Merkur und Asteroiden

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
thorfynn
Posts: 17
Joined: Thu, 5. Feb 04, 08:34
x3tc

Merkur und Asteroiden

Post by thorfynn » Fri, 31. Oct 08, 08:35

Servus an alle.

Ich hätt da mal ne Fräge.
Ich hab mir - dummerweise ohne mich vorher kundig zu machen - einen Minenlaser geleistet und sogleich in die hintere Kanzel meines Merkurs eingebaut.
Nun.... wie gehe ich nun vor, wenn ich einen Asteroiden gescannt habe ?

Oder funzt der Laser in einem Merkur einfach nicht ????

viele Grüße aus dem schwarzen Wald,
thorfynn aka Heavy aka Michael
Gib gut und reichlich...

EarthZone
Posts: 962
Joined: Thu, 23. Aug 07, 15:26
x3tc

Post by EarthZone » Fri, 31. Oct 08, 08:59

Wenn sich das Bohrsystem in ein Schiff einbauen lässt, kann man damit auch Astros zerkleiner.

Hast du einen gescannt und für gut befunden, flieg in seine Nähe und schieß mit dem Bohrsystem auf ihn.
Er wird sich in mehrere Teile spalten. Schieß solange auf die Bruchstück, bis sie klein genug sind das man sie gefahrenlos einsammeln kann. Markierst du ein Bruchstück, wird dir angezeigt ob es transportfähig ist oder nicht. Wenn nicht musst du es weiter zerkleinern.

Kleinere Bruchstück lassen sich übrigens auch mit Rakenten oder Waffenfeuer zerkleinern.
Is it a PC or a Mac? - Yes.

thorfynn
Posts: 17
Joined: Thu, 5. Feb 04, 08:34
x3tc

Post by thorfynn » Fri, 31. Oct 08, 09:25

Scannen kann ich ihn schon. Aber ich kann nicht auf ihn schiessen - obwohl ich den Minenlaser eingebaut habe.... In der Waffenanzeige ist er in der hinteren Kanzel eingabaut. Wie wechsle ich in die hintere Kanzel, um feuern zu können ?? Im der normalen Ansicht kann ich nämlich nicht feuern....
Stelle ich mich vielleicht zu dusslig an ??? Ich hoff mal nicht dass es am Alter liegt..... ;-)

Greets,
thorfynn
Gib gut und reichlich...

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Fri, 31. Oct 08, 09:35

F1-Taste *steh tauch im Handbuch*

thorfynn
Posts: 17
Joined: Thu, 5. Feb 04, 08:34
x3tc

Post by thorfynn » Fri, 31. Oct 08, 09:45

Hmm. Hab ich zwar schon mal gemacht, aber ich werds nochmal probieren, ob ich dann mal den Laser abfeuern kann......

Merci
Gib gut und reichlich...

EarthZone
Posts: 962
Joined: Thu, 23. Aug 07, 15:26
x3tc

Post by EarthZone » Fri, 31. Oct 08, 09:47

Flieg an etwa 2km ran, dreh das Heck in Richtung Astro, drück F1 und schieß.

P.S. Schiffe mit mehreren Kanzeln kannst du mit den F Tasten wechseln.
Is it a PC or a Mac? - Yes.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”