird.
ist das so schlüssig?? :roll:

Bei dem Spiel denk sogar ich als sehr bescheidener Händler dran mir solche Teile einbauen zu lassen,ich werd jetzt bhöööösee!! :pirat:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Emanon
Posts: 91
Joined: Thu, 15. Dec 05, 08:03
x3tc

Post by Emanon » Fri, 31. Oct 08, 12:00

Wolf13 wrote:Mich würde vielleicht interessieren, falls dein Sprungbereich entweder bis Königstal oder Elenas Glück reicht, ob deine Verkäufer dort Probleme beim Verkauf haben, da ich auch nicht weiß, ob nur die Polizei scannt, oder auch die stark vertretenden Militärschiffe.
Ja, dort kann man sie ja schließlich am besten verkaufen. Bis jetzt gabs aber keine Probleme mit der Polizei oder Zoll.

Zur SSV würd ich sagen, dass diese nur dazu dient, die Signatur der SOS zu verschlüsseln (wie es schon in der Beschreibung steht). Da zB Raumkraut wohl kaum anhand von Signaturen erkannt wird, wird es dafür wohl nicht viel nutzen. Außerdem nehme ich doch stark an, dass die Schiffsysteme vom Frachtraum getrennt sind, was andererseits auch die SOS trotz Frachtraumkraftfeld aufspürbar machen wird.

Das Frachtraumkraftfeld wird vermutlich auch genausowenig von der SSV verschlüsselt werden (schon der Name deutet darauf hin, dass nur Software verschlüsselt wird); es wird sich einfach selbst ebenso abschirmen, da es sonst wohl keinen Sinn hätte. Man würde eine illegale, erkennbare Ware gegen eine andere tauschen.

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Fri, 31. Oct 08, 12:17

@Emanon:

Genau die gleichen Gedanken habe ich mir zu diesem Frachtraumkraftfeld auch gemacht, das es nur Sinn macht, wenn sie nicht als `illegal` bei einem Scan erkannt wird, aber da hat mich dieses extra `Illegal` im Handbuch irritiert, da wenn es bei einem Scan egal ist, ich davon ja gar nichts mitbekomme, dass es `Illegal` ist und es dann auch nicht aufgeführt werden muß.
Vielleicht wollten sie damit nur angeben, dass man es sich nur illegal bzw. an einer Piratenstation ( so nenne ich die Korsaren mal ) kaufen kann.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”